Ich glaube nicht, daß es dieses Jahr wieder ein HW-Managerspiel geben wird. Die HW wollte schon letztes Jahr keins mehr machen, dies hat mir H. Bruchmann letztes Jahr auf meine Anfrage hin per email bestätigt. Vermutlich haben damals ein Haufen Leute sich bei der HW darüber mokiert, denn ca. 1 Woche nach der mail von H. Bruchmann gab´s dann doch noch die Managerspiel-Auflage für die Saison 2006-7. Und das sogar mit verbesserter Anmeldung via website und auch (ziemlich) korrekter Auswertung.
Allerdings spielte das Thema Managerspiel bei der Handball Woche im Lauf der Saison keine große Rolle, weder im Printmedium (ganz selten waren die aktuellen Rankings abgedruckt, auch die Möglichkeit in der Sommerpause die Top-Teams offenzulegen und somit zum Thema zu machen wurde nicht genutzt) noch auf der website (Auswertung wurde durchschnittlich nur 1x /Monat upgedatet).
Und das, obwohl mit über 5000 Teilnehmern fast doppelt so viele mit dabei waren wie noch vor 2 Jahren.
Meiner Ansicht nach ist es echt schade, daß die HW ihr Managerspiel anscheinend nicht mehr auflegt und auch die Möglichkeiten, die sich daraus redaktionell ergeben nicht nutzt. Sowieso habe ich seit Ende der Saison 2006-7 den Eindruck, daß die HW zum größten Teil aus Pressemitteilungen der Vereine und Turnierveranstalter sowie aus Werbung ("Fit mit Mini") besteht.
Wie seht ihr das? Weiß jemand von Euch im www eine Alternative zum HW-Managerspiel.
mpg vlover