Beiträge von horny01

Das wäre definitiv eine Möglichkeit, wenn beide Mannschaften bis dahin keine Punkte lassen bzw. ihren Abstand halten. Flensburg wird wenn überhaupt in den nächsten beiden Spielen gg Hannover und Leipzig Punkte lassen und ganz unwahrscheinlich nach derzeitigem Stand möglicherweise bei einem schweren Spiel in Balingen, ansonsten wohl eher nicht.

Der THW hingegen bei den Eulen, in Leipzig, und gegen den SCM, da besteht schon erhöhte Gefahr für eine Niederlage und dazu in den letzten 3 Spielen mit einem schweren Programm.

Idealerweise alles bis Flensburg gewinnen und dann die Meisterschaft holen, das wäre ein Traum.

Vor leeren Rängen ;)

Erstaunlich, dass man mit 4-9 Torwart Paraden ein Spiel auswärts bei den Füchsen gewinnen kann. Aber am Ende schien den Berlinern ein wenig die geistige Frischen zu fehlen. Der Aussetzer beim Freiwurf, als Hampus völlig blank von außen werfen konnte, wäre so in 40. Minute wohl eher nicht passiert.

Für Flensburg waren das zwei sehr wichtige Punkte für die CL im nächsten Jahr. Jetzt kann man eine Woche regenerieren und Feinabstimmung betreiben. Vielleicht auch länger, wenn man die Meldungen zu Sportveranstaltungen so liest ;(

Vielleicht hätte Simon eher nach Berlin wechseln sollen...dort macht er regelmäßig seine besten Spiele ;)

Ein klarer Favorit ist für mich in dem Spiel nicht auszumachen. Flensburg schwach in Göppingen, dafür stark gegen Melsungen. Die Füchse auch mit schwankenden Leistungen. Mal sehen, wie die Abwehr gegen Krisopans agiert. Den kennt man ja schon aus der CL. Ich hoffe, man geht nicht zu weit auf ihn raus und lässt ihn im Zweifel lieber werfen, denn die Kreisanspiele von ihm sind schon sehenswert und da springt dann eher noch eine 2 MInuten Strafe bei raus.

Sind bei Berlin Paul Drux und Milosavljev wieder dabei ?

Flensburg hat 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Insofern sind es eigentlich 5 Punkte Rückstand bei noch ca. 10 Spielen zu gehen. Da müsste Flensburg ja schon alles gewinnen, um das noch wett zu machen und der THW dreimal patzen (inkl. gegen Flensburg) Mit der unnötigen Niederlage in Göppingen hat Flensburg die Meisterschaft quasi abgegeben und jetzt geht es eher darum, den CL Platz zu sichern.

Melsungen ist eigentlich einer der Lieblings Gegner der SG. Ich meine mich zu erinnern, dass Flensburg gegen kaum einen Gegner eine bessere Bilanz hat.

Allerdings gleicht die MT mit dem neuen Trainer noch mehr einer Wundertüte als zuvor. Vom Potential her kann sie fast jede Mannschaft schlagen. Muss aber nicht heute sein.

Magnus Röd wird wohl bis Ende März weiterhin ausfallen. Machulla hofft, ihn im CL Rückspiel wieder zur Verfügung zu haben.

Das Spiel scheint ja ein Reißer zu sein ;)
    Flensburg so ein bisschen in der Woche der Wahrheit: Erst auswärts in Göppingen, dann zu Hause gegen Melsungen und dann nach Berlin. Nicht, dass Göppingen jetzt auch noch den Trainer wechselt....sonst kann man sich ja auf gar nichts mehr bei der gegenerischen Mannschaft einstellen :D

Wie immer wird Kozina groß gegen uns aufspielen. Hoffentlich haben wir den besseren Torhüter und der Extra Tag Erholung seit Mittwoch hat den Spielern gut getan. Die Formkurve hat in den letzten Spielen ja nach oben gezeigt. Besonders Jurecki ist da positiv zu erwähnen. Ich hoffe auf einen knappen Auswärtserfolg.

Hanning hat doch jahrelang sehr geschickt das "Dery" herbei- und heiss geredet. Da waren dann gezielte Provokationen dabei und zack, schließlich ist es für beide Seiten eines der Highlight Spiele des Jahres. Und das braucht doch irgendwie auch jeder Verein. Was wäre die Saison ohne Flensbug - Kiel ;)

Celje hat gerade in der ersten HZ gezeigt, wie man Flensburg mit einer giftigen Abwehr das Leben schwer machen kann. Die SG hatte aber die richtige Antwort über den Kreis. So viele Tore von dort habe ich lange nicht gesehen. So gut Schöngart das aktuell auf RR auch macht, es wird dringend Zeit, dass Röd zu den wichtigen Spielen wiederkommt. Gestern hat man deutlich gesehen, dass die Wurfkraft bei Glandorf aus der Distanz nicht mehr ausreicht.

Als Kommentator stimme ich zu das er ein Verlust ist.

Als Trainer scheint man ihn aber schon ein bisschen nostalgisch zu verklären. Da habe ich aus der Hamburger Ära auch noch genügend andere Erinnerungen, auch was hier im Forum über ihn geschrieben wurde. Zumal er dann ja schon lange raus aus dem aktiven Geschäft ist und wie vorbereitet er jetzt reinkommt weiß man nicht.

Soll mir Recht sein, solange er Magath-Style die Löwen fürs Kiel-Spiel fitmacht. ;)

Da schließe ich mich an. Als Co-Kommentator finde ich ihn super. Das hat mich am Anfang selbst etwas überrascht, weil er für mich als Trainer eine absolute Reizfigur war. Das hing sicherlich auch mit dem angespannten Verhältnis beider Vereine zusammen, aber vor allem mit der teilweise grenz-wertigen Art von Schwalb auf der Bank und an der Mittellinie.

Mal sehen, was er nun aus den Löwern herausholen kann. Gut für Flensburg, dass man schon beide Spiele gegen Kronau hinter sich hat ;)

Hat Zacki nicht noch bis 2021 Vertrag ?

Ich könnte beide Seiten verstehen. Dass er mehr Einsatzzeiten möchte, ist völlig nachvollziehbar. Allerdings wird er offensiv an Golla kaum vorbei kommen. Defensiv ist Jakob aktuell in Top Verfassung.
    Und 4 Kreisläufer sind finanziell nun mal ziemlicher Luxus.