Beiträge von Oberliga-SH

Ich glaub ganz so einfach kann man die Rechnung nicht aufstelllen.Also wenn nur 1600 Zuschauer in die EHH kommen,kommen auch nicht mehr in die neue Halle.Denke,da gibt es genügend Beispiele,die bewiesen haben,was so eine neue Halle/Stadion ausmachen kann.
    Und so,wie sich die derzeitgie Situation darstellt,scheint eine neue Halle doch die einzige Chance für den VfL zu sein,damit sich die Situation langfristig wieder verbessert.Die Mannschaft,die man bräuchte,um die Kölnarena besser zu füllen,wird man sich nicht leisten können,wieder komplett zurück in die EHH zu gehen,kann aber auch keine dauerhafte Lösung sein.Also wäre es meiner Meinung nach am besten,man weiß jetzt relativ schnell,ob/wann die neue Halle gebaut wird,dann hätte man nochmal bestimmt 2 Jahre Zeit,das Umfeld usw darauf vorzubereiten.Würde heißen die Personal-und sonstige Kosten drastisch zu senken,damit man parallel zum Umzug in die neue Halle einen Neuanfang unter entspannten finanziellen Bedingungen starten könnte.Sportliche Mittelmäßigkeit bis dahin sollte man in Kauf nehmen,wenn man sieht,dass selbst bei einer sehr erfolgreichen Saison,wie der diesjährigen,schon kaum Zuschauer kommen und sich die finanzielle Situation weiter verschlechtert.
    Kommt die neue Halle nicht,braucht irgendjemand sehr gute Ideen,oder zumindest ein dickes Portemonnaie,welches er beim VfL ausdünnen möchte...

Na,mal sehen.Der HSV hat es ja schon nächste Woche selbst in der Hand,wenn es gegen die Hertha geht.Ich werde Cottbus morgen nicht die Daumen drücken!;) Wolfsburg als Meister ist mir immernoch lieber,als die Bayern,oder Hertha...Wolfsburg hat allerdings auch noch n schweres Restprogramm vor sich.Nach Cottbus folgen:Hoffenheim(h),Stuttgart(a),BVB(h),96(a),Werder(h)...
    Und bei Stuttgart erinnert schon wieder viel an die letzte Meisterschaft.Die haben`s durch die direkten Duelle gegen Wolfsburg und die Bayern auch noch selbst in der Hand.

Hatte/hab die Quelle dafür nicht parat.Untern steht jetzt ein Original-Textauszug aus dem NADA-Code:

Zitat

Absehen von einer Sperre oder Herabsetzung der Sperre bei Spezifischen Substanzen unter bestimmten Umständen:
    Kann ein Athlet oder eine andere Person den Nachweis erbringen, wie eine Spezifische Substanz in seinen Organismus oder in seinen/ihren Besitz gelangt ist, und dass mit der Spezifischen Substanz nicht beabsichtigt war, die sportliche Leistung des Athleten zu steigern oder den Gebrauch einer leistungssteigernden Substanz zu maskieren, so wird die in Artikel 10.2 aufgeführte Sperre wie folgt ersetzt:
    Erster Verstoß: Mindestens eine Verwarnung und keine Sperre für künftige Wettkampfveranstaltungen, bis hin zu zwei (2) Jahren Sperre.
    Um eine Aufhebung oder Herabsetzung zu rechtfertigen, muss der Athlet oder die andere Person zusätzlich zu seiner/ihrer Aussage überzeugend gegenüber dem Disziplinarorgan den bekräftigenden Nachweis erbringen, dass keine Absicht vorlag, die sportliche Leistung zu steigern oder den Gebrauch einer leistungssteigernden
    Substanz zu maskieren. Für die Bemessung der etwaigen Herabsetzung
    der Sperre ist der Grad des Verschuldens des Athleten oder der anderen Person als Kriterium heranzuziehen.

Und Edith sagt,dass die auf Wikipedia gelesen hat,dass Octopamin häufig in Nahrungsergänzungsmitteln vorkommt.Wäre also auch ne Möglichkeit,wie das Zeug in den Körper gelangt sein könnte.Oder hat Galia evtl. eine besonders starke Vorliebe für Zitronen?;)

Der DHB hat offenbar mittlerweile bestätigt,dass es sich um eine "spezifische Substanz" handelt.Somit dürften die Folgen für Galia evtl. doch nicht allzu gravierend werden:

Zitat

Positives Analyseergebnis bei spezifischen Substanzen

Als "spezifische Substanzen" werden verbotene Substanzen bezeichnet, die aufgrund ihrer großen Verbreitung in medizinischen und anderen Produkten besonders leicht zu unbeabsichtigten Verstößen führen können oder deren wirksamer Missbrauch als Dopingmittel weniger wahrscheinlich ist. Ab dem 1. Januar 2009 gelten alle in der Verbotsliste aufgeführten Substanzen als „spezifische Substanzen“ mit Ausnahme von Anabolika, Hormonen, Hormonantagonisten, einigen Stimulanzien und den verbotenen Methoden. Kann die Athletin oder der Athlet nachweisen, dass die Anwendung einer solchen spezifischen Substanz nicht der Steigerung seiner sportlichen Leistung diente, gelten folgende Sanktionen:

Sanktionen:

erster Verstoß: mindestens eine öffentliche Verwarnung bis zu höchstens einer zweijährigen Sperre
    Mehrfachverstöße werden mit entsprechend längeren Sperren bestraft

Zitat

Original von Tarrantius
    Wenn man sich die Aktion angeschaut hat - Stürmerfoul in der Bundesliga ist was anderes.

Ein Kreisläufer muss viel mehr abkönnen, das Knudsen sich fallen gelassen hat war auch so eine "Flegel"-Aktion.

Genau...und Hens hätte sich nach dem Foul von Knudsen mal auch nicht so anstellen sollen.;) Die 2 Min. meiner Meinung nach vollkommen berechtigt,übrigens genauso wie die Rote Karte für Knudsen und im Gegensatz zu der Zeitstrafe gegen den russischen Altmeister-da hat sich Mogensen wohl nur n bisschen erschrocken...

Zitat

Gummersbach: Kapitän Ilic fällt verletzt aus
    Der serbische Handball-Profi Momir Ilic vom Bundesligisten VfL Gummersbach hat sich eine Verletzung an der Wade zugezogen und steht seinem Verein an diesem Mittwoch in der Partie gegen den TSV Dormagen nicht zur Verfügung. Ob der 27 Jahre alte VfL-Kapitän im Halbfinal-Hinspiel des EHF-Pokals am Samstag gegen BM Aragon Saragossa eingesetzt werden kann, ist fraglich.http://www.sportal.de

Wär natürlich extrem bitter,wenn er am WE ausfallen sollte!

Edit*
    Hört sich auf der VfL-Homepage halb so wild an:

Zitat

Neben den Rekonvaleszenten Adrian Wagner, Viktor Szilagyi und Kevin Jahn muss Hasanefendic auch auf seinen Mannschaftskapitän verzichten. Momir Ilic laboriert an einer leichten Zerrung in der Wade und wird gegen Dormagen nicht auflaufen können. Der Rückraumshooter musste am Montag wegen Schmerzen im Wadenmuskel das Training abbrechen. Eine Untersuchung am heutigen Tage ergab, dass Ilic einige Tage pausieren muss.

Nochmal Vranjes in der Flensborg Avis zum Thema Ilic:

Zitat

"Die Ablöse ist zu hoch, daher kommt ein Wechsel zur neuen Saison nicht in Frage", so Vranjes. 600.000 Euro stehen im Raum. "Allerdings kann noch vieles passieren. Das will ich nicht ausschließen", so der Schwede. Schließlich könne Ilic in der nächsten Saison ablösefrei wechseln und der VfL ginge so dann gänzlich leer aus.
    "Wir werden uns aber vorerst weiter auf dem Markt umschauen", sagt Ljubomir Vranjes.

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

Zitat

Original von kampfschwein
    Original von Oliver:

Zitat: Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Finde ich echt klasse, dass sich Flensburg so für den schwedischen Nachwuchs einsetzt, dass und genau dass ist es doch, was der Bundesheiner Gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei der nächsten WM, EM usw. bekommen wir es um die Ohren geschlagen, dass wir den Nachwuchs so toll unterstützen.
    Ich persönlich finde Flensburg ein Mega sympathische Mannschaft mit tollen Fans, allerdings, was geschieht mit den deutschen Spielern dort, oder gibt es zur neuen Saison gar keine mehr.
    Da freue ich mich über den Weg des HBW, der auf junge deutsche Talente setzt (setzen muss), wo dann ab und zu mal z.B. ein Martin Strobel dabei rauskommt.

Freundliche Grüße :hi:

Zitat

Regt eine solche Saison auch dazu an, Konzepte zu überdenken?
    Ljubomir Vranjes: Ab dem 1. Juli werde ich hier bei der SG der Teammanager sein, da muss ich natürlich auch über Konzepte nachdenken. Von der skandinavischen Ausrichtung unserer Mannschaft werden wir dabei aber nicht abweichen. Das ist zu wichtig für uns, weil wir viele Sponsoren und viele Fans im benachbarten Dänemark haben. Aber wir sind natürlich nicht blind. Wir haben ein paar deutsche Spieler im Auge, die wir in die Mannschaft bringen möchten.

Namhafte Spieler?
    Ljubomir Vranjes: Ach was, das sind Jungs aus unserem Internat. Ich bin da sehr optimistisch, dass es dort vier Spieler gibt, die ein richtig großes Potenzial haben. Ab Juli werde ich alles dafür tun, dass sich die vier weiter entwickeln werden. Wir dürfen die Jungs jetzt nicht allein lassen.

In dieser Saison waren es doch gar nicht so wenig.Meyer,Heinl,Schneider,Molsen,Johannsen.....Und davon zwei aus der eigenen Jugend und einer aus der Region.In der nächsten Saison dürften es zwar nur noch Heinl und Johannsen sein,aber wenn man sich mal die Vereinszugehörigkeit der Spieler des aktuellen Länderpokalsiegers anschaut,kann man zumindest nicht sagen,dass sich die SG nicht um eigene Talente bemüht.
    Die Kooperation mit Skövde ist sicherlich für beide Seiten von Vorteil und nur weil sie dem DHB keinen Vorteil bringt,heißt das ja noch lange nicht,dass sie ihm schadet.

Die Entscheidung,ob sich Momir Ilic für das Flensburger Angebot entschieden hat, steht offenbar unmittelbar bevor.Zum Thema zitiert die Flensborg Avis in ihrer heutigen Ausgabe Ljubomir Vranjes :"Ruf mich morgen an, dann wissen wir mehr." Bin gespannt...

Außerdem soll die SG an Europameister Lars Jörgensen interessiert sein.Dessen Berater bestätigte gegenüber der Zeitung,dass er die SG kontaktiert hat,um über das Interesse des Spielers an einem Wechsel nach Flensburg zu berichten.Seitdem gab es aber wohl keinen Kontakt mehr...

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

Auszug aus einem shz-Artikel zum Flensburger Interesse an Ilic:

Zitat

Möglicherweise wird er dort einen großen Namen links neben sich finden. Die Verhandlungen über einen Transfer von Torjäger Momir Ilic schreiten voran, berichten Insider. Gestern gab es eine weiteren Termin. Mit dem serbischen Hünen soll weitgehend Einigkeit erzielt worden sein - allerdings ist er noch ein Jahr an Gummersbach gebunden. Denkbar sei auch, Ilic per Vorvertrag wenigstens ab 2010 zu verpflichten, heißt es.