Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Bilbo
    damit am Ende Hoppenheim Meister wird? ne danke... das passiert noch früh genug... also: let's go BAYERN, let's go :D

Nee,einfach nur damit man noch lange genug denkt,dass sie dieses Jahr mal (wieder) nicht Meister werden.Die Enttäuschung,wenn am Ende doch alles wieder so ist, wie immer,kommt noch früh genug..;)

Zitat

Original von Ronaldo

Werder Bremen auf 1 oder 2? Die Tabelle will ich sehen... ;)

Na gut...zumindest steht die (an Toren gemessen) beste Offensivmannschaft ganz oben. Am Dienstag treffen dann die zweitbeste (Bremen) und drittbeste (Leverkusen) direkt aufeinander.Gibt es da keinen Heimsieg für Werder nimmt der Abstand nach ganz oben auch langsam ein beträchtliches Ausmaß an.
    Und es wird ma wieder Zeit für ne Bayern-Niederlage...

Zitat

Original von maleikalika
    fabdn, warum glaubst Du dass es ein Frauenproblem ist :rolleyes:

dennoch nehme ich die Aussage so an bzgl. Klare Aussage, klare Handlungsanweisung. Die Bestätigung des Arztes ist doch für n A.... Wenn der TW sagt kann ich Sport machen, sagt der ja klar, schön langsam gut aufwärmen etc. Der weiß doch nicht was für Kräfte und Bewegungen bei einem Handballtorwart auf ein Knie wirken oder auf ein Knöchel oder auf die Hüfte. Das behaupte ich jetzt mal. Entschuldige mich gleichzeitig bei all den Ärzten die es wissen und so ein Attest nicht ausstellen würden.

Grüße

Wenn mein Orthopäde/Sportmediziner das nicht wüsste,würde ich mir aber auch ganz bestimmt nicht die Kreuzbänder bei ihm flicken lassen!
    Ob so ein "Attest" dann ausgestellt wird,oder nicht,wird er dann sicherlich anhand der gegebenen Faktoren entscheiden.Ist zumindest deutlich sicher,als zu sagen:nimm 15 kilo ab und dann gehts wieder los und dir kann nichts passieren..;)

Zitat

Original von - F -
    Vielleicht wird auch in diesem Fall ein Handball-Rentner reaktiviert?

Jan Holpert?:D Ich hatte ja gleich an Pumpe Krieter gedacht-weiß aber weder,wie man das mit Altenholz regeln könnte,noch welches Niveau er noch hat.Aber wenn Palicka wirklich nur 3-4 Wochen ausfällt,sollte man doch das Risiko eingehen mit Hossner als zweiten Mann in die Spiele zu gehen.Gegen Stralsund und Drammen doch eh kein Problem,dann Lemgo ok...aber jetzt ne ganz wilde Verpflichtung zu tätigen fänd ich schon übertrieben.

Zitat

Original von Zwetschge

Haben noch mehr eine Pause in der Nati verkündet?
    Ach stimmt, Jurasik oder? Dann wirds auf der rechten Seite langsam dünn...

Hat er? Ich wusste nur von Tkaczyk...aber das sollte schon nicht zu kompensieren sein,wenn zwei so wichtige Leute fehlen.In der Breite ist der Kader ja nicht soo stark besetzt.Sind ja jetzt schon einige aus verschiedenen Nationen,die sich eine Pause gönnen.Normalerweise würd ich sagen,dass ich es gut finde und mir wünschen würde,dass noch einige folgen,damit man im Verband dann vllt. doch mal zu nem Umdenken kommt.Allerdings wird es wohl die kleineren Verbände in Afrika,Südamerika,Nahost,oder Ozeanien herzlich wenig interessieren,ob diese nun dabei sind,oder nicht...

Weiter geht`s...
    Auszug aus dem neuen Blog:

Zitat

Nichts als die Wahrheit!
    23.10.2008
    Mein Blog ist ja noch relativ jung. Umso spannender finde ich, welch unerwartete Resonanz meine Zeilen immer wieder auslösen. Mittlerweile riefen schon zwei Bundesliga-Manager an, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Journalistenkollegen nutzen den Blog, um daraus eine Story zu basteln. Das ist sehr schmeichelhaft.

Interessant ist die Resonanz der Handballfans. Vor allem eingefleischte Forum-Nutzer mögen es meist nicht, wenn man ihnen etwas Neues erzählt. Im Zweifel heißt es dann sinngemäß: "Was der Beckedahl schreibt ist ein alter Hut. Außerdem darf man eh nichts glauben, was Medien des Springer-Verlags verbreiten. Die lügen doch eh."..........
    Sie sehen: Was im Blog steht, ist nichts als die Wahrheit.
    http://www.sportbild.de

Ich möchte mich hiervon ausdrücklich ausschließen-ich bin immer dankbar,wenn ich etwas neues erfahre!Und das habe ich mit dem letzten Absatz ja heute auch schon wieder;) :D

Alexander Petterson droht länger auszufallen...:(

Zitat

"Am kommenden Mittwoch werden wir entscheiden, ob operiert werden muss oder nicht", so Mommsen. Vieles deute jedoch daraufhin, dass der wurfgewaltige Isländer um eine OP nicht herumkommen wird.

"Alex hat noch immer Schmerzen. Bisher haben wir die Schulter konservativ behandelt. Eine OP sollte immer die letzte Lösung sein. Es sieht jedoch nicht danach aus, als würde es besser werden", so der SG-Arzt.

Die Frage, die sich dann stellen würde, ist die Art und Weise des Eingriffes.

"Wir haben zwei Möglichkeiten. Zum einen könnten wir alles entfernen, was den Schmerz verursacht. Das würde bedeuten, dass er weitere vier bis sechs Wochen ausfallen würde. Versuchen wir indes die verletzte Sehne wieder richtig zu legen, dann sprechen wir von einer Pause bis zu drei Monaten", so Mommsen.

http://www.flensborg-avis.de

Hatten wir das schon?

Zitat

Um sich ganz auf die Spiel mit dem HSV konzentrieren zu können und um dem zusätzlichen Kräfteverschleiß vorzubeugen, hat jetzt nach dem französischen Olympiasieger Bertrand Gille auch der polnische Vize-Weltmeister Marcin Lijewski seinen zeitweisen Abschied aus der Nationalmannschaft erklärt.sport1.de

Somit dürften sich die Polen wohl vorerst aus dem Favoritenkreis verabschiedet haben..

Wenn du ihn vor die o.a. Wahl stellst und dies auch konsequent so durchziehst,gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.Entweder er hängt sich voll rein und gibt alles,um möglichst schnell wieder "Normalgewicht" zu erreichen,oder er stellt auf stur,hat keinen Bock mehr und hört lieber ganz auf,oder wechselt den Verein...schwierig...
    Zum Thema Arzt: würd ihn im Zweifel zum Arzt schicken und mir ne schriftliche Bestätigung einholen,dass er (trotz allem) wieder voll sportfähig ist.

Zitat

Original von Marc

Wie kam der Wechsel zu stande? Wollte Klev weg, der Verein nicht mehr oder braucht der BHC einen neuen Mann auf die Schnelle?

Wahrscheinlich von allem ein bisschen-würd ich sagen...Zumindest steht ja im Artikel zur Verpflichtung(glaub auf handball-world),dass er mehr im Angriff spielen wollte,ebenso dass der BHC noch jemanden gesucht hat und der VfL hat entweder schon jemand anders an der Angel(wird ja spekuliert),oder sie wollten einfach das Gehalt einsparen...

Die Frage,wann du ihn wieder guten Gewissens ins Tor stellen kannst,musst du dir doch gar nicht stellen,bzw beantworten.Dies kann doch eigentlich nur sein behandelnder Arzt tun!Erteilt der ihm die komplette Sport-bzw. Handballfreigabe würde aus medizinischen Gesichtspunkten ja nichts mehr dagegen sprechen.
    Dass es für ihn -gerade nach der Verletztengeschichte- sicher von Vorteil wäre abzunehmen,ist natürlich auch klar.