@ Fördefuchs: du hast dann aber die "Flensburg ist viel schöner als Berlin" Sprechchöre unterschlagen ![]()
Beiträge von horny01
-
-
Was für ein Pokalspiel. Bin immer noch total begeistert
Bockstarke Berliner in der 1HZ. Da stimmte fast alles: Starker Torhüter, variable Angriffe über Nenadic mit tollen Anspielen und Flensburger, die viel zu viele technische Fehler machten. Von Minute 30-40 ging dann nicht mehr viel bei Berlin. Am Ende zündete aber der 7 Feldspieler so richtig. Eigentlich haben sie da jeden Angriff erfolgreich abgeschlossen. Und Flensburg mit einem Stürmerfoul nach dem Anderen. Am Ende gewinnt Flensburg glücklich, aber sicherlich auch durch den Heimvorteil. -
Aber der Mann, der das bis zum Erbrechen ausgenutzt hat, ist zum Glück auch nicht mehr dabei....
-
Das wird ein ganz harter Brocken für Flensburg. Die Füchse sind richtig gut drauf und haben eine Top Truppe zusammen. Ich denke, dass Vranjes hier keine Experimente wagen wird. Weiterkommen wird die Mannschaft, die den besseren Torhüter stellt. Da sind beide Teams aus meiner Sicht aktuell auf Augenhöhe.
-
Die SG muss aber aufpassen, dass man sich nicht noch mehr 2 Minuten Strafen einhandelt. Bei der kleinlichen Linie der Schiries spielt man das Spiel sonst nicht mit allen zu Ende.
-
Spielt Flensburg wie gegen Plock, wird Wetzlar das Spiel gewinnen. Die SG hat aktuell Probleme gegen gut organisierte Abwehrreihen. Aber in der Liga hat man sich bisher keine Ausrutscher erlaubt. Mit einer besseren Offensivleistung und gleich guter Abwehr sollte man in Wetzlar etwas holen.
-
Hampus Wanne erinnert mich ein bisschen an den Zwiespalt bei Sigurmannsson bei den Löwen. Ein starker zweiter Mann, aber so richtig traue ich ihm die großen Fußstapfen von Christiansen und Eggert nicht zu. Radivojevic würde ich eher nicht verlängern. Vom Typ her mag ich ihn gerne, gerade weil er eine gewissen Portion Aggressivität in unser Spiel bringt, die uns manchmal abgeht. Allerdings reicht aus meiner Sicht die Konstanz nicht und gerade in der Abwehr ist das zu wenig. Aus Djordjic werde ich nicht schlau. Er macht überragende Spiele, wie das in Hannover, wo er super Anspiele hatte, und eine sehr hohe Trefferquote. Leider folgen dann auch viele unterirdische Spiele. Man hat das Gefühl, er vertraut seinem Körper nach den ganzen Verletzungen nicht mehr und nimmt sich durch diese Gehemmtheit seine große Stärke. Da hat Schmäschke noch Einiges zu tun in den nächsten Monaten.
-
Das Flensburger Tageblatt berichtet, dass im Rahmen des CL Spiels heute eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Die weiteren auslaufenden Verträge wird man aber nicht mehr bis Ende Oktober abgearbeitet bekommen. Weiterhin stehen einige Spieler zur Disposition. Hierzu gehören Petar Djordjic, Hampus Wanne (mit Fragezeichen, ob der die Qualität für die Nachfolge von Eggert hat), Bogdan Radivojevic und Jim Gottfridsson. Bei JG macht Vranjes die Verletzungsanfälligkeit skeptisch.
-
Also im Interview nach dem Spiel sagte er, dass er sich sehr wohl in Flensburg fühlt und die SG sein erster Ansprechpartner ist. Da kann man sicherlich viel rein-interpretieren, aber es klang nicht gerade nach beschlossenem Abschied....
-
Laut Sky Kommentator ist Holger Glandorf in Gesprächen mit dem FC Barcelona. Angeblich gebe es auch ein Angebot an Flensburg, was aber aus meiner Sicht nur Sinn machen würde, wenn sie ihn sofort haben wollten. Sein Vertrag läuft ja nach dieser Saison aus.
-
Barcelona hat mich (trotz des heutigen Sieges) doch recht enttäuscht, im Vergleich zur letzten Saison sind die Spanier klar schwächer. An das Erreichen des Final4 von Barcelona kann ich angesichts dieser Leistung nicht glauben.
So ging es mir gestern auch. Die Spanier waren sehr statisch und einfallslos. Aber ähnlich wie Paris werden sie sich wohl im Laufe des Wettbewerbs steigern.
-
Und Hin und Rückspiel gegen den THW werden von der Ehf auf 20.11 und 23.11 terminiert.... ganz toll. Zusammen mit dem Buli Spiel sind das dann drei Aufeinandertreffen in 11 Tagen.
-
Tolle Leistung der Flensburger, bei denen allerdings auch so gut wie alles klappte. Fast jeder Abpraller landete bei uns, an vielen Würfen waren die Burgdorfer Torhüter dran. Aber egal. Ein wichtiger Sieg, auch für die nächsten Wochen. Besonders gefallen hat mir Petar. Ganz starke erste Halbzeit von ihm mit tollen Toren und auch viel Übersicht für seine Nebenleute. Respekt an die Burgdorfer Zuschauer. Da sind fast alle bis zum Ende geblieben und feuerten die Mannschaft weiter an. Und das trotz der Hitze in der Halle. Ich war froh, als ich draußen war

-
Das Spiel könnte richtungsweisend für die Saison in der HBL für die SG werden. Die letzten Jahre hat man in Hannover immer schlecht ausgesehen und regelmäßig Punkte abgegeben. Hannover ist auswärts ein bisschen der Angstgegner und scheint der SG von der Spielweise nicht zu liegen. Sollte man hier bestehen, dürfte das enormen Auftrieb geben. Ansonsten ist man schon ziemlich unter Zugzwang, denn danach spielt man gegen Magdeburg, die Löwen und Melsungen.
-
Magdeburg schon wieder mit einem Heimspiel ?? Skandal

-
Auch von mir ein großes Lob für diese Saisonvorschau. Hat mir letztes Jahr schon gut gefallen. Wirklich interessant, wie sich gerade Berlin und Hannover, aber auch Göppingen verstärkt haben. Da wird es ein echtes Gerangel um die Europapokal Plätze geben. Beindruckend finde ich, was der THW jetzt für einen Kader hat. Da hat man aus der vergangenen Saison gelernt und mächtig die "zweite Reihe" aufgerüstet.
Bei Flensburg würde mich interessieren, wie der anstehende große Kaderumbruch 2017 eingeschätzt wird. Mit wem noch mal verlängert wird, bzw., wer überhaupt verlängern möchte. Da werden aktuell ja viele Gespräche laufen. Und das Thema Kreisläufer dürfte auch spannend werden. Aktuell haben wir drei plus Karlsson und einen in Berlin in der Hinterhand, wenn man die Aussagen entsprechend interpretieren darf.
-
Lars Christiansen hatte noch einen deutlichen Vorteil: er war so gut wie nie verletzt. Eggert hat seit längerer Zeit immer wieder kleinere Verletzungen.
-
Dann kommt ja doch wieder Feuer ins Derby

-
Flensburg hat vor ein paar Tagen 5.000 verkaufte Dauerkarten vermeldet. Das ist ein sehr erfreulicher Wert, der sowohl das Interesse aber sicherlich auch die Ansprüche an die kommende Saison aufzeigt.
-
Gutes Interview von dir
Allerdings gehe ich mit vielen Aussagen des Herrn Wiederer überhaupt nicht konform. Dass es generell drei Gruppen an reisenden Fans bei EM's geben soll, halte ich doch für sehr gewagt. Da kann man dann ja gleich wie im Fußball die EM auf 10 Länder mit wenigen Spielen verteilen. Und, dass 95% des Feedback zur CL Reform positiv sein sollen, kann man ja nun nicht für Voll nehmen. Alleine die deutschen Vereine sind da wenig begeistert, wie man auch verschiedentlich hören konnte. Und, dass die Buli 20 Mannschaften haben soll, ist mir auch neu
Und die Begründung für die 24 Mannschaften bei der EM kann man nachvollziehen, ändert aber Nichts an der Unsinnigkeit eines solchen Modus. Die Quali ist dann ja wirklich eine Farce.Gut fand ich aber, dass er nicht über die HBL hergezogen ist, als es um das Thema Final Four Wochenende und gleichzeitig stattfindender Buli Spiele ging (wofür er allen Grund gehabt hätte)