Beiträge von Foffy

Aufsteiger sind ja immer für eine Überraschung gut. Ich denke wirklich, dass das Ranking realistisch ist. Essen auf Platz 2 ist durchaus denkbar. Die waren letzte Saison in guter Form und haben sich auch ordentlich verstärkt. Mit dem VfL Tabellenplatz wäre ich natürlich sehr zufrieden :) .

Die 10.000 Zuscher sind zu schaffen und keineswegs unrealistisch. Du musst bedenken, dass einiges immer noch am Spieltag an der Abendkasse weggeht. Ausßerdem müssen die Eisenacher in die Summe mit rein. Dauerkartenbesitzer kommen auch noch drauf.
    Außerdem ist das die Saisoneröffnung und die Leute wollen die neue Mannschft sehen.

Der VfL Gummersbach hat noch keine offiziellen Zahlen bekannt gegeben. Muss aber Montag eh in der Geschäftsstelle anrufen. Werde dann ma nachfragen.

Zum WHV kann man nur sagen:
    Die Leute sind halt wahrscheinlich geil auf erste Liga mit den ganzen Stars und wollen auch ein wenig den Verein unterstützen. Der WHV muss dass ausnutzen und sich auf jeden Fall länger in der ersten halten! Viel Erfolg dabei!

Zitat

Original von WallauWieland
    Versteh ich echt nicht. Da gibt es echt schlimmere Hallen. Soll Gummersbach 2 Hallen haben? Das wird man dem Steuerzahler wohl schlecht verklickern können.

Wäre dann eh die dritte. Die wird dann halt als Turnhalle für Schulen oder andere Sportvereine bzw. -arten genutzt. Zu mehr ist die doch eh nicht mehr zu gebrauchen. In Gummersbach muss sich eh was tun. Auch so im Event-Managment. Ich glaube es wird einen Neubau geben. Umbau wäre zu kompliziert. Und wenn man das mit einem privaten Investor macht, hat das den Steuerzahler ja nicht zu interessieren.

Zitat

Original von Tester
    Nun ja, das war heute so. Wie gesagt hatte Yoon nicht seinen besten Tag. Allerdings war es schon recht deutlich, daß das Spiel zur Pause ausgeglichen war, obwohl Yoon erst einen Treffer von fünfzehn erzielt hatte. Letzte Saison hätte es da wohl ziemlich düster ausgesehen.

Da hast Du wohl recht.

Richtig. Den Leuten gefällt die Halle nicht. Wenn man logisch denken würde, müsste man ja sagen: Die Euphorie in Gummersbach ist so groß, dass die es schaffen, eine Arena mit 18.500 Plätzen zu füllen. Dann müsste die 2.100 Zuschauer fassende Eugen-Haas-Halle auch immer ausverkauft sein. Pustekuchen !!! Die Halle war letzte Saison nicht ein einziges Mal ausverkauft. Es muss eine neue Halle oder ein sehr großer Umbau her!!! Die Halle ist zu eng um vernünftigen Handball zu spielen und dem Zuschauer macht es dann dort auch keinen Spaß.

Aber du hast Recht. Irgendwie auch ein Schmuckstück :)

Allgemein kann man sagen, dass Internet ein teurer Spaß ist. Wenn man es übermäßig nutzt und nucht nur für das nötigste. Und die Telekom legt immer noch einen drauf bei den Preisen. Flat wird 5 Euro teurer!!!