Beiträge von Foffy

Also tut mir leid, solange die Bahn weiterhin so teuer und unzuverlässig bleibt, werde ich jeden billig Flieger bevorzugen, soweit dies geht.

Wenn man allerdings von Engelskirchen noch Bocholt will, muss man dann leider doch die Bahn nehmen.

Ich hoffe mal, dass die Bahn dank der Billig-Flieger so blutet, dass sie 1. billiger wird und 2. Privatunternehmen auf ihren Schienen eine Chance gibt. Es gab schon Pilot Projekte mit Privatbahnen, die gut funktioniert haben.

Zitat

Original von Summer85
    Das ist ja nicht der Grugaboden, sondern der TUSEM-Boden, da drunter liegt in der Grugahalle immer noch der hässliche grelle Parkettboden.
    Der TUSEM-Boden geht ja jetzt immer auf Reisen: Arena Oberhausen, Sporthalle am Hallo, Eissporthalle Essen West, bald wird bestimmt auch noch bei Herr Schorn im Wohnzimmer zum Einsatz kommen... :lol:

Ja, ja. War mir schon klar. Als ich ihn im TV gesehen habe, lag er nunmal in der Gruga.
    Also ich fand den Parkettboden immer geil :)
    Passt irgendwie zu den Leuchtern, die gestern inner Kölnarena an der Decke hingen. Haste die gesehen??

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    naja, wen ich ehrlich bin.. ich bin noch nieee geflogen!!! 8o

hmmmh, vielleicht ist es in den Sommerferien ma so weit*g* ma schaun.....

Ich kann es dir nur empfehlen!!
    Brauchst da echt keinen Schiss zu haben.
    Das geilste ist die Landung. Ich könnte den ganzen Tag nur Starten und Landen :)

Zitat

Original von Noh ok
    Mal so eine Zwischenfrage: Hat Berlin eigentlich eine große Arena außer die Max-Schmeling Halle? Da passen ja auch gar nicht so viel rein ( 10.000 kann aber auch komplett daneben liegen!).
    Wenn ich eine Halle bauen würde würde ich dann ja eine in der 3 Millionen Stadt Berlin bauen in ähnlichem Unfang wie die Kölnarena!

Kann mich jmd. aufklären bitte

Also meines Erachtens nicht, aber es gab doch irgendwie mal diese Pläne, ne Arena zu bauen und gleichzeitig den SCM dorthin umzusiedeln.

Zitat

Original von Skoaler
    das ist so eine verarschung mit den billig flieger, ok man kommt günstig schnell wohin, aber habt ihr mal an die umweltverschmutzung gedacht??? :/:

Sollen wir jetzt alle laufen, oder wie?
    Besser die Leute fliegen mit den Billig-Fliegern, als mit PKWs zu fahren und die Straßen zu verstopfen.

Zitat

Original von Kathy
    Ich finde die Billigflieger super. Da auch von Köln aus geflogen wird, habe ich gute Chancen auch mal in den Genuss zu kommen...

Genau so siehts bei mir aus. Werde wohl mal nen Wochenende in Berlin machen. 40 Euro (z.Z.) kann wohl kein Tarif der DB toppen :)

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    - meine Knie-OP---> Urlaub futsch, Sommerferien nur zu hause verbracht und jetzt noch knieschmerzen ;(

Oh sowas kenn ich und es kann einen ganz schön runterziehen. Immer nur in der warmen Bude zu liegen...
    Naja gute Besserung und euch allen einen guten Rutsch und ein geiles neues Jahr

Also zu Arenen würde ich Köln, Schalke und Oberhausen zählen. Die Westfahlenhalle ist zwar groß, aber auch nur für Sport oder Konzerte geeignet. Die anderen Hallen kenne ich war nicht, können aber sicherlich nicht mit Oberhausen, Köln oder Schale mithalten. Wobei Schalke für einige Sachen ja auch schon zu groß ist.

Das Spiel gegen Essen war nichts. Essen war auch schlecht, aber immer noch besser als Gummersbach.
    So abgehakt jetzt.

Unsere Torhüter sind immer noch nicht so die Kanonen. Wir brauchen dringend wieder Hecker zurück. Beim gestrigen Spiel hätte er sicherlich gespielt.

In der heutigen Ausgabe der OVZ stand, dass der VfL eifrig auf der Suche nach Verstärkungen ist, sich aber sehr bedeckt hält und noch keinerlei Namen genannt hat.
    Die OVZ spekuliert mit Namen wie Grenzel, von Behren, Jansen...

Zitat

Original von Handballpro
    Nicht umsonst wurden weitere Sportarten wie Handball und Basketball in die Kölnarena geholt, um sie besser auslasten zu können.
    Von einer finanziellen Schieflage hat man hier in Köln aber schon lange nichts mehr gehört.

Genau aus diesem Grund habe ich ja nachgefragt.
    Wenn es der Arena wirklich so dreckig gehen würde, hätte man ja da schon längst ein Parkhaus draus gemacht und es wenn es mit allen Arenen so wäre, würde ja keiner mehr investieren.

Also meiner Meinung nach braucht jede große Stadt eine gute und große Arena. Hamburg und Köln haben ja schon eine ;)

Zitat

Original von ALI
    die kölnarena macht überhaupt keinen gewinn - selbst bei totalauslastung an 365 tagen im jahr gibts rote zahlen - ist halt nur nen prestigeobjekt von holzmann

in der schwäbischen umgebung gibts doch einige DEL-erstligisten - insbesondere schwenningen denk ich mal

und die schleyerhalle mit dem bahnradholzoval - die kann ja nun nicht das wahre sein

Ich würde gerne mal deine Quellen für die roten Zahlen der Kölnarena wissen. So ganz kann ich mir das nämlich nit vorstellen...

Zitat

Original von Micha
    Überleg doch mal, wie es mit der Menschheit angefangen hat. Meinst Du, in der Steinzeit gab es täglich Fleisch? Kein Stück, da wurde sich noch ausgewogen ernährt. Aber was heute abgeht, kann nicht gesund sein.

Aber ist es nicht erwiesen, dass die Hirne des Menschen gewachsen sind, als er anfing Fleisch zu essen??

Han isch ma jehört...

Hallo Talant,
    also nur um hier Missverständnisse zu vermeiden bzw. auszuräumen. Mit Lichter ausgehen meine ich ein eventuelles absteigen und nicht den finanziellen Ruin.
    Und zur Zeit schweben, meiner Meinung nach, sowohl Minden als auch Nettelstedt noch im Abstiegskampf.

FvB hatte bzw. hat mehrer Angebote vorliegen, sowohl von Kiel als auch von Gummersbach. Nur so ein Kreuzbandriß ist, auch wenn er ausgeheilt ist, immer ein Risiko für den Verein, wobei FvB erstens bestimmt nicht billig ist und zweitens auch nicht gerade schlecht verdienen will. Und jetzt wird sich jeder Verein es sich noch einam genau überlegen, ob er ihn für viel Geld verpflichten wird und dann ggf. einen halbinvaliden auf der Bank sitzen hat.

Beim VfL waren und sind "4 Kracher" im Gespräch. Ich gehe einfach mal davon aus, dass FvB einer von ihnen war und das der VfL das Interesse zurück gezogen hat. Selbst wenn es jetzt nur noch 3 "Kracher" sind, was ich nicht glaube, reicht es auch noch.

Die Saison ist noch jung und es wird sicherlich noch das ein oder andere Gerücht geben, bei jedem Verein.