Beiträge von horny01

Schmäschke will wohl erstmal mit "Bordmitteln" agieren. Heißt, Holger Glandorf muss viel spielen, ein Rechtshänder auf RR aushelfen (Jurecki hat das ja gar nicht so schlecht gemacht) und man wird Niels Versteijnen wohl zurückholen, der ja mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist. Laut SHZ ist -je nach endgültiger Diagnose bei Magnus- auch eine Nachverpflichtung eine Option.

Mir ist MML auch eher durch mangelnde Konstanz und schlechte Abwehr aufgefallen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Der Zugang von MML bedeutet dann wohl den Abgang von Simon. Mir blutet ein bisschen das Herz, wenn ich an die guten Spiele und Momente in Einklang mit seinen Anlagen denke. Aber leider hat er das viel zu selten gezeigt. Bei einer Entwicklung wie der von Röd, wäre er eine Granate auf RL.

Bei der SG ist nun ordentlich Druck auf dem Kessel. Für mich vorrangig durch den Aussetzer in den letzten 10 Minuten des Hannover Spiels. Hätte man die 2 Punkte mitgenommen, wäre das Ausscheiden im Pokal zwar ärgerlich, aber so what. Nun aber scheint die Mannschaft verunsichert und im Umfeld grummelt es. Und Berlin scheint im Gegensatz zu uns gut drauf zu sein. Habe einige der letzten Spiele gesehen und da hat mir insbesondere der neue Torhüter gut gefallen.

Das Thema Gegenstoß ist mir übrigens auch aufgefallen. Das war in den vergangenen Jahrzehnten immer eine unserer Stärken, aber da haben uns einige Mannschaften deutlich überholt.

Flensburg spielt 45 Stunden nach dem Spiel bei den Recken in Szeged. DIe Mannschaft ist nach dem Spiel noch nach Ungarn geflogen und dann die restlichen 180km mit dem Bus gefahren. Mal wieder ein Beispiel für diesen völlig bescheuerten Modus. Sei's drum. Wichtigwäre, wenn man dort keine Packung bekommt.

Wir waren gestern in der Halle und ich bin immer noch fassungslos, wie man das Spiel noch verlieren konnte. Ca. zur 50. Minute führte man mit 4 Toren, die Halle war tot und auch die Recken Spieler haben nach meinem Empfinden nicht mehr richtig dran geglaubt. Bergerud hält drei 7m, die Recken schmeißen der SG mindestens drei Bälle in der 2.HZ in die Hände und trotzdem verliert man am Ende mit -1.

Die erste HZ war unglaublich zäh (von beiden Mannschaften) und die SG hat in der Abwehr gut gestanden und den besseren Torhüter gehabt. Vorne allerdings war das nicht Viel. Jurecki wirkte wie ein Fremdkörper und wollte das Spiel im Alleingang gewinnen. Zu Recht ist er dann relativ schnell runter gegangen. Fast jeder Angriff der SG endete mit der Androhung des Zeitspiels. Nach meinem Empfinden schien das eine Ansage vom Trainer zu sein. Der Kempa zum HZ war sehenswert und die Halle tobte.

In der 2. HZ kam dann durch Göran mehr Druck aus dem Rückraum. Allerdings konnten sich die Außen weiterhin einen Stuhl nehmen und der Kreis hat auch nicht viel mehr Anspiele gesehen. Die Umstellung auf 5-1 habe ich nicht ganz verstanden, weil die 6-0 in der ersten HZ gut funktioniert hatte. Aber gegen beide Abwehrreihen ist Hannover nicht allzu viel eingefallen - bis das starke Kreisläufer Spiel Fahrt aufnahm. Vor allem Bergerud aber mit einem starken Tag. Als dann Jurecki kurz vor Ende wieder eingewechselt wurde, standen nicht nur mir die Haare zu Berge. Göran war sichtbar angefressen und schnauzte auf dem Spielfeld rum.

Die SG völlig kopflos am Ende. Letztes Jahr hätte Lauge vom Parkplatz aus werfen können und hätte getroffen. Dieses Jahr war das ganze Spiel ein ziemlicher Krampf und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass der SG ein Rückraum Spieler fehlt. Dadurch, dass Jurecki bisher nicht funktioniert, und Jim auch an schlechten Tagen den Spielmacher geben muss, fehlt die Alternative. Auch spielt die SG zu statisch und langsam. Gerade gestern wäre einige Tempo Gegenstöße möglich gewesen, die aber jedes Mal abgebrochen wurden.

Glückwunsch an die Recken. Sicherlich ein glücklicher, aber dank der kämpferischen Einstellung am Ende nicht unverdienter Sieg.

Frage an die Regel Experten: Warum musste der Wurf am Ende ein direkter Freiwurf sein ? Die Hallen Uhr zeigte noch eine Sekunde und die Schiris ließen dann erst die Zeit runterlaufen, bevor Simon aus dem Stand werfen musste.

Da ist das Gewetter aber schon groß nach zwei Meisterschaften und ein paar Spielen in der neuen Saison.

Dass man Lauge und Karlsson abgibt und einfach so weitermacht, hat doch hoffentlich keiner ernsthaft erwartet. Dass Tobbe weg ist, heisst ja auch, dass die Kreisläufer mehr spielen müssen (hinten). Und man sieht eben schon, dass Golla einen großen Sprung in der Abwehr gemacht hat, aber er kann nun mal nicht sofort an das Niveau von Tobbe rankommen. Vorne fehlt dann eben ein Lauge für die leichten Tore. Wenn nichts mehr ging, hat man ihm den Ball in die Hand gedrückt und irgendwas (meist) Gutes kam schon dabei heraus. Der Kader ist dünner als die letzten Jahre. Das merkt man deutlich an Röd, seit Holger fehlt. Die letzten Jahre hatten wir da zwar auch keinen dritten Mann, aber das hat mit Lauge als Rechtshänder dann besser funktioniert, falls mal Bedarf war. Röd wirkte sehr platt in den letzten Spiel und man kann nur hoffen, dass er sich keine Verletzung einfängt.

Jurecki wirkt in der Tat noch nicht angekommen. Einzig überzeugendes Spiel, was ich von ihm gesehen habe, war das CL Spiel in Celje.

Wir sind diese Saison sehr abhängig von Jim. Hat er einen schlechten Tag, wird es gegen gute Gegner mangels Alternativen schwer, zu gewinnen.

Die Jeppson Diskussion gibt es eigentlich, seitdem er hier ist. Für die einen spielt er zu viel, für die anderen zu wenig. Ich mag ihn und ich finde, dass er gerade im Überzahlspiel eine Waffe ist. Aber eigentlich passt er vom Typ her nicht in unser Spiel, da er geholt werden muss, um gefährlich zu sein und das passiert sehr selten. Er ist durch seine Größe nur bedingt beweglich und kann sich die Torschanchen eher nicht selbst erarbeiten. Mich würde mal interessieren, wie er mit einem Andi Schmid neben sich funktionieren würde. Dass er jetzt schon als Spielmacher Alternative gefordert wird, ist interessant, weil ihm doch sonst immer angekreidet wird, zu wenig zu werfen und zu viel passen ?(

Augenscheinlich ist, dass die SG sich zu viele 2Minuten Strafen einfängt. Das ist mir besonders gegen Kiel, aber auch in Celje aufgefallen. Am Ende kann man über einige diskutieren, aber da muss die SG cleverer werden. Wenn du in Kiel 10 Minuten länger als der Gegner in Unterzahl spielst, kannst du da auch nichts holen. Vor allem Svan sollte nun langsam gelernt haben, dass er für das Berühren des Außen beim Torwurf gerne 2 Minuten bekommt.

Wäre schön, bei Leipzig Semper spielen zu sehen. Habe ihn nur gegen Berlin gesehen, wo er eher einen gebrauchten Tag hatte. Gut gefallen hat mir Marko Mamic bisher. Wurfgewalig und sehr robust in Abwehr und Angriff.

In Celje gewonnen, aber mit einigem Dusel. Jim wieder mit keinem guten Tag, Röd hinten die Schwachstelle und wieder mal interessante Schiedsrichter. Die Umstellung auf die 5-1 brachte die Wende. Der alte Mann aus Kielce hat mir heute gut gefallen. Viel Einsatz und ab und zu mit den einfachen Toren.