Beiträge von Oberliga-SH

Wenn man bedenkt,dass den Russen mit Progrebniak der beste Stürmer ausgefallen ist,muss man denen wirklich Respekt zollen.Die Niederlande sollten trotzdem ne Nummer zu groß sein.Und um den Russen den Angriff auf die internationale Spitze zutrauen zu können,sollten andere Gegner,als Griechenland,oder Schweden als Gradmesser herhalten.Dürfte auch interessant werden,ob die Stars des Teams in der zweitklassigen einheimischen Liga bleiben,oder doch in die "großen" Ligen auswandern.Aus finanziellen Gründen muss sicherlich niemand von denen das Land verlassen.

Zitat

Brand-Team im ersten WM-Lostopf
    Bei der Auslosung für die WM 2009 in Kroatien (16. Januar bis 1. Februar) ist Titelverteidiger Deutschland am Samstagabend in Zagreb ganz oben gesetzt.
    Gemeinsam mit dem Gastgeber Dänemark und Frankreich befindet sich die Mannschaft von Heiner Brand im ersten Lostopf und wird damit die stärkste Mannschaft der Sechsergruppe sein, in die sie gelost wird.
    Die jeweils drei besten Teams der vier Gruppen ziehen in die Zwischenrunde ein, wo dann in zwei Sechsergruppen die Plätze im Halbfinale vergeben werden.

http://www.sport1.de

Was so ein fehlendes Komma doch ausmacht...

Zitat

Original von hamster-gestreift
    meine halbe mannschaft ist ausgeschieden und ich komm nicht auf die kicker seite :wall:

Zitat

Wartungsarbeiten

Aufgrund technischer Probleme ist das EM-Managerspiel kurzzeitig nicht erreichbar. Der Transfermarkt im Interactive-Modus wird bis 18 Uhr verlängert, bei der Pro-Variante haben Sie bis 13 Uhr zusätzlich Zeit, um Ihren Kader für das Viertelfinale umzubauen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
    Ihr kicker-online-Team

Mein neues Team:
    Buffon
    Simunic,Pepe,Mathijsen
    VdV,Snijder,Modric,Pirlo,und n Russe,der mit Z anfängt..;)
    Ronaldo,van Nistelrooy

Zitat

Original von bini81
    Die Punkte fürs weiterkommen zählen aber (Bonuspunkte) auch für die Spieler, die auf der Bank sitzen, also die du allgemein im Kader hast.

Ok,das relativiert die Sache schon wieder...ich hab ja nur Grütze auf der Bank..:D
    3.Spieltag inkl. Bonuspunkte:
    1 Markus Glocker 8862 57
    2 Michael Rohatsch 11148 55
    3 Dominik Seitz 15348 52
    4 Marian Kuhfuß 20323 49
    Andreas Bostelmann 20323 49
    6 Fabian Koch 28579 45
    Nils Möller 28579 45
    8 Edmund Stösser 30827 44
    9 Carsten Seeger 33356 43
    10 Björn Blumtritt 49180 37
    11 Philipp Streubel 64159 31
    Jasmin Clausius 64159 31
    13 Eckart Bader 74161 26
    14 Karsten Lindloh 75819 25
    15 Timo Hölscher 77199 24
    16 Birte Müller 78566 23

Gesamtwertung:
    1 Nils Möller 6788 144
    2 Fabian Koch 17488 127
    3 Markus Glocker 27989 116
    4 Timo Hölscher 34685 110
    5 Birte Müller 36982 108
    6 Andreas Bostelmann 40521 105
    7 Philipp Streubel 42997 103
    8 Marian Kuhfuß 45380 101
    9 Eckart Bader 52657 95
    10 Björn Blumtritt 54971 93
    Carsten Seeger 54971 93
    12 Jasmin Clausius 62621 86
    Michael Rohatsch 62621 86
    14 Dominik Seitz 65534 83
    15 Edmund Stösser 75375 71
    16 Karsten Lindloh 82403 57

Die grandiose Idee der Systemumstellung auf 4:5:1 hatte Ruuudi 2 Wochen vor der letzten EM auch schon.Da hat man dann ähnlich gespielt wie diesmal,ist nur früher ausgeschieden..;)

Solang die Spieler nicht um jeden Zentimeter kämpfen,30 Flanken des Gegners in einem Spiel zulassen, im Spielaufbau nur jeder dritte Pass beim eigenen Mann landet und das auch nur,wenn`s n Querpass über drei Meter war,wird auch ne Systemumstellung nichts bringen.
    Man sollte sich da mal ganz schnell auf das Spiel der vergangenen zwei Jahre besinnen,durch das die Mannschaft überhaupt erst zu einem Titelfavoriten avanciert ist.Nur dürfte das von einem auf den anderen Tag kaum möglich sein...

Zitat

Original von zmagoválec
    2 Punkte gibts zudem jeweils, wenn die Mannschaft zumindest weiterkommt. Ich hab daher für heute auch alle meine 5 Holländer aufgestellt.

Danke für die Info!Wusste ich nicht-und mit den drei Toni-Toren siehts dann ja doch nich so schlecht aus... :D

Der dritte Spieltag fängt ja schonmal gut für mich an-Ronaldo 90 Min. geschont,Ferreira früh aus-,Barnetta spät eingewechselt... :/:
    Bleibt die Hoffnung auf meine drei Italiener,die möglichst viele Punkte holen sollen und trotzdem ausscheiden...wird schwierig..:)

Edit* Und es geht so weiter...auch Simunic und Modric wurden geschont.Dann kann ich ja fast davon ausgehen,dass van der Vaart morgen auch nich spielt... :/:

FUSSBALL | EM 2008

Zitat

Nur Arne Friedrich neu im Team
    Bundestrainer Joachim Löw weicht auch im EM- Gruppenfinale gegen Österreich nicht von seiner taktischen Marschroute ab. Wie schon gegen Polen und Kroatien setzt Löw gegen den EM-Mitgastgeber auf Lukas Podolski im linken Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft. Neu ins Team für den verletzten Marcell Jansen kommt Arne Friedrich. Der Berliner rückt auf die rechte Abwehrseite, dafür wechselt Philipp Lahm auf Jansens linke Außenverteidiger-Position. Wieder im Sturm neben Miroslav Klose kommt der Stuttgarter Mario Gomez zum Einsatz.

Alle voll daneben gelegen.;)
    Mal sehen,was draus wird...So haben zumindest die "Versager" vom Kroatien-Spiel die Möglichkeit einiges wieder gut zu machen...

2.Spieltag:

1 Nils Möller 69 :klatschen:
    2 Fabian Koch 54
    3 Birte Müller 48
    4 Eckart Bader 44
    5 Timo Hölscher 41
    6 Markus Glocker 30
    7 Philipp Streubel 27
    8 Björn Blumtritt 26
    Jasmin Clausius 26
    10 Andreas Bostelmann 24
    Karsten Lindloh 24
    12 Carsten Seeger 19
    13 Marian Kuhfuß 12
    14 Dominik Seitz 0
    15 Edmund Stösser -2

Gesamtwertung:
    1 Nils Möller 99 :klatschen:
    2 Timo Hölscher 86
    3 Birte Müller 85
    4 Fabian Koch 82
    5 Philipp Streubel 72
    6 Eckart Bader 69
    7 Markus Glocker 59
    8 Björn Blumtritt 56
    Andreas Bostelmann 56
    10 Jasmin Clausius 55
    11 Marian Kuhfuß 52
    12 Carsten Seeger 50
    13 Karsten Lindloh 32
    14 Dominik Seitz 31
    15 Edmund Stösser 27

Zitat

Original von Ché Guevara

5 € ins Phrasenschwein: Gute Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft!

Stimmt,aber wenn man sich die Rückrunde anguckt,sind/waren sie schon ne gute Mannschaft.Und wenn man dann noch 2 Weltmeister für die Abwehr holt und Misimovic für`s Mittelfeld dürften die Vorraussetzungen für ne gute Platzierung zumindest gegeben sein.Auf jeden Fall wird es am Ende der kommenden Saison so einige enttäuschte Mannschaften geben,weil sie den Uefa-Cup nicht erreicht haben.Durch die Veränderungen(Neuzugänge,Trainerwechsel) erwarte ich auf jeden Fall ne deutlich interessantere Saison,als die Letzte.

Auf dem Transfermarkt geht`s auch weiter:
    -Owomoyela steht wohl kurz vorm Wechsel zum BVB.Die Ablöse soll knapp 2Mio. betragen.Allofs und Watzke haben die Gespräche bestätigt.

-Stuttgart hat angeblich bei Pizzaros Berater angefragt-den dürften sie sich aber eigentlich nur leisten können,wenn an den Gerüchten um Gomez` Wechsel zu den Bayern was dran sein sollte.

Rumänien kommt weiter ...
    ... bei einem Sieg gegen die Niederlande. Auch ein Unentschieden könnte reichen, nämlich dann, wenn Frankreich und Italien ebenfalls nur remis spielen.

Frankreich kommt weiter ...
    ... bei einem Sieg gegen Italien, wenn Rumänien nicht gegen die Niederlande gewinnt.

Italien kommt weiter ...
    ... einem Sieg gegen Frankreich, wenn Rumänien nicht gegen die Niederlande gewinnt.

Kompliziert wird es ...
    ... wenn die Niederländer auch gegen Rumänien gewinnen und Frankreich und Italien unentschieden spielen. Denn dann haben Rumänien, Frankreich und Italien jeweils zwei Punkte - auch in den Begegnungen untereinander, wo ja alle Partien unentschieden geendet hätten.

Entscheidend ist dann die Anzahl der erzielten Tore in den Direktbegegnungen. Die Rumänen und die Italiener haben aktuell eines (aus dem 1:1 im direkten Vergleich), Frankreich noch keines (0:0 gegen Rumänien). Frankreich wäre also in diesem Fall ausgeschieden.

Ob in diesem Fall Rumänien oder Italien weiter kommt, entscheidet sich nach der Höhe des Unentschiedens zwischen Frankreich oder Italien: Bei einem 1:1 oder höher wäre Italien weiter. Bei einem 0:0 und einer Niederlage Rumäniens gegen die Niederlande mit maximal zwei Toren Unterschied wäre Rumänien weiter.

Quelle:kicker

Lehmann
    Fritz Mertesacker Metzelder Lahm

Borowski Frings Ballack Podolski

Gomez Klose

Ich würde mit dieser Aufstellung dagegen setzen.Vorrausgesetzt,dass alle fit werden. Fritz und Jansen kann ich mir wirklich nicht im Mittelfeld vorstellen! Podolski sehe ich nur durch Schweinsteigers Sperre im Mittelfeld,sonst würde ich ihn auch im Sturm für Gomez erwarten.Aber vllt. lässt sich Jogi ja auch was ganz anderes einfallen!?

War mir schon sicher,dass sich Schweinsteiger mit seiner heutigen Leistung wieder in die Mannschaft gespielt hat.Hab mich leider getäuscht...Ich hoffe drauf,dass Borowski jetzt (endlich) mal ne Chance bekommt.Fritz und/oder Odonkor genügen meiner Meinung nach im Mittelfeld einfach nicht den Ansprüchen! Aber auch von Ballack dürften offensiv langsam mal n bisschen mehr Impulse kommen.Fand heut einzig das Zusammenspiel Schweinsteiger/Lahm ok...
    Wenn alles normal läuft,bekommen wir die Portugiesen jetzt halt ne Runde früher-dafür wirds dann im Halbfinale gegen die Tschechen wieder etwas einfacher. ;)

Zitat

Original von Halblinks

Allerdings glaube ich auch, dass das mediale Interesse bei Olympia geringer ist und daher ein frühes Scheitern weniger tragisch wäre, weil hier innerhalb weniger Tage die Sportmeldungsdichte so hoch ist, dass keiner ewig mit den Handballer hadern würde, wenn parallel am gleich Tag drei Goldmedalien gewonnen werden.. Das ist bei der WM ganz anders.

Kommt dann sicherlich auch auf das "wann" und "wie" an!? Ich meine noch heute hört man immer mal wieder von Kretzschmars Wurf kurz vor Schluss an die Latte gegen Spanien,oder vom "Jahrhundertspiel" mit doppelter Verlängerung und dem letztlich entscheidenden 7m von Stephan... Ich weiß zwar nicht,wie der Terminplan bei Olympia diesmal aussieht,aber z.B. das Finale gegen Kroatien war am letzten,oder vorletzten Tag,viele Entscheidungen schon gefällt und die Aufmerksamkeit doch enorm.Was ein Olympiasieg bedeutet haben ja u.a. auch die Hockey-Spieler(innen) mehrmals erlebt.Die Bedeutung und Wichtigkeit sollte eh unbestritten sein,zumal dies der einzige Titel ist,der unter Brand noch fehlt.
    Aber er wird sich auch vor der WM sehr schwer tun auf bestimmte Leute zu verzichten.Der optimale Zeitpunkt für n Übergangsturnier ist`s eben auch nicht wirklich,wenn man als Titelverteidiger zur WM fährt und auch RTL wird wie üblich versuchen das Turnier,die Aufmerksamkeit etc. zu pushen,was den Erfolgsdruck nicht schmälert..