ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Diese blöden Zeitrafen nach der 12:7-Führung.... das hat Melsungen zurück gebracht.Naja der Fichte ist halt emotional! Und wenn der vierte Ball auf den Kopf geworfen wird (der erste hatte ja sogar getroffen) muss man ihn da auch mal verstehen.
Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen.
Da sollte man dann aber auch erwähnen, daß diese 5 Tore Vorsprung nicht zuletzt durch eine doppelte Unterzahl der Gastgeber erst zustande kamen! Insofern sind die Wirkungen vielleicht eher psychisch zu sehen. Melsungen hat das schlicht und einfach besser verarbeitet. Die Zeitstrafen für N-L in HZ 2 kamen ja erst, als die Führung - wenn auch immer knapp - schon längst wieder auf Melsunger Seite war. Bilanz erste Halbzeit war 8:10, zweite Halbzeit 2:10. Insofern dienen die Zeitstrafen letztlich nur bedingt als Erklärung, wenn sie zugegebenermaßen auch teilweise zeitlich unglücklich kamen.
Der Unmut von Friedrich ist schon irgendwo nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich niemandem volle Absicht unterstellen bei Würfen in Richtung Kopf. Bei den Tempogegenstößen von Kraus beispielsweise ist der Melsunger schon längst in der Wurfbewegung, wenn der Keeper sich für hoch oder tief entscheidet. Aber das war in meinen Augen wirklich nicht der Aufhänger für die Niederlage. Die linke Seite bei Nettelstedt war in der ersten Hälfte klinisch tot. Solange beide Seiten verteidigt wurden hatten rechts Hermann und Hartmann Platz genug, um 10 von 12 Feldtoren zu schießen. Als die Umstellung in der Melsunger Abwehr kam war Schicht im Schacht. Ohne den aufgewachten Mraz in Halbzeit 2 und bei nur der Hälfte verwandelter Konter von Michal Kraus hätte es ein echtes Debakel für N-L geben können. DA würde ich mal ansetzen, und nicht alles auf die Zeitstrafen schieben. Die waren doch teilweise auch nur Resultat aus dem sich breitmachenden Frust.