Beiträge von Foffy

Zitat

Original von Kathy
    Also der absolute Hammer im Moment für mich sind vom aktuellen Bon Jovi Album "Bounce" *maleinbisschenwerbungmach* :D

"The Distance" und "Joey"

Da stimme ich dir voll und ganz zu einfach genial !!! :head:

Also beim VfL tut sich auch einiges, seit die die Fanbetreuung an die Firma Stadionwelt übergeben haben:
    - es gibt kostenlose Hallenhefte in Hülle und Fülle
    - eine neue Homepage ist im Aufbau und wenn die fertig ist, ist die top
    - Fanartikel gibbet auch genug. Mit dem Trikotverkauf ist diese Saison ein wenig Chaos gewesen, da es so viele haben wollten und ja in der Saison jetzt noch ein neuer Sponsor gekommen ist, aber alle Bestellungen werden diese Woche abgearbeitet und dann ist aich Vorrat da.
    - Auswärtsfahrten organisiert bei uns der offizielle Fanclub, diese Saison öfters noch mit der Kreissparkasse zusammen, dann ist der Bus umsonst und man muss nur die Karte zahlen.
    - Eine Aktion Heimspiel wird es auch wieder geben.

So das wäre es ertsmal...

Möllemann ist mit Sicherheit nicht der einzige Faktor.
    Was mih immer wieder wunder, ist die Diskussion über das Guidomobil. Das haben alle anderen kandidaten doch schließlich auch gemacht, nur haben sie es nicht eddimobil oder so ähnlich genannt.
    Was man Westerwelle vorwerfen kann, ist Führungsschwäche in der Sache mit Möllemann. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass Möllemann nun eindeutig zu weit gegangen ist.
    Der hat im Mai eine Debatte aus dem Boden gehoben, die sinnlos war und dem Ansehen der Partei geschadtet hat.
    Zu mir persönlich: Ich bin nicht Mitglied der FDP geworden, um mich als Anhänger einer Antisemitischen Partei darstellen zu lassen, und genau dies hat Möllemann geschft und zwar mit jedem Mitglied der Freien Demokratischen Partei.

Möllemann hat große Verdienste um die Liberalen, keine Frage. Nur mir kommt er immer so ein wenig wie Dr. Jekill und Mr. Hyde vor. Einen Tag ist er lieb und alle mögen ihn und am nächsten Tag bringt der wieder irgend eine Bombe zum platzen.

Ich bin der Meinung, die Basis muss nun entscheiden, was mit ihm geschieht. Aus dem Bundesvorstand ist er freiwillig augeschieden, da hätte er auf einem Sonderparteitag auch keine Chance gehabt. Ich bin jetzt mal auf den NRW-Sonderparteitag gespannt, ich glaube er wird das Rennen gegen Professor Pinkwart gewinnen.

Dann ist das in Ordnung, nur anschließend darf auch keiner mehr meckern und Möllemann muss, und das wird er auch, sich am Riemen reißen.

Ich hätte bestimmt anders gewählt :)

Naja, man darf jetzt mal gespannt sein, was so alles passiert. Vielleicht hält die Regierung ja auch keine 4 Jahre durch.
    War ja im November schonmal knapp...

Jetzt muss erstmal die Sache mit Möllemann geklärt werden.

Zitat

Original von Olaf
    bei dem thema ökosteuer werde ich ja leidenschaftlich... :D

foffy, arbeit billiger, verbrauch teuer, ganz einfaches prinzip, hat nix mit rentenlöcherstopfung zu tun

Es wird aber damit betrieben. Ich habe seit der Ökosteuer nichts davon gemerkt, dass der ÖPNV besser oder gar billiger geworden ist uns noch bin ich zwangsweise Bus- und Zugfahrer!

Zitat

Original von Olaf
    entschuldige bitte, aber : so ein unsinn.

es werden entweder 1-liter-autos serienmäßig gebaut oder aber neue antriebsformen gefunden, wie etwa die brennstoffzelle. irgendwann is eh kein benzin mehr da, das wächst nämlich nicht auf bäumen

Aber solange es noch da ist wird es genutzt und die Öl-Industrie wird immer wieder verhinder, dass solche Autos in Serie gehen. Da bringt es auch nichts, wenn 80% die Grünen wählen. Das ist Wirtschaft und die hat ihre eigenen Gesetze, und das ist auch gut so!

Ja, ja, die Ökosteuer ist ein Thema.....
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass das Ding Ökö-Steuer heißt, würde man es Rentenlöcherstopfungssteuer nennen, wäre es ja wenigstens noch ehrlich...
    Naja nun geht es weitere 4 Jahre bergab mit der Wirtschaft und das schreien wird immer lauter.
    Aber in 4 Jahren sind ja wieder Wahlen :)

Zitat

Original von Svenska

Ich dachte eigentlich das es nicht mehr schlimmer werden kann (z. B. Arbeitslosenzahl) aber da habe ich mich jetzt ja wohl getäuscht.

Na pass mal auf, wozu rot-grün noch so in der Lage ist...

Zitat

Original von Olaf
    was meinst du, wann greifen die USA uns an?

Morgen !! Und danach weiter in den Irak!

Ich hoffe Joschka bekommt das wieder hin und Gerhard benimmt sich in Zukunft gegenüber den USA!
    Ich meine geschafft hat er ja, was er wollte!

Das ist ja das seltsamme. Ziel ist es, nach der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Da ist man ja nun auch auf dem besten Wege hin. Nach diesem guten Saisonstart wird man doch wohl kaum so größenwahnsinnig sein und direkt um die Euro-Plaätze mitspielen wollen.
    Bis jetzt hatten wir ja auch noch keine richtigen Gegener, gegen die wir gewonnen haben.

Mich wundert dieser ganze Kurs...

Also ich habe einen 5 Jahre alten "Kampfhund". Da steckt wirklich irgendwas Kampfhundartiges drin, nur irgendwie merkt man da nichts von. Habe es in 5 Jahren nicht geschafft, ihn auf meine Schwester abzurichten :D

Also beim VfL Gummersbach sieht es mit den Verletzten zur Zeit wie folgt aus:

Stefan Hecker TW (Knochenprobleme, dauert länger)
    Henning Wiechers TW (k.A., dauert auch noch länger)
    Maik Handschke KR (Muskelfaserriß, bis mindestens Mitte Oktober)
    Oliver Plohmann RR (irgendwas an der Wurfhand, dürfte bald wieder fit sein)

Ich sehe das ähnlich wie der Wallau. Choi muss meiner Meinung nach verliehen werden. Erstmal für ein Jahr in einen Bundesliga-Club, der den gebrauchen kann, damit der Spielpraxis in der BuLi bekommt und dann kann der VfL ja weitersehen.
    Dann sollte man auf Rechtsaußen aufräumen. Mit Fernandez haben wir einen Super-Mann. Lange ist ein Perspektivspieler mit großem Talent, also sollte Kurtagic gehen. Vielleicht zu Römerwall oder so.

Einen Torwart halte ich zur Zeit für sehr unwahrscheinlich. Jasch und Ariel müssen sich halt jetzt bis etwa November noch ergängen. Dann ist Wiuechers vorraussichtlich wieder fit und die Sach sieht anders aus. Da nach der Saison Hecker auf jeden Fall gehen wird, denke ich mal, wird man Panzer wohl halten oder man holt wirklih Ege aus Kiel zurück und hat dann quasi auch ein Luxusproblem, bei dem dann wahrscheinlich Jasch den Kürzerern ziehen würde.

Zur Verletzung von Oliver Plohmann weiß ich nicht Bescheid, ist aber wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, sonst wüsste man hier mehr davon.