Deutschland? ![]()
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
ok,dann bin ich mal so frei:)
p.s.: ich such grad noch n aktuelleres;)
-
-
Europa?
Nordamerika?
Schule/Uni? -
-
-
Nordfriesland?

-
Insel?

Hallig?
Festland?
-
Schleswig?

Holstein?
-
Bayern?

S-H?
Hamburg?
NDS?
Sonst kenne ich solche Hütten nur aus dem Sauerland... k.K.

-
Deutschland?

-
Edit****Es ist das Bellmanshuset im historischen Stockholmer Stadtteil Djurgårdsstaden!
Bellmanshuset (nach den Dichter Carl Michael Bellman). Das Bellmanhaus kam 1990 in staatlichen Besitz, es war da ziemlich heruntergekommen und eigentlich abbruchreif. Seit 250 Jahren war nichts gemacht worden, das hatte den Vorteil, dass die „Kulturlager“ intakt waren. Das Gebäude wurde gründlich restauriert, unter vielen Farb- und Tapetenschichten fand man beispielsweise zeitgenössische Wand- und Deckenbemalungen, die vorsichtig konserviert wurden. Die Restaurierung wurde 2005 mit EUs Europa Nostra Award belohnt. -
Zitat
Original von Felix0711
Schriftsteller passt auch nicht ganz... er war jedenfalls kein Romancier...
Edith sacht, dass "beides in Kombination" (Schriftstellung + Musik) ein Tipp ist...Weißt du,wieviel schwedische Komponisten und Liedermacher es gibt!? Viiiiele...;) Aber ok...
Lebt die Person,nach der das Haus benannt ist, noch?
-
Zitat
Original von Felix0711
schriftsteller?
- Schriftsteller ? im engeren Sinne (eigentl. beides in Kombination)
Ja,was denn nun?!Da haste mich ja Tagelang auf die falsche Fährte geschickt..:D:P -
Ich komm bei meiner Suche immer nur aufs Haus des malers Carl Larsson-das ist zwar auch rot,aber so richtig ähnlich sieht es dem gesuchten Haus ansonsten leider nicht..:)
-
ist die berühmheit:
schriftsteller?
schauspieler?
blaublüter?
schwede?
schwedin? -
NORWEGEN?
schweden?
dänemark?
finnland? -
skandinavien?
wohnhaus einer berühmtheit? -
Auf dem RTL-Text ist heute übrigens zu lesen,dass Markus Baur während der WM als "Experte" bei den Übertragungen dabei sein wird.
-
alte Länder?
neue Länder?
Insel?