Beiträge von HSGTimo

    Hier der erweiterte Kader von Sulzbach/Leidersbach II:

    Tor: Ann-Cathrin Giegerich, Katharina Klimmer, Christina Hoffmann;
    Außen: Madeleine Giegerich, Nicole Simer, Nadine Feyh, Veronika Ott, Kathrin Foitzik, Sabine Eisenträger, Christina Stapf;
    Rückraum: Judith Kirschig, Alexandra Pieper, Silke Jung, Stephanie Tabery, Anna-Lena Seitz, Jutta Seitz, Petra David, Doreen Schneider, Natascha Nikolov, Julia Diehl;
    Kreis: Katharina Kujundzija, Andrea Heidel


    Personalnot sollte es also zu keiner Zeit geben :)

    Folgende Prognosen habe ich gefunden. Was meint ihr dazu???

    bwin.de
    1. HC Leipzig
    2. 1. FC Nürnberg
    3. Bayer Leverkusen
    4. Frankfurter HC
    5. DJK/MJC Trier
    6. Thüringer HC
    7. VfL Oldenburg
    8. Buxtehuder SV
    9. ProVital Blomberg-Lippe
    10. FA Göppingen
    11. BVB Dortmund
    12. Rhein-Main Bienen

    Handballwoche (Expertencheck von Eike Bram):
    1. HC Leipzig
    2. Bayer Leverkusen
    3. 1. FC Nürnberg
    4. Frankfurter HC
    5. DJK/MJC Trier
    6. VfL Oldenburg
    7. Thüringer HC
    8. ProVital Blomberg-Lippe
    9. Buxtehuder SV
    10. Rhein-Main Bienen
    11. BVB Dortmund
    12. FA Göppingen

    @ capitano19: ich wäre mal sehr vorsichtig mit solchen behauptungen bzgl finananzieller lage eines vereins.....
    was den ziemlichen optimismus anbelangt: in der vorbereitung wurden nürnberg, frankfurt, oldenburg und buxtehude geschlagen. gegen komplette trierer wurde ohne vier stammspielerinnen nur knapp verloren.

    BIENEN TESTEN GEGEN CELLE UND NÜRNBERG
    Freitag in Sulzbach, Sonntag in Büttelborn

    Nach einem ersten „geheimen“ und gleichzeitig erfolgreichem Testspiel beim früheren Kontrahenten TUS Weibern am vergangenen Wochenende, präsentieren sich die Rhein-Main Bienen am Freitag erstmals dem heimischen Publikum. Um 19 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Raul Alonso auf den Nord-Zweitligisten SVG Celle, der dieser Tage in Kirchzell im Trainingslager verweilt.

    Der SVG Celle, Dauer-Abonnement in den Playoff-Rängen der Nordstaffel, lies in den letzten Wochen bereits mit beachtlichen Leistungen aufhorchen. Gegen die beiden Erstligisten Oldenburg und Blomberg-Lippe zogen sich die Frauen von Trainer Martin Kahle achtbar aus der Affäre, so dass die Begegnung am Freitag in der Main-Spessart-Halle bereits zur ersten richtigen Standortbestimmung werden kann. Die Gäste aus Celle starten mit hohen Ansprüchen in die neue Saison und wollen dieses Jahr nach eigenen Angaben als Staffelsieger die Saison beenden und sich somit eine bessere Ausgangssituation für die Playoffs verschaffen. Neben der ehemaligen Nationaltorhüterin Turid Arndt und Top-Torjägerin Jolanda Robben, die von gleich drei Niederländischen Mitspielerinnen umgeben ist, steht auch eine Spielerin vom Bayerischen Untermain im Aufgebot von „Oranje“. Luisa Grimm, Schwester von Ex-TVG-Spielmacher Heiko Grimm, startet nun in ihre dritte Saison fernab der Odenwälder Heimat.

    Spätestens am Sonntag wartet dann der erste richtige Brocken auf die Rhein-Main Bienen. Im hessischen Büttelborn treffen Latakaite & Co. im Rahmen eines Handballwerbetages um 17 Uhr auf den Deutschen Meister 1. FC Nürnberg. Die Club-Frauen mussten zwar in den letzten Wochen einige Rückschlage hinnehmen, konnten aber zwischenzeitlich wieder zurück in ruhigere Gewässer steuern. Dadurch, dass vom 1. FC Nürnberg keine einzige Spielerin für Olympia nominiert wurde, läuft die Mannschaft von Neu-Trainer Csaba Szücs fast in Bestbesetzung auf. Verzichten muss der Slowake lediglich auf die beiden Verletzten Franziska Beck und Jana Krause. Neu im Nürnberger Trikot sind in dieser Saison Beate Scheffknecht, Franziska Garcia-Alemendaris und Katrin Engel.

    Auf Seiten der Rhein-Main Bienen kann Trainer Alonso in beiden Spielen, mit Ausnahme von Raissa Tikhonovitch und Olena Reznir, auf all seine Spielerinnen zurückgreifen. Anpfiff am Freitag ist um 19 Uhr in Sulzbach und am Sonntag um 17 Uhr in Büttelborn. Das Rahmenprogramm am Sonntag beginnt bereits um 11 Uhr mit drei Handballspielen.

    Die "Antriebsachse" der zweiten Mannschaft besteht aus der ehemaligen Walldorf-Connection Kirschig/Pieper/Jung. Dazu Spielerinnen, wie Hoffmann und Kujundzija, die bereits mit der ersten Mannschaft Regionalliga gespielt haben. Auf Außen spielt Giegerich aus dem erweiterten Bienen-Kader. Der Rest besteht überwiegend aus Spielerinnen der Jahrgänge 88-91.

    Dann gibts auch noch die ein oder andere Ex-Biene, deren Rückkehr ins aktive Geschäft nicht ausgeschlossen ist..... :)

    Hey Peter P aus S,

    ich glaub du hast deinen Vorschreiber meteo.... etwas falsch interpretiert. Er will mit seiner Aussage nur spekulieren, wer evtl für die Bienen auf der rechten Seite als Alternative in Frage kommt. Als Anhänger von Bayer Leverkusen kann er sicherlich die Leistung von Raissa sehr gut beurteilen und wird ihr auch nichts schlechtes wünschen.

    Anfang 2009 wird dann durch die Halle schallen:
    "Der weissrussische ICE rollt wieder!" :)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn ich es mir recht zusammenreime, wäre Sommerlund eigentlich die perfekte Kreisläuferin für Sulzbach gewesen. Denn diese Biene, die ich meine,....

    Biene Maja klingt echt nicht schlecht, das Torlied wäre auch schon geschnitten. Ab ich denke, dass wir mit Halasova, Müller, Steinfurth und Kirschig genug Kreisläuferinnen haben :)

    Zitat

    Original von Troya

    .... was spricht denn dagegen eine rechtshänderin als stammrechtsaußen zu haben? raissa tichonowitsch hat das in frankfurt so gut gemacht, dass sie jahrelang toptorjägerin und beste rechtsaußen der bundesliga war.

    ...

    Raissa gehört mit ihren fast 37 Jahren nach wie vor zu den Top10-Torjägerinnen und besten Rechtsaußen der Liga....Nicht umsonst hat sie noch für zwei weitere Spielzeiten einen Vertrag bekommen!

    Zitat

    Ausgerechnet vor den möglicherweise drei wichtigsten Saisonspielen plagen den Thüringer HC arge Verletzungssorgen. "Alexandra Uhlig und Lucie Fabikova werden nach ihren Handbrüchen auf jeden Fall fehlen. Bei Christina Dangel langt es höchstens zu Kurzeinsätzen und Nationalspielerin Nadine Härdter kann auch nur zu 50 Prozent trainieren", beschreibt Cheftrainer Dago Leukefeld die missliche Lage. Trotzdem wollen die THC-Damen ihren «Traum von Europa», die Qualifikation für einen Startplatz im Challenge-Cup, nicht aufgeben, dazu nötig: Ein Sieg gegen den Buxtehuder SV.

    aus http://www.hbvf.de


    das Gejammer aus Thüringen wird langsam chronisch.... man kann ja mal ne verletzung beklagen, aber was der THC diese Runde rumjammert ist ja nicht mehr zum aushalten. Härdter und Dangel werden mindestens zu 100% fit sein, das hatten wir vor ein paar Wochen schon....

    Zitat

    Handball-Landesliga Hessen Süd, Frauen: Tuspo Obernburg - HSG Sulzbach/Leidersbach II 25:26 (10:14). - Das Derby wurde von einer Rückzugsmeldung überschattet. Am gestrigen Montag hat Obernburg seine Landesliga-Mannschaft abgemeldet. "Nachdem uns in der nächsten Runde einige Spielerinnen aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen und in der Zweiten Mannschaft sowie der Jugend nicht das erforderliche Potenzial da ist, bleibt uns nur dieser Schritt übrig", erläuterte Tuspo-Sprecher Bernd Hoferichter.
    Die Trauerstimmung schien sich auf das Spielfeld übertragen zu haben, den Ton gaben weitestgehend die in den letzten Wochen überragenden Sulzbacherinnen an, die ihren sechsten Sieg in Folge feierten. - Tuspo: Hofmann, Blümel; Hörst, Treichel 1, Ambrosch 4/1, Koch 5, Klotz 1, Klug 1, Elbert 6, Buhler 1, Geis 5, Fischer 1, Müller; HSG: Hoffmann, Klimmer; Eisenträger, Tabery 2, Diehl 1, Simer, Feyh, Ott 2, Kujundzija 1, Pieper 6/2, Grötsch, Kirschig 4, Jusiene 10/4.

    Quelle: Main Echo

    @ mexican: in der sommerpause wirst du wohl noch mehr so nerviges zeug lesen müssen---- wir haben ja sonst nix zu tun!!!

    @ yokonurlaub: noch was geographisches - sulzbach liegt genauso am rande des spessarts wie am rande des rhein-main-gebietes...warum machst du eigentlich nicht mal einen Thread 2. Bundesliga 2008/2009 auf und informierst mal über die zukunft beim tv beyeröhde?? da hast du dann vielleicht ja auch etwas fundiertes hintergrundwissen----