Beiträge von horny01

In diesem Zuge: Lange nichts zu Hampus Wanne gehört....er wird sicher in der Verlosung für Paris sein. Seine Verhandlungsposition ggü. der SG hat sich durch die starken Auftritte von Jöndal bei der Nationalmannschaft und in Flensburg sicher nicht verbessert. Ich würde ihn sehr gerne weiter bei der SG sehen. Seine Qualitäten sind unbestritten.

Maik Machulla sagte im Interview mit dem Flensburger Tageblatt sinngemäß, dass Semper ein interessanter Spieler sei, der sicherlich gut zur SG passen würde und sich gut mit Röd ergänzen würde, da beide unterschiedliche Spielertypen seien....Dementi klingt anders.

Diese Vorgabe seitens GWD ist ja leider keine Ausnahme in den HBL Hallen. In Hamburg wurden auch immer sehr strickte Vorgaben gemacht. Und auch in Kiel ist meines Wissens nach die Anzahl der Trommeln und Fahnen für Gästefans vorgegeben.

Vielen Dank für die Interviews Sascha. Sehr interessant, vor allem das Interview mit Robert Nijdam. Stefan Hecker, den ich auch noch selbst habe spielen sehen, fand ich wenig sympathisch. Stefan Hecker nach dem Motto: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". Schon erstaunlich, was er alles erreicht und geschafft hat und alle anderen sind Gurken ;) freue mich auf weitere Interviews während der WM.

Minden rechnet sich zu Recht etwas aus. Wenn man die letzten Heimspiele der SG gesehen hat, war das wenig überzeugend. Hoffen wir mal, dass Machulla die Balance findet, in der ersten 7 zu wechseln. Steinhauser wäre es zu gönnen, dass er mal einen guten Tag erwischt. So richtig überzeugen konnte er mich bisher nicht.

Auffällig fand ich gestern die vielen guten und gelungenen Kreisanspiele. Habe ich so noch schon länger nicht mehr gesehen bei der SG. Gummersbach wirkte völlig überfordert. Hätte die SG bis zum Ende richtig durchgezogen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich richtig böse ausgegangen. Schön zu sehen, dass sich alle zeigen konnten und auch Tobbe ein wenig Pause bekommen konnte.

Die Ansprachen in der Auszeiten lassen wenig Gutes für GM erwarten. Das fand ich auch als Außenstehender wenig überzeugend und die Mannschaft wirkte eher teilnahmslos.

Ich konnte leider nur die zweite HZ sehen, aber da hat mir Jeppsson sehr gut gefallen. Man sah richtig, wie er mit jedem Wurf mehr Selbstbewusstsein bekommen hat und gezwungen durch die Würfe aus dem Rückraum, mussten die Abwehrspieler raus und die Anspiele an den Kreis waren auch top.

Bajens hat auch Spaß gemacht, auch wenn er gefühlt jedes Mal die gleiche Bewegung auf die Abwehr macht....aber solange das funktioniert ;) Ich persönlich hätte Glandorf früher runter genommen. Das Spiel war spätestens ab der 40. Minute entschieden und dann hätte man auch mit 3 Rechtshändern agieren können. Aber mal sehen, wer überhaupt in Paris aufläuft. Vielleicht wird Holger ja dort geschont ;)

Erschreckend wie Flensburg teilweise gespielt hat. Das war nach dem Celje Spiel das schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe. Die Leistungsschwankungen sind schon erstaunlich und heute waren unglaublich viele technische Fehler und schlechte Pässe dabei, wodurch das Angriffsspiel ständig ins Stocken kam. Am Ende hat die SG das Spiel nach Hause gewürgt.

Ich habe jetzt keine Statistik parat, aber Hannover ist ein Gegner, der der SG nicht liegt. Dieses langsame Spiel über den Kreis bekommt die SG zu oft nicht in den Griff. Das sah auch in Lemgo nicht gut aus. Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir auf 14:0 stellen (wenn Buric das gute Niveau hält), aber würde mich nicht wundern, wenn die SG Federn lässt.

Mir ist auch RR bei Lemgo als Schwachstelle aufgefallen. Da kam offensiv sehr wenig. Klasse war das Spiel über den Kreis, allerdings irgendwann hatte die SG dann auch endlich das mal in den Griff bekommen. Bei der SG waren viele Unkonzentriertheiten. Ich fand auch, dass gerade Gottfriedsson einen gebrauchten Tag hatte. Stark mal wieder Golla und Buric mit wichtigen Paraden. Die Zuschauerzahl fand ich etwas enttäuschend, aber die Anwurfzeit ist auch schwierig und es hat leider auch durchgehend geregnet. Die Angestellten in den Buden vor der Halle hatten auch entsprechend wenig Spaß bei der Arbeit ;)

Aus welchen Gründen auch immer, hat Buric bisher den deutlich besseren Eindruck gemacht. Machulla möchte laut Flensburger Tageblatt mit Holpert sprechen, wie man Bergerud besser auf die Bundesliga einstellen kann. Wenn Buric nicht starten sollte, würde mich das schon sehr überraschen.

Hat man eigentlich was Neues zu Johannesson gehört ? Ist Oktober als Rückkehr/Start wirklich realistisch ?

Ich denke auch, dass mit allen Mann an Bord (bei Flensburg war das bei auf Johannesson so), das Spiel auch anders ausgehen kann. Berlin hatte bei den 7-6 Situationen nicht die nötige Ball- und Passsicherheit. Dann kriegt man eben diese Konter. Allerdings ist es schon auffällig, wie viele Verletzte Berlin immer wieder hat. Das kann dann ja irgendwann auch kein Zufall mehr sein. Sicherlich hat man mal eine Seuchen Saison (die hatten der THW und Flensburg bspw. auch schon mal). Aber bei Berlin ist es gefühlt jedes Jahr so. Vom Kader her sehe ich die unter den Top 3, das nützt aber natürlich alles nichts, wenn ständig so viele Spieler fehlen.

Im Flensburger Team bin ich von Golla begeistert. Was der Junge da vorne und hinten spielt, hätte ich nach so kurzer Zeit nicht erwartet. Vielleicht kann Karlsson ja doch noch eine Saison dranhängen, wenn er nicht immer die komplette Zeit in der Abwehr durchspielen muss. Am Wochenende muss man aber mal schauen, ob unseren neuen KL von Bambam und Pekeler nicht die Grenzen aufgezeigt werden.

Irgendwie liegt uns Berlin auswärts tatsächlich besser als zu Hause ;) Allerdings ist es schon wirklich Wahnsinn, was Berlin da an Spielern fehlt. Da hat die SG in diesem Fall dann Glück mit dem Spielplan gehabt und verdient die Punkte mitgenommen. Nun kann man dem Spiel gegen den THW ruhig entgegenschauen. Der Start ist schon mal absolut geglückt.

Mal schauen, wer da auf Berliner Seite am Ende tatsächlich aufläuft. Vielleicht gibt es ja auch die THW typischen Wunderheilungen ;) Machulla spricht davon, evtl. Bergerud anfangen zu lassen. Würde mich überraschen, bei 20 gehaltenen Bällen von Buric gg FAG. Andererseits kann das natürlich auch Taktik sein...wir werden es sehen.