ZitatOriginal von dieKleine
Aha, und 20 plus 5 ist dann 26?? Nicht schlecht.
Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass sich Flense das noch nehmen lassen wird.
Oh wie peinlich...hab meinen Fauxpas gleich bemerkt, aber bist mir zuvorgekommen!
ZitatOriginal von dieKleine
Aha, und 20 plus 5 ist dann 26?? Nicht schlecht.
Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass sich Flense das noch nehmen lassen wird.
Oh wie peinlich...hab meinen Fauxpas gleich bemerkt, aber bist mir zuvorgekommen!
Meine Prognose: Kiel biegt das Ding noch um und gewinnt mit 5 Toren...31:36.
Hier noch ein Artikel von einem Bob nahestehenden Journalisten aus Willstätter Zeiten:
http://www.baden-online.de/news/artikel.p…l_sport&id=5337
Kernaussage ist für mich "Dabei ließ er durchblicken, dass ihn der neue HSV-Präsident Andreas Rudolph nicht mehr gewollt habe."
Das sind ja gute Nachrichten für den TuSEM! Da bleibt auch noch genügend Zeit, um Roggisch als Pino' s Nachfolger aufzubauen...
Um mal einige Dinge, die in diesem Thread geschrieben worden sind, aufzugreifen:
- die Planung für die 2. Liga läuft auf Hochtouren. Es gibt wohl keinen mehr, der noch ernsthaft auf den Klassenerhalt hofft. Die Heimspiele gegen Gummersbach und Essen waren erbärmlich, gegen WHV wurde nur knapp gewonnen, obwohl deren 2 Beste gefehlt haben.
- die Zuschauerzahlen sind durch die ganze Saison hindurch sehr enttäuschend. Die vier Spiele, die in der großen Ortenauhalle in Offenburg geplant waren, wurden wegen zu geringer Kartennachfrage gestrichen.
- Nach dem jetzigen Stand der Dinge bleibt Kokir der SGWS erhalten; er befindet sich momentan mitten im Genesungsprozeß und es wäre für jeden Verein ein Risiko, ihn zu verpflichten. Außerdem wird Ex-Spieler Dragan Markovic als neuer Trainer gehandelt. Kokir und er sind privat gut befreundet und er hat sich schon öfter dankbar geäußert, wie geduldig der Verein mit seiner Verletzungsmisere (Wadenbeinbruch, Hand gebrochen, Kreuzbandriß) umgeht.
- bei Degn-Jensen ist nicht bekannt, ob ein anderer Verein an ihm interessiert ist, Grund hierfür dürfte seine Verletzungsanfälligkeit sein. Er hat sich fast die ganze Saison mit mehr oder weniger schweren Blessuren geplagt. Tendenz: bleibt.
- Stig Rasch ist bei Kronau/Östringen im Gespräch; bei der Finanzierung dürfte es Kronau zugute kommen, daß er weiterhin im Elsaß wohnen bleiben könnte und so knapp 40 % Steuern gespart werden können.
- an anderer Stelle im Forum schon diskutiert: Andrej Lawrow. Meines Wissens hat er ein Haus in Forbach (Frankreich), an der Grenze zu Saarbrücken. Durch Frankreich hätte er nur knapp 120 km Fahrt nach Willstätt. Vielleicht geht da ja was - wenn er sich die 2. Liga antun will.
Wann beginnt bei euren Lieblingsvereinen der Trainingsauftakt?
In Willstätt ist am Freitag, den 09.08. offizielle Saisoneröffnung. Einen Tag später fliegt die Mannschaft ins Trainingslager nach Norwegen, bevor es dann am 06.09. ernst wird gegen die SG Wallau-Massenheim.
Gruß, Ralf
Die Preise für die Dauerkarten sind (17 Spiele für den Preis von 16):
Sitzplätze Längsseite: EUR 320,- (Einzelpreis EUR 20,-) Sitzplätze hinter dem Tor: EUR 240,- (EP: EUR 15,-) Stehplätze Erwachsene: EUR 160,- (EP 10,-)
Stehplätze für Rentner und Fanclub-Mitglieder: EUR 120,- (EP 7,50)
Stehplätze für Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahre: EUR 60,- (EP 5,-).
Hier hat die SGWS die Preise für Jugendliche auf ein Niveau gesetzt, bisher war nur der Bereich 12 bis 14 Jahren auf 5 Euro, der Großteil der verkauften Jugend-Karten lag aber im Alter von 15 bis 17 Jahren.
Gruß, Ralf
Super! Freue mich auch, ihn nochmal in Willstätt zu sehen. Hoffentlich hält er nicht so gut wie im letzten Spiel...
Gruß, Ralf
Meiner Meinung nach aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht eine Überlegung wert. Selbst in einer so handballverrückten Region wie Ostwestfalen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich beide Vereine gegenseitig das Wasser abgegraben haben. Dann doch lieber eine Spielgemeinschaft, die oben mitspielen kann als zwei eigenständige Vereine, die im Mittelfeld rumdümpeln. Natürlich ist die Aufruhr in beiden Fan-Lagern vorprogrammiert. In Schutterwald bzw. Willstätt war das nicht anderst. Aber beide Vereine waren für sich gesehen wirtschaftlich einfach nicht überlebensfähig. Mittlerweile haben sich beide Seiten einander auch angenährt. Denke mal, daß das auch in Nettelstedt bzw. Minden möglich ist...falls die Fusion denn wirklich zustande kommt.
Gruß, Ralf
Denke, daß der Abstieg für Schwerin nicht das schlechteste war. Mit den Neuzugängen Stange und Steinke haben sie jetzt eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und die jüngeren können sich in der 2. Liga vielleicht besser weiterentwickeln als in der 1. Liga.
Rheinhausen, Niederwürtzbach ,Dormagen hatten dieses Glück nicht, und auch keine Führsprecher beim DHB, und deshalb keine Chance.
[/QUOTE]
Bei Niederwürzbach hatte es wohl weniger mit mangelnden Fürsprechern zu tun; es war schlicht und einfach kein Geld da. Die ganze saarländische Wirtschaft hat sich teilweise schon zu den TVN-Glanzzeiten (Citycup-Gewinn) auf den damaligen Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken konzentriert.
Leider Gottes, denn der TVN war mir sehr ans Herz gewachsen...
ZitatOriginal von Juliane
Da hatten sie aber mit ihrem Rücktritt erst einmal ein Zeichen gesetzt!
Das war genau richtig!
Zumindest was Schwenker betrifft, glaube ich, daß sein zwischenzeitlicher Rücktritt kein Zeichen, sondern eher ein taktisches Manöver war, um Nordhorn zu verunsichern. Immerhin geschah dies nur wenige Tage vor dem Spiel THW-Nordhorn...
Gruß, Ralf
Meine Prognose: ein Dreikampf zwischen Kiel, Lemgo und Flensburg.
Nordhorn schätze ich nach den Abgängen nicht mehr so stark ein, um ganz oben mitzuspielen.
Bei Magdeburg glaube ich nicht, daß sie wieder den Biss für den Meisterschaftskampf entwickeln können.
Essen würde ich mir als Meister wünschen, allerdings besteht die Gefahr, daß sie die entscheidenden Spiele wieder vergeigen.
Meine Bilanz:
SG Willstätt-Schutterwald:
- Vorbereitung: 4 Spiele
- Bundesliga: 13 Heimspiele, 4mal auswärts (Solingen, Großwallstadt, Hameln, Nordhorn)
- Pokal: 1 Spiel, leider gleich rausgeflogen gegen Wallau
Dazu ein einmaliger Ausflug nach Göppingen zu Frischauf-Schwartau
- 2. Liga: 5 Heimspiele des TVA Saarbrücken
- Regionalliga: HSG Nordhorn II - TG Münden
und natürlich das DSF-Spiel der Woche, falls möglich!
Na prima, wie das der DHB hingekriegt hat!
Verfehltes Management und Größenwahn werden belohnt. Vereine wie Solingen, Wetzlar, Eisenach oder Willstätt hätte man ins Gras beißen lassen. Aber Bernd R. darf weiter an seinem Lebenswerk feilen mit Geld, das er nicht hat. Sehe schon wieder die Klagenflut von vor 2 Jahren über die Bundesliga hereinbrechen und freue mich auf die nächste 20er Saison. In Erwartung der Nordhorner Attacken: Natürlich war nur das Euregium schuld...
Positive Überraschung ist für mich Eisenach. Wie Peter Rost es geschafft hat, aus der letztjährigen Söldnertruppe eine intakte Mannschaft zu formen, alle Achtung!
Enttäuscht bin ich von Bad Schwartau, daß sie trotz des nominell guten Kaders gegen den Abstieg kämpfen. Dennoch sollten sie die Klasse halten.
Bei der SGWS freut mich die super Entwicklung der jungen Spieler wie Bauer, Tiedtke sowie daß Daniel Kempf endlich den Durchbruch geschafft hat.