Beiträge von wmk

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Diese blöden Zeitrafen nach der 12:7-Führung.... das hat Melsungen zurück gebracht.

Naja der Fichte ist halt emotional! Und wenn der vierte Ball auf den Kopf geworfen wird (der erste hatte ja sogar getroffen) muss man ihn da auch mal verstehen.

Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen.

Da sollte man dann aber auch erwähnen, daß diese 5 Tore Vorsprung nicht zuletzt durch eine doppelte Unterzahl der Gastgeber erst zustande kamen! Insofern sind die Wirkungen vielleicht eher psychisch zu sehen. Melsungen hat das schlicht und einfach besser verarbeitet. Die Zeitstrafen für N-L in HZ 2 kamen ja erst, als die Führung - wenn auch immer knapp - schon längst wieder auf Melsunger Seite war. Bilanz erste Halbzeit war 8:10, zweite Halbzeit 2:10. Insofern dienen die Zeitstrafen letztlich nur bedingt als Erklärung, wenn sie zugegebenermaßen auch teilweise zeitlich unglücklich kamen.

Der Unmut von Friedrich ist schon irgendwo nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich niemandem volle Absicht unterstellen bei Würfen in Richtung Kopf. Bei den Tempogegenstößen von Kraus beispielsweise ist der Melsunger schon längst in der Wurfbewegung, wenn der Keeper sich für hoch oder tief entscheidet. Aber das war in meinen Augen wirklich nicht der Aufhänger für die Niederlage. Die linke Seite bei Nettelstedt war in der ersten Hälfte klinisch tot. Solange beide Seiten verteidigt wurden hatten rechts Hermann und Hartmann Platz genug, um 10 von 12 Feldtoren zu schießen. Als die Umstellung in der Melsunger Abwehr kam war Schicht im Schacht. Ohne den aufgewachten Mraz in Halbzeit 2 und bei nur der Hälfte verwandelter Konter von Michal Kraus hätte es ein echtes Debakel für N-L geben können. DA würde ich mal ansetzen, und nicht alles auf die Zeitstrafen schieben. Die waren doch teilweise auch nur Resultat aus dem sich breitmachenden Frust.

Balomenos laboriert noch an einer Verletzung, die er sich unter der Woche im Pokalspiel gegen Gummersbach geholt hat. Bis kurz vor dem Spiel war nicht klar, ob er überhaupt spielen kann. Deshalb auch Einsatz fast ausschließlich in der Abwehr.

Zum Thema Schiedsrichter: die können eigentlich nur so pfeiffen, wie es die Mannschaften zulassen. Und da waren heut eben viele hakelige Situationen, die entsprechende "Würdigung" verdienten. Blecic konnte gar froh sein, daß er sein "rot" erst verspätet für 3x2 kassiert hat. Sein Foul 11 Sekunden vor Halbzeit an Kontic, für das er seine ersten 2 Minuten kassierte, war für mich allerdunkelster roter Karton. Habe selten sowas Mieses/Unfaires in einer Handballhalle gesehen.

Ach ja, Kontic ... Wohl dem, der so einen "alten Mann" in seinen Reihen hat. Den wievielten Frühling durchlebt er gerade? Er ist auf dem besten Weg, sich ein Denkmal zu setzen. Über ihn könnte man ein Lehrvideo drehen zum Thema "Einsatzbereitschaft und Willensstärke"! Einfach nur KLASSE, was er da heute wieder geleistet hat! :Hail:

Wieland, ich sehe das im Zusammenhang u.a. mit der uneingeforderten Äußerung des Herrn Dotzauer bezüglich "Übernahme von Verantwortung und setzen von Zeichen in früheren Zeiten". Dieser Part war doch seeeehr befremdlich und ließ fast abgrundtief blicken. Da gewinnt für mich als wirklich Außenstehenden dieser Artikel eine ganz andere Dynamik.
    Klar ist die angesprochene "gute Qualität" garantiert nicht gleichzusetzen mit einem handballerischen Leckerbissen. Man muß - wie schon an anderer Stelle angemerkt - das Spiel einfach an einer anderen Stelle der Skala einordnen. Gemessen an dem, was von zwei null-Punkte-Teams mit Verletzten auf Schlüsselpositionen zu erwarten war, fand ich das Spiel längst nicht so schlecht, wie es in der Halle gemacht wurde. Aber das ist eine andere Geschichte. Wer Dr. Rastislav Trtík kennt, der kann auch diese Aussage in die "richtigen" Zusammenhänge setzen.

Aber nochmal zurück zur Rolle der Presse. Du merkst selbst an, daß die PK "merkwürdiger war als sonst". Wie soll man das beurteilen als jemand, der pro Saison nur eine PK in Wetzlar mitbekommt? Ich hätte weiter auch nicht nachgekartet, wenn nicht der Artikel gepostet worden wäre, und ich nicht augenblicklich (auch ohne Kenntnis des Namens) das Gesicht des Herren vor Augen gehabt hätte. Seine Frage(n) gaben mir zeitnah schon einige Rätsel auf, die ich aber für mich persönlich nach Lektüre des Artikels weitgehend beantwortet sah. Vielleicht sehe ich ja wirklich Geister, weil ich nicht tief genug in der internen Wetzlarer "Szene" hänge. Aber die Bezüge zueinander - und da wirst Du mir dann vielleicht schon diese Gedankengänge zugestehen - sind doch zumindest nachfragewürdig und lassen eine ganze Menge Raum für "Verschwörungstheorien".

Spätestens nach dem Lesen dieses Artikels steht für mich fest, daß da Methode hinter steckt. Dragan Markovic tut mir wirklich leid. Natürlich kann man "von draußen" Konzeptlosigkeit und Versäumnisse in taktischer Hinsicht hinterstellen, wenn ein Spiel verloren wird. Generell aber sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß da kein willenloser Gegner auf dem Feld steht, sondern eine ebenso vorbereitete und eingestellte Mannschaft.
    Wenn dabei letztlich kein ansehnliches Spiel zustande kommt, wenn selbst der Bundestrainer als Augenzeuge "erschreckendes Niveau" feststellt, wie an anderer Stelle zu lesen war, dann belegt das im Wesentlichen, daß es sich um kein "Spitzenspiel" gehandelt haben kann. Nur das dürfte vorher schon jedem klar gewesen sein, und das Attribut "Derby", das von was-weiß-ich-wem lediglich aufgrund gleichem Herkunftsbundesland als Pseudo-Argument natürlich Einzug finden muß, entlockt mir ehrlichgesagt auch eher ein müdes Lächeln als echte Beachtung.

Aber zurück zum Anfang. Hält man sich die Pressekonferenz nach dem Spiel vor Augen, in der einige sehr merkwürdige Fragen gestellt wurden (selbst der Gästetrainer sah sich unaufgefordert genötigt, einige unverständlich vorgetragene Vorwürfe an Dragan Markovic sachlich zu kommentieren), dann bekommt der vorliegende Artikel ein völlig anderes Gesicht und einen für mich erschreckenden Hintergrund.
    In meinen (unbedarften?) Augen wird da massiv unter Zuhilfenahme (das ist wohl der treffendste aller verharmlosenden Begriffe) der Lokalpresse am möglichst kostengünstigen "Entsorgen" des Trainers gearbeitet. Ich erkenne also diverse Fragestellungen absolut wieder, vermisse aber die entsprechenden Erläuterungen und Richtigstelungen, die ebenfalls gegeben wurden. Boulevardjournaille in allerübelster Güte also.

Unter dem Strich: selbst wenn man dem Trainer in fachlicher Hinsicht Mängel und Versäumnisse vorwerfen könnte, wäre der hier von Presseseite eingeschlagene Weg der denkbar lächerlichste. Jeder, der das teilweise unverständliche (ich vermeide das Wort "unwürdige") Szenario nach dem Spiel miterleben durfte, wird die Diskrepanz zwischen Hinterfragen und Schlußfolgern mühelos erkennen, was eine Wirkung des Pamphletes allenfalls beim "Fußvolk" erwarten läßt.
    Aber - ist das nicht vielleicht genau das, was "man" bezwecken will? Einfach um jeden Preis Stimmung machen gegen einen vorher definierten "Schuldigen"? Aber wer ist "man"? Und wer hat diesen vermeintlich "Schuldigen" dann schon vordefiniert? Nunja, diese Fragen möchte ich als Nicht-Wetzlarer mal besser nicht beantworten ...

Ich wünsche der HSG jedenfalls vielleicht gerade wegen dieser unschönen Geschichten ein Überleben in der Bundesliga. Kein Verein (ganz abgesehen von den Trainern als Einzelpersonen) hat es verdient, auf solche Weise Stück für Stück der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden. Und vielleicht erlebe ich den Tag ja doch noch, wo das auch die "Strippenzieher" und die "Stimme des Volkes" einmal begreifen, daß es trotz aller wirtschaftlichen Abhängigkeiten auch um MENSCHEN geht, über die auf so üble Art in (unterstellter) konzertierter Aktion hinweggetrampelt wird. Ein wenig Contenance kann doch so schwer nicht sein - auch nicht für einen Herrn Ralf Waldschmidt -, oder?.

Wer gestern nach dem Spiel auf die "leisen Zwischentöne" geachtet hat, die inhaltlich mitunter die Lautstärke eine Dampframme seitens eines Rainer Dotzauer hatten, kann gar nicht anders als "für" Dragan Markovic abzustimmen. Möchte das hier nicht wiedergeben, aber gerade am Umgang mit den Verletzten - insbesondere Golic - zeigen sich abgrundtiefe Differenzen, die gestern auch sehr deutlich in Worte gefaßt wurden ...
    Mir als Außenstehendem kam es jedenfalls nicht so vor, als ob der Baum brennen würde. Man sollte vielleicht eher von einem ausufernden Flächenbrand auf ganzer Waldfläche reden. :nein:

Zitat

Original von Ronaldo
    Ok, danke für die Aufklärung, aber den Eindruck einer deutlichen Verstärkung unter dem Strich habe ich dennoch - vielleicht nicht quantitativ, dafür aber qualitativ.

Das sollte doch eigentlich für jeden Verein Sinn der Sache sein, oder? Natürlich möchte ich den Spielern nicht zu nahe treten, die den Club verlassen haben. Aber ohne ein gewisses Potential nach vorn würden solche Wechsel wenig Sinn ergeben ...

Zitat

Original von Sternchen
    Gut das die MT noch 2 Deutsche hat wobei der eine nicht bei der MT spielt! Aber was soll man dazu noch sagen!? Da braucht man sich nicht zu wundern das da auch kein deutscher spielen will wenn man nichts versteht was einem der Trainer sagt!

Du meinst Karsten Wöhler und Benni Hütt, der mit Zweitspielrecht für den Zweitligisten Gensungen/Felsberg ausgestattet ist. Vergessen tust Du dabei leider Sead Kurtagic, der ebenfalls deutscher Staatsbürger ist.
    Natürlich kann man die Herkunft der Spieler kritisch betrachten, keine Frage. Aber auch "Kleinigkeiten" wie Predrag Kontic als mittlerweile dienstältesten Melsunger darf man dabei nicht aus den Augen verlieren. Der Mann spielt seit 1997 (!!!!!) bei der MT. Da muß ich in anderen Kadern lange blättern, bis ich sowas finde - ob nun "Deutscher" oder nicht. Ich persönlich kann mir einen MT-Kader ohne Predrag Kontic kaum noch vorstellen ...
    Und zum Thema "Trainer nicht verstehen": unterhalte Dich einfach mal mit ihm. Du wirst staunen, daß das tatsächlich sehr gut möglich ist - auf deutsch! ;)

Also bitte laßt doch einfach mal diese Plattitüden langsam weg. Das mag als "running gag" zu Beginn der vorletzten Saison mal ansatzweise witzig gewesen sein, aber inzwischen nervt es nur noch. :wall:

Was soll sich getan haben? Und warum "ohne Ende"? Schon während der Saison 2 Spieler weg (Pregler, Holl), nach der Saison nochmal 2 (Hock, Radcenko). Dafür kommen genau 4 neue Aktive (Kurtchev, Stojynovic, Balomenos und Chalkidis). Bei näherer Betrachtung also eine gar nicht mal sooooo furchtbar sensationelle Zuwachsquote von exakt 0%, oder?

Also ich gehe keinesfalls von einem "unfairen" Spiel aus. Daß Wilhelmshaven keine Waisenknaben auf's Spielfeld schickt ist bekannt. Da wartet eine knallharte 6:0-Deckung. Aber das hat mit heute nichts zu tun, und ist auch bereits die gesamte Saison so - ohne daß da "Unfairness" im Spiel wäre. Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor dem Defensivverhalten der Norddeutschen, und unser Trainer wird die Jungs schon entsprechend einstellen. Nicht vergessen sollte man, daß auch wir von der Defensive leben, und Hynek, Kontic & Co. ebenfalls kräftig zupacken können. Das dürfte nachher kein kuschelweiches Geknuddel werden, aber Keilereien erwarte ich auch nicht. Gesunder Kampf eben - hoffentlich ...
    Auch die Schiri-Ansetzung ist bemerkenswert. Andler/Andler stehen für kompromißloses Unterbinden von (vermeintlich) zu heftigem Abwehrspiel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... ;)

Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Deutliche Antwort: JA!

Trotzdem muß man das leider gleich relativieren, gerade wenn schon die letzten drei (weniger erfolgreich bestrittenen) Spiele mit angesprochen wurden.
    Melsungen lebt schon fast die gesamte Saison von der Defensive. Der Rückraum ist ganz einfach nicht durchschlagskräftig genug, zumal seit geraumer Zeit sowohl Valo als auch Sanikis ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben. Dazu fielen mehrfach beide etatmäßigen Regisseure (Hazl, Radcenko) aus, und Marcus Hock hat das trotz vergleichsweise guter Spiele auf ungewohnter Position logischerweise nicht kompensieren können. Als weiteres Handicap steht nach dem Abgang von Max Pregler im Winter nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, so daß Petr Hruby fast jedes Spiel annähernd durchspielen mußte.

Bedenkt man diese Aspekte, kann man vor der MT-Truppe nur den Hut ziehen! Der Wille wird auch im letzten Saisonspiel unter Garantie da sein, schon allein um den fantastischen Zuschauern in Rotenburg einen Teil dessen zurückzugeben, was dieses Publikum der Mannschaft im Saisonverlauf an Unterstützung zukommen ließ.
    Klar ist, daß der WHV verständlicherweise nicht nur reine Motivation, sondern bei einigen Spielern auch harten Existenzkampf in die Waagschale werfen kann (und wird). Ich gehe von einer äußerst schweren Aufgabe für die nach wie vor sehr angeschlagene MT-Truppe aus, und würde selbst bei einer Niederlage ganz sicher nicht von "Scheissgal-Einstellung" ausgehen.
    Bis auf Marcus Hock und Aleksandr Radcenko bleibt die Mannschaft zusammen, und da will sich bestimmt keiner hinterher nachsagen lassen, er habe nicht immer alles gegeben. Ganz abgesehen davon wird Coach Trtík definitiv nicht zulassen, daß sich irgendjemand hängen läßt. Wer ihn "kennt", der weiß um die tadellose sportliche Einstellung des MT-Trainers!

JAWOLL! Auch wenn es dumm klingt, weil wir durch den HSG-Sieg rechnerisch immer noch nicht gatte 100% durch sind (jaja, ich weiß; eigentlich glaube ich auch nicht an ein Remis zwischen WHV und HSG, und die Tordifferenzen kenne ich auch. Trotzdem ...):
    Ich freue mich hier tierisch, daß Düsseldorf immer noch auf dem Weg ist, die Klasse ohne Relegation erhalten zu können. Ich gönne es Frank Flatten, Nils Lehmann und dem gesamten Rest einfach aus ganzem Herzen. SUPER JOB GEMACHT HEUTE!!! Ich will euch nächste Saison wieder in Nordhessen sehen!!! :hi:

Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
    Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!
    :head: :head: :respekt: :head: :head:

Zitat

Original von wintermute
    Also jetzt bitte alle anderen, die auch keine Ahnung heben auch noch posten. Dannbekommen wir hier mächtig Informationsgehalt rein.

[offtopic on]Meine Güte. Auch Dein Posting tut mächtig viel zur Sache. Mir wird immer klarer, warum ich hier in diesem Forum nicht richtig warm werde: zu viele Leute scheinen sich zu viel auf ihre "Allwissenheit", ihre Entscheidungskompetenz in Sachen Thementreue und ihre irrsinnige Bedeutung für die Sicherstellung qualitativ extrem hochwertiger Diskussionen einzubilden. Wäre wirklich schön, wenn diese Anflüge von leichter Arroganz etwas weniger würden ...[offtopic off]

Bei Durchsicht der betroffenen Partien fällt als "roter Faden" auf, daß fast alle Spiele dabei sind, in denen es entweder um Platz 3, oder um den Kampf um Platz 6 geht. Ein paar Ausnahmen gibt es dabei:
    - Nordhorn scheint seltsamerweise dabei niemanden zu interessieren (nur das heutige Spiel gegen Kiel mit Aufsicht)
    - einige wenige Abstiegspartien sind dabei (z.B. Wetzlar-Pfullingen)

Ich halte es daher für durchaus denkbar und möglich, daß auch zu den noch fehlenden Partien der noch ausstehenden Entscheidungen in der Liga noch kurzfristig Aufsichten geschickt werden.

Zitat

Original von Meikel
    Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Wieso? Steht uns etwa nach Lehmann das nächste überraschende Comeback bevor? :D

Aber mal den Ernst beiseite. Uns lasse ich voreingenommenerweise völlig raus aus meinen Betrachtungen. Generell fällt aber (mal wieder) auf, daß gegen Ende der Saison Ergebnisse auftauchen, die jeglicher Logik entbehren. Das scheint eine generelle Krankheit der HBL zu sein, und ist Jahr für Jahr interessant zu verfolgen.

Das führt mich zu dem Schluß, daß die vermeintlichen "Schlüsselpartien" (also z.B. WHV-Wetzlar) eben nicht die entscheidenden Faktoren sein werden, sondern wer wann auf welchen Club trifft, der sich bereits jenseits von Gut und Böse befindet. Und da hat für mich momentan Wetzlar fast noch die besten Karten, gefolgt überraschenderweise von Düsseldorf. Bitter sieht es dagegen für Wilhelmshaven aus, die vermutlich noch die meiste Substanz werden aufbringen müssen. Insofern hoffe ich nicht, daß wir den Norddeutschen am letzten Spieltag den entscheidenden Schubs geben müssen ...

Mein ganz persönlicher Wunsch: bitte nicht Düsseldorf! Keine Ahnung warum, aber das ist für mich schon seit vielen Jahren eine der sympathischsten Mannschaften überhaupt. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für die Rheinländer um Frank Flatten, Nils Lehmann und die ganzen anderen vorbildlich fairen Sportsleute dort! :hi:

Zitat

Original von OsloStar
    @ Michael: Es geht doch nicht um Protest ect.! Es ist aber erstaunlich das binnen so kurzer Zeit wiederum ein bzw. zwei fatale Fehler gemacht wurden.

Statistische Werte wie richtige Torschützen ist eine ganz andere Baustelle. Hier kann es schon mal vorkommen, dass man jetzt bei Spieler XY einen Strich zuviel macht. Am Ende sollte aber die Summe stimmen und hier hat man bei dem getriegen Spiel wieder ein Problem.

Schon klar, Torsten. Aber Sport eignet sich nunmal hervorragend zur Legendenbildung. Und es nimmt mittlerweile fast groteske Züge an, daß ausgerechnet ihr immer mit beteiligt seid. Seit dieser Saison wird der Name "Rhein-Neckar-Löwen" untrennbar mit Phantomtoren im Handball assoziiert werden, das ist mal sicher. :hi:

Aber Spaß beiseite. Grundsätzlich bleibt das natürlich ein sehr ernstes Thema, wenn man das zusätzlich zu absolvierende Spiel gegen Düsseldorf sieht. Ihr seid auch im Pokal bis in's Endspiel gekommen, und das sind verdammt viele Pflichtspiele für eine Mannschaft im Laufe einer Saison.
    Daß selbst Flensburg mit seinen Stars eine entsprechende Belastung, die nicht zuletzt mit Schuld ist auch an den gesundheitlichen Problemen einiger Spieler, nicht spurlos übersteht, konnte man am Dienstag beim Spiel in Lemgo sehr deutlich sehen. Ebenso deutlich war gestern Abend, daß zumindest Teile eurer Mannschaft regelrecht ausgebrannt wirkten. Am Willen hat's bestimmt nicht gelegen, denn der war sichtbar da. Aber die Truppe schien einfach restlos überspielt, und schaltete immer schon einen Tick zu früh gedanklich ab.
    Nun ist es müßig darüber zu diskutieren, ob das mehr zu absolvierende Spiel den entscheidenden Substanzverlust im Kampf um einen internationalen Startplatz verantwortet. Darüber nachdenken kann man aber - gerade vor dem Hintergrund der gestern abgelieferten Leistung der Mannschaft - in jedem Fall. Und da wird dann aus der Groteske schon fast eine Tragikomödie.

Weiterführend stelle man sich folgendes Szenario mal vor: Melsungen verliert die restlichen Spiele, steht am Ende punkt- und tordifferenzgleich mit einem Abstiegskonkurrenten auf Rang 15. Die Wahrscheinlichkeit ist - zugegeben - verdammt gering, aber wenn dann tatsächlich das eine mehr "erzielte" Tor den Ausschlag gäbe, wäre die Ka**e am Dampfen. Über die möglichen wirtschaftlichen Folgen möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken ...

P.S.: Habe Dich wirklich vermißt gestern. Hoffe, die Grüße sind angekommen.

Zitat

Original von ATOM
    Ich gönne den Melsungern den Sieg und freue mich über deren Klassenerhalt.
    Aber nicht nur bei uns scheint im Moment der Wurm drin zu sein, wenn ich mir die anderen Ergebnisse ansehe.
    Nicht auszudenken, wenn wir in Göppingen und Melsungen gewonnen hätten und dann steht das Spiel gegen DD noch aus. Apropos das mit den Phantomtoren ist rechtlich genauso wie gegen DD auch da war der Spielberichtsbogen unterschrieben - na und???

Zwei Unterschiede:
    - beim Düsseldorf-Spiel wurde hinterher offiziell Protest eingereicht (könnte ja rein theoretisch auch diesmal noch passieren)
    - beim Düsseldorf-Spiel hatte dieser Fehler direkten Einfluß auf das Ergebnis, und damit auf die Spielwertung und die Meisterschaftsrunde

Jetzt kann man natürlich hergehen und argumentieren, daß im Falle einer Punkt- und Torgleichheit am Ende der Saison die Anzahl der mehr erzielen Treffer ausschlaggebend sein könnte. Beide Manschaften stehen sich da aber mit dem gestrigen Ergebnis im Fall der Fälle besser. Warum sollte daher jemand Protest einlegen wollen? Und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter ...

Um's ganz klar zu sagen: mir gefällt das auch nicht. Korrekte Ergebnisse und Statistiken sind mir lieber als erklärende Worte, warum die aufsummierte Anzahl der Treffer nicht mit dem Mannschaftswert in der Tabelle übereinstimmt. Aber seien wir mal ehrlich. Gerade im Handball sind falsche Statistiken doch an der Tagesordnung. Wie oft unterscheiden sich die Torschützen bei unterschiedlichen Quellen des gleichen Spieles? Wie oft werden verhängte Strafzeiten falsch wiedergegeben?

Das soll keinesfalls eine Entschuldigung für das Kampfgericht oder die Schiedsrichter sein, denn es sind immerhin glatte vier Leute, die sich offiziell um den korrekten Ablauf und die Protokollierung zu kümmern haben. Aber der Handball ist noch nicht so weit wie der Fußball, wo jede Aktion hinterher durch 8 verschiedene Kameras seziert werden kann, wo parallel ein halbes Dutzend Kommentatoren nur darauf warten, irgendeinen klitzekleinen Malus breittreten zu dürfen.

Spielberichtsbogen sagt 31:28, und der ist unterschrieben und offiziell. Protest ist zwar für beide Seiten theoretisch möglich, macht aber wenig bis keinen Sinn. :nein:
    Die Tore kamen drauf nach dem 26:25 durch Bechtold, das dann also im Endeffekt gleichzeitig das 27:26 war. :pillepalle:

Könnte man in diesem Falle nicht mal sinnvollerweise Damian/Wenz die beiden Buden anrechnen? Jeder eine vielleicht? Aber ne, wäre auch nicht gut. Am Ende zoffen die sich noch, wer das Kronauer Tor übernimmt, und wer das Melsunger ... :lol:

Bei der MT Melsungen wird es eng. Nachdem schon Petr Hazl wegen einer Kapselverletzung gegen Flensburg passen mußte, erwischte es gestern Abend auch Alexandr Radcenko. Er mußte mit Verdacht auf Nasenbeinbruch das Spielfeld verlassen.

Damit steht der MT momentan kein gelernter Mittelspieler zur Verfügung. Marcus Hock übernahm die Position gestern, auch Predrag Kontic versuchte sich kurzzeitig. Insgesamt wäre es fatal, wenn gerade vor den nun sehr kurz aufeinander folgenden Begegnungen gegen Lemgo (Sa, A), Kronau (Mi, H) und Delitzsch (So, A) beide etatmäßigen Regisseure ausfielen. Die Aussichten sind leider nicht gut ...

Tja, woran liegt das ... Einerseits schwer zu erklären bei dieser Differenz, andererseits aber auch recht leicht.
    Wenn ich jetzt hier schreibe, daß Zoran Djordjic mit (nach meinen Aufzeichnungen) 24 gehaltenen Bällen eine Quote von 65% hatte, und dann noch 4 gehaltene Strafwürfe draufkommen, dann sagt das wohl schon eine ganze Menge aus.
    Ebenfalls auffallend, daß 24 Bälle schon 65% sind, was der Melsunger Deckung ebenfalls ein mehr als ordentliches Zeugnis ausstellt.

Michael Haaß stand (als Regisseur gesehen) zu jeder Zeit mindestens eine ganze Klasse hinter Petr Hazl zurück, was Nils Lehmann zu diversen Wechselspielen auf dieser Position veranlaßte.

Was mich etwas erschüttert hat: in der 44. Minute nach dem 21:11 verließ ein Teil der Düsseldorfer "Fans" die Tribüne, wozu auch per Handzeichen von zumindest einem "Rädelsführer" aufgefordert wurde. Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen, denn das hatte die Mannschaft nun wirklich nicht verdient!
    Kann man als "Fan" einer deutlich hinten liegenden Mannschaft nicht auch mal anerkennen, daß die eigenen Spieler an einer absoluten Weltklasseleistung des gegnerischen Keepers, sowie einem an Spielfreude und Tordrang kaum zu überbietenden gegnerischen Spielmacher schier verzweifeln?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will mich keinesfalls zum Anwalt der Düsseldorfer Spieler machen, die sicher auch nicht ihren besten Tag erwischt haben. Aber ich habe das als krass unsportliches Verhalten gesehen.
    Nach dem Spiel wurden die HSG-Spieler übrigens "genötigt", sich trotz der Schlappe noch von ihren "Fans" zu verabschieden. Man sah wie schwer ihnen das fiel, denn sie waren sicher die ersten überhaupt, die ihre Leistung einzuschätzen wußten. Sie haben's trotzdem getan, und das wiederum empfand ich als verdammt sportlich!