Beiträge von Foffy

Das ist halt das Problem bei so einer Doppel-Veranstaltung. Es ist ja schon eine ganz schön lange Zeit, ich war seit 13.00 Uhr unterwegs und gegen 22.30 Uhr zu Hause. Sicherlich gibt es Leute die länger unterwegs waren. Aber die Pause war halt einfach zu lang. Basketball hätte so gegen 16.30 beginnen müssen. Dann wäre es optmal gewesen. Aber Hautptache 2 Punkte für den VfL :)

Zitat

Original von Summer85
    Bin vorhin aus Köln zurückgekommen. Das Handballspiel war recht ansehnlich, und ein paar schöne Tricks dabei, schade, dass die Gummersbacher nicht die 40 geknackt haben.
    War alles in allem ein schöner Sportausflug nach Köln, nur schade, dass nur 11.300 Zuschauer beim Handball waren.

Ja, das war echt schade. Aber schönes Spiel. So kann es am Mittwoch gegen Nordhorn weitergehen.

Zitat

Original von WallauWieland
    Einen neue Halle in Gummersbach ist doch realitätsfern. Wie soll man das einem Steuerzahler begreiflich machen? Nur für einen Klub eine Halle hinstellen. Wie soll die denn noch belegt werden? Die gleiche Diskussion läuft in Wallau. Da gab es mal die Idee einer 3-4000 Zuschauer fassenden Halle in Wiesbaden.
    Halte ich auch für Hirngespinste. Eine Halle ist doch im Vergleich zur Atrraktivität einer Mannschaft der kleinere Faktor. Demnach dürften in Eisenach überhaupt keine Leute kommen, denn da sieht von ganz bescheiden.

Es muss ja keine Halle nur für Handball werden. Gummersbach hat Bedarf an einer neuen Halle. Das weiß auch der Stuerzahler. Wenn man eine neue Halle hat, hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten. Es gibt in Gummersbach und Umgebung andere Projekte, die man meiner Meinung nach dem Steuerzahler erstmal klar machen muss :)

Es kommen keine Leute, weil sie keinen Bock auf diese Halle haben. Wenn man sagt, der VfL spielt in der Kölnarena, dann kommen mindestens 10.000 - 12.000. Egal gegen wen die Spielen, weil es einfach die Arena ist. Wenn man es jetzt schafft, in Gummersbach eine Arena in kleinformat zu bauen, die es schaft 3.500 - 4.000 Zuschauer pro Heimspiel zu ziehen, wäre das doch vollkommen in Ordnung. Die Topspiele werden auch in Zukunft in der Kölnarena ausgetragen. Ich denke mal es wird die nächsten ein bis drei Jahren immer mal wieder Umbauten geben und dann wird es einen Neubau geben. Da führt nichts dran vorbei!

Zitat

Original von Marc
    Wenn sich der VfL nicht an den Bauten beteiligt, dann wird das wohl mit einer neuen Halle nichts.
    Wenn, dann sowieso nur Umbaumaßnahmen an der EHH. Eine Tribüne hinter dem anderen Tor wäre doch irgendwie machbar. Aber was nutzt es wenn man 3500 Plätze hat, aber nur 1800 Zuschauen kommen?
    Dann finde ich es besser wenn der VfL die Topspiele in der Arena bestreitet. So 6-8 Spiele sind doch okay.

Und noch die Europacupspiele in 2004 natürlich auch. ;))

Marc

Wenn der VfL tatsächlich in den nächsten Jahren wieder erfolgreicher werden sollte, wird man sich wohl auch drum bemühen eine neue Halle in Gummersbach zu bauen. Ein Umbau der EHH wird es da wohl nicht tun. Eher ein Abriss.

Zitat

Original von Yoon
    Na das hört sich doch Super an! Ich hoffe auch das die Planungen für eine Moderne Halle in Gummersbach vorangetrieben werden, denn so kann das mit der Eugen Haas Halle nicht weitergehen...
    Was ist eigentlich mit dieser Neuen Jochen-Kienbaum-Halle? Wird die auch vom VFL-Gummersbach genutzt?

Die Jochen-Kienbaum-Halle ist eine Schul- und unterklassige Vereinsporthallte. Die könnte vom VfL höchstens zum Training genutzt werden. Das wird vielleicht auch passieren. Denn soweit ich weiß, wird das alles von der Stadt koordiniert und wenn es für die Schulklassen günstiger ist in der EHH zu spielen, muss der VfL halt ausweichen.

Zitat

Original von Marc
    Ein weltklasse Torwart, ein Aussen, ein Rückraumspieler und Frank von Behren.

Das sind die vier Kracher.

Marc

So sehe ich das auch. Ich glaube auch, dass in Sachen Steinar Ege das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Zitat

Original von matz
    naja, vielleicht bestell ich uns auch nen tisch bei McD :D

Wir haben das mal bei unserem McD versucht, da meinten die, dass das nur in Verbindung mit einem Kindergeburtstag geht. Aber dann bekommt man auch den Clown :D

Heute war in der Oberbergischen-Volkszeitung (OVZ) ein Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des VfL Gummersbach und Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Köln, Hans-Peter Krämer zu lesen.
    In diesem Interview ließ Krämer unter anderem anklingen, dass die KSK nur als Starthilfe für den VfL agieren möchte und sobald der VfL auf gesunden eigenen Beinen steht, möchte man das finanzielle Engagment auf die Jugendarbeit beschränken. Es soll sogar schon von einem Handballinternat die Rede sein.
    Desweiteren sagte Krämer, dass man zur zeit mit einigen Spielern in Verhandlungen für die nächste Saison steht. Vier von ihnen sollen echte Kracher sein.

Na dann bin ich doch mal gespannt, was für Kracher das sind. Selbst wenn es nicht mit allen Vieren klappen sollte, irgendwann werde die ja zumindestens bekannt geben, welche es waren.
    Bleibt nur noch eins zu sagen, alles was Krämer bis jetzt gesagt hat, hat gestimmt und alles was er sich in Sachen VfL bis jetzt vorgenommen hat, hat auch geklappt. Mal abwarten...

Zitat

Original von matz
    ooh, essen gehen, da sachste auch watt, das is ja eigentlich optimal so von der zeit her... auch wenns wohl nich für mehr als mcdonalds reichen wird :D

Mc D hat doch auch was für sich :)
    Wir haben uns aber einen Tisch bestellt. Wenn schon, denn schon :D

Zitat

Original von matz
    ich bin zu zweit da :D
    und wir ziehen uns beides rein :rolleyes:

ich hoffe mal, dass es so geil wird, wie ich erwarte, nur weiß ich nich genau, was ich zwischen 17:30 und 19:30 mache... naja, köln is groß... ;)

Ja Köln ist sehr groß :)
    Also ich werde Essen gehen. Und dann satt mir einen Sieg vom Vfl reinziehen.