Toreros sind so von Michael Eichhammer-bisher recht kurzweilig...
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Rathaus?:D
-
Es geht weiter:
ZitatGrünes Licht für Diego
Werder Bremen lässt seinen Regisseur Diego nun doch an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen.
Das ist laut der "Bild"-Zeitung das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Brasilianer, seinem Vater Djair und Sportdirektor Klaus Allofs. -
Zitat
Nordhorn hat Finanzprobleme
Trotz sportlicher Erfolge steckt die HSG Nordhorn offenbar weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten.
"Wenn man aufs Konto guckt und das Geld ist nicht da, fragt man sich schon, was los ist", sagte HSG-Spieler Nicky Verjans der "Handballwoche". Demnach warten die Akteure derzeit wohl noch auf zwei Monatsgehälter.
Mit Jan Filip hat bereits ein Leistungsträger den EHF-Pokalsieger wegen der "nicht optimalen finanziellen Lage in Nordhorn" verlassen und sich den Rhein-Neckar Löwen angeschlossen. Weitere Abgänge könnten folgen -
Zitat
Obasi darf nach Peking
Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim hat seinem Stürmer Chinedu Obasi die Freigabe für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen erteilt. Nach langem Tauziehen mit dem nigerianischen Verband erteilte Hoffenheim doch noch grünes Licht für den Nigerianer. Allerdings ist die Teilnahme Obasis an den Olympischen Spielen an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.Bin mal gespannt,ob jetzt noch weitere Folgen werden.Gibt ja doch noch so einige prominente (U23-)Kandidaten,die für Olympia nominiert wurden.
Edit*
Und der Nächste folgt scheinbar...ZitatPeking geht vor: Rafinha lässt das Trainingslager sausen
Olympia steht vor der Tür, doch von Verständigung der Völker in der Liga keine Spur: Ausgerechnet die FIFA sorgt für Zoff zwischen Stars und Klubs.
Auf Schalke war heute bereits um 8.30 Uhr "High noon". Die Mannschaft startete ins Trainingslager nach Österreich, und bis Sonntagabend drehte sich alles um die Frage: Mit Rafinha (22) oder nicht? Der Brasilianer fehlte am Morgen als einziger! Er hatte sich schon am Samstag klar geäußert: "Ich fahre nicht ins Trainingslager, weil ich nach Paris muss. Zum Treffpunkt unserer Olympia-Auswahl. Ich will für mein Land spielen, und die FIFA hat entschieden, dass Schalke mich gehen lassen muss."http://www.kicker.de -
Zitat
Original von meteokoebes
Blacha stand doch von Anfang nur für den Fall, falls sich eine der Stammkreisläuferinnen, wie Althaus vor der WM noch einmal verletzt. Glaube nicht, dass die so fest mit einer Olympiateilnahme rechnet.Kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass Kaddl im Kaderauftaucht.
Und dann nimmt sie trotz geringer Hoffnung und in Anbetracht ihres ihres Alters so eine lange Vorbereitung in Kauf?! Dann hätte sie doch auch mit ner Kindergartengruppe auf Freizeit fahren können und dann bei Bedarf später einsteigen können...;)
-
Eigentlich wäre es doch Luxus,wenn man auf LA+RM fünf Spielerinnen nominiert,darunter 3,5 die LA spielen können und 3 die RM spielen!? Von daher könnt ich mir gut vorstellen,dass es für Hering,oder Loerper eng werden könnte.
-
Zitat
Schwarzer wird Jugendkoordinator
Handball-Nationalspieler Christian Schwarzer wird ab 1. Juli 2009 Jugendkoordinator beim Deutschen Handballbund (DHB). Dies bestätigte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier. Der 38-Jährige tritt dann die Nachfolge des früheren Nationalspielers Klaus-Dieter Petersen an. Laut Bredemeier ist nicht darüber gesprochen worden, dass Schwarzer dann auch den Posten als Co-Trainer von Bundestrainer Heiner Brand übernehmen würde.http://www.sportal.de
Für mich nicht ganz nachvollziehbar...
Finde den Kommentar auf handball-world.com dazu recht angebracht. -
Nordamerika?
Europa? -
Zitat
Frank von Behren droht Karriere-Ende
Dem früheren Handball-Nationalspieler Frank von Behren droht das Karriere-Ende. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler des Bundesligisten GWD Minden ist wegen gesundheitlicher Probleme bereits seit längerer Zeit krankgeschrieben. "Er wird wahrscheinlich nicht wieder kommen und steht wohl vor dem Ende seiner aktiven Laufbahn", sagte Mindens Manager Horst Bredemeier. Vor allem die Folgen von zwei Kreuzbandrissen sowie Schulterprobleme würden dem 167-maligen Nationalspieler zu schaffen machen.http://www.sportal.deZwar nicht wirklich was neues und auch (noch) nichts endgültiges,aber so richtig hoffnungsvoll hört sich das nicht an.
-
Zitat
Handballer gewinnen Test
Handball-Weltmeister Deutschland hat auch das zweite inoffizielle Länderspiel gegen eine Südtiroler Regionalauswahl im Rahmen der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Peking deutlich gewonnen. In Brixen setzte sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) mit 47:18 (26:9) durch. Erfolgreichste deutsche Torschützen waren vor rund 250 Zuschauern Dominik Klein vom THW Kiel mit zehn Treffern sowie Christian Sprenger (SC Magdeburg) mit neun Toren.http://www.sportal.de -
Hatten wir das Thema nicht grad in nem anderen Thread?!
dpa/handball-world zum testspiel der DHB-Auswahl:
Zitatund der Magdeburger Linksaußen Christian Sprenger
-
Zitat
Van der Vaart mit Real Madrid einig
Wie die große spanische Sportzeitung Marca auf ihrer Titelseite berichtet, sind sich Real Madrid und Rafael van der Vaart über einen Wechsel einig. Real und der Hamburger SV sollen sich in den nächsten Tagen treffen, um den Transfer zu finalisieren. Der Niederländer soll einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen unterschreiben. Als Ablösesumme stehen 20 Millionen Euro im Raum.http://www.sportal.de
-
Ich denke,dass der THW und HH um den Titel spielen werden.Bei Flensburg würd es mich wundern.Ich glaub,da wird man ein Jahr Pause vom Meisterschaftskampf machen und hinter dem Duo landen und sich den dritten CL-Platz holen.Knapp dahinter,oder gleichauf dann die RNL.
Dann einTrio aus Nordhorn,GM und Lemgo,gefolgt vom Mittelfeld mit Magdeburg,Großwallstadt,Göppingen,Berlin-dann Melsungen und Wetzlar und am Ende meine fünf Abstiegskandidaten Minden,Balingen,Essen,Dormagen und Stralsund. Wobei ich gerade Dormagen und v.a. Stralsund nur wenig Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen würde... -
Zitat
Original von Max88
hmm, nach den sehr entäuschenden Ägypten Spielen seh ich wohl eher schwarz für unsere Nationalmannschaft, da wird ein Vorrundenüberstehen schon ein Erfolg sein, denn so wies auf allen Positionen brennt wird das wohl nix........Bis Olympia is noch viel Zeit,da wird sich noch einiges ändern.Und wahrscheinlich werden da auch keine Leute geschont. An den Olympiasieg glaub ich zwar auch nicht-das hat allerdings nix mit den Ägypten-Spielen zu tun,die dürfen kein Maßstab sein...
-
Sergej Barbarez hat nun auch seine Karriere beendet!
Eigentlich schade-fand ihn immer recht sympathisch.Wobei er sich die Zeit in Leverkusen hätte (er)sparen können.Hat Wörns eigentlich schon offiziell sein Karriereende bestätigt-glaub nicht,oder?
-
Wie sieht`s denn zur neuen Saison aus? Muss man da wieder ne neue Liga gründen,oder bleibt die alte bestehen? Und ist das Managerspiel zur neuen Saison schon "on"?
-
Jendrik Meyer: "Das ist wie ein Ritterschlag"
03.07.2008 10:09
Obwohl es in der Campushalle momentan sehr ruhig zugeht, ist der Sommer für viele SG –Stars nicht „handballfrei“. Die meisten Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Länderspiele, Freundschaftsspiele und Qualifikationsspiele dominieren den Sommer. Nur wenige können die Förde bei der schönsten Jahreszeit genießen. Einer der „Glücklichen“ ist Jendrik Meyer, der neue Torwart der SG Flensburg-Handewitt. Zita Newerla sprach mit dem Neuzugang über Entscheidungen, Glühbirnen und Radiosender.Du bist vor eine Woche nach Flensburg gezogen. Wie ist es?
Jendrik Meyer: Die Stadt kenne ich noch nicht. Bis jetzt war ich nur mit meiner früheren Mannschaft Wilhelmshaven in der Campushalle. Nach ein paar Tagen kann ich aber sagen, dass die Stadt sehr schön ist! Auch in meiner neuen Wohnung fühle ich mich sehr wohl. Obwohl ich noch nicht alles kenne, fällt es auf, dass Handball hier überall ist!Was meinst du damit?
Jendrik Meyer: Fast die Hälfte der Autofahrer entscheidet sich auf dem Nummernschild für „SG“. Und wer kein „SG-Nummernschild“ hat, hat dann einen SG-Aufkleber. Ich finde das richtig gut.Du bist der neue Nachbar von vielen SG-Spielern.
Jendrik Meyer: Ja, ich habe schon gehört, dass meine Ecke Melrose Place genannt wird. (lacht)War die Nähe der Spieler wichtig bei der Wohnungs-Entscheidung?
Jendrik Meyer: Auch. Es ist ganz bequem, wenn man Nachbarn hat, die man kennt. Wir können zusammen zum Training oder zu den Spielen fahren. Ich finde das gut.Wie weit bist du mit der Einrichtung?
Jendrik Meyer: Schon ganz schön weit! Möbel habe ich nicht so viele, ein Freund von mir bringt gerade die Lampen an. Wahrscheinlich klingt es komisch, ich kann mich aber zwischen Glühbirnen, die nackt von der Decke hängen, nicht richtig wohl fühlen.
Von Wilhelmshaven nach Flensburg ist nicht nur geographisch ein großer Schritt. Was hast du gedacht, als die SG dir ein Angebot gemacht hat?
Jendrik Meyer: Als Fynn Holpert anrief und sagte, dass sie mich haben wollen, war mir sofort klar, dass ich komme. Wenn man in Deutschland mit Handball aufgewachsen ist, dann gibt es nur zwei Vereine auf der Welt: die SG und der THW. Wenn diese Klubs dich haben wollen, ist das wie ein Ritterschlag. Natürlich will ich mit dieser Aussage niemanden beleidigen, es gibt ja noch einige andere gute Mannschaften. Aber so viel Tradition und Herzblut hat sonst kein Verein.Mit Dan Beutler steht ein erfolgreicher Torwart „vor dir“ im Kasten. Es könnte schwer werden, dich neben ihm zu behaupten.
Jendrik Meyer: Das ist mir bewusst. Dan hatte auch eine sehr gute Saison gespielt - da ist die Messlatte hoch. Ich werde alles geben, damit ich spielen kann. Mir ist aber auch klar, dass im Tor nur einer stehen kann. Und ich bin damit absolut einverstanden, dass im Tor der Bessere steht. Also derjenige, der besser in Form ist.Das ist eine sehr selbstlose Einstellung.
Jendrik Meyer: So selbstlos ist das nicht. Auch wenn ich nicht den Anspruch habe, alle Spiele 60 Minuten lang durchzuspielen, möchte ich nicht zum „Busfahrer“ werden. (lacht)Also jemand, der zwar mitfährt, aber nie spielt.
Jendrik Meyer: Genau. Ich bin ein absoluter „Teamplayer“ und es gibt das schöne Wort „Torwartgespann“. Man kann sich, auch im Tor, gegenseitig helfen, den anderen entlasten oder durch gute Leistung motivieren. Ich möchte in der nächsten Saison mit Dan ein richtig gutes Torwartgespann sein.Gibt es etwas, was für dich in Flensburg komisch ist?
Jendrik Meyer: Nein, eigentlich ist bis jetzt alles so, wie ich gedacht habe. Vielleicht die Geschichte mit der Grenze.… die Grenze?
Jendrik Meyer: Ja, man muss realisieren, dass hier zwei Kulturen gelebt werden. Letztens habe ich mein Radio eingeschaltet und fragte mich, warum ich nichts verstehe. Da ist mir eingefallen, dass ich an der Grenze zu Dänemark lebe. Ich hatte versehentlich einen dänischen Sender eingestellt. (lacht) Beim Einkaufen wird man auch oft dänisch angesprochen. Aber die Sprache versteht man bestimmt mit der Zeit.Bestimmt. Auch Thomas Mogensen ist dein Nachbar. Bei Ihm könntest du auch einen Dänischkurs machen.
Jendrik Meyer: Ja, vielleicht.Oder du wechselst den Sender.
Jendrik Meyer: Auch eine Möglichkeit. (lacht)Viele deiner Mannschaftskollegen sind momentan mit ihren Nationalmannschaften beschäftigt. Was machst du im Sommer?
Jendrik Meyer: Erst sind meine Lampen dran. (lacht) Ich möchte die Wohnung einrichten, bis meine Freundin kommt. Mit Ihr wollte ich dann Schleswig-Holstein „erkunden“. Ich möchte mein neues Zuhause besser kennen lernen.Zieht deine Freundin mit nach Flensburg?
Jendrik Meyer: Nein, erstmal nicht. Sie fängt ihr Studium im Herbst in München an. Trotz der großen Entfernung wollen wir uns aber oft und regelmäßig sehen.Es ist im Flensburger Tor ein gutes Zeichen, wenn man eine Freundin in München hat.
Jendrik Meyer: Echt? Wie meinst du das?Jan Holpert hatte auch eine Freundin in München, als er bei der SG anheuerte. Er hat Micky später dann geheiratet und nach Flensburg geholt.
Jendrik Meyer: Okay, das wusste ich nicht. Aber es ist doch ein gutes Zeichen.
Autor:
Von: Zita Newerla - Homepage SG Flensburg/Handewitt -
Zitat
Kiel vor Neuanfang
THW-Manager Uwe Schwenker sieht der Aufgabe in der Gruppe C, in der unter anderem auch der dänische Meister Drammen mit von der Partie ist, mit gemischten Gefühlen entgegen: "Das ist eine super attraktive Gruppe," freut sich Schwenker zwar: "Aber es ist auch die schwerste Vorrundengruppe, in der wir jemals gespielt haben.
http://www.sport1.de -
Zitat
Original von meteokoebes
Das ist glaube ich genau sein Problem. Keiner der angesprochenen Altgedienten zittert merklich um seinen Stammplatz. Er versucht den Reizpunkt zu setzen, ohne jedoch dann auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die wirklich ernsthaften Duelle gibt es doch in der öffentlichen Wahrnehmung eh nur zwischen Köhrmann und Strobel und zwischen Klimovets und Preiß. Selbst das Duell Gensheimer vs Klein ist schon fast keines mehr und Lichtlein ist eh schon die Nummer 3.
Sprenger beispielsweise ist praktisch chancenlos, weil Brand wohl einen RA opfern wird, um Roggisch, Schwarzer und einen weiteren Kreisläufer im Kader zu haben. Oder glaubt jemand, dass Brand den Mut hätte Kehrmann daheim zu lassen, wenn er vom Niveau hinter Sprenger wäre?
Sag ich doch..;) Fritz kennt seinen Status/Bonus gegenüber Lichtlein/Heinevetter.Bei Gensheimer/Klein glaub ich auch nicht daran,dass es da jemals Zweifel gab,wer von beiden mitkommt.Auf RA müssten wir mittlerweile doch schon seit einer Dekade nur mit Kehrmann spielen-da ging es immer nur darum,wer als Ersatz auf die Tribüne darf.Da ist die Konstellation zu Olympia jetzt noch verschärfter.Auf der Spielmacherposition habe ich bisher gar kein Duell wahrgenommen.Würde mich sehr wundern,wenn der erfahrene Köhrmann nicht nominiert wird.
Für mich persönlich ist nur die 2.KM-Stelle (theoretisch) noch zu vergeben.Wobei ich da auf Klimovets tippen würde...Edit*
Ich hoffe allerdings noch auf eine Überraschung auf RL. Und auf eine faire Chance für Müller,wobei Zeitz gerade in diesem kleinen Kader auch als RA noch wichtig werden kann...