Beiträge von vlover

Ich glaube nicht, daß es dieses Jahr wieder ein HW-Managerspiel geben wird. Die HW wollte schon letztes Jahr keins mehr machen, dies hat mir H. Bruchmann letztes Jahr auf meine Anfrage hin per email bestätigt. Vermutlich haben damals ein Haufen Leute sich bei der HW darüber mokiert, denn ca. 1 Woche nach der mail von H. Bruchmann gab´s dann doch noch die Managerspiel-Auflage für die Saison 2006-7. Und das sogar mit verbesserter Anmeldung via website und auch (ziemlich) korrekter Auswertung.

Allerdings spielte das Thema Managerspiel bei der Handball Woche im Lauf der Saison keine große Rolle, weder im Printmedium (ganz selten waren die aktuellen Rankings abgedruckt, auch die Möglichkeit in der Sommerpause die Top-Teams offenzulegen und somit zum Thema zu machen wurde nicht genutzt) noch auf der website (Auswertung wurde durchschnittlich nur 1x /Monat upgedatet).
    Und das, obwohl mit über 5000 Teilnehmern fast doppelt so viele mit dabei waren wie noch vor 2 Jahren.

Meiner Ansicht nach ist es echt schade, daß die HW ihr Managerspiel anscheinend nicht mehr auflegt und auch die Möglichkeiten, die sich daraus redaktionell ergeben nicht nutzt. Sowieso habe ich seit Ende der Saison 2006-7 den Eindruck, daß die HW zum größten Teil aus Pressemitteilungen der Vereine und Turnierveranstalter sowie aus Werbung ("Fit mit Mini") besteht.

Wie seht ihr das? Weiß jemand von Euch im www eine Alternative zum HW-Managerspiel.

mpg vlover

Hallo miteinander,

jetzt gibt´s doch noch ein HW-Managerspiel, in der heutigen Ausgabe der HW ist es drin.
    Neu ist, daß die Mannschaften auf der website der HW eingegeben werden können.

Keine Ahnung, woher der plötzliche Sinneswandel kommt, wie oben bereits erwähnt hat mir Herr Olaf Bruchmann noch vergangene Woche auf meine email Anfrage hin mitgeteilt, daß es diese Saison kein Managerspiel geben wird.

Also, dann wünsche ich jetzt allen viel Spaß beim managen, und ich werde nun wohl meine HW-Abo Kündigung zurückziehen.

Gruß Volker

Hallo, ich will Euch drüber informieren, daß die HW, H. Buchmann auf meine mails geantwortet hat: "...wir werden das HW-Manager-Spiel in dieser Saison nicht durchführen..".

Gruß Volker Eberhardt

Hallo HW-Manager-Mitspieler,

ich bin auch sehr enttäuscht, daß es anscheinend das HW-Managerspiel nicht mehr gibt. Ich habe bei der HW und dem DSV Sportverlag über die Kontaktfunktion auf deren websites nachgefragt, ob es das HW Managerspiel tatsächlich nicht mehr gibt - bisher habe ich von keinem der beiden eine Antwort erhalten! Ich denke ich werde mein HW-Abo kündigen (von wegen mehr Inhalt und so, ich kann das beim besten Willen nicht feststellen.

Zum HW-Managerspiel muß ich noch anfügen, daß mein und deren Punktezählmodus fast NIE übereinstimmten (ich hielt mich immer an die Spielberichte in der HW), meine beste Mannschaft (letztes Jahr Platz 29) hatte bei der HW ca. 100 Pkte mehr als bei meinem eigenen mitzählen. Und: ich hab nie kapiert, warum es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, seine Mannschaften auf einer website zusammenzustellen anstatt eine 0190er Nummer anzurufen!

Wer weiß mehr bzw. aktuelles über das HW Manager Spiel?

Gruß Volker Eberhardt

Ich hab vor 2 Wochen auch ne Mannschaft für die Rückrunde angemeldet. Die alte 0190 Nummer geht nicht mehr, ich wurde auf eine andere verwiesen, dort kamen aber nur "Turf-news" vom Band.
    Ich schrieb eine email über das Kontaktformular von "http://www.handballwoche.de". Der Webmaster, oder wer das auch immer ist, der mir antwortete, meinte er wolle sich kümmern wegen der falschen Telefonnummer mit den Pferdenachrichten und bat mich, ihm meine Rückrunden-Mannschaft per email zu melden, er würde sie dann einpflegen.

Nach dem 19. Spieltag weiß ich dann, ob er´s getan hat.