Beiträge von Oberliga-SH

heute im Sportclub des NDR:
    Es sollte der Höhepunkt für eine goldene Generation von Handballern werden. Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer und Co. hätten nach dem Plan des Deutschen Handballbundes die Weltmeisterschaft im eigenen Land spielen und gewinnen sollen. Bei der Bewerbung um die Handball-WM 2005 waren den Funktionären um DHB-Präsident Ulrich Strombach viele Mittel recht – auch eine Zahlung von 50.000 Dollar an den russischen Handballverband. Die Russen sollten von einer eigenen Bewerbung absehen, was sie auch taten. Die WM ging jedoch nicht nach Deutschland, sondern völlig überraschend nach Tunesien. Der "Sportclub" berichtet ausführlich über die Tricksereien im internationalen Handball.

Ich finde diese Entscheidung zumindest sehr "interessant".
    Aus Schwenkes Sicht doch auch absolut nachvollziehbar.Er hätte natürlich auch noch zehn Jahre in Altenholz gegen den Abstieg spielen können,aber wenn er wirklich mal mehr will,musste er doch annehmen.Und außerdem: Was hat er zu verlieren? Ihm wird es ja scheinbar eh nicht zugetraut...
    Aber die Verbindungen von Theo,über Wolle, zu Noka sind doch sehr auffallend,zumindest werden die Gerüchte dadurch nicht endgültig endkräftigt.
    Und so viele Alternativ-Kandidaten mit mehr Erfahrung auf höchstem Niveau,sofort verfügbar usw. gab es ja auch nicht..

Für mich als neutralen Beobachter hat sich die Fahrt nach Stuttgart auf jeden Fall gelohnt.Ein äußerst spannendes Spiel,gute Stimmung in der Halle und am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.Horak wieder überragend bei Frisch Auf!,auch Jurca hat mir in der 2.HZ ganz gut gefallen,Manojlovic fand ich dagegen ebenfalls ganz schwach,Thiede auch ziemlich unglücklich in seinen Aktionen...Bei den RNL wüsste ich jetzt gar nicht groß was zu sagen,nur Gokir wirklich stark.
    Naja,auch wenn ich eigentlich eher auf Göppingens Seite war-aus Flensburger Sicht ist die Punkteteilung auch ganz ok;)

Zitat

TuSEM muss sechs Monate auf Klesniks verzichten
    Herber Rückschlag für den TuSEM Essen im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga: Das Team von Trainer Krisztof Szargiej muss voraussichtlich ein halbes Jahr auf seinen Kapitän Evars Klesniks verzichten. Der Rückraumspieler zog sich im Training eine schwere Schulterverletzung zu und wird nach Auskunft des Clubs wohl mindestens sechs Monate ausfallen.http://www.sportal.de

von der Tusem-Homepage:

Zitat

Original von Ide71

Veröffentlicht ist bisher nichts. Aber das ist jetzt das erste Samstagsheimspiel in dieser Saison, FAG hat einen tollen Start hingelegt und es kommt ein Gegner, der ein spannendes Spiel verspricht. Ich rechne also mit einer gut gefüllten Arena. ;) Selber kann ich leider nicht da sein. :(

Ich weiß nicht, wie groß das Kartenkontingent ist, das FAG bei eventim hinterlegt, aber dort sind nicht mehr viele Karten zu haben.

Laut Hallenplan von easyticket gibt es noch 1775 Karten...Keine Ahnung,wer/wo/was noch n Kontingent hat.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Liebe Handball-Freunde,

wir alle waren nach dem Zusammenstoß zwischen Djordjic und Wilczynski in Wetzlar geschockt. Bei einem ähnlichen Vorfall in der Kölnarena vor sieben Jahren war ich selbst im Stadion. Jan Petersson wäre damals beinahe umgekommen.

...

Entscheidend wird dann die Partie in Kronau gegen die Rhein-Neckar Löwen. Da wird sich zeigen, ob wir in dieser Saison ganz oben mitspielen können. Die Rhein-Neckar Löwen gehören für mich zusammen mit Flensburg, dem HSV und natürlich Kiel zu den Meisterschaftsfavoriten.

Quelle: Florian Kehrmanns Sport1.de-Kolumne

sport1 hat den Jan/Johann Fehler schon zuletzt im Zuge der Berichterstattung über den Zusammenprall in Wetzlar nicht bemerkt-aber soo lang hat er ja auch nicht in der Bundesliga gespielt,da muss der Name ja nicht so geläufig sein..;)

Zitat

Neue Aufgaben-Verteilung bei den Nord-Frauen
    9. September 2008 | Von dew http://www.shz.de

Der TSV Nord Harrislee steht vor einer schweren Zweitliga-Saison. Foto: Staudt
    Die erfolgsverwöhnte Kulisse in der Harrisleer Holmberghalle wird sich darauf einrichten müssen, dass die guten Platzierungen der letzten beiden Spielzeiten vorerst einmal ein Wunschtraum sein werden. Dennoch, so sagt Nord-Teammanager und Mannschaftsverantwortlicher Tim Petersen: "Die Mannschaft will es beherzt angehen." Trainer Thomas Blasczyk steht in der seit 1984 insgesamt 16. Zweitliga-Saison des TSV Nord Harrislee vor einer ebenso schwierigen wie reizvollen Aufgabe und der Frage: Werden die beiden Abgänge Randy Bülau und Kaja Schmäschke zu ersetzen sein?
    Randy Bülau wollte es noch einmal wissen und in der Eliteklasse auf Torjagd gehen. Weil sich ihre sportlichen und beruflichen Ambitionen in Buxtehude in Einklang bringen ließen, war der Wechsel schnell perfekt. Kaja Schmäschke sieht ihre Zukunft mehr in der Nähe einer Großstadt, von der Erstligist Buxtehude nicht weit entfernt ist. Beide lassen einen TSV Nord hinter sich, dessen Los es ist, gute Handballerinnen auszubilden, um sie dann eines Tages nicht halten zu können. "Unser finanzielles Umfeld ist abgegrast", sagt Petersen mit Blick auf die große SG. Der TSV Nord müsse mit einem Mini-Etat von 65 000 Euro auskommen, von denen der große Anteil für die Fahrtkosten draufgeht.

Mannschaft und Trainerbank setzen auf viele helfende Hände. "Der TSV-Vorstand steht voll hinter uns", weiß der Teammanager. Ein gutes Gefühl hat man beim TSV Nord auch beim Blick in die Zukunft. Das Training der A-Jugend hat Olaf Rogge übernommen, der die Nord-Frauen vor drei Jahren in die zweite Liga zurückgeführt hatte.

Im Kader des TSV Nord ergibt sich zwangsläufig eine neue Aufgabenverteilung. Wichtig ist, dass schnell eine Handballerin in die Rolle der Führungsspielerin und Spielmacherin wächst. Bei der Torjagd werden Jana Lembke, Bente Maassen und "Melle" Warr noch stärker gefordert sein. Neulinge wie Maike Jacobsen werden einige Zeit brauchen, sich an die etwas dünnere Luft dieser Spielklasse zu gewöhnen. Auch die andern Neulinge müssen sich sputen, um mit dem Tempo des Nord-Express mithalten zu können. Es wird allemal interessant sein, wie sich die Mannschaft macht. Bei einem Turnier im mecklenburgischen Banzkow ergaben sich für Trainer Blasczyk einige positive Ansätze, in andern Vorbereitungsspielen jedoch auch Hinweise auf noch abzuarbeitende Defizite. Einen ersten Ausfall hat der TSV Nord schon jetzt zu beklagen. Janina Lenke wurde in einem Vorbereitungsspiel bei der HSG Tarp-Wanderup verletzt und fällt für längere Zeit aus.

Das erste Saisonspiel bestreitet die Zweitligamannschaft des TSV Nord am Sonnabend (19.30 Uhr) beim BVG Berlin. Die Heimspiele des TSV Nord werden künftig sonnabends um 16.30 Uhr angepfiffen. Als Saisonfavoriten hat das Nord-Management den SVG Celle, den SV Union Halle-Neustadt und den SC Greven 09 ausgemacht.

Hätte nicht gedacht,dass die SG sooo locker in Minden gewinnt.Sah insgesamt schon gar nicht so schlecht aus,aber um wirklich zu wissen,wo man steht,sollte man wohl noch das Spiel gegen Gummersbach am Mittwoch abwarten.Carlen(offensiv) und Muratovic noch mit viel Steigerungspotenzial.
    Da es im Gegenteil ja auch gerne erwähnt wird,möchte ich mal anmerken,dass die SG zumindest in den letzten knapp zehn Minuten mit vier deutschen gespielt hat!Das dürfte auch schon länger nicht mehr vorgekommen sein.;)

Bevor hier gar keiner mehr was schreibt...
    22:11 nach 33 Minuten...
    Bei den bisher recht vielen knappen Zwischenständen ist´s doch ganz beruhigend,dass die SG den Sack (wohl) frühzeitig zu macht..;)

OK,drei Minuten und drei Balinger Tore später,sieht beim 22:14 schon wieder n ganz kleines bisschen anders aus..;)

Zitat

Original von Stenimaus

Beim Abschiedsinterview erzählte Sverre es ganz anders. Als seine Koffer gepackt waren und Alfred weg war, rief der VfL an, ob er es sich nicht nochmal überlegen möchte. Seine Frau war zu dem Zeitpunkt hochschwanger, der Umzug war so gut wie fertig und er hat den schweren Entschluss gepackt und ist abgereist...

Also stimmt beides!;)
    Denn zu dem Zeitpunkt hatte der VfL durch die Ablösesumme für Alfred wohl auch wieder etwas mehr Spielraum.

Zum Spiel:
    Erschreckende Abw-Leistung des VfL über nahezu 60 Minuten(die ersten 3-4 mal ausgenommen;) )! Naja und wirklich berauschend und flüssig sah das Postionsspiel auch noch nicht aus...Aber was soll`s-vllt. waren die Beine vom Schlecker-Cup ja doch noch müder,als gedacht!?Ich denke jedenfalls nicht,dass man sich nächste Woche gegen Nordhorn nochmal so schwach präsentieren wird.

zu Karabatic:

Zitat

"Es besteht der begründete Verdacht einer Abriss-Fraktur am Unterarmknochen im Bereich des Ellenbogengelenks", erklärte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Eine endgültige Prognose könne er allerdings erst heute nach einer Computertomographie abgeben. Die "Zebras" werden folglich eine ganze Weile ohne den "Gold-Jungen" von Peking auskommen müssen. Detlev Brandecker: "Es ist eher eine Frage von Wochen." Kieler Nachrichten

Zitat

Original von Theofilo
    Gummersbach hat sogar gute Chancen in Stuttgart.
    Das waren schon gute Spiele beim Schlecker-Cup.
    Szilagyi und Vukovic verstärken die Startsieben, Pfahl, Tuzolana, Ploquin die starke 2. Reihe. Alvanos am Samstag so gut wie noch nie, laut Krämer ;)
    Sead Hasanefendic spricht alle Sprachen und das Spiel sah vorne und hinten gut strukturiert aus.
    Ich bin gespannt auf den Auftakt.

Kann ich mir nicht vorstellen,zumindest nicht im Angriff!;) Aber denke auch,dass sich der VfL ganz gut verstärkt hat! Schlecht natürlich,dass mit Vukovic gerade der Spielmacher noch überhaupt nicht eingespielt ist.Ansonsten bin ich auch gespannt,wie sich Tuzolana entwickeln wird.Freu mich aufs Spiel und tippe auf nen Auswärtssieg.

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Ich trau` höchstens Melsungen ne Überraschung zu,bzw. Lemgo ;)