Beiträge von Oberliga-SH

Ich muss zugeben,dass ich mich auch noch schwer damit tue,wenn ich Göppingen in der Tabelle vor der SG,den RNL und GM sehe...
    Zum Spiel: Hab das Hinspiel in Stuttgart gesehen,wo der Punktgewinn für die RNL wohl eher glücklich war.Aber seitdem haben sich die Löwen doch einigermaßen stabilisiert,bzw. damals sah es noch viel schlimmer aus... Aber da sie jetzt zuhause spielen sind sie für mich auch favorisiert,wobei ich auch nix gegen eine "Sensation" auszusetzen hätte.:)

Zitat

Original von netrojaner
    Zum Eingangsthema nochmal: es ist schon eine Weile her - ich glaube WM 2007 oder so, da hat man bei einigen Spielen im Hintergrund den Experten sophlieren gehört.

So ungefähr: "Kehrmann - 5. Tor" oder "7m - Griff in Wurfarm - Roggisch 2. Zeitstrafe" - ich muss mal gucken ob ich die Aufnahme noch finde - ist echt witzig...

Das ist aber doch recht normal,dass die Kommentaren einen "Assistenten" neben sich sitzen haben,der Hinweise,oder Infos gibt.Ist beim Fußball auch recht häufig zu hören und da kommt man auch nicht unbedingt auf die Idee,dass bspw. ein Marcel Reif die Regeln noch nicht verstanden hat.

Zitat

Original von Dickmann
    Optimal wäre morgen ein Pillensieg gegen den HSV. So eng dürften die ersten Sechs dann lange nicht mehr zusammengelegen haben.

Nee nee...optimal wäre n Auswärtssieg des HSV! Dann wäre uns die Meisterschaft ja quasi fast nicht mehr zu nehmen.;)

Zitat

Original von Dickmann

Nehmt dem Heinevetter bitte das Mirko weg. Das ist ja nur peinlich, was der von sich gibt....

Dabei hatte er doch eigentlich genügend Zeit,um sich n bisschen abzukühlen.Naja...

Aber :respekt: an den VfL! Da hätte ich nun wirklich nicht mit gerechnet!

edit* bei Wagner wohl V.a. Bänderriss

Nicht sehr überraschend:

Zitat

Karabatic und Jurack Handballer des Jahres
    Weltmeister Nikola Karabatic und Grit Jurack sind Deutschlands "Handballer des Jahres 2008".
    Der abwanderungswillige Welthandballer vom deutschen THW Kiel setzte sich bei der Leser-Wahl der Handballwoche mit 6218 Punkten durch, teilte das Magazin mit. Auf Platz zwei kam der Lemgoer Spielmacher Michael Kraus (5346 Punkte) vor seinem Nationalmannschafts-Kollegen Holger Glandorf (Nordhorn/5284) ein. "Das ist eine sehr hohe Auszeichnung für einen ausländischen Handballer und eine große Anerkennung für meine Leistungen in der Bundesliga", sagte der Franzose, der die Wahl zum zweiten Mal nach 2007 gewann. Bei den Frauen kam die deutsche Rekord-Torschützin Grit Jurack mit 7630 Punkten zu einem überlegenen Wahlerfolg. http://www.sportal.de

Zitat

Original von willi

Ist noch schwer einzuschätzen ! Da auch gestern diese Formation ihr erstes Spiel zusammen spielte muß man noch abwarten :hi:

Zumindest war er bester Torschütze und kann aus dem Rückraum werfen,im 1:1 wirkte er auf mich teilweise aber etwas unbeweglich.Aber ansonsten wirklich schwer einzuschätzen,da bei Essen im Angriff eigentlich alles auf Hruscak und Farkasovsky ausgerichtet war,die sich dann natürlich auch viele unvorbereitete Würfe nehmen mussten.

Neben den bekannten Langzeitverletzten wird Michael Knudsen definitiv auch ausfallen.Die zunächst vermutete Vertauchung des Großzehs stellte sich als knöcherner Abriss heraus.Gegen GM und in der CL wird er aber vermutlich wieder spielen können.Auch der angeschlagene Lasse Boesen wird dabei sein.
    Freu mich jedenfalls,dass es wieder los geht,bin auf das Mamelund-Debüt gespannt und denke mal,dass es einen relativ klaren Heimsieg gibt.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern,dass Minden schonmal was in FL geholt hat..;)

Löke hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.Und Flensburg "gehört" er auch schon länger nicht mehr.Zudem kann ich mir nicht vorstellen,dass Noka nen Kreisläufer will,den er nicht in der Abw. einsetzen kann.Ich würd mal auf Myrhol tippen...evtl. brauchen sie dann ja eh noch einen mehr.

Die Flensborg Avis vermeldet heute bereits den Wechsel von Mamelund nach Flensburg,zitiert in ihrem Artikel aber auch v.a. die bereits bekannten Aussagen aus den norwegischen Medien.

Mamelund:"Ja, ich werde ab sofort für die SG Flensburg-Handewitt spielen" und "Ich spiele bis Saisonende bei der SG und alles weitere müsse mit Kopenhagen verhandelt werden",...

Anders Dahl-Nielsen dazu ":Ja, ich hoffe, das wir am Dienstag einen neuen Spieler dabei haben". Auf Nachfrage, ob dies Mamelund sei, sagte Dahl-Nielsen "Das weiß ich nicht, aber Mamelund ist ein interessanter Spieler, der bei uns auf der Wunschliste steht."

Quelle:http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2240485.339

Zitat

Befürchtung bestätigt
    FLENSBURG. Auf Alen Muratovic kommen schwere Zeiten zu. Der Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt wurde am Mittwoch in Hamburg erfolgreich an der Schulter operiert.
    Dazu erklärte Mannschafts-Arzt Prof. Dr. Hauke Mommsen: "Bei der Operation haben sich die befürchteten Begleitverletzungen bestätigt. Es handelt sich bei Alen um eine schwerwiegende Schulterverletzung, so dass wir mit einem mehrmonatigen Rehabilitationsverlauf rechnen müssen".
    Nach SG-Angaben muss der Montenegriner mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten rechnen.
    Der Rechtshänder hatte sich bei einem Freundschaftsspiel in Schwerin eine Schulterluxation am rechten Wurfarm zugezogen.
    Quelle:Flensborg Avis

Sehe ich ähnlich.Kann mir nicht vorstellen,dass die Polen gegen die Kroaten was reißen können.Sie haben zwar jetzt auch ne gute Serie hingelegt,aber der Sieg gegen Norwegen war ja nun auch nicht wirklich überzeugend herausgespielt.
    Den Dänen trauen ich eigentlich auch keine Sensation zu,zumindest nicht,wenn der Rückraum ähnlich auftritt,wie im Spiel gegen die DHB-Auswahl.Aber hoffen kann man ja noch..;)