Beiträge von Foffy

die deutschstunde liegt ja total bekloppt!
    Ansonsten würde ich einfach im schlafanzug eben zu bio und dann wieder ins bett und bis mittags pennen.

naja, kannst ja deutsch einfach blau machen. :D

ja das ist zur zeit wirklich scheiße.
    da kann ich als gummersbacher ja nur froh sein. wir haben einen haufen gute sponsoren dazu bekommen und aus der vergangenheit gelernt. die last ligt nicht mehr bei einem großsponsor, sondern bei 8, die dann jeweils nicht so viel geben. da macht es dann nicht so viel, wenn einer absprinegn würde.

Okay, schreib jetzt doch hier :)

Und sage auch nochmal, dass die Zeit auch einfach doof ist. Hätte gerne mal ein Spiel gesehen. Leider sieht man vom Damenhandball ja nur was, wenn WM oder EM ist. Oder wenn der MDR das Saisonfinale von Leipzig überträgt. Schade, schade.

Wobei ich doch aus einer Frauenhandballregion komme. Ich glaube die Damenmannschaft aus meiner Gemeinde hat sogar mal Bundesliga gespielt.

[QUOTE]Original von Helge
    In der heutigen Handballwoche ist der Altersdurchschnitt der Teams abgedruckt:

Die Rangliste der ältesten Mannschaften:

2. Gummersbach 28,8 *Hecker zählt noch zum Kader*

Hecker ist ja auch noch im Kader. Folglich muss er dann auch noch mit in die Wertung!

Zitat

Original von CiJay86
    Echt ? Ich dachte Kretzsche schlägt eher zu :D !

Spass bei Seite, um das wirklich auszufechten, wer torgefährlicher ist, sollte man die Tore/Spiel ermitteln :-). Wer die bessere Quote hat, ist wirklich gefährlicher im Spiel mit dem Handball. Das gilt egentlich gänzlich für das Ranking, da eben aussagekräftiger :)
    (Mein Tipp: Yoon dann wohl vorne?!)

Gibt es so eine Liste ?

CYA
    Christian

Das denke ich auch mal und so wie es aussieht, hat er ja auch chancen, in der torjäger-tabelle ganz nach vorne zu kommen.

Ich diskutiere jetzt hier weiter. Ich geh' doch nicht ins Frauenforum :).

Ich finde es von der Sache her ja gut. Aber die Zeit ist doof.
    Ich würde mir das Spiel gerne angucken, aber die "Luft" zwischen den beiden Spielen ist mir zu groß.
    17:30 Anpfiff
    18:45 Ende

20:00 Anpfiff VfL-Spiel

Das ist über eine Stunde und mir leider zu viel. Sorry, Damenhandball. Man hatte das Speil ja auch locker auf 18:00 legen können!

Zitat

Original von Yoon

Ich glaube er meinte eher den Inhalt des Liedes und nicht warum sie das Lied überhaupt komponiert haben

Genau das meine ich! Von SCYCS weiß man ja eihgentlich, dass Sie eine tolerante und gewaltfreie Einstellung haben. Sie sind ja immerhin auch Schirmherren einer Schule ohne Rassismus. Vielleicht sollte man den Leuten jetzt mal sagen, dass sie sich neue Schirmherren suchen sollten.

Na toll, ich musste gestern 3 Euro blechen, um das Saisoneröffnungsspiel vom VfL zu sehen. Und das obwohl ich Inhaber einer Dauerkarte bin! Naja, die Kohle kommt der Jugenabteilung des VfL zugute und wir haben ja immerhin die SG Wallau schön rasiert. :)

Zitat

Original von Olaf

einzigartig finde ich, dass man die spielberichte der heimzeitungen abrufen kann. ist ne sehr interessante sache.

Das finde ich auch gut. Die eigenen Schreiberlinge gehen mit ihren Teams ja meist etwas kritischer um :)

Zitat

Original von CiJay86
    Ich werde mich hüten, die gefährdeten Textstellen auszusprechen bei meiner Anfeuerung, Ehrenwort :) !

Die Hymne werde ich aber trotzdem singen...
    Warum macht man es nicht wie bei der Nationalhymne: die gewaltverherrlichten Textstellen streichen... ?!

Kleiner Tipp an dich: Wenn dir viel dran liegt, uns Fans von deiner Meinung, insbesondere in diesem Fall Stefan @lias Ehlebomber zu überzeugen, schreibe doch im SCM-Forum eine sachliche Liste an besseren Möglichkeiten, diese Hymne anders zu gestalten oder überzeuge uns , diese doch sehr gewagte Hymne vollkommen unbesungen zu lassen...

Mal sehen wie weit du kommst ?! :)
    Aber mit der Aussage: Gewaltpotential bei uns, da steckst du mir noch in der Kreide, sowas darfst möglichst nicht posten, ich und der gesamte Fankreis reagiert anröchig darauf... :(

CYA
    Christian

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, eine Verbesserug eurer Hymne zu schaffen. Bei den vielen Fans, die Magdeburg hat, müssten die eigentlich selber in der Lage sein, soetwas zu tun.

Was mich irgendwie besonders wundert, dass Scycs soetwas komponieren...!

Ich wollte hier mit meinem Beitrag keinen persönlich angreifen. Ich bin nur der Meinung, dass man Sachen kritisch hinterfragen sollte. Und wenn der VfL eine Hymne mit einem solchen Text hätte, würde ich diese nicht singen. Dieser Text ist gewaltverhärlichend. Bei Nazimusik regt sich jeder (zurecht) auf, aber wenn Scycs sowas singen, geht dass vollkommen in Ordnung, oder wie? Das kann mir doch wohl keiner erzählen!!!
    Gebt wegen meiner das letzte Hemd für euren Verein, aber singt nicht diese Hymne!!!