Wobei ich die Begründung der höheren Wertigkeit,oder Attraktivität beim Spiel gegen den Vizemeister,statt gegen den Vizepokalsieger im allgemeinen auch nicht ganz so sehe.Oder anders ausgedrückt:die Notwendigkeit für diese Änderung hab ich noch nicht entdeckt,wenn man sieht,dass seit 1996 lediglich die HSG D/M und bzw. die HSG Wetzlar zweimal im Finale gestanden hat.Alle anderen Final-Verlierer durfte man zur der jeweiligen Zeit durchaus zu den Top-Teams zählen.
Und immer nur Kiel gegen HH,oder die RNL in allen Wettbewerben wird doch auch langweilig.;)
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Sehe ich immernoch anders.:) In der obigen Setzliste sehe ich immernoch nur 6-7 Teams,die an das ganz obere Niveau herankommen.Und wenn ich dann daran denke,dass zusätzlich noch 16 Teams unter dem Niveau von Constanta,Sarajevo,Presov o.ä. hinzukommen,muss ich nicht haben.Die Chance für die kleinen sich mal bis ins VF oder HF durchzumogeln wär zwar größer und auch ein Großer kann mal frühzeitig ausscheiden durch eine unglückliche Auslosung,aber das war`s auch schon. Unabhängig davon,dass sowas mit der GCH niemals durchzusetzen wäre.
-
Vom Prinzip her fänd ich es auch gut,wenn möglichst viele verschiedene Nationen an der CL teilnehmen würden.In der Praxis würd es mich aber ziemlich langweilen.Es gibt jetzt schon zuviele Spiele,wo man sich vorher lediglich fragt,ob das Spiel mit 5 Toren Differenz,oder 10,oder 15 gewonnen wird.Klar will ich auch nicht,dass 5-6 dt.und span. Teams in der CL spielen,aber noch mehr von diesen Sinnlos-Spielen brauch ich auch nicht.Es gibt eben derzeit nur eine handvoll Teams,die nicht aus Spanien,oder Deutschland kommen,die einigermaßen mithalten können.Aber letztendlich würde eine Reduzierung der Teilnehmer aus den großen Handballnationen doch nur dazu führen,dass die erste Phase des Wettbewerbs komplett an Attraktivität verliert(aus deutscher Sicht) und am Ende doch wieder die gleichen Mannschaften im Halbfinale stehen.
Eine Rückkehr zum KO-Modus ohne Setzliste etc. wär dann für mich noch die schlimmste Variante! -
-
Celje nicht Veszprem,aber steht ja auch in der Auflistung.;)
Naja,Celje ist Dauergast(gewesen) und hat sich verstärkt.Das spielt das Abschneiden in der vergangenen Saison doch eine untergeordnete Rolle.;)Edit* wird dann wohl mit dem CL-Ranking begründet,wo Celje gar nicht schlecht platziert sein wird.Wer suchet,der findet (schon eine Möglichkeit das zu begründen)...
-
In Flensburg scheinen die Personalplanungen unterdessen abgeschlossen zu sein.Nachdem Fynn Holpert letzte Woche noch von einem möglichen Zugang für RL "in Warteschleife" sprach,bestätigt Ljubomir Vranjes gegenüber der shz heute,dass man mit Boesen und Schneider auf RL in die Saison gehen werde.
Mittelmann?Kiel? Was isn mit Boldsen?:D
-
Zitat
Original von Lena17
Ist das schon 100% fix, oder hat der THW noch eine Chance ihn zu holen?
Siehe: 1.Bundesliga - Thread Wechselgerüchte

-
Zitat
Original von ctproud
Er hat ja 10 Jahre lang beinahe durchgespielt gespielt, wenn er nicht verletzt war. Ich glaube, dafür kriegt er seit 2,3 Jahren die Quittung.Allerdings fand ich ihn Samstag nicht so schlecht, er hatte zwar zwei schlimme Fehler (den zweiten direkt vor seiner Auswechselung), hat aber auch sehr schöne Anspiele gemacht. Da hat er diese Saison schlimmeres gezeigt.
Bis dann
CarstenDas ist doch eigentlich bei fast allen richtig guten Außen so,dass sie meistens an die 60 Min. gehen müssen.Ich denke,ein gewisser Abwärtstrend ist schon länger zu sehen,aber ein ganz schlechter ist er deswegen ja auch noch lange nicht.Und der TBV hat das richtige gemacht,indem man ihm Mark Schmetz zur Seite gestellt hat.
-
Zitat
Original von ojessen
Kiel hat Kraft gespart für die 3. Halbzeit.

Es sei ihnen gegönnt!
-
Klares 19:17 für die SG in der 2. HZ.;)
Endstand 37:31 Kann man aus SG-Sicht ja noch ganz gut mit leben! -
Wenn der Ticker richtig gezählt hat, Schröder schon mit 20 Toren! Neuer Bundesliga-Rekord,oder?
-
Da musste ich aber echt gerade zweimal lesen,um zu glauben,dass Leverkusen Heynckes geholt hat!:D Da hätt` wohl nun wirklich niemand mit gerechnet!
-
Bei mir wären es laut Übereinstimmung auch die Piraten,sowie AUF! Wer es von den "Großen" wäre mag ich trotz meiner geographischen Nähe zu Bayern nicht verraten.:)
-
Ob Rensing mittlerweile noch überschätzt wird,weiß ich nicht..;) Neuer ist schon n guter,aber wenn man überlegt,was man mit 18Mio. alles anstellen kann>sofort verkaufen.Genau! Aber ich glaub der gute Felix kann auch ganz schön stur sein...:)
Labbadia zum HSV!? Bild meldet den Wechsel perfekt-heute Vorstellung.
Ich bezweifel aber,dass er der Mann ist,der den HSV noch weiter nach oben führt.Leider...Aber mal abwarten,was passiert.In den letzten Jahren hatte der HSV eher defensiv orientierte Trainer,wodurch das Spiel zwar nicht besonders ansehnlich war,aber jedenfalls erfolgreich.Labbadia als offensiv-spielender Trainer bekannt,mal sehen...Mehr "Sorgen" bereiten mir da noch die Stimmen aus der Leverkusener Mannschaft über seine "Führungs-Qualitäten".Der HSV hat ja durchaus auch ein paar nicht ganz einfache Charaktere im Team. -
Zitat
Original von Moose
Domagoj Duvnjak wechselt 2011 zum HSV HandballDer HSV Handball hat sich ab der Saison 2011/2012 die Dienste von
Domagoj Duvnjak gesichert.
Quelle: -->PM HSVEinerseits Gratulation zur Verpflichtung!Werden ja sicher nicht die einzigen Interessenten gewesen sein.Und freut mich auch,dass er in die Bundesliga kommt.Andererseits darf man sich angesichts der derzeitigen Transferpolitik in der Handball-Welt fragen,was so eine Vereinbarung wert ist.Soll keine Kritik an HH sein(machen andere ja auch),aber in der Saison 2008/2009 Spieler für die überübernächste Saison zu verpflichten...naja...
-
Und Skibbe wird neuer Trainer der Eintracht.Denke,er wird es mit den Fans ähnlich schwer haben,wie Funkel!
-
Stimmt,das Basketball Final 4 war ausverkauft.Allerdings auch in der "Basketball-Stadt" Berlin,die einerseits durch ihre Einwohnerzahl schon deutlich mehr mögliche neutrale Zuschauer anlocken kann,zudem in einer ziemlich neuen Arena,deren Veranstaltungen zu Beginn schon mehr Zuschauer zieht und wie angesprochen in einer Sportart,die in anderen Ländern(ich denke in diesem Fall v.a. an Griechenland) deutlich beliebter ist,als der Handball.Wenn da von Ciudad,Barcelona,Montpellier o.ä. 500 Zuschauer nach Köln kämen,wären das meiner Meinung nach schon viele.
Und wie gesagt...richtige Konkurrenz aus anderen Ländern seh ich noch nicht,da hilft es einem FCK noch lange nicht Hvidt und Mamelund zu holen,Zagreb hat Probleme,Veszprem naja,der slowenische Meister ist schlechter,als der VfL,Moskau kommt auch nicht voran...da muss dann schon die "Losfee" helfen,damit es n buntes Bild gibt... -
Zitat
Original von cruise
Final Four ist überfällig und auf jeden Fall einen Versuch wert! Der Champions League Titel wird damit enorm aufgewertet.Im Basketball ist das eine gigantische Veranstaltung. Und reisefreudiges Handball-Publikum gibt es in Europa sicherlich genügend, z.B. Ungarn, Deutschland, Dänemark oder Kroatien.
Und sportlich wird es interessanter. Ich fand die Verhältnisse in Ciudad schon sehr grenzwertig, obwohl ich fanatisches Publikum liebe, aber dort war es reine Aufwiegelei von Spielern und Stadionsprecher, die ich als unfair empfand.
Das sehe ich grad nicht so.Für mich wird der Titel dadurch eher abgewertet!Im Basketball ja-Handball ist aber nicht Basketball!Und hat auch eine etwas andere Fankultur.Und klar gibt es auch in Ungarn,Dänemark usw. reisefreudiges Publikum.Nur warum sollten sie eine Veranstaltung besuchen,bei der in aller Regel nur deutsche und spanische Mannschaften teilnehmen!?Montpellier kann man den Einzug in naher Zukunft vllt. noch zutrauen,aber dann wirds schon wieder schwierig.Andere Länder und Mannschaften haben zwar zum Teil ganz gut aufgerüstet,aber um wirklich dauerhaft an die deutschen und spanischen Teams heranzukommen,fehlen dann meiner Meinung nach doch die Mittel.Da nützen auch Celje(nichtmal CL) und Zagreb ihre alternden Stars nicht viel auf Dauer.
-
Ich kann mich mit dem Modus auch überhaupt nicht anfreunden! Schon allein,weil den Zuschauern dadurch drei (meistens) sehr spannende Spiele geklaut werden und die Stimmung trotz der Masse nicht an die richtige Heimspiel-Atmosphäre heranreichen kann.Gewisse bessere Vermarktungschancen sehe ich zwar auch,hängt dann aber auch von den Teilnehmern ab und was an dem WE sportlich noch so los ist.
Und auf die Zuschauerzahlen bin auch mal gespannt,wenn wirklich mal "nur" eine deutsche Mannschaft im Halbfinale stehen sollte.Und den sportlichen Wert steigert das Final 4 wohl auch nicht gerade...
Aber wir jammern ja noch auf hohem Niveau.Was sollen da erst die Fans aus Spanien sagen!? -
Alos,ich weiß,dass ich den schonmal spielen gesehen hab(EM 08)-aber auch nur aus der Presse.:) Also keine Ahnung...
Ich denke erstmal oder auch nicht.;) Er soll ja recht flexibel sein,somit könnte er statt Lahm spielen,als Ersatz,oder wenn er rechts spielt.Oder offensiver als Mischung von Ribery und Ze Roberto,falls Ribery im 4:3:1:2 die 1 spielen soll....man wird sehen...wenn er denn wirklich kommt.