Beiträge von Henneee

Was Verletzungen beim Handball angeht, hab ich irgendwie nen Lauf.

In meiner ersten Saison (vor 4 Jahren - mA) nachdem ich gerade angefangen habe mit Handball, hat mir beim 1. Trainingsspiel gegen die 2. Herrenmannschaft jemand beim Wurf übermotiviert in den Wurfarm gegriffen.

Resultat:
    Knorpel und diverse Sehnen und Muskeln an-/abgerissen, OP 6 Monate Pause

2. Saison (mA, anderer Verein) Leistenbruch, OP 2 Monate Pause

3. Saison (1. aktives Jahr) in der Vorbereitung beim kicken mit Kumpels umgeknickt.

Resultat: Knöchel angebrochen, Außenbänder gerissen, Innenbänder überdehnt, 2 Monate Pause

4. Saison (aktuelle Saison, 2. aktives Jahr) vor 2 Wochen ist mir ein 120 KG Klotz mitm Ellenbogen auf die Rippen gefallen.

voraussichtliches Resultat: Rippenprellung, 1 Woche Schonung.

Dann letztes Wochenende wieder gespielt (Rippenprellung is ja net so schlimm, tut "nur" weh :D)

korrektes Resultat: 5 gebrochene Rippen, vorerst 6 Wochen Sportverbot.

Der Arzt im KKH hat den Bruch nicht erkannt..

to be continued... :)

bist du schüchtern?
    oder warum traust du dich nicht deinen trainer zu fragen, wie man handball spielt, bzw. bestimmte/grundlegende spielelemente funktionieren?

oder hast einfach angst, dass du ausgelacht wirst, wenn du zugibst, dass du es einfach noch nicht so gut kannst?

würde mich mal interessieren.

Unser Start in die Saison 05/06 ist der schlechteste Start seit 10 Jahren (lt. Vereinsstatistik)..

Trotz der guten und intensiven Vorbereitung und allen souverän gewonnenen Vorbereitungsspielen (10 Stück an der Zahl) haben wir die ersten 3 Spiele verloren.

Von diesen 3 Spielen hätten wir 2 eigentl. gewinnen müssen, was wir aber verpasst haben aufgrund einer eklatanten Leistung in allen Belangen (Abwehr, Angriff, Tempogegenstoß, Rückzugsverhalten).

Aber nach so einem mehr als misslungenen Start, kanns ja nur besser werden und wir werden unsere Punkte holen, die uns wieder einen Platz im oberen Mittelfeld sichern werden.

Wünsche allen anderen viel Glück, viele Punkte und viele Tore in der Saison 05/06.

hi, :hi:

mal was andres.
    ich hab mir beim 1. saisonspiel (nachdem mir einer beim wurf in den arm gegriffen hat) die bänder im ellenbogengelenk überdehnt.
    mittlerweile kann ich meinen arm wieder ganz ohne große schmerzen strecken.
    nur beim werfen ziehts nach einer weile in den bändern (die meinem sportarzt nach wieder in ordnung sind).

jetzt wollte ich wissen, ob es so etwas wie ein band für die patella-sehne gibt, wenn ja, bringts was in meiner situation bzw. kann mir da jemand eins empfehlen?

danke schonmal

grüßl
    Henneee

Sportarten die ich überhaupt nicht abhaben kann sind Golf und alle Reitsportarten.

Ansonsten sehe ich jeden Sport gerne (natürlich manche mehr, manche weniger)

Bei Ballsportarten gefallen mir besonders: Handball, Beachvolleyball, Basketball, Hockey (das normale nicht das aufm eis :)) und Fußball (zumindest die internationalen Spiele)

Bei der Leichtathletik gefällt mir im Grunde alles.
    Aber besonders: alle Laufwettbewerbe (von 100m Sprint bis 50km Gehen und Marathon), Weit-/Hochsprung.....

Bei Ausdauersportarten gefallen mir insbesondere: Radfahren (aber nur Tour de France), Marathon, Triathlon

um nur ein paar der Sportarten zu nennen, die ich gerne sehe :)

In der A-Jugend hatte ich die 5.
    Im 1. aktiven Jahr hatte ich immer die Nummer, von dem, der gerade nicht da war :D
    Jetzt im 2. aktiven Jahr hab ich die Nummer 3, nachdem unser Haupttorschütze diese Saison seine Handballschuhe an den Nagel gehängt hat.
    (Jetzt trete ich in seine Fußstapfen :D)

Ich hatte als erstes die Stabil IV (hat 2 Jahre gehalten).
    Letzte Saison hatte ich die Absolute Kage von Kempa, welche sich super meinem Fuß angepasst haben und von der Dämpfung und allem super waren. Allerdings sind diese nach der einen Saison durchgelaufen (Innensohle). Was allerdings auch an der erhöhten Belastung bei der 1. Herrenmannschaft liegen kann (Stabil war ich noch Jugend).

Jetzt hab ich für die neue Saison wieder die gleichen Kempa Schuhe, weil sie mich so überzeugt haben.

Ach ja ich find die Schuhe schön :)

ich hab eine orthese mit seitenteilen aus plastik und stoffdämmung. zusammengehalten wird das ganze mit nem klettverschluss.
    bin total zufrieden damit, da ich seitdem nie mehr annähernd umgeknickt bin und jeder wackler ohne probleme zu machen ist.
    musst du dir am besten von deinem sportarzt verschreiben lassen, da das ding sonst 140 euro kostet.

aber wenn du leicht umknickst, ist so eine feste orthese dennoch ihr geld wert!

Zitat

Außerdem will ich nicht unbedingt dass mein Ball, der mich viel Geld gekostet hat, nach drei Spielen oder Trainings schon nicht mehr zu benutzen ist, weils nur eine Harzkugel ist.

harzen heißt ja nicht, dass man den ganzen ball mit harz einreiben oder den ball in den harzbehälter tunken soll, dann isses auch keine harzkugel.

ein bisschen harz ist schon ok, da die ballbehandlung und einige wurfvariationen einfach leichter zu machen sind.

und dass harz wunden an den händen verursacht, hab ich bis heute morgen noch nie gehört/gesehen..