Zitat"So kann er ganz unbedarft an die Sache rangehen", sagte Fenn.
Freud lässt grüßen.
Frau Fenn meint hoffentlich "unvoreingenommen", denn unbedarft bedeutet im eigentlichen Wortsinn :"unerfahren, naiv, blauäugig"! ![]()
Zitat"So kann er ganz unbedarft an die Sache rangehen", sagte Fenn.
Freud lässt grüßen.
Frau Fenn meint hoffentlich "unvoreingenommen", denn unbedarft bedeutet im eigentlichen Wortsinn :"unerfahren, naiv, blauäugig"! ![]()
Du darfst auch mittrinken!
Und ich werde zahlreich erscheinen! ![]()
ZitatOriginal von Hans Hans
Der ultimative Tipp!
19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 35:34
Grüße
Hans Hans
Ich halte es zwar durchaus für möglich das OE zu Hause knapp gewinnt, aber ich glaube da mußt du auf beiden Seiten dann 10 Tore abziehen.
Falls dein Tip stimmt geb ich nach dem Spiel ein Bier aus.
ZitatOriginal von smartie
ich find sie nicht schlecht, warum so negativ?
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..Und die Geschmäcker sind verschieden.
Und das ist auch gut so.
Aber der Thread heisst " Schönste Handballerin" , nicht "Handballerin die ich nicht schlecht finde" ![]()
Ich sehe das Derbyergebnis leider nicht so eindeutig.
Es wird wohl eher ein umkämpftes Spiel werden denn auch bei Mainzlar läuft noch nicht alles so rund wie es soll.
Entscheidend wird sein ob OE aus einer kompakten und aggressiven Abwehr heraus den angestrebten Mainzlarer Tempohandball verhindern kann.
Im übrigen hab etwas Geduld mit deiner Mannschaft, die müssen sich erstmal zusammenfinden und die Gegner zum Rundenauftakt waren ja auch nicht gerade leicht.
Verstärkungen wären sicher wünschenswert und könnten sich nach der Vorrunde ergeben, wenn die weniger erfolgreichen Erstligisten ihre Kader "ausmisten".
Vielleicht sieht man sich in der Halle.
Samstag | 27.10.2007
19:00 SC Markranstädt - SV Allensbach :
19:30 TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen :
19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar :
19:30 TuS Weibern - TV Nellingen :
20:00 DJK Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach :
Sonntag | 28.10.2007
15:00 VfL Waiblingen - BSV Sachsen Zwickau :
Der Spieltag verspricht mit 2 Lokalderbys in Metzingen und Ober-Eschbach interessant zu werden.
Samstag | 13.10.2007
17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Metzingen 28:28 (15:16)
18.00 BSV Sachsen Zwickau - TuS Weibern 29:35 (14:18)
19.30 TV Nellingen - SC Markranstädt 20:21 (12:7)
19.30 TV 05 Mainzlar - VfL Waiblingen 28:21 (13:9)
Sonntag | 14.10.2007
16.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach 40 : 21
16.00 SV Allensbach - DJK Marpingen 38 : 21
ZitatOriginal von Wisser06
....Wunsch erhört.......und raus aus dem Pokal :![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*Ironiemodus an*
So ein Mist, dabei hatte ich Mainzlar für den Top-Pokal-Favoriten gehalten und schon ein Zimmer in Riesa gebucht. *.... aus*
Aber man fliegt halt lieber gegen einen mehrfachen Deutschen Meister raus als gegen einen "Möchtegerne- Meister" der sich auf dem drittletzten Platz widerfindet und dessen Fans letztes Jahr nur durch Arroganz auffielen!!!!
ZitatOriginal von Nocheinmainzlarer
Also in Mainzlar hätte man keine Probleme damit.Obwohl man auch gerne einen attraktiveren Gegner nehmen würde.
Wunsch erhört, vielen Dank! ![]()
Eine Frau für die "einfachen Tore" ist da
Koljanin zeigt beim Debüt gleich, warum sie geholt wurde
LOLLAR (lew). Mainzlars Trainer Jürgen Gerlach wurde in den vergangenen Wochen nicht müde, zu betonen, wie unzufrieden er damit ist, dass es seinem Verrein nicht gelungen war, für die neue Saison eine echte Shooterin für den Rückraum zu verpflichten, eine Frau für die "einfachen Tore." Am Freitag Abend konnte er etwas aufatmen: Die kroatische Linkshänderin Anita Koljanin, die in der Saison 2002/2003 bereits unter ihm bereits beim damals noch Erstligisten TV Lützellinden gespielt hatte, hat sich den Staufenbergerinnen angeschlossen.
In der gestrigen Pokal-Begegnung gegen die HSG Stemmer/Friedewalde saß die 29-jährige Halbrechte nach gerade einmal vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft nicht nur schon auf der Bank, sie feierte auch gleich ihr Debüt. Und zeigte, warum sie geholt wurde. In der 20. Minute eingewechselt landeten die ersten beiden Versuche aus der zweiten Reihe zwar am Pfosten und im gegenerischen Block, nach exakt 25 Minuten und 38 Sekunden Spielzeit zappelte das Leder jedoch erstmals im Netz. Auf Rechtsaußen freigespielt war der erste Torerfolg im TVM-Trikot nur noch Formsache. Es folgten drei weitere Knaller aus dem Rückraum, dazu drei passgenaue Anspiele an den Kreis.
Die Gerlach'sche Rechnung ging - zumindest in diesem Spiel - auf. "Ich brauchte noch eine Schützin und jemanden, der mein Spiel versteht. Anita ist sicher nicht so schnell wie die anderen, dafür aber groß. Sie hat einen guten Schuss und kann auch gut mit dem Kreis zusammenspielen", freute sich Gerlach zudem, dass seine "Neuerwerbung" sich gut mit seinen jungen Mädels verstehe und deren Spielweise akzeptiert habe.
"Einige Spielerinnen kenne ich ja schon länger, da ich schon hin und wieder mal hier trainiert habe. Und mit Anna Lisowska habe ich auch schon bei Jürgen Gerlach zusammen gewohnt.", hat die rund zwanzigfache kroatische Nationalspielerin, die nach ihrer Zeit beim TVL bei Bayer Leverkusen, Teutonia Riemke und zuletzt für einige Spiele beim Hannoveraner Landesligisten HS Bückeburg (gemeinsam mit Csilla Elekes übrigens) Station machte, kein völliges Neuland betreten. Der Kontakt zu Gerlach ist stets geblieben, hat der Othopäde sie nicht nur lange bei sich wohnen lassen, sondern ihr auch eine Weiterbildung zur OP-Schwester in Frankfurt ermöglicht.
"Jürgen hat mich gebeten, hier zu helfen, weil ihm eine Werferin gefehlt hat. Ich will hier noch ein gutes letztes Jahr haben", möchte sich Koljanin danach auf ihren Beruf konzentrieren. "Das Spiel heute war ein guter Anfang. Ich kenne die 2. Liga Süd nicht und weiß nicht, was auf mich zukommt. Aber ich kann jetzt lockerer aufspielen, als in den Zeiten, wo ich vom Handball leben musste", ist die Neu-Maizlarerin voller Vorfreude und wird ihren Kolleginnen sicher hilfreich zur Seite stehen können. Wie wichtig sie für den TVM sein kann, hat sie gezeigt.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…3842&_dpa=sport
ZitatOriginal von härter_schneller
wenn ich das obige richtig verstehe, dann müssen die mainzlarerInnen keine trommeln, sondern kanonen mitbringen.
Verstehst du insofern falsch weil Ober-Eschbach dort spielt.
Mainzlar hat sich seine Packung schon am ersten Spieltag abgeholt. ![]()
Da die 43 Tore für Göppingen nicht abwegig sind, ich aber für Ober Eschbach Tippe, kann es ja nur 43:44 ausgehen
![]()
![]()
Bis Sonntag in eurer schönen Halle
Und schön darauf achten das eure Trommler nicht die falschen Trommeln mitnehmen, in Göppingen misst man den Durchmesser!!!!!!!
ZitatOriginal von H.Putz
Wunschdenken!
Also in Mainzlar hätte man keine Probleme damit.Obwohl man auch gerne einen attraktiveren Gegner nehmen würde. ![]()
![]()
Außerdem weiss der Wisser nicht ,dass er hier OFF-Topic ist. ![]()
Samstag | 13.10.2007
17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Metzingen :
18.00 BSV Sachsen Zwickau - TuS Weibern :
19.30 TV Nellingen - SC Markranstädt :
19.30 TV 05 Mainzlar - VfL Waiblingen :
Sonntag | 14.10.2007
16.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach :
16.00 SV Allensbach - DJK Marpingen :
Wenn ich diesen Anspruch hätte, würde ich mich auch mit TomTom anmelden.
Da ich aber das nächste Spiel wieder für die Pirates tippen werde, ist HansHans
schon richtig!
Der Gag mußte halt unbedingt raus. ![]()
Es ehrt dich das du für deine Mannschaft tippst. ![]()
Ich weiss schon warum ich nie tippe, die Mannschaften weigern sich ja immer standhaft so zu spielen wie man es erwartet. ![]()
Mainzlarerinnen fegen Sachsen Zwickau aus der Halle
Bei Heimpremiere eindrucksvoll rehabilitiert - Sonderlob für Bepler und Jänicke
LOLLAR (hwt). Der TV Mainzlar hat sich in der zweiten Handballbundesliga Süd der Frauen nach der überdeutlichen 25:33-Auftaktschlappe bei Frisch Auf Göppingen zum Saisonbeginn mit dem in keiner Phase gefährdeten 30:20 (17:11)-Heimerfolg gegen die zum erweiterten Favoritenkreis gehörenden Sächsinnen vom BSV Zwickau mehr als beeindruckend rehabilitiert. Die Gäste kamen zu keiner Phase richtig in die Partie, die TVM-Abwehr zog vor allem den beiden starken Rückraumspielerinnen Ingrida Bartaseviciene und Corinna Cupcea erfolgreich früh den Zahn, beide markierten zusammen nur sechs Treffer. Mainzlars Sophia Bepler und Svenja Jänicke verdienten sich wegen ihrer tollen Abwehrarbeit als Vorgezogene auf den Halbpositionen gegen den zuvor gefürchteten Rückraum der Sachsen ein besonderes Lob von Trainer Jürgen Gerlach. In beiden Hälften erwischten die Gastgeberinnen einen Start nach Maß. Nach Jonna Jensens Doppelschlag stand es schnell 5:1 (8.) für die furios beginnenden Mainzlarerinnen.
Der Neuzugang von der TSG Obereschbach war auf Außen beim ersten Pflichtspielauftritt in der ausverkauften Clemens-Brentano-Sporthalle vor eigenem Publikum von ihren Gegenspielerinnen in keiner Phase zu halten. Die 24-jährige Studentin agierte wie aufgedreht und markierte insgesamt nicht weniger als acht Tore.
"Jonna hat ein hohes Spielverständnis und sich wie Gina Duketis bereits sehr gut integriert. Beide haben jedoch noch körperliche Defizite, an denen wir intensiv arbeiten", so "Doc" Gerlach in der Analyse. Zwickau um Coach Arva Csaba nahm früh seine erste Auszeit (11.).
Erst die erste Zeitstrafe von der leicht angeschlagen in die Partie gegangenen Dominika Dolny, "die im zentralen Mittelblock eine ganz starke Partie ablieferte" (Gerlach), brachte die Gäste wieder ins ansonsten weitesgehend faire Spiel. Carolin Unger, Schwester der ehemaligen Mainzlarerin Anja Groschopp und mit sieben Treffern erfolgreichste Zwickauer Schützin, konnte nochmals den Ausgleich für ihre Farben markieren (9:9, 20.). Doch Mainzlars Spielmacherin Nina Hess und Jensen mit ihrem vierten Tor schlugen ihrerseits schnell zurück (11:9, 22.)
Danach legte der Staufenberger Express noch einmal an Tempo zu: Die Abwehr packte nun noch energischer zu, Zwickau erzielte nur noch einen Treffer bis zum Wechsel, auch weil Unger mittlerweile die Strafbank drücken musste. Daniela Wolff, Sophia Bepler sowie Anna Lisowska mit dem Pausenpfiff sorgten mit ihren Treffern für eine komfortable 17:11-Führung und somit fast schon für die Vorentscheidung.
"Wir mussten uns nach der Niederlage gegen Göppingen, als wir mutlos wie das Kaninchen vor der Schlange agiert haben, rehabilitieren, das ist uns auch gelungen", so Gerlach weiter. Seine junge Mannschaft hielt das Tempo über weite Phasen der Partie hoch. Lisowska, Hess und Wolff machten mit dem 20:11 gegen enttäuschende Gäste bereits in den Minuten nach dem Wechsel den ersten doppelten Punktgewinn und damit die gelungene Heimpremiere klar. Die Mainzlarerinnen zogen weiterhin unbeirrt ihre Bahnen, standen sicher in der Abwehr, hinter der Dauth im zweiten Durchgang gute Paraden zeigte, und ermöglichten den Gästen bis zur Minute 45 nach Hess´schem Treffer zum zwischenzeitlichem 26:13 nur ganze zwei Treffer vom Siebenmeterpunkt (!).
Einzig Gerlachs frühes Wechseln um eigene Ressourcen zu schonen, brachte ein wenig Unruhe ins Spiel der Gastgeber. "Natürlich haben wir überzeugt, doch wir haben mit großem Aufwand gespielt, weil wir körperlich sehr klein sind. Uns fehlt noch eine Spielerin im Rückraum, die uns auch einmal einfache Treffer ermöglicht", sieht Gerlach trotz des unerwartet klaren Erfolges noch Entwicklungspotenzial in den Reihen seiner Spielerinnen.
Im StenogrammMainzlar: Dauth, Tornow (15.- 30.); Ruzickova, Atanasoska, Lisowska (4), Wolff (5), Dolny, Hess (4/1), Duketis (2), Reeh, Bepler (3), Jänicke (4), Jensen (8).
Zwickau: Rau, Splinter, Höhne, Cupcea (1), Unger (7), Gamroth, Stein (3), Kalasauskaite (3), Stegert (1), Bartaseviciene (5/3).
Schiedsrichter: Köhler/Wiggershaus (). - Zuschauer: 400. - Zeitstrafen: 8/6. - Siebenmeter: 2/4:4/5.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…3842&_dpa=sport
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hans Hans
Hoffentlich weiss der Wisser doch nicht alles
28.09.2007
TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach 27:26![]()
29.09.2007
SC Markranstädt - TuS Weibern 33:35
TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 28:31
TuS Metzingen - SV Allensbach 31:29
DJK Marpingen - TV Nellingen 25:36
30.09.2007
VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen 24:38
ZitatAlles anzeigen28.09.2007
TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach 23 : 26
29.09.2007
SC Markranstädt - TuS Weibern 37:29
TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 30:20
TuS Metzingen - SV Allensbach 23:28
DJK Marpingen - TV Nellingen 23:32
30.09.2007
VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen 24:43
Ich hoffe du verzeihst mir den Kalauer:
"Um Ergebnisse richtig vorauszusagen braucht man nicht HansHans, sondern TomTom"
![]()
28.09.2007
TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach 23 : 26
29.09.2007
SC Markranstädt - TuS Weibern 37:29
TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 30:20
TuS Metzingen - SV Allensbach 23:28
DJK Marpingen - TV Nellingen 23:32
30.09.2007
VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen
28.09.2007
TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach
29.09.2007
SC Markranstädt - TuS Weibern
TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau
TuS Metzingen - SV Allensbach
DJK Marpingen - TV Nellingen
30.09.2007
VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen
ZitatOriginal von Ficus
Das mit den "Kleinen" stammt nicht von mir, sondern von Eurem Trainer.
Zu der "Bedrängnis" möchte ich mich jetzt nicht wirklich groß äußern, es war halt ein Spiel, dass nach 30 Minuten gelaufen war und da läßt die Spannung dann einfach nach. Aber ganz klarer Fall, die kämpferische Einstellung vom TVM war beeindruckend und so konnte eine richtig herbe Schlappe gegen Göppingerinnen, die das Spiel innerlich wohl schon abgehackt hatten, noch vermieden werden.
Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden über das Spiel ![]()
Hinzuzufügen ist aber das die Göppingerinnen arge Probleme mit der umgestellten Mainzlarer 4/2 Abwehr hatten.
Und das mit den "Kleinen" habe ich dir auch garnicht zugeschrieben, aber es stimmt halt leider. ![]()