Institution
Beiträge von michel b.
-
-
Nervenzusammenbruch

-
-
Gute Frage.
Also, ich finde es wirklich schwach, dass es so ewig dauert bis eine Entscheidung gefallen ist.
Die Prüfung eines einfachen Sachverhalts (Spielberechtigung ja oder nein) kann doch nicht so kompliziert sein, oder versteht man die eigenen Paragraphen nicht?
Man stelle sich vor in einer wichtigen Partie um Abstieg oder Meisterschaft wird am letzten Spieltag Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt und die beteiligten Mannschaften erfahren dann erst etliche Wochen später, ob sie Meister geworden oder vielleicht abgestiegen sind.
Diese Verfahren müssen schneller ablaufen! -
Die SG H/H hat sich da wohl verspekuliert und geglaubt Fetzer würde als Spielertrainer auf dem Feld direkten Einfluss nehmen können. Durch seine Verletzung ist das nicht mehr möglich und als reiner Trainer am Spielfeldrand gibt es sicher bessere,weil ihm nun mal die Erfahrung fehlt.
Von den Vereinsverantwortlichen wurde die Badenliga wahrscheinlich unterschätzt und man ging vom problemlosen Wiederaufstieg aus.
Etwas merkwürdig, schließlich hatte der Abstieg letzte Saison ja seine Gründe. -
Vielleicht liegt es daran, dass junge (und dazu zählt auf jeden Fall Kirschstein) Torhüter naturgemäß in ihrer Leistungskurve unkonstant sind, während bei erfahreren Torhütern die Konstanz einfach höher ist.
Letzte Saison kam bei van Buyten-Boulahrouz doch kaum ein Ball durch und wenn, konnte sich Kirschstein öfter mal auszeichnen. Dieses Jahr hat er ein Torso als Abwehr vor sich, kann aber umgekehrt dieser Deckung auch keine Sicherheit geben.
Ich glaub, ich bin OT.
-
Ja, ich halte es für durchaus angebracht, dass Doll Rotsünder, die die Mannschaft schwächen auch mal öffentlich kritisiert. Stattdessen kritisierte er öffentlich nur den Schiedsrichter (beim absolut berechtigten Platzverweis des "Blutgrätschers" de Jong im Ligapokal beispielsweise) oder das Sportgericht (wegen der Dauer der Benjamin-Sperre beispielsweise). Und natürlich ist ein Trainer verantwortlich für die Disziplin in seiner Truppe, und da werfen die vielen Platzverweise auch ein negatives Bild auf ihn, wenn er das nicht in den Griff kriegt.
Ein weiteres Problem beim HSV ist m.E. die Torhüterposition. Kirschstein und Wächter sind doch leistungsmäßig eher unter Bundesligaschnitt. Selbst Mannschaften wie Hannover oder Gladbach haben mit Enke und Keller stärkere Keeper, ja selbst Zweitligisten wie Duisburg (Koch) oder Köln (Wessels) scheinen auf dieser Position besser besetzt.
Kirschstein macht zwar keine großen Fehler, er strahlt aber auch keine Ruhe und Sicherheit aus. Vielleicht hätte man einen Teil der Ablösesummen in einen erfahrenen Klassekeeper investieren sollen. -
OT: Alles Gute zum Geburtstag, Jasmin!

-
wintermute: Nein, dies ist keine Arroganz. Es ist eine realistische Einschätzung einer zypriotischen Handballmannschaft. Mich stört halt diese deutsche Eigenart, dass selbst schwächste Gegner stark geredet werden. Arrogant ist eher dass man einem derart unterlegenen Gegner ,auch noch den einzigen Vorteil (Heimspiel) vielleicht abkauft.
felix: In Zypern gibt es offenbar eine Handballiga und wahrscheinlich auch einige handballbegeisterte Jugendliche. Denen werden Namen wie Velyky, Klimowets oder Szmal schon etwas sagen und allein schon um die Entwicklung des Handballsports in solchen Ländern zu fördern, fände ich ein Gastspiel dort gut. -
Linienziehung
-
Ich tippe auf ein Unentschieden, das würde meines Erachtens auch ausreichen.
Schließlich geht die Qualifikation ja noch eine Weile und man wird die Slowakei im Heimspiel wohl besiegen.
Die U21 ist gestern gegen England ausgeschieden und wird deshalb auch nicht bei Olympia 2008 vertreten sein.
Was ich nicht verstanden hab, ist die Abberufung Trochowskis in die A-Mannschaft für ein bedeutungsloses Spiel gegen Georgien. Heute wird er vermutlich die Ersatzbank drücken.
So schwächte man sich gegen England selbst.
-
Ein erbärmlich schwacher Gegner für die "Löwen". Da würde wohl sogar die Regionalligamannschaft weiterkommen.
Was mich stört, sind diese Diskussionen um Heimrecht abkaufen. Dies ist meines Erachtens eine Arroganz reicher westeuropäischer Handballänder gegenüber Handball-Exoten. Mit Geld kauft man sich einen sportlichen Vorteil.
Für die Entwicklung des Handballs in Ländern wie Zypern oder Israel wäre es doch gut, wenn Mannschaften wie Lemgo oder Kronau dort aufspielen würden. -
Er meint wohl, ob am Wochenende die Kinder zu der Zeit auch im Bett sein sollten?
Er sieht das vielleicht anders.
-
Ich hab gehört der Täter will oder ist bereits zum Christentum konvergiert und fühlt sich in der Türkei deshalb verfolgt.
-
Ja, aber irgendwie perves, dass man es deshalb überträgt, weil vielleicht Slomka danach gefeuert wird.
-
Der KSC scheint sich erstmal oben festzubeißen.

Endlich 300 Beiträge, hat ja lange genug gedauert.

-
-
Vorgabensetzung
-
Frank von Behren
-
Diese Kritik ist doch etwas daneben, Boxen ist sicher kein Sport für Weicheicher und man kann sich verletzen, ja und? Dies gilt für vermeintliche Funsportarten wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping noch viel mehr und doch werde diese weniger kritisiert.
Auch der Vergleich mit den Gladiatorenkämpfen hinkt gewaltig, die Gladiatoren wurden oft dazu gezwungen (z.B. die frühen Christen, Sklaven) auf Leben und Tod zu kämpfen, während sich der heutige Berufsboxer entscheidet, dass er diesen Beruf ausüben will.
Auch wird übrigens kein Boxkritiker gezwungen sich eine Karte oder einen Kampf im TV anzuschauen.
Abraham gebürt Respekt für diese enorme Willensleistung und der obige, polemische Artikel belegt doch, dass Abraham sich selber fürs Weitermachen entschied und nicht gedrängt wurde. Will ein Boxer wirklich aufgeben, kann dies die Ecke auch gar nicht verhindern oder will man ihn in den Ring prügeln?