Beiträge von Foffy

Man muss zu den Hamburgern sagen, dass die noch halb unterm Tannenbaum hingen. Die haben sich ja teilweise was zusammengespielt.
    Naja, ob der Gegner nun gut oder schlecht war, da fragt ja hinterher keiner mehr nach, Hauptsache 2 Punkte.
    Die Arena war ja gut voll und heute waren die Fans auch mal was lauter als sonst.
    Bin mal gespannt, wie das gegen Flensburg mit der Zuschaerzahl wird, da es mitten im Karneval liegt...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der VfL mal ein paar jüngere an Land zieht.
    Ein dritter Torwart müsste ja langsam mal her, da man Hecker ja wohl entgültig abschreiben kann. Vielleicht noch einmal in der Arena aber ansonsten...
    Am Kreis sind unsere ja auch nit mehr die jüngsten und wie gesagt jemand der irgendwann Houlet beereben kann.

Zitat

Original von Twingolady
    Du weißt, dass Schumacher bei der HSG Römerwall gespielt hat und dort Leistungsträger war und auf Grund dessen hier beim VfL nen Erstligavertrag bekommen hat??
    Im Grunde gebe ich dir aber Recht....er wird es sehr sehr sehr schwer haben... ;(

Das kann man ja schon daran sehen, dass wenn Mierzwa mal nicht auf dem Parkett steht, meist Kuno auf LA gestellt wird.
    Mir persönlich macht das zwar nix, weil ich Kuno als Spieler mag.
    Hoffe mal, dass sein Vertrag verlängert wird. Halte Kuno für den VfL für enorm wertvoll.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ja und wo ist dein Statement zu Hartmann? *Gg*

Wer lesen kann is klar im Vorteil. Aber für dich stell ich das noch mal gerne extra heraus.
    Hartmann hat diese Lobby halt nicht. Aber es ist doch in Ordnung, wenn beide gut spielen. Letztes jahr sah die Sache auf RA ja noch anders aus.

Also zu den Anfeuerungsrufen in der Kölnarena:
    das wird nie was wirklich tolles geben. Da der Laden einfach zu groß ist. Wenn in der einen Ecke voll die Party abgeht, bekommt man davon in der Gegengeraden kaum was von mit. Und dann noch die Disparität zwischen Unter- und Oberrang. Oben ist Stimmungsmäßig gar nix gebacken.
    Cheerleader sind für den VfL eher nix. Bei den Kölner-Basketballern find ich die her nervig. Da sollte man mal lieber ein paar nette Wischerinnen engagieren.
    Zu unseren Jungtalenten: Schröders Vertrag läuft ja zum Saisonende aus. Was ein Glück. Der Junge hat es einfach in den letzten jahren nicht hinbekommen. Ich weiß jetzt geht hier wieder das Gezeter los, von wegen der spielt ja auch nie und so. Meiner Meinung nach, muss ein Youngster sein Talent und Können erst einmal in Kurzeinsätzen unter Beweis stellen. Die meisten fangen ja nicht als Stammspieler an. Und Tobi bekommt es einfah nicht hin. Der gehört in ein 2 Liga Team. So wie Sead Kurtagic, der hatte auch nie wirklich die Tauglichkeit für 1. Buli. Schnell Rennen können ist nicht alles.
    Schumacher wird den Durchbruch bei uns auch nie schaffen, da auf LA mit Mierzwa jemand spielt, der besser ist. Auch er muss in ein unterklassiges Team und sich dort zum Stammspieler durchbeissen. Wenn er dann wirklich so viel talent und alles hat, sieht man ihn sicherlich irgendwann in der BuLi wieder.

Was mich wundert ist, dass der VfL nur mit zwei Torhütern arbeitet diese Saison, wo man letzte Saison noch vier hatte. Habe Anfang der Saison gehört, man wolle noch eine junge Alternative verplichten. War wohl nix. Und was mich noch zusätzlich gestört hat, dass Stefan nit auf dem Mannschaftsposter zu sehen ist.

Also ich bin 18, habe den Führerschein und ein eigenes Auto ;)
    Aber:
    Ich habe die Auflage nur Wagen mit Automatikgetribe fahren zu dürfen. Deshalb könnte ich gar nit auf eine unserer Familienkarren zurückgreifen, wenn ich denn mal fahren wollte.
    Also musste ein eigenes Auto her. Ich habe jetzt einen 10 Jahre alten Opel Astra, der hat 2500 € gekostet, welche ich mir erspart bzw erarbeitet hatte. Für die laufenden monatlichen Kosten gehe ich auch arbeiten. Und die sínd ja bekanntlich dank der Öko-Steuer und der 23er-Regelung auch nit ganz unerheblich.

Führerschein habe ich aber bezahlt bekommen. Is bei uns, wie auch bei Merle, so Sitte, dass der von unserer Großtante bezahlt wird.

29. August: Nun trifft auch den VfL Gummersbach das Verletzungspech

Gestern zog sich der französische Nationalspieler und VfL-Neuzugang Cédric Burdet im Training einen Bauchmuskel-Faserriss zu. Burdet wird voraussichtlich mindestens vier Wochen ausfallen.
    Diese Verletzung trifft den VfL Gummersbach besonders schwer, da Kyung-Shin Yoon, der ebenfalls im rechten Rückraum agiert, dem VfL im September nicht vollständig zur Verfügung steht. Yoon spielt vom 20. bis zum 30. September mit der südkoreanischen Nationalmannschaft in Japan die Olympia-Qualifikation.

http://www.vfl-gummersbach.de

Zitat

Original von Hereticus
    @ Handballgott : Wahrscheinlich, weil die Göppinger Fans mehr Stimmung machen. Die Partie findet am Sonntag nachmittag statt, so daß auch eine ganze Menge Schlachtenbummler in die Arena kommen werden.

Also so dolle waren die Göppinger Fans letztes Jahr in der Eugen-Haas-Halle aber nit.

Zitat

Original von Handballgott
    Versteh nur net warum man Göppingen mit hinein genommen hat und nicht Lemgo. Der Meister währe doch das größere Zugpferd.
    Werde mich wohl acuh mal auf die Reise nach Köln machen.

Natürlich wäre Lemgo das bessere Zugpferd gewesen. Es sollen ja auch nur die TOP-Spiele in der Kölnarena stattfinden, aber das ist logistisch ja alles gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen und dann muss man halt auch schon mal einen Gegner nehmen, der nicht so top ist, um die 6 Spiele hin zu bekommen. Sollte man dann während der Saison noch was geregelt bekommen, kann man das ja immer noch in Köln stattfinden lassen.

23.08.03 -VfL siegt gegen Südkorea

Heute Abend gewann der VfL Gummersbach sein Testspiel gegen die Nationalmannschaft Koreas in Wickede mit 23:18.

VfL-Torschützen:

von Behren 4
    Hartmann 3
    Rastner 3
    Houlet 3 (2)
    Lapcevic 2
    Mierzwa 2
    Ilper 2
    Schröder 2
    Yoon 1
    Dragunski 1

Es war ein Spiel gegen einen interessanten und taktisch völlig unorthodox ausgerichteten Gegner. Der VfL hat überlegen gespielt, viel Pech im Abschluss verhinderte jedoch ein höheres Ergebnis.

http://www.vfl-gummersbach.de

Es sieht wirklich nicht toll aus. Verstehe das mit den neuen Logos sowieso nicht. Der VfL Gummersbach hatte auch viele Logos in den letzten Jahren.
    Mittlerweile sind sie wieder zu vernunft gekommen und haben wieder das Traditionslogo des Gesamtvereins. Damit verbindet man ja auch immer die Erfolge etc.