Bei deinen Vorhersagen mag ich dir glauben,bei den Analysen bin ich dann aber doch anderer Meinung.Zumindest,wenn die "teilweise sehr gute Leistung" von Bitter auf das Serbien-Spiel bezogen war,kann ich es nicht nachvollziehen.Hatte Bitter beim ganzen Turnier eh stärker erwartet,oder erhofft.Gegen die Dänen war er nicht schlecht,aber herausragend ist auch was anderes.Aber auch die Quote im Spiel allgemein,oder gegen Lindberg im Speziellen wär völlig egal gewesen,wenn er den Wurf von B-Jörgensen aus seiner Ecke gefischt hätte...
Aber wie schon erwähnt,um die Torhüter müssen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen.Wir haben drei recht gleichwertige,andere Nationen(DK,Norge,Fra,..) einen herausragenden...was bei einem Turnier besser ist,weiß man immer erst hinterher..
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Laut ddp-Meldung wird RTL das Spiel um Platz 5,sowie das Finale übertragen! Das DSF überträgt beide Halbfinals.
Edit* Quelle: RTL und DSF übertragen Finalspiele
-
Ok,also das Deutschland bei diesem Turnier nicht ins Halbfinale darf haben wir ja schon hinlänglich geklärt
,aber was hat die IHF dagegen,dass Schweden das "bedeutungslose" Spiel gegen die Slowaken gewinnt?Oder wie soll man die rote Karte für Doder interpretieren? Wenn sich zwei streiten,kriegt der Dritte rot?!:) -
Zitat
Original von Brummsel
Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte über Auseinandersetzungen zwischen kroatischen und serbischen "Fans" außerhalb der Hallen?
Zitatspiegel.de:Am Samstag kam es zudem im Zentrum der Stadt zu Schlägereien zwischen kroatischen und serbischen Anhängern. Vor einem anderen Hotel wurde ein Auto mit serbischen Kennzeichen schwer beschädigt. Bereits in der Nacht zuvor war ein mazedonischer Fan von Unbekannten verprügelt und schwer verletzt worden.
Den ganzen Artikel gibt`s hier:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,603337,00.html]Bombendrohung und Ausschreitungen[/URL] -
Zitat
Original von Hvidt
Es scheint (leider) dass die Polen gerade jetzt ihre gute Form gefunden haben.
Ist wohl n bisschen was von beidem.Die Polen mit wenig Fehlern,ner guten Trefferquote im Angriff und nem sicheren Szmal hinten,die Serben sind im Vergleich zu gestern aber auch überhaupt nicht wiederzuerkennen und machen es den Polen ziemlich leicht!
27. Min. Polen-Serbien 18:6
-
Ich halte mich mal etwas kürzer.;) Das de Jong Angebot konnte man unmöglich ablehnen-allein wenn man sich die Gewinnspanne anschaut.Außerdem hat er aufgrund seiner Knie-Verletzungen in der Hinrunde auch nach 7 Speile bestritten,also soo groß sollte der Verlust da kurzfristig nicht sein.Mal schauen,ob sie jetzt in der Winterpause noch was anständiges holen können.Zuletzt wurden ja immer wieder Namen aus den BeNe-Ligen gehandelt. Realtiv neu ist ja jetzt auch Ryan Babel in die Spekulationen mit aufgenommen worden!Das wär zumindest von Namen her ne große Sache. Außerdem denke ich,wenn man Neves jetzt wirklich ohne Verlust verkaufen kann,sollte man es machen.Klar,kann er noch kommen,aber der finanzielle Verlust,wenn er auf dem jetzigen Level bleibt,wäre schon enorm.Werder kann ein Lied davon singen..;)
-
Zitat
Original von gorgohr
um mal ner "veschwörungstheorie" nachzugehen, vielleicht war es politisch etc. sogar so gewollt das die serben jetzt in zadar spielen müssen...
Es war von vornherein klar,dass Kroatien in Zagreb spielen wird,somit blieben nach der Auslosung nicht mehr viele Möglichkeiten,bei zwei Hallen, in der die Hauptrunde gespielt wird.;)
-
Zitat
DHB schafft neue Rekordquote
Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft in Kroatien eine neue TV-Rekordquote erreicht.
Bis zu 8, 52 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 34,8 Prozent) verfolgten am Samstagabend das erste Hauptrundenspiel gegen Serbien (35:35) in Zadar. Der bisherige Spitzenwert stammte aus der Vorrundenbegegnung gegen Tunesien (7,24 Millionen).
Im Schnitt verfolgten 4,82 Millionen Zuschauer die erste Halbzeit gegen Serbien, die zweite Hälfte sahen im Schnitt 6,70 Millionen. -
Zitat
Original von Bilbo
wat? wieso soll schwarz nicht gehen? ich hab fast nur die schwarzen von hummel...

wie bitte?? natürlich schwarz!ok,vielleicht noch dunkeldunkelblau,aber doch nich weiß!;) ok,als tw vllt auch nich ganz so entscheidend,außerdem passt schwarz viel besser zu den (ehemals)orangenen stiefeln!:) was überhaupt nicht geht,sind die langen...nee nee...wie kann man nur...;)
-
Damit sollte zumindest gewährleistet sein,dass die Polen morgen gegen Serbien noch mit der richtigen Einstellung antreten,um ihre kleine Chance noch zu wahren.Kann uns nur recht sein.;)
-
oder hummel,h²0,puma,adidas...;) aber mal im ernst,was sollen sie denn sonst tragen?

-
Zitat
Original von Arcosh
Selbst ein Sieg gegen Norwegen wäre noch nicht das sichere Ticket zum Halbfinale. Aber die Konkurrenz muss auch erstmal gewinnen.Mal sehen was die Serben nach dem heutigen kräfteraubenden Spiel morgen gegen Polen schaffen. In der Vorrunde sind sie ja bereits einmal auf die Nase gefallen.
Nach dem Spiel Polen-Serbien morgen wissen wir ja vllt. schon,ob ein Sieg endgültig reicht,oder nicht.Selbst wenn Serbien das Spiel gewinnen sollte,spricht die bessere Tordifferenz noch für uns.
Aber zurück zum Spiel:
Wenn man über 60 Min. so viele Fehler macht,kann man sich am Ende nicht über die Punkteteilung beschweren.Roggischs letzte Zeitstrafe war mal wieder ziemlich dumm!Wenn`s wenigstens zur Verhinderung einer Torchance gewesen wäre,aber nein...
Ansonsten glaub ich brauch man die einzelnen Situationen und Fehler gar nicht alle analysieren.Denke auch,dass man morgen wieder ein ganz anderes Spiel der deutschen Mannschaft sehen wird.
Strobel hervorzuheben ist sicherlich richtig,hätte aber in den letzten zehn Minuten auch gern mal Strobel und Kraus zusammen auf dem Feld gesehen,v.a. in der Phase,wo beide Halben ziemlich offensiv gedeckt wurden und es einige leichte Ballverluste auf deutscher Seite gab. -
Etwas überraschend: Zudem wird Brand wohl Silvio Heinevetter als dritten Torwart in seinen 16er-Kader berufen. "Wenn sich kein Spieler verletzt oder erkrankt, wird er nominiert", so der Bundestrainer.(kicker)
-
Zitat
Original von Joggel
So und nun hoffen auf einen norwegischen Sieg, dann als einizgste Mannschaft mit 4 Punkten in die Hauptrunde, das wärs.Mir wär`s lieber,wenn die Dänen gewinnen.Somit wäre Norwegen dann auch schon aus dem Rennen.Für einen möglichen Halbfinaleinzug fänd ich es nach jetzigem Stand ziemlich egal,ob man sich als Erster,oder Zweiter qualifiziert.Sehe sowohl gegen Frankreich,als auch gegen Kroatien keine wirkliche Chance.
Aber jetzt kann man sich erstmal auf eine spannende,weil ausgeglichene Hauptrundengruppe freuen! -
Zitat
Mobbing-Vorwürfe gegen Frauen-Liga
Der Rücktritt von Armin Emrich als Frauen-Bundestrainer hat einen seit längerem schwelenden Zwist zwischen dem DHB und der Bundesliga ans Licht gebracht. Während die Liga strukturelle Veränderungen im Bereich der Nationalmannschaften fordert, warf Verbandspräsident Ulrich Strombach den Club-Vertretern Mobbing gegen Emrich vor. "Wir haben allerdings Verständnis für seine aus persönlichen Gründen getroffene Entscheidung, da uns in der Zeit seit den Olympischen Spielen in Peking eine stark an Mobbing erinnernde, aggressive Haltung einiger Bundesliga-Vertreter nicht verborgen geblieben ist", erklärte der Gummersbacher.http://www.sportal.de -
Zitat
Klimovets im Visier
Frisch Auf! Göppingen hat laut Berichten der "Bild"-Zeitung auch Interesse an einer Verpflichtung von Andrej Klimovets.
Der 34-Jährige steht momentan bei den Rhein Neckar Löwen unter Vertrag und soll den bisherigen Abwehrchef Dalibor Anusic ersetzen.
Die Göppinger machten in der jüngeren Vergangenheit bereits mit der Verpflichtung von Lars Kaufmann und Michael Haaß von sich reden. Mit den Neuerwerbungen soll spätestens bis 2010 der Sprung in die Champions League gelingen.http://www.sport1.deDas (angebliche) Interesse war hier ja auch schon Thema,aber der letzte Satz ist dann wohl doch eher zum Schmunzeln.Hat das irgendjemand von FA so formuliert,oder ham sich das Bild,oder sport1 einfach mal so gedacht...?
-
Zitat
Original von Mango
Weiß jemand schon, ob nach der Verletztung von Muratovic Flensburg vor hat noch jemand nachzuverpflichten bzw. ob sie dazu finanziell überhaupt die Möglichkeit hätten einen soliden Mann nachzuverpflichten. Ich denke da an Spieler in der Kategorie eines Anders Oechsler, die der Mannschaft auch mittelfristig weiterhelfen würden oder setzt man nun voll auf Schneider, was ich mir aber irgendwie gerade international nicht vorstellen kann, nachdem Petterson immer noch nicht fit ist und somit Boesen auch auf der rechten Seite immer wieder aushelfen muss.Zitat"Es wäre zu früh, über mögliche Kandidaten zu sprechen, aber wir werden reagieren müssen. Zunächst stecken wir jetzt intensiv die Köpfe zusammen und beraten", sagte Fynn Holpert der Flensborg Avis.
Bin auch mal gespannt,was,bzw. wer da kommt.Es muss jetzt ja nicht nur recht schnell gehen,sondern idealerweise sollte der neue Spieler auch einigermaßen RM spielen können,da es bei einer Verletzung Mogensens sonst auch da ganz düster aussehen würde.
-
Zitat
Nürnberger Frauenteam vor dem Aus
Den Handballfrauen des 1. FC Nürnberg droht das Aus. "Im Moment kann ich davon ausgehen, dass wir nicht durch die Saison kommen, nicht mal ansatzweise", sagte Achim Klamroth, Präsident des FCN-Handball, in Nürnberger Zeitungen. Nach dem versöhnlichen Ende in der Champions League, in der der deutsche Meister mit dem 33:30 gegen Metz am vergangenen Freitag den einzigen Sieg feierte, steht der "Club" wegen wirtschaftlicher Probleme vor der vierten Insolvenz innerhalb von vier Jahren. Der drohende finanzielle Kollaps gefährdet den laufenden Spielbetrieb in der Bundesliga.http://www.sportal.de -
Wenn ich das auf der RTL-Homepage richtig gelesen habe,wird es da einen Live-Stream geben!?
Edit* Hab nochmal geguckt.So wie unten aufgelistet steht es bei rtl.deDie Handball-WM hier bei uns live erleben
Live-Stream:
17. Januar
Deutschland - Russland
16.45 - 19.30
18. Januar
Tunesien - Deutschland
16.45 - 19.30
19. Januar
Deutschland - Algerien
17.00 - 19.15
21. Januar
Mazedonien - Deutschland