Unterirdische HZ des THW in Kielce...so kann man aus deren Sicht fast nur hoffen, es einstellig zu halten.
Beiträge von horny01
-
-
Schade, da war heute deutlich mehr drinnen für Flensburg. Vezprem schien die SG zu unterschätzen. Ich hätte allerdings gerne gesehen, dass Jeppson und Röd noch mehr spielen. Hinten hat Röd das klasse gemacht. Dass Vezprem den letzten Angriff ausspielen durfte, war vorherzusehen. Schade um den Punkt, aber trotzdem ein Spiel, das der SG Selbstvertrauen geben dürfte.
-
Das ist heute sicherlich ein Schlüsselspiel für die weitere Saison der SG. Gegen Melsungen waren das in den letzten Jahren häufig sehr enge und teilweise schmutzige Spiele. Die MT ist personell arg gebeutelt, aber ähnlich wie beim Überzahl Spiel tut sich die SG gegen solche Gegner besonders schwer. Aus meiner Sicht sollte man heute alles reinlegen, was geht und dafür in der CL am Wochenende in Vezprem einige Akteure schonen.
-
Also nicht, dass mich die Unruhe beim ungeliebten Nachbarn stören würde, aber zum Erfolg des Teams trägt Wolff mit seinem Verhalten sicher nicht bei. Ich bin mir auch sicher, dass der THW bei einer geringeren Restlaufzeit des Vertrages Wolff gegen eine Ablöse abgeben würde. Es scheint ja auch nicht absehbar, dass die Unruhe weniger werden wird...
-
Bei 25 Gegentoren auswärts, sehe ich aber nicht die Ursache bei TW/Abwehr. In der Regel sollte man in der ersten Liga mit 25 Gegentoren ein Spiel gewinnen können...
Andersson hat laut Flensburger Tageblatt 12 Bälle gehalten. Das ist jetzt keine 1 mit Sternchen, aber völlig ok. Mit 22 Toren kann man aber auswärts nicht gewinnen.
-
Völlig verdienter SG für Leipzig. Und man hat gut gesehen,was dem Flensburger Spiel fehlt....die einfachen Tore, die auch Mal über die Abwehr funktionieren. Ein Jeppson hat das heute gezeigt.
-
Sehr beeindruckend, was beide Mannschaften da bisher zeigen
tolles Tempo, super Anspiele an den Kreis. Kann gerne so weitergehen -
Ganz witzig fand ich, dass die Melsunger Spieler nach dem Spiel hüpfend in einer Spielertraube waren, als wenn sie gerade den THW und nicht den TVH geschlagen hätten

-
Gottfridsson hat sich gegen die Löwen einen Syndesmosebandriss zugezogen und wird operiert.
Jim fällt wohl leider ca. 4 Monate aus.
-
Interessant finde ich, dass das Spiel wohl nicht ausverkauft sein wird. Online sind noch ca. 500 Tickets zu haben. Kann mich fast schon nicht mehr erinnern, wann wir mal zu Hause gegen die Löwen gewonnen haben. Die SG wird alles reinwerfen. Aber das hat in den vergangenen Jahren auch nicht gereicht. Bin eher skeptisch und denke, dass die Löwen die Punkte mitnehmen werden.
-
Letztes Jahr war ein Ausreißer nach oben. Ansonsten hat die SG in Hannover die letzten Jahre nicht gut ausgesehen. Bei Hannover hat im Grunde nichts geklappt und Flensburg ist einen Konter nach dem nächsten gelaufen. Ich erhoffe einen knappen Auswärtssieg. Vielleicht ist Burgdorf ja immer noch etwas durch die letzte Rückrunde verunsichert.
Wird das Spiel eigentlich in der großen Halle ausgetragen ?
-
Letztes Jahr haben wir das Spiel gegen Berlin nur mit ganz viel Glück gewonnen und ich meine, dass Wiede da noch verletzt war. Das wird eine verdammt harte Nuss....aber auf der anderen Seite besser, als auswärts bei den RNL, Kiel oder Magdeburg ran zu müssen.
-
Einen Angriff auf die Meisterschaft sehe ich auch nicht. Aber mit Kader muss man aus meiner Sicht den dritten Platz angreifen...und der ist diese Saison sowohl für Melsungen als auch für Berlin und Magdeburg realistisch.
-
Für einen Teil der Ablöse könnte man sicher einen Buric bekommen....auch, wenn ich an die genannten >2 Mio € nicht glauben mag...
-
Ich sehe den THW kommende Saison auch vorne. Die werden nicht noch einmal so viele Verletzte haben und die Frischlinge haben sich eingefunden. Wundertüte wird für mich dieses Mal Flensburg. Da ist zwischen 1-5 alles drinnen. Die drei Niederlagen in der Vorbereitung lassen aber aufhorchen und wie die beiden Jungen auf RRR und RL einschlagen, muss man erstmal sehen. Wenn die Löwen die dritte Saison in Folge ohne große Verletzungen durchkommen, werden sie der härteste Konkurrent des THW sein.
Richtig spannend sind für mich die Mannschaften Berlin, Magdeburg und Melsungen. Kann mir schon vorstellen, dass einer von denen unter die ersten Drei kommt.
1. THW
2. RNL
3. Füchse Berlin
4. Flensburg
5. SC Magdeburg
6. MT Melsungen
7. HSG Wetzlar
8. SC DHfK Leipzig
9. Frisch Auf! Göppingen
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. HC Erlangen
12. TVB Stuttgart
13. VfL Gummersbach
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. TuS N-Lübbecke
17. TSG Ludwigshafen-Friesenheim
18. TV Hüttenberg -
Da werden mit Buric, Wolff und eine zumindest theoretische Verlängerung von Andersson Mal alle Namen in dem Artikel verwurstet

-
Und um das Thema Wolff ist es verdächtig ruhig geworden. Doch nur Sommerloch ?
-
Flensburg verpflichtet Bergerud:
-
Interessant wird erstmal sein, ob Buric kommende Saison seine Leistung bestätigen kann...
-
Irgendwie scheint das fast Methode zu haben, dass man sich bei einem bevorstehendem Wechsel zu Barca mit allen Mitteln aus seinem Vertrag ziehen möchte...Erst Jicha und nun Aron...und beide sind mir eigentlich nicht für solche Eskapaden bekannt...