@Mister Bösi: Nein, gegen Cruz wird die Fifa kein Verfahren einleiten, da es sich nur um einen "Klaps" für Frings gehandelt haben soll. Das ist ja, was ich als ungerecht empfinde.
Quelle: heute-journal, zdf
@Mister Bösi: Nein, gegen Cruz wird die Fifa kein Verfahren einleiten, da es sich nur um einen "Klaps" für Frings gehandelt haben soll. Das ist ja, was ich als ungerecht empfinde.
Quelle: heute-journal, zdf
Ein lächerliches Urteil. Entweder Tätlichkeit dann längere Sperre, ansonsten kein krass sportwidriges Verhalten, dann überhaupt keine Sperre.
Cruz war zuerst in Richtung Frings tätlich, er bekommt keine Sperre. ![]()
Frings wehrt sich und wird gesperrt?
Warum Cruz nicht gesperrt wird , bleibt wohl ein Geheimnis der Fifa.
Herzinfakt
Fangfehler
Ja, aber was soll das bringen. Die Ausdauer, kann mann auch durch gezieltes Konditionstraining steigern, und ist im Fußball nicht so relevant wie im Radsport. Die Engländer hätten selbst wenn alle blutgedopt gewesen wären, das Elfmeterschießen verloren, da man Elfmeter eben schießen können muß.
Und selbst mit dem besten Dopingmittel der Welt kann man aus Rumpelfüßlern keine Filigrantechniker und aus Fliegenfängern keine Klassetorhüter machen.
Heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass Eigenblutdoping bei Profifußballern kaum machbar ist, da sie sehr oft unterwegs sind und eine solche Dopingmaßnahme eine kontinuierliche Überwachung und Betreuung im Labor benötigt.
Bei Radsportlern sei dies im Winterhalbjahr (bis zu den Frühjahrsklassikern) möglich, während Fußballer fast das ganze Jahr durchspielen.
Ich denke der Profifußball ist in dieser Hinsicht sauber, bis auf einige vereinzelte schwarze Schafe.
Dazu nur soviel. Alle Dopingproben bei der Fußball- WM waren negativ. Der Name "Ronaldinho" ist zwar publicityträchtig, aber im Zusammenhang mit Doping scheint da einfach nur ein prominenter Name genommen worden sein. Der gute Mr. MC Quaid sollte erst mal den "Saustall" beim Radsport ausmisten, bevor er andere Sportarten in den Dreck zieht.
Deutschland wird knapp gewinnen, hoffe ich. 1:0 n.V.
Viel wird aber davon abhängen, ob Frings gesperrt wird und bei Italien Nesta auflaufen kann. Eine Innenverteidigung mit Nesta und Cannarvaro wäre kaum zu bezwingen. Materazzi hingegen wirkt ziemlich steif, das wäre eine deutliche Schwächung.
Wenn Frings gesperrt wird, sehe ich eher Borowski als Kehl in der Startformation, aber die überragende Form und Laufstärke von Frings würde sehr fehlen.
Ich hoffe, dass das miese Spiel der italienischen Medien nicht belohnt wird.
Auf jeden Fall würde ich im Mittelfeld oft auf Gattuso zulaufen lassen, der ist mit seiner Spielweise immer platzverweisgefährdet.
Automobil
Spurenleser
Tafelsilber
Fischvergiftung
Schimmelreiter
Ordnungsamt
Zeugwart
Granatenwerfer
Das Spiel Ukraine-Schweiz war zweifellos ein Grottenkick, auch ich bin zwischendurch eingeschlafen.
Aber die Ukraine wird für Italien ein harter Prüfstein, in einem Vorberetungsspiel trennte man sich vor der WM unentschieden und da hat Schewtschenko verletzt gefehlt, zudem kommen die zwei Defensivspieler zurück, die gegen die Schweiz gesperrt waren.
Italien fehlen die gesperrten de Rossi und Materazzii, sowie wahrscheinlich der verletzte Nesta. Könnte spannend werden.
Anmerken möchte ich noch dass Schiedsrichter Archundia aus Mexiko gestern für mich der beste Mann auf dem Platz war. Endlich mal ein Schiedsrichter bei dieser WM der nicht jeden Zweikampf abpfiff und nicht für jedes Foul die gelbe Karte zog.
Tuchfabrikant
Gottfried: Grundsätzlich widerspreche ich Anhängern von Schalke 04 nicht,hier muß ich mal eine Ausnahme machen. ![]()
Zunächst mal habe ich natürlich etwas von Wert und Gegenwert gehört, und mir ist der Gegenwert die hohe Steuerlast wert. Natürlich kann man das auch anders sehen, aber man sollte diese Meinung dann nicht als blablabla bezeichnen, das ist undemokratisch. Ich finde eine Erhöhung der Gewerbesteuer gerecht, da ich finde auch Unternehmen haben soziale Verantwortung und sollen sich an den Infrastrukturkosten beteiligen. Wenn eine Betriebshalle brennt, wird selbstverständlich die Feuerwehr angerufen, die auf asphaltierten Straßen dann hinfahren und den Brand löschen kann. Wird in einem Lager eingebrochen wird die Polizei gerufen, die versucht die Diebe zu fassen und die Ware zurückzubringen.
Oder man versuche mal Ware in ein tschechisches Dorf oder in die rumänischen Karpaten zu liefern, das ist oft ein Abenteuer da es asphaltierte Straßen dort nicht gibt. In Deutschland hingegen ist das Straßennetz bis ins kleinste Dorf ausgebaut und eine Anlieferung kein Problem. Du bezeichnest die Gewerbesteuer als deutsche Unart, was natürlich dein gutes Recht ist. Nicht Recht ist es allerdings, mich dann als "unwissend" zu bezeichnen, nur weil ich die Gewerbesteuer für richtig halte.
Du schreibst Unternehmen müssen Gewinne machen, sonst gehen sie Pleite. Richtig, das ist Marktwirtschaft. Aber diese Gewinne sollten dann auch investiert werden, um die Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten
oder zurückgelegt werden für schlechte Zeiten. Stattdessen wird aber immer (ist jetzt etwas pauschalisiert) nur von Unternehmerseite verlangt, die Kosten immer weiter zu senken. Was will ich eigentlich mehr als Millionengewinne erzielen (siehe Deutsche Bank, Allianz)?
Und ist es gerecht, dass unfähige Manager millionenschwere Abfindungen kassieren (siehe Ron Sommer) und die Vorstandsbosse und Aufsichtsräte immer besser entlohnt werden? Deren Gehälter sind nämlich in den letzten Jahren sehr deutlich gestiegen, das stand unlängst in der Tagespresse.
Herrenabend ![]()