Beiträge von Nocheinmainzlarer

Weil sie bescheuert klingen und es eben nicht nur um Lautstärke geht.

Und es halt unfair ist und bleibt.
    Ich selbst habe zu meiner aktiven Zeit als Trommler in Mainzlar sogar schon mal eine Trommel dem Gästefanclub zur Verfügung gestellt weil deren einzige vernünftige Trommel kaputt ging.

Einseitige Stimmung ist eben keine.

Und immerhin haben unsere "Kinder" eure doch ziemlich schweren "Geschütze" in der 2.Halbzeit in Bedrängnis gebracht.
    Auch wenn sie nie eine echte Chance zum Sieg hatten.

Zitat

Original von Ficus

Ok, Du hast gewonnen! Vielleicht sollte man einfach beim ersten Kaffee noch keine Kommentare ins Internet schreiben...

Das mit der Trommel hst weniger mit Gastfreundschaft zu tun, als mit der Tatsache, dass es in Göppingen teilweise sehr sensibel hörende Zuschauer gibt und deshalb wohl diese Einschränkung gemacht wurde, da es schon zu Anzeigen kam. Die Männer von FA können hier auch ein Lied davon singen. Allerdings fand ich Eure Holzklatschbretter richtig gut! Und ganz ohne Trommeln musstet Ihr ja auch nicht auskommen...

Mit 3 Kindertrommeln um es genau zu sagen.
    4 Große mussten wieder in den Bus.
    Die Halle ist wohl groß genug um solche Probleme anders zu lösen.
    Im übrigen sind die Klatschbretter lauter als jede Trommel.
    Aber falls du möchtest stelle ich dir gegen eine kleine Lizenzgebühr in Milionenhöhe gerne einen Prototyp zum Nachbau zur Verfügung. :D

Zitat

Original von Ficus

Hallo Mainzlar, willkommen in der Wirklichkeit...

Hart ja, aber unfair? Da fand ich die Eingriffe und Halteversuche der Mainzlarerinnen bei den Gegenstößen doch eher als unfair und zudem gefährlich.

Trommel hin oder her, der guten Stimmung in der Halle hat das eine . fehlende Schlaginstrument sicherlich keinen Abbruch getan.

Lern doch mal lesen Ficus! :D
    Das war ein Lob für die Göppinger Abwehr , von unfair steht da nichts sondern im Gegenteil, die wußten genau wie weit sie gehen durften.

Und es gab genau 1 Situation wo eine Göppinger Spielerin festgehalten wurde, dafür gab es zu recht 2 min. für Lisowska
    Und die Stimmung war insofern gut als die Göppinger ja Trommeln durften.
    Sehr gastfreundlich!

Als Augenzeuge des heutigen Spieles lege ich mich mal fest:
    An Göppingen führt in dieser Saison kein Weg vorbei.
    Besonders gegen die robust und sehr hart an der Grenze zum unfairen agierende Abwehr haben die physisch deutlich unterlegenen Mainzlarerinnen kein Land gesehen.
    Dazu kam noch eine Alexandra Gräfer in Top-Form.

Zum Thema Trainer wurde in der Pressekonferenz verkündet das es zwar "Bewerbungen" gibt, man aber noch mit niemandem verhandelt habe.

Unfaire und reichlich alberne Begebenheit am Rande:
    Dem Mainzlarer Fan-Club wurde verboten seine Trommeln in die Halle zu bringen weil sie 2-4 cm über einem willkürlichen Wert von 58 cm Durchmesser lagen.
    Das wurde am Eingang tatsächlich nachgemessen.
    Ob solche Kindereien dem Ruf der der selbsternannten deutschen Handballhauptstadt förderlich sind wage ich mal zu bezweifeln.

Zitat

Original von Troya
    Bensheims Claudia Schückler dürfte wohl doch eher in die Kategorie Außen fallen. Bei Metzingen wird Patricia Stefani angesichts des Rückraum-Defizits auch eher dort zum Einsatz kommen, Mari Kaiser dafür auf Rechtsaußen mehr als am Kreis. Und Heiko Fleisch ist bereits seit letzter Saison nicht mehr Trainer in Nellingen.

Da ist mir aus alter Gewohnheit wohl ein Fehler unterlaufen, Heiko Fleisch war ja auch lange genug in Nellingen.
    Die Angaben der Positionen habe ich so übernommen wie sie bei HBVF stehen.
    Das wird sicher öfter mal von den tatsächlichen Positionen abweichen,zum Glück gibt es ja noch viele Allrounderinnen.

Zitat

Original von Wieland
    interessant. hat sie es beim doc nicht ausgehalten?

Es ist eben finanziell und klimatisch attraktiver im sonnigen Griechenland zu leben als im herbstlichen Mittelhessen.
    Soll ja in Wetzlar auch schon vorgekommen sein, nur das der Betreffende halt Spanien bevorzugte. :D

Ich war mal fleissig und habe zu besseren Übersicht und zur Beurteilung der Chancen die Teams zusammengestellt.(lt. Handballworld.com)
    Hoffe ich habe niemanden vergessen.

TV Mainzlar:
    Tor: Nicole Dauth ,Christina Krüger
    Rückraum: Vanessa Deuster, Nina Hess ,Svenja Jänicke , Anna Lisowska, Olivia Reeh, Katerina Ruzickova, Daniela Wolff
    Außen :Andrijana Atanasoska ,Sophia Bepler , Gina Duketis, Elena Schödl
    Kreis: Dominika Dolny ,Jonna Jensen
    Trainer: Dr. Jürgen Gerlach

BSV Sachsen Zwickau:
    Tor: Sandra Graupner, Jeanette Rau, Manuela Splinter
    Rückraum: Carolin Unger, Ingrida Bartaseviciene, Evelina Kalasauskaite, Isabel Stegert, Corina Cupcea , Christin Bachmann
    Außen: Claudia Stein, Nadine Stein ,Romy Flöter
    Kreis : Katrin Höhne ,Kathleen Wiese ,Bianca Gamroth
    Trainer: Csaba Arva

SC Markranstädt:
    Tor: Tone Wølner, Julia Schulz
    Rückraum: Ulrike Glathe , Ewelina Zart ,Sandra Woycieszack, Anika Ludwig Franziska Ramirez
    Aussen: Uta Bones ,Susanne Bretschneider ,Victoria Göpel ,Jurate Kiskyte ,Annika List
    Kreis: Doreen Geheb, Jenny Karolius
    Trainer: Rüdiger Bones

Frisch Auf Göppingen:
    Tor: Carina Fuchs ,Alexandra Gräfer ,Celia Schneider
    Rückraum: Femke Verboven ,Karin Veltrop , Alena Vojtiskova , Beate Gekeler ,Natalie Heinzmann ,Jessica Schulz, Martina Fritz
    Aussen: Verena Breidert, Anna-Lena Unseld ,Inga Frey
    Kreis: Juliane Frank ,Katrin Schröder
    Trainer: Hagen Gunzenhauser

HSG Bensheim/Auerbach:
    Tor: Weena Ghosh ,Laura Glaser ,Eva Giron-Timmler
    Rückraum: Annika Hermenau, Stefanie Egger ,Olga Savanyú ,Edina Rott, Debby Aubrecht, Melanie Marcantonio, Zsofia Mozsi, Isabelle Glauner
    Aussen:Claudia Schückler, Sandra Kleinjung ,Zydre Zimmermann ,Petra Stréb
    Kreis: Antje Lauenroth ,Mara Friton
    Trainer: Ildiko Barna

TUS Metzingen:
    Tor: Tanja Noppel ,Anika Kuhlmann
    Rückraum: Anna-Lena Artschwager (11.01.89 !!!),Nadine Kaminski ,Iris Cartarius ,Annika Schmid
    Aussen: Milena Rösler ,Rachel Wilhelm ,Patricia Stefani , Christiane Haas
    Kreis: Stefanie Skenderovic, Mari Kaiser ,Carolin Lingner
    Trainer: Jochen Griesmeier

TSG Ober-Eschbach:
    Tor: Eva Maria Klaßen ,Sabine Otto ,Kristina Keis-Bilo
    Rückraum: Victoria Wriedt ,Natascha Shcherbakova , Kim Naidzinavicius ,Tina Beckmann, Patricia Milde ,
    Stephanie Haitsch ,Lina Abraumaskaite , Johanna Holstein ,Bianca Volk , Svetlana Hansel
    Aussen: Jutta Neuheiser , Carolin Kordt ,Mandy Rauch , Nadja Raksch
    Kreis: Nataliia Braun
    Trainer: Thomas Zeitz

TUS Weibern:
    Tor: Alexandra Fink ,Heike Stanowski , Elisabeth Herbst
    Rückraum: Andrea Pop ,Christina Christensen ,Sylvia Strass , Jennifer Schmidt , Simone Salz ,Jessica Oster ,Adrienn Mizsik
    Aussen: Fabiane Voß , Eva Frank , Daniela Salz , Melanie Mannebach , Sanja Heldrih ,Derya Akbulut
    Kreis: Marina Kils , Inga Etheber
    Trainer: Jan Reuland

TV Nellingen:
    Tor: Bärbel Lang ,Kitti Matyas , Maja Kammerer
    Rückraum: Daniela Stratmann , Christine Maric , Irina Kolpakova , Julia Bühner , Nele Sigel , Stefanie Urbisch
    Aussen: Elisabeth Kipp , Sandra Faustka ,Christine Gall
    Kreis: Silvia Solic , Martina Heimgärtner
    Trainer: Stefan Haigis

Vfl Waiblingen:
    Tor: Katharina Blum , Karen Frohnwieser, Ronja Grabowski
    Rückraum: Maren Kölz ,Bettina Bay , Sina Bast , Stefanie Auer , Cornelia Schmid , Lana Holder ,Tanja Pfahl
    Aussen: Sevgi Öztürk ,Judit Lukács , Tina Habiger , Jessica Cyklarz
    Kreis:( Emma Stokkeland) , Silvana Spiller
    Trainer: Jürgen Krause

SV Allensbach:
    Tor: Andrea May ,Julia Gruber
    Rückraum: Denise Heinemann ,Lena Landenberger ,Dagmar Gekeler , Nathalie Witt , Laura Denk
    Aussen: Claudia Martello , Sandra Kuppel , Nathalie Jänisch , Alina Becker ,Stephanie Jung ,Petra Lauterbach
    Kreis: Kathrin Egenhofer , Barbara Harter
    Trainer: Oliver Lebherz

DJK Marpingen:
    Tor: Sandra Rubil ,Nina Buchholz , Mira Brill , Jeanine Lissmann
    Rückraum: Antje Bauer ,Daniela Jung , Katarina Leib , Eva Hinsberger , Britta Buchholz ,Carolin Wegmann ,Laura Zimmer
    Aussen: Viktória Baski , Catarina Wilhelm , Conny Scherf , Marion Recktenwald , Nadine Klein
    Kreis: Christine Detzler , Karoline Müller
    Trainer: Peter Monz

Zitat

Original von SilverSurfer
    folgendes gehört zu §50

(3) Die Verbände können für ihren Bereich zusätzliche Bestimmungen erlassen.

Lesen kann ich auch. :D
    Ich meinte aber das man die zusätzlichen Bestimmungen dann halt auch nennen soll, so es sie denn gibt.

Aber ist eh akademisch, die Disskussion, da hast du schon recht. ;)

Nenne es Erbsenzählerei, aber wenn man einen Paragraphen (§50 SpO)als Begründung für eine Entscheidung anführt in dem 0:0 steht und dann im Bescheid 0:1 schreibt, so entsteht zumindest der Eindruck das man entweder beim Bescheid schlampig war oder die eigenen Vorschriften nicht kennt.
    Da monieren dann manche Leute gleich wieder mangelnde Profesionalität.
    Oder versuchen gar Formfehler zu konstruieren.
    Falls die Wertung neuerdings so richtig ist sollte man dann auch diese Änderung belegen.

Dritte neue Spielerin verpflichtet

Auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison ist das Frauen-Team des VfL Waiblingen erneut fündig geworden. Der Handball-Zweitbundesligist verpflichtete jetzt die Ungarin Judit Lukacs. Die 24 Jahre alte Linkshänderin ist nach Cornelia Schmidt (HSG Bensheim-Auerbach) und der Norwegerin Emma Stokkeland (Gjövik og Vardal Handboldklub) der dritte Neuzugang beim Aufsteiger in die 2. Liga.

Judit Lukacs kann auf Rechtsaußen oder im rechten Rückraum eingesetzt werden. Die schnelle und wendige Lukacs spielte sechs Jahre beim ungarischen Universitätsclub Gyöngyös in der 2. Liga, zuletzt als Spielertrainerin, und wurde mit dem Team Meister. Außerdem spielte sie beim Club Michalovce (Großmichel) in der 1. slowakischen Liga. In der Saison 2005/2006 warf sie 124 Tore, in der vergangenen Saison war Judit Lukacs 189-mal erfolgreich. „Judit hat mich im Probetraining sofort überzeugt“, sagte VfL-Trainer Jürgen Krause. „Deshalb bin ich froh, dass wir sie verpflichten konnten.“

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung
    http://www.vfl-waiblingen.de/index.php?id=3457

Auch wenn es unerheblich ist:

Ihf-Regel17:11 Entscheidungen der Schiedsrichter auf Grund ihrer Tatsachenfeststellung oder Beurteilung sind unanfechtbar.
    Nur gegen Entscheidungen, die im Widerspruch zu den Regeln stehen, kann Einspruch erhoben werden.

Der Einsatz einer Spielerin ohne Spielberechtigung steht ja wohl eindeutig im Widerspruch zu den Regeln.