Beiträge von Oberliga-SH

Also ich denke mal,wenn die Wähler mehr auf die Nationalität,als die Klasse achten,wird die Hotel-Affäre erstrecht keine Rolle spielen.;)
    Sportlich gesehen ist Carlen für mich die klare Nummer eins!Erstrecht wenn man bedenkt,dass er die ganze Saison im Angriff und in der Abwehr mehr,oder weniger durchgespielt hat.
    Beim Wiencek/Heinl-Vergleich werden wir uns wohl schon aus Gründen der verschiedenen Vereinsbrillen nicht einig werden.;) Heinl da für mich der klar bessere Abwehrspieler im Zentrum (wobei Heinl in der Essener Deckung wohl auch schlechter aussehen würde und umgekehrt),dafür Wiencek wohl im Angriff stärker(s.o.). Würd Heinl jedenfalls zutrauen,dass er sich zu nem sehr starken Abwehrspezialisten entwickelt.
    Die anderen drei auch absolut gerechtfertigt dabei,wobei ich es Weinhold von denen noch am meisten gönnen würde.
    Coßbau hab ich nur ein-zweimal gesehen-da konnte er auch durchaus überzeugen.

Wähle aus sechs Nachwuchsspielern der Bundesliga-Saison 2008/2009 den Rookie des Jahres.

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Bundestrainer Heiner Brand, Lemgos sportl. Leiter Daniel Stephan, Balingens Trainer Dr. Rolf Brack, Christian Schwarzer sowie HANDBALLWOCHE-Chefredakteur Olaf Bruchmann, hat aus zahlreichen Nachwuchsspielern die sechs Besten ausgesucht und zur Wahl gestellt. Alle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und spielen maximal in ihrem zweiten Jahr in der Toyota-Handball-Bundesliga.

Steffen Weinhold
    Jens Bechtloff
    Patrick Groetzki
    Oscar Carlen
    Steffen Coßbau
    Jacob Heinl

Zur Abstimmung der Handballwoche

Zitat

Original von Arcosh

Wenn es stimmt, dass Gomez in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel im Falle eines Angebots aus München hatte, dann gestaltete sich dieser Wechsel aber auch deutlich einfacher. Der Spieler will wechseln, der aufnehmende Verein ist bereit die festgeschriebnee Ablösesumme zu bazahlen - fertig!

Schon ja...aber es kann uns ja auch niemand erzählen,dass die drei Parteien erst in dieser Woche die Gespräche aufgenommen haben.;) Vor ca. 2 Wochen hieß es von Bayern-Seite, man beschäftige sich derzeit nicht mit dem Thema Gomez.Das hat man ihnen abgenommen...und wahrscheinlich hat es auch gestimmt,weil der Wechsel zu dem Zeitpunkt für den Fall der CL-Quali der Bayern schon beschlossen war.Würde ich zumindest mal tippen...

Zum Thema HSV:
    aktuell gehandelte Kandidaten: Slomka,Labbadia,Klopp
    aus nostalgischen Gründen nenn ich mal: Pagelsdorf,Doll,von Heesen;)
    und um auch internationales Flair aufkommen zu lassen:Laudrup,Rijkaard,van Basten ;) wobei ich Laudrup da gar nicht so abwegig finde.
    Außerdem wird berichtet,dass es auch für Didi Beiersdorfer eng werden könnte.

Naja,ich kann mir nicht vorstellen,dass der FC Bayern geplant hat mit Toni,Klose,Gomez und Olic in die Saison zu gehen.Zumindest die ersten Drei werden nicht lange ruhig sein,wenn sie sich auf der Bank wiederfinden.Und zudem sind sie dafür auch eigentlich zu teuer.
    Aber für die Abwiclung des Transfers kann man allen Beteiligten ein Kompliment aussprechen.Zwei Tage n bisschen Presserummel und die Sache war gegessen,das sah bei Diego doch ganz anders aus.

Kann man denn in der kommenden Saison noch mit Reichmann planen?Hab was von 8 Monaten Ausfallzeit ab Mai gelesen-dann wäre er wohl eher ein Kandidat für Altenholz,um sich wieder heranzuarbeiten und Jurasik als Platzhalter doch nicht die schlechteste Wahl...

Zitat

Klar ist, dass gerade die „Provinzial“ eine deutliche Distanzierung der Gesellschafter von Uwe Schwenker fordert. So neu dürfte das Personal des erhofften Neubeginns nämlich nicht sein: Wenn es stimmt, was in Kiel geredet wird, zeichnet sich seit längerem die Rückkehr des beurlaubten Managers Schwenker durch die Hintertür ab. Zwar wird im Dormagener Uli Derad zur neuen Serie ein unbelasteter Mann die Geschäfte beim THW übernehmen und zusammen mit Sabine Holdorf-Schust das Tagwerk verrichten, doch soll Schwenker nach Gründung einer Beratungsagentur als externer Fachmann demnächst weiter für die Kieler bei Spielerein- und -verkäufen tätig sein – auf Honorarbasis.

Auch aktuell ist Schwenker mit den wichtigen Dingen des THW vertraut; so hat er mit Montpellier in Sachen Nikola Karabatic und Vid Kavticnik verhandelt; beide wollen die Kieler zum Saisonende verlassen. Derads Machtbefugnisse dürften eher gering sein, sollte Schwenker weiter im Hintergrund arbeiten; seine Anstellung wäre dann nur eine Beruhigung für die Öffentlichkeit.

ganzer Artikel in der FAZ von Frank Heike

53 Minuten langeweile pur....versteh nich so ganz,warum man am Ende nicht den Anwurf unterbricht..auf 6m zurück geht...Jicha frei werfen lässt...
    Kiel war sich vielleicht etwas zu sicher,am Ende knapp,aber verdient im Finale.Hoffe jetzt mal,dass der VfL das Spiel morgen möglichst lang offen halten kann.

Zitat

Original von Jens
    Ich glaube, da kann man nach dem ersten HF dem THW zum Titel gratulieren.

Aber: Glückwunsch VfL!

Genauso,wie viele Hamburg nach der Auslosung zum Finaleinzug gratuliert haben.;)

Wie geil!! :klatschen: Kollektives Versagen der Hamburger in der 2.Hz(10:22)! Glückwunsch und Respekt an den VfL und auch an den Trainer im richtigen Moment mit Fazekas,Pfahl und Szilagyi auf die richtigen Leute gesetzt zu haben!

DHK Flensborg I verschwindet von der Bühne
    Handball. Der Vereins-Vorstand des DHK Flensborg wird für die Regionalliga-Handballer keine neue Spielberechtigung beantragen.

FLENSBURG. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Der DHK Flensborg gibt seine Regionalliga-Mannschaft auf. Wie die DHK-Vorsitzende Rita Möller gestern bestätigte, verzichtet der SdU-Vertreter darauf das Team für eine weitere Spielzeit zu melden. "Die Grenze war erreicht und wir mussten handeln", sagte die Vorstands-Vorsitzende. Einstimmig sei der Vorstands-Beschluss im fünfköpfigen Gremium gefasst worden.

Nach 13 Jahren Zugehörigkeit zur dritthöchsten Spielklasse ist das Kapitel "Spitzen-Handball beim DHK" abrupt beendet.

"Aus ökonomischen Gesichtspunkten haben wir bereits zu Jahresbeginn beschlossen, die Meldung zur Regionalliga von diversen Faktoren abhängig zu machen. Trotz mehrerer Gespräche mit den Gesellschaftern konnten Bedenken nicht ausgeräumt und entsprechendes Zahlenmaterial nicht vorgelegt werden, so dass der Vorstand es für unverantwortlich gehalten hat, die Genehmigung für eine weitere Saison zu unterzeichnen", vertiefte Möller die Beweggründe für die äußerst drastische Maßnahme.

Am Mittwoch-Abend seien Trainer und Mannschaft von ihr und dem stellvertretenden Vorsitzenden Lars Thordsen entsprechend in Kenntnis gesetzt worden.

Joachim Ostendorf, Geschäftsführer der für den Regionalliga-Spielbetrieb zuständigen GmbH und Co. KG, zeigte sich irritiert. "Ich habe keinerlei Verständnis für diese Entscheidung. Was jetzt folgt, hat einzig der DHK-Vorstand zu verantworten."

Der "Ziehvater" der ersten Männermannschaft wollte noch gestern am Nachmittag umgehend juristische Hilfestellung suchen um die Gesamtsituation aus sportrechtlicher Perspektive auf den Prüfstand zu stellen. "Es ist ein schwebendes Verfahren, deshalb werde ich keinen weiteren Kommentar abgeben. Nur soviel ; der Vorstand ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen und muss mit möglichen Konsequenzen rechnen."

Der Stammverein Dansk Håndbold Klub, der Inhaber der Spiel-Lizenz für die erste Männermannschaft, ist zugleich einer von insgesamt drei Gesellschaftern innerhalb der GmbH und stellt dabei ein festgesetztes Haftungsvermögen.

"Für den Hauptverein kann man daher auf alle Fälle Entwarnung geben, da das finanzielle Risiko begrenzt und überschaubar ist", stellte Möller fest. "Wir stehen aber klar in der Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber und sehen uns verpflichtet auch Vorgänge aus dem Liga-Bereich offenzulegen, was uns nicht möglich war."

Und genau hier scheint der Auslöser für den schwerwiegenden Bruch zwischen Klub und GmbH zu liegen. Dazu Rita Möller: "Es hat sich langsam entwickelt. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber unabdingbar. Für die Spieler tut es uns unendlich leid."

Gleiches betont auch Ostendorf: "Spieler und Trainer haben mein größtes Mitgefühl. Aber ich habe den Scherbenhaufen nicht verursacht."

Während Trainer Waldemar Paciorek nach einer schlaflosen Nacht gestern noch nicht wirklich der Sinn nach einem Kommentar stand, brachte Peter Stotz die Stimmung der Mannschaft auf den Punkt: "Alle waren schockiert. Schade, dass uns der Verein nicht länger haben will. Was jetzt mit jedem einzelnen von uns passiert, müssen wir abwarten. Zu diesem späten Zeitpunkt sind die Türen bei anderen Vereinen natürlich schon zu", so der Kapitän.

Laut Stotz ist für kommenden Montag ein Treffen angesetzt, bei dem die Mannschaft von GmbH-Chef Ostendorf letzte Aufschlüsse erwartet.

An ein gutes "Ende mit Schrecken" bis zum Ablauf der Meldefrist am 15. Mai glaubt indes niemand mehr wirklich im Lager des ranghöchsten Handball-Vertreters der dänischen Volksgruppe. "Wir haben diesen Entschluss gefasst und zu dem stehen wir auch", betont Rita Möller.

Mit dem Startverzicht in der Regionalliga wird zwangsläufig aus der Reserve-Mannschaft, die vor kurzem den Sprung in die Landesliga schaffte, die "neue Erste" des DHK werden.

Volker Metzger

Quelle: Flensborg Avis

Edit*
    Hat sich schon wieder erledigt!
    Mittlerweile ist die Vorsitzende des Hauptvereins zurückgetreten und der DHK hat in einer Pressemitteilung verkündet die Mannschaft doch für kommende Saison gemeldet zu haben!
    http://www.dhk-flensborg.de/fileadmin/docu…ung_08Mai09.pdf

Ist doch ganz einfach:
    RNL leihen Jurasik 1 Jahr von Kielce aus
    TVG leiht Müller 1 Jahr nach Kielce aus
    Alvanos bleibt beim VfL-kräftige Gehaltserhöhung inbegriffen
    Vujin bleibt bei Veszprem-die Ablöse geht ins Alvanos-Gehalt
    =fast alle glücklich ;)
    Is n bisschen wie damals Panini-Bilder tauschen..:D

Außerdem sollte im Thread "Wechsel feststehend" nur noch gepostet werden,wenn der wechselnde Spieler sein erstes Spiel für seinen neuen Verein gemacht hat.

Fällt die Sonntags-Berichterstattung der 1.Bundesliga (Fußball) nicht ab nächster Saison weg!? Bin zumindest der Meinung,dass es die ab Sommer wieder in den "Dritten" zu sehen gibt.Somit gäbe es einen guten Sendeplatz vor,oder nach der 2.Liga z.B. ....
    Und ich denke auch sonst gibt der Sendeplan noch so einiges an freier Zeit her.Die Mannschafts-Weltmeisterschaften finden ja nun auch nicht alle 2 Wochen statt,Wintersport ist gar nicht zu sehen und die Wiederholungen der Poker-Turniere von 2003 kann man auch recht flexibel verschieben.