Beiträge von HSGTimo

15.06.09 - PM FSG Sulzbach/Leidersbach:

Die Schockstarre am Untermain ist überwunden. Knapp eine Woche nach dem Bundesliga-Aus kommt Bewegung in den "Bienenstock". Rechtsaußen Raissa Tikhonovitch bleibt den "Bienen" der FSG Sulzbach/Leidersbach auch in der Oberliga Hessen erhalten. Rückraumshooterin Birute Stellbrink wird zwar mit Wehmut ihre Zelte im Rhein-Main-Gebiet abschlagen, dementiert jedoch die hartnäckigen Gerüchte bereits bei Borussia Dortmund unterschrieben zu haben: "Fakt ist, dass der BVB Interesse an mir hat, zum jetztigen Zeitpunkt habe ich aber noch nirgends einen Vertrag unterschrieben." Was die übrigen Spielerinnen angeht, gibt es nach Kenntnis des Vereines auch noch nichts spruchreifes. Es ist lediglich bekannt, dass Tikhonovitch wohl nicht die einzige ist, die mit dem Gedanken spielt, in Sulzbach zu bleiben.

Die 37-jährige Tikhonovitch geht nun in ihre 14. Saison in Deutschland, erstmals wird sie aber nicht mehr als Profi in die Saisonvorbereitung starten. Bevor die Weissrussin 2006 zur HSG Sulzbach/Leidersbach wechselte, war sie beim Frankfurter HC, Bayer Leverkusen und SG Hessen Hersfeld aktiv. "Sulzbach ist mittlerweile mein zuhause, meine Tochter geht hier in die Schule, mein Mann hat eine Festanstellung. Ich werde ab Juli halbtags arbeiten, damit wir weiter in Sulzbach bleiben können. Und solange ich kann, werde ich auch weiter Handball spielen und den Verein so gut wie möglich unterstützen", so Tikhonovitch.

Ende der Woche sollen in einer Sitzung die Weichen für die Zukunft der "Bienen" gestellt werden. Die Bereitschaft der Partner und Sponsoren ist zu großen Teilen positiv.

Zitat

Original von Flamesfan
    ..nachdem Bensheim seine Gehaltsliste bereinigt hat....
    :lol:

P.S.: Schade, sehen wir uns doch nicht so bald wieder. Keine Ironie!

Die Lehre des Tages ist wohl, das manche Sachen sehr schnell gehen können. Deshalb solltest du dir nicht sooo sicher sein, dass wir uns "nicht so bald wieder" sehen. Keine Ironie! Sportlich hat man in Sulzbach außerdem noch den DHB-Pokal als Joker, und da könnte Bensheim in der dritten Runde durchaus im Topf sein :)

Bienen testen gegen Bensheim und Kirchhof
    Lucky Cojocar, Karoline Müller und Roxy Negovan zu Gast am Untermain

Die Rhein-Main Bienen nutzen ihr zweites spielfreies Wochenende zu zwei Testspielen gegen Vertreter aus der 2. Bundesliga Süd. Am Samstag um 14:30 Uhr kommt die HSG Bensheim/Auerbach nach Elsenfeld und am Sonntag kehren die „Bienen“ für ein Testspiel zurück an die Wurzeln ihres Erfolges. Um 15 Uhr ist die akut abstiegsgefährdete SG Kirchhof in der Main-Spessart-Halle Sulzbach zu Gast.

Beide Teams kommen mit gern gesehenen Bekannten an den Untermain. Trainer der HSG Bensheim/Auerbach ist Lucky Cojocar, der die Rhein-Main Bienen noch vergangene Saison vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet hat. Auch sonst ist den „Bienen“ das Ensemble von der Bergstraße bestens bekannt. Glaser, Giron-Timmler, Rott, Mercantonio, Kleinjung, Streb, Lauenroth und Friton konnten im November 2006 in Sulzbach das Parkett nach einem denkwürdigen Spiel als Sieger verlassen.

Mit der SG 09 Kirchhof pflegen die Rhein-Main Bienen schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Laura Schmitt war bspw. letzte Saison mit einem Zweitspielrecht bei den Grün-Weißen ausgestattet. Kreisläuferin Karoline Müller hat erst vor einigen Tagen in Nordhessen Anschluss gefunden und auf eine Spielerin freut man sich in Sulzbach ganz besonders. Spielmacherin Rocsana Negovan kehrt zurück in die Main-Spessart-Halle. Unter der Regie der sympathischen Rumänin schafften die „Bienen“ durch drei Meisterschaften in Serie den Durchmarsch in die 1. Bundesliga.

Zuschauer sind zu beiden Spielen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Bienchen - Wechselhaft - Rechenschieber:
    Die Bezeichnung wechselhaft würde ich doch für Heimspiele bitte mal streichen! Aber ich bemühe mal den Rechenschieber:

Buxtehude: Sieg Dortmund = Gesamt 18 Punkte
    Trier: Siege Blomberg und Thüringen = Gesamt 18 Punkte
    Bienen: Siege Buxtehude und Blomberg = Gesamt 18 Punkte
    Göppingen: Siege BVB, Trier, Buxte = Gesamt 19 Punkte
    Blomberg: Sieg Dortmund = Gesamt 14 Punkte
    Thüringer HC: Siege Buxte, Blomberg, Bienen = Gesamt 16 Punkte
    BVB: Sieg THC = Gesamt 8 Punkte

Folglich sieht die untere Tabellenhälfte am Ende so aus:

06. FA Göppingen 19 Punkte
    07. Buxtehuder SV 18 Punkte
    08. DJK/MJC Trier 18 Punkte
    09. Rhein-Main Bienen 18 Punkte
    10. Thüringen 16 Punkte
    11. Blomberg 14 Punkte
    12. Dortmund 8 Punkte

Aktuelle Top4 der Tabelle:
    1. HSG Langen, 12/22, 18:3
    2. FSG Altenhaßlau/Niedermittlau, 11/22, 18:4
    3. TSV Klein-Auheim, 12/22, 18:6
    4. FSG Sulzbach/Leidersbach II, 12/22 16:4

Die Punktabzüge sind in der Tabelle schon berücksichtigt. Langen wird nach der Schwangerschaft ihrer Spitzenspielerin durchgereicht. Klein-Auheim wird sich auch nicht oben halten können. Es entscheidet sich zwischen Altenhaßlau und den kleinen Bienen. Sulzbach spielt gegen Altenhaßlau zuhause.
    Ich denke, dass es in Sachen Aufstieg bis zum Schluss spannend bleibt.

neues/altes aus nürnberg:

Die Jubelstimmung auf dem Parkett erhielt dann aber in der Pressekonferenz einen kräftigen Dämpfer, als Achim Klamroth, Präsident des 1.FCN Handball, mitteilte, das Defizit aus der Champions League belaufe sich auf 40000 bis 50000 Euro. Dieses Minus belaste den Bundesliga-Etat ebenso wie der Negativübertrag der vergangenen Saison in Höhe von rund 100000 Euro. Er könne daher zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen, «ob wir die Saison zu Ende bringen».

quelle: http://www.nz-online.de

OK, hier noch eins vom wochenende :)

57:26 (28:28) 7-Meter-Tor durch Nr. 3 Tichonowitsch, Raissa a ( Rhein-Main Bienen ).
    55:07 (27:28) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    54:42 (26:28) Tor durch Nr.11 Pal, Oxana a ( DJK/MJC Trier ).
    54:20 (26:27) Nr. 6 Steinfurth, Nicole a ( Rhein-Main Bienen ) erhielt eine Zeitstrafe.
    53:53 (26:27) Tor durch Nr. 5 Zukauskaite, Agne a ( Rhein-Main Bienen ).
    53:36 (25:27) Nr.17 Eickhoff, Kira a ( DJK/MJC Trier ) erhielt eine Zeitstrafe.
    52:55 (25:27) Tor durch Nr.18 Langkeit, Katja a ( Rhein-Main Bienen ).
    52:21 (24:27) Tor durch Nr. 2 Egger, Stefanie a ( DJK/MJC Trier ).
    51:38 (24:26) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    50:34 (23:26) Tor durch Nr. 5 Zukauskaite, Agne a ( Rhein-Main Bienen ).
    49:50 (22:26) 7-Meter-Tor durch Nr. 3 Nadgornaja, Nadeshda a ( DJK/MJC Trier ).
    48:55 (22:25) Team-Timeout DJK/MJC Trier a
    48:50 (22:25) Tor durch Nr. 8 Stellbrink, Birute a ( Rhein-Main Bienen ).
    47:29 (21:25) Tor durch Nr.11 Pal, Oxana a ( DJK/MJC Trier ).
    47:12 (21:24) Tor durch Nr. 2 Latakaite, Ruta a ( Rhein-Main Bienen ).
    47:12 (20:24) Nr. 3 Nadgornaja, Nadeshda a ( DJK/MJC Trier ) erhielt eine Zeitstrafe.

Anna Galinskaja und Hanna Halynskaya ist beides möglich!
    Die verschiedenen Schreibweisen haben soweit ich weiß mit der Übersetzung aus dem Kyrillischen zu tun. Anna Galinskaja wird sie jedenfalls ausgesprochen. Darüber hinaus beherrscht sie den schnellsten Wackler der zweiten Bundesliga... :)