Beiträge von michel b.

Aus religiösen Gründen kommt für mich ein Suizid nicht in Frage, das Leben ist ein Geschenk Gottes und nur er darf das "Geschenk" wieder zurücknehmen. Dazu kommt die Belastung, die man der Familie, Freunden usw. aufbürdet, unter Umständen kann eine solche Entscheidung ganze Familien zerstören.
    zur Begrifflichkeit: Ich denke der Begriff "Freitod" suggeriert schönfärberisch die freie Entscheidung über Leben und Tod, aber wie frei ist jemand der so verzweifelt ist, dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht?
    Ein Mord ist in unserer Rechtstradition eine Tat aus niederen Beweggründen z.B. aus Rache, Habgier, Haß usw, ein Suizid ist eine Tat aus tiefer Verzweiflung. Den Begriff "Selbstmord" empfinde ich daher auch nicht passend, auch wenn er sehr gebräuchlich ist.
    Aus diesen Gründen benutze ich das Wort "Suizid", welches auch mittlerweile in Polizeiberichten die offizielle Sprachregelung ist.

Die Frage ist hier, ob eher die fehlende Einstellung der mitgereisen Spieler peinlch ist oder die vielen Absagen.
    Sicher, mag der ein oder andere Spieler wirklich nicht einsatzfähig gewesen sein, aber ich schätze der ein oder andere hat auch kleinere Blessuren ausgeheilt oder sich eine Verschnaufspause genommen. Wäre es ein "wichtiges" Turnier (EM oder WM) gewesen, oder ein Europapokalspiel hätte es sicher einige Absagen weniger gegeben.
    Diese Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft find ich traurig!

Den Käsköppen hätte ich den Rekord auch nicht zugetraut. :D
    So viele Leute, die mit Computern umgehen können, haben die gar nicht.
    Und im Sommer werden sie wie immer schön, aber uneffektiv spielen, und früh wieder im Käsecountry sein.

Glückwunsch!!!

Ich hätte mir trotzdem mal wieder einen Verein aus einer Ortschaft als Aufsteiger gewünscht.
    Diese Fusionitis mit SG oder HSG und dahinter 25 Ortsnamen und Querstriche geht mir auf die Nerven! :wall:
    Die Tabellen mancher Ligen erinnern an Autoatlanten.
    Ich fürchte, es wird in Zukunft noch schlimmer! ;(

Da muss ich franky recht geben. Immer wird nach dem Staat und Steuergeldern gerufen, wie wäre es wenn sich diese Familien mal selbst um ihre Integration bemühen würden. Dies kann ja durchaus dann auch finanziell unterstützt werden. Aber Eigeninitiative (ja auch im eigenen Adresse)wäre durchaus mal angebracht und sicher sinnvoller als staatliche Zwangskurse. Ich kenne türkische Familien, die kaufen nur bei Landsleuten ein, gehen nur in türkische Restaurants, lesen nur türkische Tageszeitungen und schauen nur das Fernsehprogramm aus ihrer Heimat an. Zu Hause wird nur türkisch gesprochen. Wie soll da Integration gelingen?
    Auch die Werte unseres Landes wie z.B. gewaltfreie Erziehung sollten angenommen werden, wenn man hier dauerhaft leben will.
    alphadex hat es sicher provokant geäußert, seine Meinung ist aber in Deutschland weit verbreitet und dies nicht nur bei Wählern rechter Randparteien.

Das ganze berührt mich eigentlich nicht so sehr ,deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr weiterdiskuttieren. Aber deine Frage werde ich dir gerne beantworten. Ich will nur bierenste (seriös pfeifende) Schiedsrichter und keine, die sich für Comedy-Stars halten. Sicher kann man da auch anderer Meinung sein.
    Gegenfrage: In welchem Fußballspiel hat ein Balljunge die gelbe Karte erhalten und wer war der Schiedsrichter.? An einen solchen Vorfall kann ich mich nicht erinnern und ich sehe viele Fußballspiele.

Schadenfroh bin ich nicht, um das klarzustellen. Ich bin auch nur für eine mehrwöchige Denkpause, nicht dafür dass sie gar nicht mehr einzusetzen sind. Fehler (auch Rechenfehler) kann jeder machen, nur hätten sie m.E. den Hinweis des Hallensprechers nachgehen und nicht mit einer gelben Karte ahnden sollen.
    Schiedsricher sind Hüter des Regelwerks, sie sollen keine neue Regeln erfinden.Schiedsrichter sollen auch nicht scherzen (wie bereits gesagt vielleich in einem Freundschaftsspiel möglich), sondern schlicht und einfach die Einhaltung der Regeln überwachen.
    Alles andere wäre Anarchie!
    Man stelle sich vor in der Fußball-Bundesliga würde jemand eine Gelbe Karte erhalten und der Schiedsrichter sagt dann hinterher "Scherz". Volker Roth würde ihn schnell aus dem Verkehr ziehen.

ATOM. Um richtig addieren zu können, ist kein Schiedsrichterlehrgang notwendig. Da sollte die normale Schulausbildung reichen.
    Völlig unerträglich wird es aber, wenn vom Hallensprecher darauf hingewiesen wird und er dafür (entgegen dem Regelwerk) eine Karte erhält. Das ist in meinen Augen kein Scherz, sondern Wilkür bzw. Arroganz weil man nicht bereit war, dem Hinweis nachzugehen und die getroffene Entscheidung zu überprüfen.
    Fazit: Eine Denkpause haben sich die beiden redlich verdient.

Kevin: Entweder hast du sehr gut recherchiert, ein gut sortiertes Archiv oder ein phänomenales Gedächtnis. Jedenfalls, Hut ab!

Der Verdacht, dass das Bielefeld-Spiel manipuliert wurde, wird mittlerweile auch von der Staatsanwaltschaft als Gerücht ohne Substanz bewertet. Calmund wurde ja 2004 auch nicht offiziell entlassen, sondern er ging aus gesundheitlichen Gründen und bekommt von Bayer eine fette Pension. Vielleicht haben er und Graul etwas von den 580 000 Euro unter sich aufgeteilt, Manipulationen kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr scheint mir das Problem bei Herrn Holzhäuser zu liegen, ich glaube er verkraftet nicht, dass Calmund bei den Fans immer noch beliebter ist als er und wirft deshalb mit Dreck nach ihm. Diese Manipulationsvorwürfe werden ja inreressanterweise von Bayer-Verantwortlichen lanciert, eine perfekte Negativwerbung. Bin mal gespannt, wie lange die Bayer AG Herrn Holzhäuser noch gewähren lässt.
    Sollten aber tatsäch Manipulationen im Spiel gewesen seinen, kommt neben dem Lizenzentzug vermutlich auch noch eine saftige Schadensersatzforderung (verringerte TV-Gelder, weniger Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder) von den damals abgestiegenen Bielefeldern auf Leverkusen zu.
    Aber erstens ist da glaube ich nichts dran und wenn, müsste es erst mal hieb-und stichfest bewiesen werden.
    Den Informant von plusminus hört man übrigens auch nicht mehr.
    Dir, Kevin wünsche ich dass die schwere Zeit für Bayer Leverkusen vorbei geh und dass du weiter deinem Verein die Treue hälst,denn ein wahrer Fan hält auch in schweren Zeiten zu seinem Verein.
    Glaub mir, als Schalke-Fan weiss ich, von was ich rede! ;)

Eine geschlossene Liga mit Dortmund und Leverkusen, anstatt den sportlich derzeit wesentlich stärkeren Hamburger SV, Schalke 04 und Werder Bremen? :pillepalle:
    Wieder eine langweilige Zwischenrunde, dabei wird doch ständig z.B. von Bayern München über Überbelastung der Spieler geklagt!

Als gesetzlicher Betreuer würde ich mich auch wehren, wenn es dargestellt wird, als ob ich in meiner Funktion mit der Gemeinde einen Deal machen würde. Wenn da nichts dran ist (Beweise gibt es ja anscheinend keine),grenzt das an Rufmord und könnte die berufliche Existenz der Betreuer gefährden.
    Vielmehr stellt sich die Frage, warum Garten und Haus offenbar so vergammelt waren, dass die Kommune einschreiten musste. Wieso hat kein Familienmitglied ihr geholfen (vielleicht hat sie ja auch keine), wo waren die Nachbarn?

Organismus endet aber auch so. :D
    Die Beispiele die Sepp gebracht hat, fielen mir auch spontan ein. Chaostage und 1.Mai in Kreuzberg sind sicher diejenigen Aktionen die die Antifaschisten und Linksextremen bei der Bevölkerung ähnlich unbeliebt machen wie die Rechtsradikalen. Auch kann man durchaus friedlich gegen Nazis demonstrieren, so dass diese Gegendemonstrationen nicht zwangsläufig gewalttätig verlaufen müssten. Es fehlt mir oft von Antifagruppen (deren Ziele unterstützenswert und ehrenhaft sind) die klare Aussage, dass Gewalt kein Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele ist.
    Das Gerichtsverfahren verfehlt natürlich klar den Sinn, weshalb es dieses Gesetz gibt.
    Persönlich würde ich nicht mit einem Antifa-Symbol durch die Gegend laufen, schließlich hat niemand etwas davon wenn man deswegen vieleicht die Fresse poliert kriegt. Gegen das Tragen solcher Symbole habe ich aber sonst nichts einzuwenden.

Interessant jedenfalls, dass die junge Generation ihre Väter fast durchgehend "Dad" zu nennen scheint. Mein Vater hätte, wenn ich ihn so angeredet hätte, vermutlich "Depp" :D verstanden (konnte kein Englisch)und es hätte eine pädagogische Maßnahme gegeben.
    Ja, die Amerikanisierung schreitet unaufhaltsam voran!

Die Untersuchungen gegen Serbien/Montenegro wurden nun eingestellt, man konnte keine Manipulation nachweisen.
    Quelle: Sport 1
    Die angebliche Gegenleistung kam mir sowieso komisch vor, wie hätten denn die Serben reagiert, wenn die Kroaten sich nicht an die angebliche Abmachung gehalten hätten.
    Dann hätten sie sich ja bei einer Meldung massiv selbst belasten müssen.