Beiträge von horny01

Favorit hin oder her. Das ist die Chance für Flensburg, den THW im Rennen um die CL weit zu distanzieren. Mit der Niederlage in der CL konnte man leben, aber mit einer in der Liga nicht. Mit der Rückkehr von Dule rechne ich damit, dass der THW nur noch wenige Punkte abgeben wird. Hoffentlich kann Toft spielen, denn Heinl scheint länger auszufallen und Anders ist bei dem wurfgewaltigem Rückraum der Kieler meiner Meinung nach zu klein im Mittelblock. Besonders Glandorf wird die Woche Pause sicherlich gut tun.

Es ist Derby und keinen interessierts :D Ich bin bei dem Spiel ehrlich gesagt auch ganz entspannt. Wichtig wird es am 10.12. Heute ist die SG nach dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich Favorit. Aber man kennt ja die Kieler Wundertüte und für mich ist heute eigentlich alles an Ergebnissen denkbar. Ein knapper Sieg wäre schön, denn dann bringt man noch mehr Platz zwischen sich und 3-6. Es gibt übrigens noch ca. 400 Stehplatzkarten.

Scheint mir eher was damit zu tun zu haben, das es seit ca. einem Monat vermehrt Bemühungen im SG-Spiel gibt den Kreis als Abschlussmöglichkeit mit einzubeziehen (bzw. man sieht seitdem die Ergebnisse davon). Der Kreisläufer hatte vorher eine andere Aufgabe bei der SG, die ihn was Tore angeht limitiert hat. Sicher im Abschluss war Toft bereits zuvor. In der Abwehr ist er der stärkste Partner von Karlsson und schlicht besser als Zachariassen. Wie gut er ist, konnte man exemplarisch gegen Magdeburg sehen.

Ich mag Zachariassen, aber es ist mittlerweile hochgradig seltsam wie Toft kritisiert wird. Mit völliger Ignoranz seiner hervorragenden und vor allem zuverlässigen Abwehrarbeit (durch die Verletzungen hat er 2016 lange mehr oder weniger durchgespielt) und seiner Funktion in der Offensive, die nicht immer im Abschluss liegt. Einfach unfair wie wenig dankbar viele Fans für so einen aufopferungsvollen Spieler sind.

Zum Gerücht:
    Dann wird man denke ich mit Heinl verlängern. Sonst hat man nach 2019 ja im Grunde keinen Abwehrblock bzw. vor allem keinen Chef. Ich glaube ebenfalls an Tofts Abschied, der wahrscheinlich nicht aus sportlichen Gründen passieren wird, denn so könnte er noch einige gute Jahre bei uns haben.

Volle Zustimmung. Toft spielt eine klasse Saison. Anders spielt vielleicht auffälliger, weil emotionaler, aber Toft ist einfach super abwehrstark und vorne sehr sicher im Anschluss. Er profitiert sicherlich auch von Jeppson, der den Kreisläufer und die Außen mehr einbezieht, als andere auf seiner Position und von der leichten Systemumstellung in dieser Saison.

Sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Für MD fast schon die letzte Chance, mittelfristig oben dran zu bleiben. Die Spiele sind ja immer sehr emotional und hart umkämpft. Ich hoffe, die SG behält ihren Aufwärtstrend bei und stellt den besseren Torhüter. Glandorf darf auch gerne so weitermachen, wie in den letzten Spielen und dann bin ich ganz optimistisch. Allerdings muss man das Kreisläufer Spiel der Magdeburger in den Griff bekommen...und das gehört traditionell nicht zur Stärke der SG.

Hab ich das noch richtig im Ohr, dass Celje mit einem Rückraum gespielt hat, der keine 20 Jahre im Durchschnitt war ? Wo soll da auch die Konstanz herkommen. Ich finde es schon klasse, was die mit dieser Truppe veranstalten. Gestern wäre ihnen auch ein Punkt zu gönnen gewesen, aber da war der THW dann zu abgezockt.

Brest war gegen die Schnelligkeit des Flensburger Spiels völlig überfordert. Schon im Hinspiel sah man, dass die Doppelwechsel deren Rückzug wie Kaugummi gezogen haben. In Flensburg hat die SG das dann noch deutlicher ausgenutzt. Und ich gebe Paul Jonas völlig Recht: Fällt Glandorf jetzt aus, wird es zappen duster.

Fand ich auch. Nach Kretsche ja Kandidat Schwiegersohn ;) Aber auch schön, wie ehrlich er zugibt, nichts mit Social Media und Playstation zu tun zu haben. Gut fand ich auch die schonungslose Analyse von Metze hinsichtlich Handball und wo teilweise einfach dessen Defizite liegen.