Beiträge von michel b.
-
-
felix: Ich möchte um Entschuldigung bitten für gestern, ich habe dich da wohl falsch interpretiert. Sorry!
Anscheinend gehört nun auch George W. Bush zu den Usern der Handballecke, er benutzt den Nicknamen "toko".
Im Ernst, ein Aufruf zu einem Gemetzel an extremen Islamisten ist wohl kaum die passende Antwort auf die Problematik und wäre auch nicht im Sinne Papst Benedikts.Es würde den Hass gegen den Westen nur weiter aufstacheln! -
-
Außerdem wurde die Sperre von Lucio (nach Tätlichkeit gegen St. Pauli)reduziert von drei Spielen auf ein Spiel (Mindestsperre).
Erstaunlich wie schnell man beim Sportgericht vor den Bayern einknickt.

-
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber jetzt sollte ich doch nicht mehr schweigen.
Hitler war (das entzieht sich meiner Kenntnis, aber als Österreicher ist es durchaus wahrscheinlich) vielleicht per Taufschein Katholik, er handelte aber durchweg atheistisch und hatte eher einen Glauben an einen germanischen Götterkult, seine Vorliebe für Wagner mag daher rühren.
Ganz sicher glaubte er nicht an einen Gott, der aus der minderwertigen Rasse des Judentums (nach seiner Weltanschauung)herausstammte.
Hitler sah die katholische Kirche als Gefahr an, weil sie nicht ihn als Führer ansahen, sondern den Papst in Rom. Und es gab auch etliche Priester und Nonnen, die ins KZ mussten und dort auch unkamen (z.B. Pater Maximilian Kolbe).
Das er überwiegend von Katholiken gewählt wurde, ist glaube ich eher eine Behauptung. Die Katholiken wählten damals überwiegend die Zentrumspartei (Vorläufer der CDU). Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Wähler Hitlers überwiegend aus dem protestantichen Milieu stammten, kann das aber nicht mehr nachvollziehen. Bemerkung: Felix hat diese Behauptung zurückgenommen, da hatte ich den Text schon geschrieben.
Schön, wenn man Größe zeigt und Fehleinschätzungen korigiert.
Hitler (durch die Blume) als Massenmörder mit katholischem Hintergrund darzustellen, ist eine grobe Falschdarstellung.
Die Untaten des Christentums wurden nicht vergessen, sie werden ja quasi als Entschuldigung für die Dummheit heutiger Moslems immer wieder erwähnt. Es ist aber ein Unterschied ob man vor 800-1000 Jahren nichts über die Motive der anderen Seite wußte und irgendwelchen Fanatikern folgte, oder heute. Schließlich gab es damals noch keine Errungenschaften wie Zeitung, Radio, Satellitenfernsehen oder Internet. -
-
outsider: Es hätte wahrscheinlich (gemäßigte) Kritik gegeben, aber mit Sicherheit nicht diese gewalttätigen Exzesse,u.a. wurde sogar eine Nonne ermordet.
-
Der Thread ist über ein Jahr alt und der Gutschein längst vergeben!
Achte immer auf das Datum, Kevin!
-
-
Ronaldo: Es liegt mir fern, alle Moslems pauschal zu verurteilen. Im Orient hatte man bereits eine hochentwickelte Kultur, als man in Europa noch auf den Bäumen lebte.
Diese Ausschreitungen sind sicher auch nicht Ausdruck spontanen Volkszorns(welcher pakistanische Dorfbewohner schaut schon Bayrischen Rundfunk :D), sondern werden von interessierten Kreisen gesteuert.
Aber kein moslemischer Führer (die ja durchaus gebildet sind)hat in einer öffentlichen Reaktion darauf hingewiesen, dass es sich um ein Zitat handelte und den Gesamtkontext der Rede erwähnt.
Stattdessen übertrafen sie sich in Empörung und der Forderung nach einem päpstlichen Kotau. -
Gangbeleuchtung

-
Reeperbahn

-
Und wieder gibt es in der islamischen Welt Ausschreitungen. Diesmal ist es ein Zitat, dass Benedikt während seines Aufenthaltes in Regensburg bei einer Vorlesung gebrauchte. Mohammed habe der Welt nur schlechtes und inhumanes gebracht, so zitierte er einen mittelalterlichen Kaiser. Es wurde von ihm klar gesagt, "Ich zitiere", und er machte auch deutlich, dass er diese Kritik nicht teile. Beim ganzen Vortrag ging es darum, dass sich kein Gewalttäter auf einen Gott berufen könne, da dieser Gewalt verabscheue.
Aber solche Differenzierungen scheinen der islamischen Welt nicht zugänglich zu sein. Papstpuppen und Deutschlandfahnen werden verbrannt, auf Kirchen werden Anschläge verübt und im Iran spricht man von einem Kreuzzug.
Der Chef der türkischen Religionsbehörde ist empört, kennt aber den Text der Rede nur aus Pressemitteilungen.
Der Papst hat mittlerweile seine Rede erläutert und sein Bedauern ausgedrückt, aber einigen recht das noch nicht. Sie wollen eine offizielle Entschuldigung.
Dies wird aber kaum möglich sein, ist doch der Kaiser längst verfault.So langsam, gehen mir diese Überreaktionen aus dem Morgenland auf den Zeiger. Solche hirnverbrannten Fanatker sind mit Sicherheit auch Wasser auf die Mühlen der anderen Spinner, den Rechtsextremen.
-
Bodensee
-
-
Als Schalker kann man zufrieden sein, der 1.FC Köln auswärts ist sicher unbequem, aber lösbar.
Es wäre sicher ein schönes Fernsehspiel. Aber ich befürchte es wird Bayern, wie fast immer.
Überlegenswert wäre vielleicht mal unterklassigen Mannschaften(und nicht nur Amateurvereinen ) generell Heimrecht zu gewähren.KSC-VFL Bochum oder
1.FC Kaiserslautern-Bayern Münchenwären sicher attraktiver als umgekehrt.
-
So ein Schicksalsschlag relativiert alle Siege und Niederlagen. Der Sport rückt in den Hintergrund. Der Familie Enke ist die Kraft zu wünschen, mit diesem tragischen Todesfall fertig zu werden.
-
Fortpflanzung

-
Steigflug
-
Zeitfenster