Beiträge von horny01

Hab bei der Nachricht erstmal geschaut, welchen April Tag wir heute haben....Sehr ungewöhnliche Verpflichtung. Hätte man sich da nicht etwas mehr Zeit lassen können ? Jurecki ist sicherlich ein guter Spieler, aber bei 35 Lenzen ??

Schon

Ich habe das Leipziger Spiel nicht als Schlafwagenhandball wahrgenommen. Sie haben im Rückraum den Ball sehr schnell hin- und hergespielt, bis sich eine Lücke ergeben hat. Sie haben dadurch lange Angriffe gespielt, aber auch das Warnzeichen der Schiedsrichter kam gut; in meinem Augen nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Auf jeden Fall ein Spiel was ich mir gerne angeschaut habe.

Schon richtig. Es gab aber auch so gut wie keinen Angriff ohne Zeitspiel Warnung. Das war ohne Zweifel clever gespielt, hat mich als SG Fan aber einigermaßen zermürbt.

Leipzig mit Schlafwagen Handball fast mit einem Punkt am Ende. Ohne einen starken Andersson wäre das heute in die Hose gegangen. Mogensen und Lauge teilweise stark, teilweise aber auch mit haarsträubenden Fehlern. Heute war auch für mich zum ersten Mal so richtig ersichtlich, dass 12.30 Uhr als Anwurfzeit Zuschauer kostet. Da waren schon erhebliche Lücken auf den Rängen zu sehen.

Aus meiner Sicht wäre er weiterhin ein guter Kandidat für die 5+1 Deckung. Im Angriff sehe ich ihn aber aktuell auch nicht. Er produziert zu viele Fehler.

Als nächsten Gegner hätte ich lieber Barca als Montpellier. Der Druck im Rückspiel durch die französischen Zuschauer wird schon immens sein und die Franzosen spielen aktuell sehr stark. Gegen wen es auch immer gehen mag, es wird eine Leistungssteigerung notwendig sein. Heute war ja recht früh klar, dass nichts anbrennen wird und es wurde munter durchgewechselt (was ich auch sehr gut fand). Und in der nächsten Runde darf Mogensen auch gerne mal nicht nur halb hoch werfen ;)

Souverän von Flensburg. Nach HZ1 hat man durchgewechselt und den Gegner in der Abwehr auch nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, aber es war niemals gefährdet. Ausgesprochen gut gefallen hat mir Gottfridson, der in beiden Duellen der klare Leader war. Wenn er auf dem Platz stand ging was. Wenn sich das fortsetzt super. Auch gut das Jeppson endlich spielen darf. Er macht eben auch seine Fehler, aber die muss er machen. Andersson auch wieder da.

Nur Steinhauser...das wäre das Tor des Monats gewesen. :D

Tor des Monats ist für mich der Kempa der Schweden kurz nach der Halbzeit ;)

Von der Frage,was er denn in Dänemark mache statt beim Bundestrainer zu sein, schien Machulla etwas überrumpelt und antwortete entwaffnend ehrlich, dass er sich mit einem potentiellen neuen Spieler trifft ;)

Also in Vezprem ist sicherlich eine Menge Geld vorhanden, aber laut Flensburger Tageblatt von heute konnten Sie die Ablöse für Vranjes nur durch eine Bürgschaft stemmen, weil sie nicht flüssig genug waren. Auch dort scheint das Geld endlich zu sein...

Zwei Mannschaften, die aktuell gut drauf sind. In Magdeburg ist wie in Hannover...so richtig gut haben wir da selten ausgesehen. Bin gespannt, mit welchem Torhüter die SG beginnt, nachdem Möller gegen Berlin überragend gehalten hat. Insgesamt sehe ich die Bördeländer dank des Heimvorteils leicht im Vorteil. Auch im Hinspiel war die SG erst auf der Siegerstraße, als sich Musa verletzte. Es wird wie immer auf beiden Seiten aber ordentlich Emotionen geben ;)

Ja, aber dessen Abgang war vielleicht vorzeitig, war aber generell absehbar. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich eher den Nenadic-Wechsel, der ja im Winter auch für Vezprem nicht normal ist. Vranjes hätte Lauge daher durchaus dahingehend beeinflussen können nur 1-2 Jahre zu verlängern. Das hätte Flensburg sicherlich mitgemacht bzw. müssen.

Daher...so kriegen wir eben Geld. Gut für uns. Lauge zu halten habe ich immer höchstens unter dem Aspekt für realistisch gehalten, dass er unbedingt in der Region bleiben will. Anscheinend nicht der Fall.

Wenn es denn eine Ablöse geben wird....

Also die Stimmung gestern in der Halle hatte was von Slapstick! 8o

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Zuschauer das Geschehen auf dem Feld überhaupt nicht ernst nahmen. Da wurde sich nicht über Fehler geärgert, sondern gelacht.
    Das wirkte auf mich schon ein wenig merkwürdig.

Warum trommeln die kieler Trommler eigentlich nur noch, wenn der THW im Angriff ist? Das war doch sonst auch anders oder?
    ?(

Insgesamt hatte ich das Gefühl, das der THW das Spiel hätte deutlich gewinnen können, oder müssen. So viele technische Fehler und nahezu keine Torwart- und Abwehrleistung habe ich selten gesehen. Ich glaube die zwei Landin-Paraden gegen Spielende, waren die einzigen auf THW-Seite. (Hatte ein bisschen was von Omeyer) :lol:

Bin ich bei dir. Das mit den Trommeln ist mir auch aufgefallen. Hatte schon gedacht, die streiken wegen der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen.

Und Vujin tat mir teilweise schon leid. Die Verunsicherung ist durch das ständige Raunen im Publikum sicher nicht besser geworden.

Insgesamt war Melsungen wahrscheinlich selten so nahe an einem Sieg in der Ostseehalle wie gestern. So klasse wie Kühn auch gestern wieder spielte, war der Rückhand Pass natürlich zu leichtsinnig und kostet dann den fast schon sicheren Punkt.

Handbollskanalen.se streut das Gerücht, dass die SG Flensburg-Handewitt Interesse an Max Darj vom Bergischen HC haben soll.
    Bomb på gång? Max Darj ryktas till Flensburg-Handewitt - handbollskanalen

Es wird in dem Artikel auch vermutet, dass Darj als Karlsson Ersatz kommen könnte, damit dieser dann als Assistenztrainer in den Trainerstab aufrücken kann.

Ich ging bisher davon aus, dass Karlsson noch bis 2019 als Spieler bei der SG agieren soll.

Das Gerücht zu Darj dementiert Schmäschke entschieden und betont, man habe nicht einmal mit dem Spieler gesprochen.

Ich mag Zachariassen auch gerne, aber der Hype um ihn erinnert mich ein bisschen an Kozina, dem auch einige noch nachweinen. Dies aus meiner Sicht aber hauptsächlich, weil er ein sehr emotionaler Typ ist und eine starke kämpferische Ausstrahlung hat. Wäre er aber wirklich so ein Überflieger, wäre er (mit Verlaub) sicher bei einem Top 4 Team gelandet.
    Anders spielt ebenfalls immer mit viel Leidenschaft, aber häufig auch etwas überhastet. Er ist gut geeignet für Deckungsreihen, die etwas offensiver stehen.
    Und in der Deckung hat man gestern gesehen, wie sehr doch der von einigen als zu alt und langsam verschmähte Tobbe fehlte. Die Löcher in der Deckung waren teilweise gruselig.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass Reinkind mit seiner Reservisten Rolle in Mannheim nicht zufrieden ist, macht ein Wechsel nach Kiel nur Sinn, wenn Vujin auch wechselt. Ansonsten wäre er ja Nummer 3 hinter Weinhold und Vujin. Und selbst dann ist er für mich die klare Nummer 2 auf der Position.

Auf der TW Position sehe ich uns sogar besser aufgestellt, als diese Saison. Beim Rest muss man mal sehen. Die Norweger spielen zwar in der Nationalmannschaft stark, aber die müssen sich dann sicherlich erstmal an die Belastung der Buli gewöhnen. Am Kreis wird man die Lücke von HTH und Jakob aus meiner Sicht nicht so schnell schließen können...lasse mich da aber gerne überraschen.

Und Heinevetter im Interview nach dem Spiel auf die Frage, was er vor dem 7m zu Weber sagte "das erzählt man nicht unter Sportsmännern. Alles gut" .
    Und nach dem 7m verhöhnt er dann Weber auch noch.
    Der hat wirklich nicht alle Latten am Zaun :wall: der sieht sich ernsthaft als Sportsmann :rolleyes:

OK, ich fürchte, die Flensen wissen genau und etwas besser, worum es hier geht. Deshalb mache ich mir nur wenig Hoffnungen.
    Dieses Mal wird sich die SG nicht wieder übertölpeln lassen wie im Hinspiel. Da hatten sie nach eigener Einschätzung wohl schon sicher gewonnen und zwar vor Anpfiff. Ich hoffe aber auf ein knappes Ergebnis. Vielleicht krampfen die Flensen ja doch noch, wer weiß.

Richtig, dass hat die Historie in Hannover ja auch gezeigt...war immer ein sicherer Sieg :rolleyes:
    Flensburg muss das Spiel mit dem Kreisläufer in den Griff kriegen. Gelingt das, dann sehe ich die SG vorne. Bei einer weiteren Heimniederlage hängt der Weihnachtssegen gehörig schief.

Eine unterirdische erste HZ. Wetzlar steht zwar gut in der Abwehr, aber die SG wirkt, als hätte sie ein hartes Spiel von gestern in den Knochen und nicht eine Woche Pause. Viele unpräzise Pässe und teilweise wirkt es fast schon lustlos. Eigentlich erstaunlich, dass wir nur mit 2 hinten liegen, wenn man selbst nur 9 Tore gemacht hat.