Beiträge von Else

    Ich hatte auch schon diverse Sprunggelenksverletzungen (Bänderrisse, Knochenabsplitterungen, etc..) aber die schlimmste Verletzung zog ich mir bei einer ganz dummen Aktion zu, als ich im TG aus voller Fahrt am Kreis abspringen wollte und mir eine mitgelaufene Abwehrspielerin (ein kleines "Tönnchen") auf dem "Sprungfuss" stand. Mein Fuss war innerhalb von 5 Minuten komplett auf die doppelte Größe angeschwollen und meine Zehen wurden blitzeblau.
    Im Krankenhaus sagte man mir, ich hätte eine kleine Zerrung und man machte mir einen Salbenverband und gab mir noch nicht mal Krücken, die musste ich mir selber bei Bekannten besorgen. Abends zu Hause konnte ich vor Schmerzen nicht einschlafen und wollte mit Krücken zum Kühlschrank humpeln mir etwas zu trinken holen, als ich dann ca. 10 Minuten so am Kühlschrank stand fing mein Fuss noch stärker an zu pochen und zu schmerzen und ich bin umgekippt und schlug mir den Kopf an der Heizung an.

    Nächsten Morgen dann zum Orthopäden, der eine etwas andre Diagnose hatte: alle Kapseln im Mittelfuss gerissen, diverse Sehnen abgerissen und mehrere Mittelfussknochen gebrochen + eine leichte Gehirnerschütterung vom Sturz gegen die Heizung! :(
    Das bedeutete für mich fast ein Jahr lang komplett Pause, ein Fuss der über lange Zeit hinweg die Farbe wechselte und zahlreiche Physioeinheiten um meinen Fuss wieder einigermaßen beweglich und handballtauglich zu machen.