Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Christophersen aus Kader gestrichen
    Heiner Brand hat Wetzlars Sven-Sören Christophersen als ersten Spieler aus seinem 23-Mann-Aufgebot der Olympia-Vorbereitung gestrichen.
    "Über weitere Streichungen muss ich eine Nacht schlafen. Über einige Positionen muss ich mir Gedanken machen", so der Bundestrainer.
    Nach derzeitigem Stand darf Brand nur 14 Spieler plus einen Ersatzmann mit nach Peking nehmen. Gegen diese Vorschrift haben mehrere Verbände Protest eingelegt.
    Am 15. Juli läuft die Nominierungsfrist beim Deutschen Olympischen Sport-Bund ab.http://www.sport1.de

Fr 15.08.08 20:30 Bayern München - Hamburger SV -:- (-:-)
    Sa 16.08.08 FC Schalke 04 - Hannover 96 -:- (-:-)
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln -:- (-:-)
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC -:- (-:-)
    Karlsruher SC - VfL Bochum -:- (-:-)
    Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen -:- (-:-)
    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart -:- (-:-)

Schöner Auftakt in die neue Saison mit dem Nord-Süd Schlager!Nur IN HH wär`s mir noch lieber gewesen.

Das "Dreamteam" des Kicker zur EM sieht übrigens wie folgt aus:
    Tor: Casillas
    Abw:Lahm,Pepe,Ujfalusi
    Mittelfeld:Xavi,Iniesta,Fabregas,Sneijder
    Angriff:Podolski,Villa,Torres

Das "Allstar-Team" der Uefa-Kommision dagegen so:
    Tor:Casillas,Buffon,van der Saar
    Abw:Jose Bosingwa,Lahm,Pepe,Marchena,Puyol,Schirkow
    Mittelfeld def:Altintop,Modric,Senna,Xavi,Syrjanow
    Mittelfeld off:Ballack,Iniesta,Fabregas,Podolski,Sneijder
    Angriff:Arschawin,Pawljutschenko,Villa,Torres

Spieler des Turniers:Xavi

Wilbek nominiert dänischen Kader:
    TW:
    Kasper Hvidt
    Peter Henriksen

Kreis:
    Michael Knudsen
    Jesper Nøddesbo

Außen:
    Lars Christiansen
    Hans Lindberg

Rückraum:
    Kasper Nielsen
    Lasse Boesen
    Bo Spellerberg
    Jesper Jensen
    Joachim Boldsen
    Kasper Søndergaard
    Klavs Bruun Jørgensen

Abwehr:
    Lars Jørgensen
    Quelle:http://www.tv2.dk

Zitat

Original von Balou18

Das stimmt ja nicht ganz. Soweit ich weiss, spielen nach Abschluss der 8er Runden die ersten vier beider Gruppen gegeneinander und die letzten vier aus beiden Gruppen auch. Das waeren sechs weitere Spiele pro Mannschaft, also insgesamt 20 (oder spielen die dann sogar nochmal gegen die anderen drei Mannschaften aus der eigenen Gruppe? Glaub ich aber nicht).

Aber Marne (und auch Kropp) haetten sicher das Zeug gehabt, in der RL zu spielen.

Ist das wirklich so? Und,wenn ja-ist das neu? Wenn ich bei sis-handball guck,gab es bisher nur die Halbfinals der beiden besten Teams beider Staffeln(+Finale) und die Abstiegsrelegation!?
    Wenn es so wäre,würde die Sache ja schon wieder ganz anders aussehen und wurde ja auch bei den Männern vor 2-3 jahren schonmal so gehandhabt...
    Auffällig aber auch,wie viele Spiele in der Süd-Staffel zum Ende der letzten Saison gar nicht erst stattgefunden haben.

Zitat

Angedacht ist bei der UEFA ein Spielmodus, der zuletzt bei der WM 1994 in den USA mit 24 Mannschaften durchgeführt wurden. Er würden somit in acht Jahren sechs Vierer-Gruppen (24 Teams) formiert. Neben den jeweils beiden Gruppenersten würden die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen.

Es sei das Ziel, verstärkt auf K.o.-Spiele zu setzen, hieß es von Seiten der UEFA. Derzeit wird nach der Gruppenphase sofort das Viertelfinale (acht Teams) ausgetragen.
    -Auszug aus dem Kicker-Artikel

Hätte man nicht ehrlich sagen können,:"es sei das Ziel die Einnahmen weiter zu steigern"?!
    Ich halte den Modus jedenfalls für ziemlich "unausgereift".;) Und wenn man wirklich will,dass die vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen,sollte man vielleicht nach der Vorrunde nochmal ne KO-Runde aller drittplatzierten Gegeneinander einführen.So würde man dann ja auch nochmals zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...;)

Ich finde die Anzahl der Spiele dennoch nicht ausreichend.In der Nord-Staffel gibt es drei Vereine mit Damen-RL-Teams,dazu Ellerbek in der OL.In diesem Mannschaften können dann vllt. 2-3 A-Jgd- Spielerinnen aushelfen und gleichzeitig gefördert und gefordert werden.Bei den anderen,unterhalb der Oberliga spielenden Teams bringt das Aushelfen doch in erster Linie nur den "unterklassigen" Teams was,weniger der Entwicklung der Spielerinnen selbst.
    Oder eine Spielerin,die in einem Verein ohne gute Damenmannschaft spielt,wechselt lieber vorzeitig den Verein.

Zitat

Einigung mit Gislason steht noch aus
    Der THW Kiel will bis Dienstag den Nachfolger für den entlassenen Trainer Zvonimir Serdarusic präsentieren. "Alfred Gislason vom VfL Gummersbach ist der erklärte Favorit. Ich bin verhalten optimistisch, was den Transfer betrifft. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Wer schon eine Einigung verkündet hat, war vorschnell", sagte THW-Manager Uwe Schwenker. Schwenker will sich Anfang der Woche mit Gislason treffen. An der Ablösesumme für den VfL-Trainer, die auf rund 750.000 Euro taxiert wird, werde es nicht scheitern, meinte Schwenker.
    http://www.sportal.de

Zitat

Original von meba ideen

Weil es oftmals so ist, daß die Anzahl der wJugendmannschaften nicht ausreicht, um eine halbwegs gleichstarke Liga zusammen zu stellen. Was für ein Sinn macht es denn, wenn es 3-4 sehr starke Mannschaften gibt die gegen eine Vielzahl von nicht so starken Mannschaften spielen muss? Dann gibt es nicht einmal mehr den Zugewinn an Erfahrung und Spaß macht es weder den sehr guten noch den guten Mannschaften.

Die Tatsache wäre genauso, wenn es die mJugendmannschaften betreffen würde. Mir sind solche Fälle im w wie im m Bereich bekannt.

Gruß

Das stimmt sicherlich!Kann aber in diesem Jahr nicht der Grund sein!Denn,z.B. die HSG Marne/Brunsbüttel als möglicher Nachrücker,verfehlte die Oberliga-Meisterschaft in der letzten Saison nur um 2 Punkte(bei der mit Abstand besten Tordifferenz) und hätte sicherlich auch in diesem Jahr das Niveau,um in der Regionalliga mitzuspielen.Die anderen möglichen Nachrücker kann ich nicht beurteilen.
    Aber vor allem kann es doch nicht sein,dass die talentiertesten Nachwuchsspielerinnen des NOHV gerade einmal 14 Saisonspiele in einer 8er-Liga bestreiten!?

Zitat

Original von SilverSurfer
    die frage ist ja, ob die das rechtlich schon dürfen, bis zum 1.7. ist immerhin kempa noch ausrüster des dhb ... vermutlich darf das neue trikot dann erst am 1.7. vorgestellt werden ...

Hab mich heute beim Spiel der Damen-Nationalmannschaft erst gewundert,was die alle für komplett weiße Schuhe an hatten-bis ich gesehen hab,dass es einfach nur weiße,mit viel Tape unkenntlich gemachte Adidas-Treter waren..;)

Edit*
    Spiel endet nach 3x25Minuten 46:37(34:24,19:13)oder so...
    Bis auf Clara Woltering,die mit leichten Rückenproblemen pausiert hat,wurden alle Spielerinnen eingesetzt.Mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen..;)

Edit 2* für die Damen natürlich :)

Zitat

Noch vor dem Saisonstart könnte es bei der SG einige personelle Veränderungen geben. Nach Informationen der dänischen Zeitung "Eksrabladet" möchte GOG Svendborg ein Tauschgeschäft mit der SG. Kasper Nielsen, der beim mehrfachen dänischen Meister einen Vertrag ab Sommer 2009 unterschrieben hat, soll schon zur neuen Saison zu seinem alten Verein zurückkehren. Im Gegenzug würden die Dänen Rechtsaußen Lasse Svan Hansen und den Abwehrspezialisten Magnus Jernemyr an die Flensburger abgeben. "Ich hatte in dieser Sache noch keinen Kontakt mit GOG", erklärte Fynn Holpert und wollte einen vorzeitigen Wechsel von Nielsen nicht bestätigen. Allerdings scheint die SG dem Deal nicht abgeneigt. "Beide brauchen wir nicht, aber einen könnten wir gebrauchen." Damit meinte Holpert ganz klar Lasse Svan Hansen, die Nummer zwei auf dem rechten Flügel der Nationalmannschaft hinter Hans Lindberg. "Mit seinen 23 Jahren ist er eine Option für die Zukunft." Der SG-Geschäftsführer bestätigte, dass der Schwede Magnus Jernemyr wohl zur SG möchte. Doch das Interesse ist einseitig: "Wir sind in der Abwehr mit Johnny Jensen hervorragend besetzt. Zudem würden wir Jacob Heinl, der langsam nachrückt, keinen Gefallen tun, ihm jemanden vor die Nase zu setzen."
    Also wenn ein Tauschgeschäft, dann wohl nur Nielsen gegen Hansen. Mal sehen, wie die Verhandlungen ausgehen.http://www.shz.de

Halbfinalwertung:
    1 Timo Hölscher 7369 68
    2 Markus Glocker 13147 60
    Edmund Stösser 13147 60
    4 nils Möller 15863 57
    Michael Rohatsch 15863 57
    6 Dominik Seitz 17565 55
    7 Björn Blumtritt 18350 54
    8 Philipp Streubel 19395 53
    9 Marian Kuhfuß 20233 52
    Birte Müller 20233 52
    11 Fabian Koch 34972 37
    12 Eckart Bader 41991 30
    Karsten Lindloh 41991 30
    14 Jasmin Clausius 44084 28
    Andreas Bostelmann 44084 28
    16 Carsten Seeger 45208 27

Gesamtwertung:
    1 Markus Glocker 4938 251
    2 nils Möller 10941 231
    3 Timo Hölscher 14911 222
    4 Edmund Stösser 24448 204
    5 Marian Kuhfuß 25079 203
    6 Birte Müller 26888 200
    7 Carsten Seeger 31931 192
    8 Dominik Seitz 32566 191
    9 Fabian Koch 35107 187
    10 Björn Blumtritt 38390 182
    11 Philipp Streubel 43651 174
    12 Michael Rohatsch 46290 170
    13 Andreas Bostelmann 54119 158
    14 Jasmin Clausius 63288 143
    15 Eckart Bader 65582 139
    16 Karsten Lindloh 69430 132

Gibt es im Finale eigentlich einen besonderen Bonus,wenn der aufgestellte Spieler Europameister wird?

Und der komische Nils hat seine Aufstellung auch schon geändert.Details bleiben diesmal geheim!;) Allerdings hab ich auch sechs Spieler im Team,die du auch aufgestellt hast.Allerdings hab ich nur einen Russen...Solllten Russland und die Türkei ins Finale kommen,dürfte ich ziemlich leer ausgehen..:D

Viertelfinale:
    1 Markus Glocker 3870 75
    2 Edmund Stösser 4595 73
    3 Carsten Seeger 5036 72
    4 Dominik Seitz 19900 53
    5 Marian Kuhfuß 23663 50
    6 Karsten Lindloh 30927 45
    7 Timo Hölscher 32568 44
    8 Birte Müller 39268 40
    9 Björn Blumtritt 48342 35
    10 nils Möller 57631 30
    11 Jasmin Clausius 59371 29
    12 Michael Rohatsch 62826 27
    13 Andreas Bostelmann 66266 25
    14 Fabian Koch 69405 23
    15 Philipp Streubel 76122 18
    16 Eckart Bader 80262 14

Gesamtstand:
    1 Markus Glocker 7204 191
    2 nils Möller 15851 174
    3 Carsten Seeger 22352 165
    4 Timo Hölscher 31918 154
    5 Marian Kuhfuß 34853 151
    6 Fabian Koch 35812 150
    7 Birte Müller 37747 148
    8 Edmund Stösser 41726 144
    9 Dominik Seitz 49698 136
    10 Andreas Bostelmann 55512 130
    11 Björn Blumtritt 57324 128
    12 Philipp Streubel 63349 121
    13 Jasmin Clausius 68109 115
    14 Michael Rohatsch 69535 113
    15 Eckart Bader 72249 109
    16 Karsten Lindloh 76177 102

Zitat

Original von - F -

Sicherlich kann man die russische Liga nicht zu den besten Ligen Europas zählen, aber von zweitklassig zu sprechen, halte ich (mittlerweile) für falsch. In den 90ern war Spartak Moskau die absolut dominierende Mannschaft und danach kam eher weniger. Aber die Russen haben enorm aufgeholt, was aktuell die Nationalmannschaft beweist und was Zenit St. Petersburg sowie ZSKA Moskau durch die beiden Siege im Uefa-Cup bewiesen haben.

Aber was kommt denn hinter St. Petersburg,oder Moskau?Nicht mehr viel! Klar,hat die Liga aufgeholt und wird es wohl auch noch weiter tun,aber zu den Top-Ligen kann man sie nicht zählen.Also nicht zu der ersten Liga der europäischen Ligen-demnach ist sie zweitklassig..:);)