Beiträge von Oberliga-SH

Muratovic steht ja derzeit nicht auf der Gehaltsliste.Und glaubt man Flensburger Medienberichten,wird es auch nicht mehr dazu kommen.Trotzdem dürfte ein Ilic-Transfer ein erneuter finanzieller Kraftakt werden und ich denke auch,dass die Wahrscheinlichkeit,dass er nach FL wechselt eher gering ist.Wobei das ewig lange hinauszögern der Vertragsverlängerung auch nicht gerade für den VfL spricht.
    Im übrigen finde ich,dass sich der Express mit dem Artikel mal wieder selbst übertroffen hat-gerade auch mit der Katsigiannis-Passage.

Zitat

Europas Handballclubs klagen in Brüssel
    Leipzig. Die führenden europäischen Handball-Clubs stehen offenbar vor einem juristischen Marathon. Wie das "Handelsblatt" (Donnerstag) berichtet, wollen die 16 Top-Vereine der Group Club Handball (GCH) mit einer gestern eingereichten Klage bei der EU-Kommission ein umfassendes Mitspracherecht bei der Planung, Organisation und Vermarktung internationaler Handballturniere erstreiten. "Es muss eine bessere Balance zwischen allen Parteien des Handballs gefunden werden", sagte der Lütticher Rechtsanwalt Jean-Louis Dupont. Er hat die 42-seitige Klageschrift verfasst und gilt als einer der führenden Sportrechtler Europas; er hat unter anderem am Bosman-Urteil mitgewirkt.

Derzeit bestimmen die Internationale Handball-Föderation (IHF) und die Europäische Handball-Föderation (EHF) weitgehend in Alleinregie über Termine und Ablauf von Welt- und Europameisterschaften.

Die Clubs sind verpflichtet, ihre Spieler abzustellen, wobei es bisher keine bindende Regelung für Ausgleichszahlungen im Fall von Verletzungen im Turnier gibt.

Eine mögliche grundsätzliche Klärung dieser Frage durch Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes könnte auch in anderen Sportarten dazu führen, dass die Vereine gegenüber Verbänden an Macht gewinnen. (dpa) - Flensborg Avis

Na,mal sehen was die Magdeburger machen.Es besteht ja auch keine Pflicht ihn vorher abzugeben,also zumindest theoretisch.;) Zur Zeit gibt es ja durchaus ein paar mögliche Kandidaten aufm Markt.
    Allerdings muss ich auch noch sagen,dass ich noch nicht so ganz verstehe,warum Biegler bei der jetzigen und auch der zu erwartenden sportlichen Situation in der Zukunft zum TVG wechselt!?Soviel mehr werden die doch wohl auch nicht bezahlen,das LZ kann auch kein wirklicher Vorteil sein und die Aussicht europäisch zu spielen,wird beim SCM auch deutlich realistischer sein..

Zitat

Original von Maxx
    Oechsler und Zdrahala gehen, Michael Müller wird mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht... Geht dem TVG das Geld aus oder warum gehen viele Leistungsträger?

Naja,Oechsler und Zdrahala kann man in dieser Saison wohl nicht unbedingt zu den Leistungsträgern zählen.Und bei Müller dürfte selbst bei finanziell gleichwertigen Angeboten der Interessenten und des TVG(was schon unwahrscheinlich ist) die Perspektive Champions League durchaus ne Rolle spielen.

P.S.: Das "vielleicht" macht das Fragezeichen im Grunde genommen überflüssig...;)

Edit*
    Michael Müller wird Löwe

Zitat

Original von meteokoebes
    Hat die SG genug Geld für eine Ablöse an Kopenhagen? Denk dran, der hat schon Vertrag ;)

*Spaß/Sarkasmus/nicht-ernst-nehmen-Modus an *
    Kommt drauf an,wieviel Geld sie nachträglich für den CL-Sieg 2007 bekommen..;)
    *Spaß/Sarkasmus/nichternstnehm-Modus aus *

Zitat

Original von Crusty
    Aus dem Newsletter der SG Flensburg-Handewitt:

Könnte bedeuten,dass Thoustrup die SG dann im Sommer wieder verlassen muss/soll.Will ja mal nicht hoffen,dass Mogensen noch überraschenderweise geht,oder vermehrt auf RL eingesetzt werden soll.
    Ansonsten sehe ich die Verpflichtungen von Sjöstrand(22) und Fahlgren(23) sehr positiv.Würde mir wünschen,dass Mamelund doch noch bleibt,dann könnte man die Personalplanungen abschließen,zumal mit Petersson und Anders Eggert ja noch zwei weitere Spieler zurückkehren.

Ok,dazu kommt,dass Anic` Spielerberater Ong demetiert hat,dass Volarevic in irgendeiner Form am Transfer beteiligt war.Zudem hätte man in der eigenen Mannschaft doch auch ganz gute Informanten gehabt,die sicherlich auch etwas zu dem Spieler hätten sagen können,ohne dafür über 30TSD Euro einzusacken.
    Und warum sollte der THW 56ooo Euro als Vorschuss für zukünftige Empfehlungen an Volarevic bezahlen? Also-wenn die Zahlen stimmen-ergibt das für mich keinen Sinn.

Edit* OFF TOPIC
    mich würde dann ja auch mal interessieren,was derjenige bekommen hat,der dem Tusem die FÜNF Briten empfohlen hat?!;)

Zitat

Original von Arcosh
    Die bereits gestern in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung erwähnten Gerüchte über den Fund von möglicherweise belastenden Kontoauszügen, werden heute von Spiegel-online konkretisiert. Dort werden auch Zahlen und Namen genannt. 92.000 Euro sollen in zwei Raten an den kroatischen Spielerberater Nenad Volarevic überwiesen worden sein und zudem sollen 2008 zweimal fünfstellige Summen in bar vom Konto des THW abgehoben worden sein.

Also zumindest die Erklärung von Volarevic kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor.36000 Euro für die Empfehlung Anic zu verpflichten und 56000 Euro mal so als Vorrauszahlung für weitere Empfehlungen!?

Großartig!Und zum Glück gibt`s ja nen Live-Ticker über den Stand der Verhandlungen...;)

Zitat

12.18 Uhr: Die Tür des Verhandlungsraumes geht erneut auf. Dieses Mal kommt Oliver Kahn aus dem Raum, legt ebenfalls eine Pinkelpause ein. Der Torwart-Titan ist nach anderthalb Minuten wieder oben – schneller als Tönnies.

12.17 Uhr: Eine Kellnerin betritt den Verhandlungsraum mit frischem Kaffee. Gut möglich, dass es Kahns erster Kaffee ist – beim Frühstück war die Kaffeemaschine kaputt!

Die Kaffeemaschine war kaputt und der Titan braucht 1,5 min auf der Toilette.Danke Bild! :lol:

Ok..vllt. sollte ich jetzt mal mein Posting aus dem Bundesliga-Thread erweitern: Jetzt kein Auswärtsspiel in Bremen im Halbfinale und uns ist das Double quasi nicht mehr zu nehmen!;) Obwohl-da fällt mir ein-die Chancen im Uefa-Cup stehen ja auch gar nicht so schlecht,also doch evtl. gleich das Triple?!:D
    Ok,also ernsthaft hoffe ich,dass das Losglück auf unserer Seite bleibt und wir das Heimspiel gegen Mainz bekommen.Dann das Derby im Finale,hätte schon was...Und für Bremen auch gut,da sie dann als "Vize"-Pokalsieger in den Uefa-Cup einziehen würden,da wir als Meister ja eh in der CL spielen.;)

Zitat

Original von horny01
    Als Interessent ist die SG mit Sicherheit dabei:

1. ist er Däne ;) und 2.deutete Finn beim letzten CL Spiel an, dass man in Spanien einen Dänen auf der Liste hat.

Was ja dann wieder gegen ein Interesse an ihm sprechen würde.Nachdem bei der CL-Übertragung das Thema Portland angesprochen wurde,wäre es auch gut möglich,dass man sich nochmal um Claus Möller Jakobsen bemüht...

Per Carlen hat unterdessen in der Flensborg Avis bestätigt,dass die SG in der nächsten Saison mit dem Duo Beutler/Sjöstrand plant und Jendrik Meyer den Verein verlassen darf/kann/muss.
    Holpert dazu:"Wenn Jendrik weg will, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen".