Beiträge von horny01

Schönes Trainingsspiel für die SG.

Mal so zum Thema, dass die HBL auch anscheinend so schwer für die Topteams zu spielen ist:

Barcelona gewinnt ihre Spiele in der Liga bisher mit im Schnitt 7,9 Toren

Flensburg gewinnt die Spiele (gegen Löwen und THW ausgenommen) in der Liga bisher im Schnitt mit 9,4 Toren

Und diese beiden Spiele hast du ausgenommen, damit deine Statistik passt oder warum ?

Die Neuigkeit habe ich aus dem Flensburger Tageblatt. Unser ungeliebter Medienpartner scheint da ausnahmsweise mal Infos aufgeschnappt zu haben. Eggert wird ja sowieso gehen. Ich denke mal, den wird man dann eher nicht nachbesetzen und mit Wanne und Mahe planen. Dann dürfte es einen der Kreisläufer treffen und potentiell Gottfriedsson (Bauchgefühl wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) Lassen wir uns mal überraschen. Ich denke mal, dass Sponsoren, die einzelne Spieler finanziert haben, wegfallen oder kürzer treten.

Und wo Petar in Stuttgart von Mogensen oder Mahe abhängig gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Die 4 oder 5 Buden, die er gemacht hat, hat er doch eigentlich alle mit 2 Schritten Anlauf und kurzem Prellen vorher gemacht. Er bekommt halt sehr wenig Einsatzzeit. Wenn er aber Zutrauen zu seinem Sprungwurf hat und ein wenig in Szene gesetzt wird, gibt es wohl wenig bessere Shooter in der Liga. Allein sein Zutrauen in sein Knie scheint leider dahin, was ihn stark hemmt und ausrechenbar macht.

Leipzig wird sich wohl kaum so desolat wie Stuttgart präsentieren (wobei dies bei denen auch den diversen Ausfällen geschuldet war). Trotzdem ist die SG klarer Favorit. Die Punkte sind fest eingeplant und zu Hause sollte das auch klappen. (An Leipzigs Stelle würde ich es mit dem (auch von mir ungeliebten) 7. Feldspieler versuchen. Die SG hat, wenn es vom Gegner konsequent gespielt wird, darauf bisher keine überzeugende Antwort gefunden)

Kühn ist eigentlich genau so ein Spieler, wie ihn Flensburg noch bräuchte. Wir haben sonst keinen RL, der aus 10 Metern mal das Tor machen kann, wenn bspw. Zeitspiel angezeigt ist. (Potentiell haben wir schon einen, aber der scheint seine Fähigkeiten und das Zutrauen zu seinem Körper in HH gelassen zu haben)

Zu Melsungen: Evtl. könnte das Timing für den Einstieg in die Top 3 passen, wenn in Flensburg der große Umbruch kommt. Die Leistungsträger sind eigentlich alle über 30. Da könnte Melsungen dann bereit stehen, richtig anzugreifen. Am Etat scheint es ja nicht zu liegen.

Leider war das gestern das deutlich weniger wichtige Spiel. Trotzdem aber ein tolles Ergebnis gegen einen THW, der wie die SG letzte Woche einen Blackout in der zweiten HZ hatte. Bei Bogdan muss man sich leider überlegen, ob das langfristig Sinn macht, ihn zu halten.

Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. Mir geht es aber ähnlich wie Ljubo. Diese Derby Flut der letzten Jahre hat dem Ganzen ein bisschen den Zauber genommen. Das wichtigere Spiel ist sicherlich das morgige. Bin auch ganz froh, dass das Spiel auswärts ist, weil man dann nicht so unter Druck steht, gewinnen zu müssen. Am Ende wird es, wie schon von anderen geschrieben, auf die Torhüter ankommen....und da hat der THW mächtig aufgerüstet. Daher sehe ich ein leichten Vorteil beim ungeliebten Nachbarn.

Schon interessant, dass einige hier Melsungen quasi als Freilos sehen. Das wird sicher eher ein harter Kampf mit den Müller Zwillingen. Die haben die Chance, in einem Spiel die Saison doch noch aufzuhübschen. Kiel ist sicher in HH (wird ja auch mal wieder Zeit ;) ) und die Löwen werden das auch souverän lösen. Ich tippe beim letzten Spiel auf Leipzig. Hätte auch was :)

Von der starken Vorstellung der Berliner in Flensburg ist heute bisher nichts zu sehen. Sowohl körperlich als auch geistig scheinen die Füchse platt zu sein. Und MD hat ein deutliches Plus auf der Torhüter Position. Beim SCM brennen sowohl Spieler als auch Trainer :D

Edit: Endstand 28:28. Als neutraler Beobachter ist es für mich ein Graus, dieses Spiel mit dem 7ten Feldspieler. Allerdings sollten sich die Berliner überlegen, das über 60 Minuten zu machen. Schon in Flensburg waren sie damit extrem erfolgreich.