Für mich bleibt diese mögliche "Blutkrankheit" der springende Punkt.Pechstein wird vor dem CAS-Urteil nicht abklären lassen,ob sie an eben so einer leidet,oder nicht.Somit ist dann die Wahrscheinlichkeit,dass sie Blutdoping betrieben hat zumindest theoretisch und prozentual etwas geringer.
Würde sie sich testen lassen und es käme heraus,dass sich die Werte nicht durch so eine Erkrankung erklären lassen,hätte sie ganz schlechte Karten.Ihre "Argumentation":"Ich habe nie gedopt!Ich wurde nie positiv getestet!" Und:"Ich habe so einen Test noch nicht gemacht,weil ich eine sofortige Klärung wollte." ziehen da nicht wirklich.So ein Testergebnis soll 8 Wochen dauern und selbst wenn es 12 wären-bisher sind fünf Monate tatenlos vergangen.
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Im Fallle Vori sind laut HSV Handball nur noch letzte organisatorische Details zu klären.
Da kann man den Hamburgern nur gratulieren!Quelle:
HSV HandballEdit*
Und laut ungarischen Medienberichten soll Gyula Gal wohl sein Nachfolger in Zagreb werden. -
Zitat
Die Fachwelt hält Pechstein nur für die Vorreiterin in einer neuen Ära des Kampfes gegen Doping. Die ISU hatte Zeugen gehört und fünf Fachgutachten eingeholt. "Natürlich liegt ein positiver Befund vor, wenn fünf Gutachten darauf hinauslaufen: Blutprofile werden immer aussagekräftiger", sagt Klaus Müller, früher Leiter des Instituts für Dopinganalytik in Kreischa, nun Vorstandsmann der Nationalen Antidopingagentur. "Die stereotype Gewohnheit von Anwälten, alles erst einmal anzufechten, sagt ja nichts über Erfolgschancen aus."
Welt online
Ob dem so ist,gilt es nun zu klären.
Pechstein vermutet in ihrem Statement ja nun wohl tatsächlich eine genetisch bedingte Anomalie.War ja auch so zu erwarten und wenn dem so ist,wird es auch nachweisbar sein.Eine Krankheit(Grippe o.ä.) kann wohl doch nicht als Behründung herhalten,da sie ebenfalls berichtet,dass ihre Krankmeldung bei der Mehrkampf-WM gefaked,bzw. Teil einer Abmachung mit der ISU war.Meikel: Find ich gar nicht so ungewöhnlich!Pechstein ist die Top-Athletin des Verbandes-seit vielen Jahren-da gilt es schon zu retten,was noch zu retten ist.Zumindest wenn man eine Chance dafür sieht.Ich denke,der DHB beim Fall Galia,oder der DFB bei den Hoffenheimern haben ja ähnlich gehandelt,während zumindest bei den Fußballern andere schon nach einer zweijährigen Sperre geschrien haben.
Nachtrag von Franke:
ZitatDass die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Pechstein, wie sie selbst vermutet, möglicherweise an einer genetischen Erkrankung leiden könnte, hält Franke für ausgeschlossen. "Da kann ich nur laut lachen. In diesem Fall hätten bei Pechstein immer erhöhte Retikulozyten-Werte vorliegen müssen und nicht nur in wenigen konkreten Fällen", sagte Franke.
1asport.de
Edit*
Nach dem Auftritt im ASS gestern hat sie sich für mich eher noch verdächtiger gemacht.Sie weiß jetzt dem 7. Februar von diesem Wert,hatte jetzt 5 Monate Zeit sich ausführlich nach eventuellen Anomalien/Blutkrankheiten testen zu lassen,hat dies aber nicht getan.Der Vorteil für sie liegt auf der Hand-es gibt weiter keine Beweise und zur Entlastung kann sie weiterhin das Argument einer möglichen Erkrankung bringen.Dies ist zwar sehr unwahrscheinlich,aber doch wohl zumindest nicht gänzlich auszuschließen.Ansonsten ein Auftritt,wie bei allen Doping-Verdächtigen/Sündern: Abstreiten,Unschuld beteuern,Vorwürfe an den Verband und das Testverfahren,aber auch nichts stichhaltiges zur Entlastung(was aber i.d.R. ja auch schwierig ist). -
Finde diesen Artikel dazu recht interessant:FAZ
Man muss wohl noch weiter abwarten,bis ausführliche Statements kommen,aber...
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Mal sehen, was da noch bei rauskommt:Es wird alles abgestritten,es werden fadenscheinige Ausreden gesucht,es wird nie richtige Beweise,nur erdrückende Indizien geben ,somit wächst dann Gras über die Sache und wenn Anni Friesinger dann irgendwann mit 42 nochmal vier neue Weltrekorde aufstellt wird auch keiner an Doping denken...
Die ISU wird nicht ohne Not eines ihrer Aushängeschilder "vorführen",wenn die Indizien,bzw. Blutwerte nicht sehr außergewöhnlich sind.
Als Ausrede dürfte dann wahrscheinlich die Krankheit während der WM(zumindest gab es wohl eine krankheitsbedingte Absage eines Rennens),oder die allseits beliebten Testfehler herhalten... -
Zitat
Pechstein des Dopings überführt
Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein ist des Blutdopings überführt worden und für zwei Jahre gesperrt worden.
Wie die Internationale Eislauf-Union (ISU) mitteilte, wurde die 37-jährige Berlinerin bei den Mehrkampf-Weltmeisterschaften am 7. Februar in Hamar/Norwegen positiv getestet.
Für die 37-Jährige hat dies wohl das vorzeitige Karriereende zufolge.
http://www.sport1.de
Es geht weiter... -
Zur Zeit eindeutig: "Und endlich unendlich" von Selig.
-
Auch in den 90er Jahren gab es bei Denilson schonmal die festgeschriebene Ablösesumme von ca. 420Mio Dollar.Gewechselt ist er dann doch für deutlich weniger.Gerade in Spanien gab es da schon mehrere Beispiele,hat also quasi schon Tradition,auf die man nicht besonders viel geben muss.Aber ist doch ne "schöne" Schlagzeile.;) Außerdem kann es sich Real ja leisten nein zu sagen,wenn mal jemand 300 Mio. für ihn bieten sollte(die Stadt,oder der Staat werden die Schulden schon wieder tilgen).
Passend dazu: Was stand grad in der Zeitung? Die Clubs der Serie A(glaub ich) sind mit 2 Mrd. verschuldet!?Da muss man sich nicht wundern,dass die deutschen Mannschaften nicht mithalten können.Andererseits haben die Italiener trotzdem schon länger nix gerissen.:) -
Bin dieses Jahr auch mal wieder dabei.:)
-
Zitat
Dietmar Beiersdorfer (45) ist nicht länger Sportchef des HSV. Darauf einigten sich Beiersdorfer und der Hamburger Aufsichtsrat. Grund für die Trennung sind Streitigkeiten zwischen Beiersdorfer und HSV-Boss Bernd Hoffmann. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
http://www.bild.deDer HSV hat immernoch n gutes Händchen für solche Entscheidungen.

-
Zitat
Original von Bjoern TVO Handball
Der steht auch der Homepage von Albertsund Glostrup bei den Spielern für die kommende Saison!So wie ich das da lese,wird er Trainer,bzw. Spielertrainer,oder?Außerdem soll er wohl auch in den Mitarbeiterstab des Nationalteams aufgenommen werden.
-
Zitat
Original von Arcosh
Bleibt höchstens die Frage welche Spieler Lust haben ihren Urlaub 2010 für ein solches Spiel zu unterbrechen.Das meinte ich mit Aufwand.Es wird ständig von Überlastung der Spieler gesprochen und dann will man so nen Trip in die USA machen.Ok,sportlich gesehen ist`s kein wirklicher Aufwand,aber wahrscheinlich wäre es einigen Spielern auch ganz recht ihren Urlaub mit ihren Familien zu verbingen oder so...Kann mir nicht vorstellen,dass beide Teams auch nur annähernd in Bestbestzung auflaufen werden.Ist aber ja auch egal,die Spieler kennt ja eh keiner.;)
Klar will man neue Absatzmärkte erschließen,allerdings denke ich,dass da noch viel viel mehr nötig ist,als solche Spiele.Zumal überhaupt keine Amerikaner daran beteiligt sein werden.Was es auch nicht leichter macht den Amis die Bundesliga näher zu bringen. -
Zitat
Original von Robrie
und wer schaut sich das bitteschön live an ?Ein paar Einwanderer und die Schulklassen,die Freikarten bekommen, werden bestimmt in der Halle sein.Ob sich der Aufwand dafür lohnt müssen wohl andere entscheiden.
-
Zitat
Handballer planen Spiel gegen Polen in den USA
Die deutschen Handballer werden erstmals nach den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta wieder ein Länderspiel in den USA bestreiten. Im Juli 2010 ist in Chicago eine Neuauflage des WM-Finales von 2007 gegen Polen vorgesehen. "Es ist in der Planung, aber noch nicht endgültig", sagte Ullrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), in Tel Aviv. Damit bestätigte er einen Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Mit dem Spiel soll Handball in den USA und insbesondere in der Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2016 bekannter gemacht werden.
http://www.sportal.de -
Zitat
Original von Elusis
Kommt die SG denn für die Ablöse in Frage? Am Kreis (Knudsen, Heinl, Jensen) sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall solider besetzt als auf RL und da bringen sie ja keine Ablöse auf um einen Spieler (Mamelund, Horak) zu halten/ holen.Wenn denn eine Ablöse fällig wird!? Nein,kommen sie nicht.Wie schon beschrieben,es gibt größere Baustellen,als die am Kreis.Und solang Knudsen fit bleibt ist das alles auch gar kein Problem.Zudem hätte man sich den Karlsson-Transfer sparen können,wenn man Vori holen wollte.Für mich kommt eigentlich nur HH in Frage.Haben Duvnjak und Vori den gleichen Berater? Oder eben doch der THW,wenn man Dragicevic doch nicht mehr aus DK holen will...
-
In der Winterpause war Weinhold aber auch noch nicht da.;)
War doch klar,dass der TVG nicht mit allen drei RR in die Saison gehen kann und man von allen Seiten auf diese Lösung hingearbeitet hat. -
Naja,es gibt aber schon genügend Hersteller-Fans,wie auch Fans der einzelnen Fahrer.Ich würd mir die Fornel 1 mit Nico Rosberg und ansonsten nur Namenlosen,oder für mich unbekannten Fahrern sicher nicht anschauen.Kann mir aber auch noch nicht vorstellen,dass es wirklich so weit kommt.Zumal die Zeit für die FOTA bis zum Saisonbeginn 2010 schon sehr knapp ist.Rennstrecken wären sicher kein Problem,allein in Europa sind ja in den letzten Jahren einige aus dem Plan gestrichen worden.Die Vertragssituation dürfte sich aber nicht so schnell klären lassen.Kurzfristig dürften beide Seiten einen großen Schaden haben.
Also mal abwarten,ob eine Seite noch "einknickt". -
Ok,dann wiederum müsste man fragen,für wen diese Situation überhaupt ein Problem darstellt.Von den Spielern hört man bei Vereinswechseln etc. gern-wohl auch übernommen vom Fußball-man wolle unbedingt CL spielen usw...die Vereine beklagen die hohe Belastung,meinen damit aber ganz sicher nicht die CL-Spiele,die Fans füllen die Halle ja auch überwiegend...Da dürfte es in Flensburg zum Beispiel dieses Jahr schwierig werden im EHF-Cup gegen namenlose Gegner.
Also um das auch mal zu klären:Ich bin absolut kein Befürworter für eine Europaliga z.B.,aber das Rad ganz zurück drehen möchte ich auch nicht.Die Kommerzialisierung hat in vielen Bereichen schon längst Überhand genommen,was ich auch nicht in allen Bereichen gut heiße,man muss nur eben das richtige Maß finden und so langsam mal wieder aufhören an der Schraube zu drehen.
Und man muss ja auch mal sagen,dass es eben Nationen gibt,in denen der Handball (noch) nicht so verbreitet und populär ist-Mannschaften aus solchen Nationen werden es dann eh auf lange Sicht noch schwer haben sich zu etablieren.
Aber es ist doch schonmal gut zu sehen,dass in DK im Vereinshandball seit ein paar Jahren etwas passiert und sie der Spitze näher kommen,die Spitze in Slowenien scheint auch breiter geworden zu sein...und vllt folgen weitere...
Und im Grunde genommen sind es ja nur 3-4 Teams,die einfach zu gut sind und dadurch die Langeweile schüren.Da müsste man also mal ansetzen.Bzw. das wurde ja schon versucht.;)
Das gilt ja im übrigen genauso für die Bundesliga.Vllt. meinte Heiner das ja auch im Bezug auf Uwe Schwenker und seine nicht vorhandene Sicht auf den gesamten Handball.Er hätte den THW einfach nicht so stark machen dürfen,dann wäre die Bundesliga auch viel interessanter.:) -
Naja,aber was würde das an der Problematik ändern?!Somit würden dann im Achtelfinale/3.Runde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Top 16 aufeinander treffen.Und darunter sind dann auch noch genügend "Freilose". Für die kleinen,ungesetzten Teams bedeutet das,dass es in der 2.Runde ein Aufeinandertreffen mit einem Top-Team gibt,das war`s dann aber auch schon wieder.ZUmindest für die kleinen Nationen sehe ich darin keinen Vorteil.Bei diesem Modus dürften Vereine wie Torshavn,oder Nikosia doch genauso aus finanziellen Gründen absagen.Erstrecht,wenn sie,wie in deiner Auslosung zufällig geschehen auch noch gegeneinander spielen müssten.Da geht dann der Saisonetat schon für die Reise zur ersten Runde drauf..;)
-
Zitat
Heiner Brand bleibt bis 2013 Bundestrainer
Heiner Brand bleibt bis 2013 Bundestrainer. "Ich pflege Verträge einzuhalten", sagte der 56- jährige Gummersbacher in Stuttgart im Anschluss an den 38:27-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland. Der Weltmeister-Trainer erklärte, "mit 60 nicht mehr an der Linie herumhampeln" zu wollen. Brand hatte im Oktober 2007 seinen Vertrag mit dem Deutschen Handballbund (DHB) bis 30. Juni 2013 verlängert. "Ich sage doch nicht, ich höre 2012 auf, wenn ich erst vor gut einem Jahr den Vertrag verlängert habe", sagte er.
http://www.sportal.deOk,oder ausführlich auf:
handball-world