Beiträge von michel b.

Und ich dachte der Mayer-Vorfelder säuft, welche Drogen nimmt wohl Zwanziger.
    Die meisten Vereine ab Kreisklasse A abwärts, trainieren zweimal die Woche. Berufsbedingt kann aber manchmal jemand nur einmal oder gar nicht trainieren (ja, das gibts im Amateurfussbal) und spielt trotzdem Sonntags. Die Spieler die also am wenigsten trainieren, sollen mit 9 Mann auf dem Spielfeld ackern, während die Profis (mit zweimal täglich Training) mit 11 Mann auf einem gleich großen Spielfeld spielen sollen?
    Das ist in sich unlogisch. Traurig dass ein 14 jähriger Junge wie westfalia-max dieses Problem sofort erkennt, während beim DFB im Wolkenkuckusheim der Realitätsbezug verloren gegangen zu sein scheint.
    Wegen zwei fehlender Spieler wird auch kein Verein eine Mannschaft abmelden, diese Vereine haben oft ganz andere Probleme (z.B. Zuschauerschwund durch Erst-und Zweitbundesligasiele sonntag nachmittags) an denen der DFB nicht ganz unschuldig ist.

Du bist Anwalt,oder ? :D
    Du hast natürlich damit Recht, dass es kein Beweis wäre. Aber es wäre zumindest ein starkes Indiz und die Verurteilug würde nicht nur aufgrund der Aussage des Kindes erfolgen. Es gibt ja auch reine Indizienprozesse, so weit ich weiß..
    Vielleicht würde der Täter aufgrund des Fotos, um Strafmilderung zu erhalten, seine Tat zugeben und damit dem Kind die Aussage doch ersparen?
    Nix für ungut, wie gesagt ich denke über meinen Standpunkt nach. Ich hoffe, du kannst auch meine Motive ein wenig nachvollziehen.

Der Argumentation von "Teddy" und "Lothar Frohwein" kann ich mich nach wie vor nicht anschließen, aber ihre Motive und Einstellungen nun besser verstehen.
    Ich mag meine Einstellung dazu nicht aufgeben, werden sie aber reflektieren.

Ein Beispiel: Ein Perverser entführt ein Kind, flüchtet auf die Autobahn und wird von der Mauterfassungsstelle registriert. Später läßt er das Kind frei, nachdem er es mißbraucht hat.
    Mag man auch auf dem Bild Täter und Opfer genau erkennen, nach den bisherigen Gesetzen ist es nicht erlaubt, dies als Beweismittel zu verwenden.
    Das Kind muss also wahrscheinlich vor Gericht aussagen, owohl vollkommen eindeutig der Täter feststeht. Und wenn es einem cleveren Anwalt gelingt, das Kind zu verunsichern und es keine weiteren Zeugen gibt, kommt er vielleicht frei.
    Ist das sinnvoll?
    Der Datenschutz wird höher gewichtet als die Aufklärung eines Kapitalverbrechens und die mögliche Verhinderung weiterer Verbrechen.

Ich find eher beschissen, dass ein Verbrecher (wie der norwegische Einbrecher, es hätte aber genausogut ein Mörder oder Kinderschänder sein können) nicht verurteilt werden kann, aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
    Und damit eventuell weitere Verbrechen dieser Person nicht verhindert werden können, die zukünftigen Opfer (in diesem Fall des Einbrechers) werden bestimmt dankbar sein, dass die Überwachungsdaten im Strafprozess nicht verwendet werden dürfen. :rolleyes:

Das Spiel in der zweiten Halbzeit erinnerte sehr an Handball, Bayern spielte die ganze Zeit um den Kreis rum, Aachen nur noch destruktiv und defensiv.
    Bayern scheiterte letztendlich verdient an mangelhafter Chancenauswertung, schwacher Defensivarbeit und an Schiedsrichter Fandel, der einen klaren Elfmeter (Klitzpera reißt Pizarro einfach um) für Bayern nicht gab.
    Magath muss sich die Frage gefallen lassen, ob er mit der vorzeitigen Urlaubsgewährung für Kahn nicht ein falsches Signal an die Mannschaft gab, so nach dem Motto " für Aachen reicht auch der Ersatztorwart".
    Hertha BSC und VfB Stuttgart sind von der Papierform her jetzt wohl als Favoriten auf den Pokalsieg anzusehen, aber der Pokal steckt dieses Jahr voller Überraschungen.

Ich denke Doll wird bleiben. Es gibt doch nach Daums Engagement in Köln, und der Absage von Hitzfeld kaum eine verfügbare Alternative, die den Ansprüchen des HSV gerecht wird.
    Man sieht ja beim BVB, dass zurzeit nur Trainer der zweiten Kategorie frei sind.

Der Holländer erhält wohl 600 000 Euro Abfindung, in Dortmund ist man wieder flüssig. :D
    Watzke hat den Trainer (der auf Leistungsträger wie Kehl und Metzelder fast die komplete Vorrunde verzichten musste) systematisch demontiert. Ihm ist die Eskalation am Sonntag sicher zurecht gekommen.
    Wenn Wunschkanditat von Heesen erst im Sommer kommt, wirde es eine Interimslösung geben. "Fußballgott" Kohler hätte wohl bei den Fans einigen Kredit, ebenso "Teddy" de Beer. Auch Jürgen Röber soll im Gespräch sein. Aber was macht man, wenn eine Interimlösung dann erfolgreich ist und im Sommer ein Neuer kommen soll?
    Es wird spannend beim BvB.

Sicher, man kann alles von mehreren Seiten sehen. Als Fan würde ich lieber ein Talent (meinetwegen von der Handballakademie) im Kasten sehen, als einen Mann wie Gajic, für den du selbst den Begriff des Söldners nicht ablehnst. In Kiel wird man voraussichtlich sowieso abgeschossen, da spielt es keine Rolle wer im Tor steht. Im Gegensatz zu dir, denke ich dass ein Spiel in Kiel für jeden jungen Torhüter eine Herausforderung ist und ihn weiterbringt. Egal, wie es läuft.
    Die Not ist auch nicht gegeben, da wie du selber schreibst, Kehle jetzt spielberechtigt wäre und man somit zwei Torhüter unter Vertrag hat.
    Ob der Serbe soviel besser als Kehle ist, international ist er mir noch nicht aufgefallen und es hat sicher seinen Grund worum er in Nis und nicht bei einen europäischen Spitzenclub wie andere serbische Torhüter (Sterbik,Peric, Stojanovic) spielt?
    Die persönlichen Angriffe ignoriere ich in vorweihachtlicher Milde. ;)

Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.

Finke hat Freiburg in den letzten Jahren durch personelle Fehlentscheidungen geschadet.
    Aktuell hat man eine (für Zweitligaverhältnisse)überteuerte Mannschaft mit vielen Legionären und kaum Identifikationspotential.
    Die früher vielgerühmte Talentförderung lag in den letzen Jahren im Argen.
    Wegen seiner früheren Verdienste ist ihm aber ein würdiger Abschied am Saisonende zu wünschen.