Beiträge von horny01

Die Mannschaft freut sich laut Machulla, endlich wieder spielen zu dürfen. Wanne und Möller fallen weiterhin aus, ansonsten sind aber alle dabei. Johannes Golla wird auch wieder eingesetzt, aber behutsam (soweit es geht)

Die Anreise nimmt man mit dem Bus statt Flieger auf. Dies hat sicherlich auch finanzielle Gründe, denn Schmäschke sagt auch, dass die finanzielle Lage durch die Verlängerung des Lockdown sich weiter verschärft und man sich mit dem Betreiber der Halle über die finanziellen Bedingungen wird auseinandersetzen müssen.

Offene Frage: selbst wenn die SAP Arena verfügbar wäre, ist das dann für die Eulen wirtschaftlich überhaupt machbar? Die dürfte ja um einiges teurer sein, als die kleine Halle in Ludwigshafen ( selbst mit eventuellen Sonderkonditionen des Betreibers)

Ein kurzer Artikel im Flensburger Tageblatt besagte heute, dass die Löwen den Vertrag mit Schwalb über 2021 hinaus verlängern wollen.

Und weiter Frau Kettemann wörtlich:" Sollten wir die komplette Saison ohne Zuschauer absolvieren müssen, würden eine einmalige Zahlung des Bundes in Höhe der aktuellen Maximalsumme von 800.000 Euro nicht ausreichen, um unser wirtschaftliches Überleben zu sichern."

So geht es wohl leider den meisten Buli Vereinen...

Glückwunsch an den THW. Völlig verdienter Sieg. Und dann ist die verfehlte Personalpolitik der letzten Jahre ja doch wieder hingebogen ;)

Landin hätte die Bälle heute wahrscheinlich auch von der Auswechselbank gehalten. Unglaubliches Spiel.

Für Semper war das heute eine Lehrstunde.

Schön aber, Heinl wieder auf der Platte zu sehen. Falls er in den kommenden Spielen wieder ran könnte, ergäben sich auch mal Pausen für Röd und er könnte wieder vermehrt im Angriff spielen.

Er folgt der MT, wie ich höre, schon länger auf Instagram. Wer will darf träumen.

Interessant aber auch, das er eigentlich schon länger mit Barca in Verbindung gebracht wurde und bei Kreis ab (THW Episode mit Tamo Schwarz von den KN) so klang, als sei das für nächstes Jahr schon durch.

So hatte ich das auch verstanden. Die Kieler hätten ihn gerne für 1 Jahr unter Vertrag genommen, aber er ist in der CL nicht mehr spielberechtigt und daher keine wirkliche Alternative zu Bilyk.

Maik geht fest davon aus, dass Sagosen und Landin morgen spielen werden. Es hört sich allerdings auch so an, als wenn Sögard und Mensah dabei sind. Die Vorbereitung für die SG ist sicher nicht ideal, aber andererseits ist es die kürzeste Auswärtsreise der Saison. Das hilft ja auch ein bisschen.

Wenn ich die Überschrift in den KN richtig interpretiere (Text hinter Bezahlschranke), dann scheint ein Comeback von Landin und Sagosen möglich.

Das wäre ja eine Überraschung :lol::lol:

Flensburg ist am Donnerstag noch auf einer 24 Stunden Reise gen Osten. Machulla will das aber nicht als Ausrede gelten lassen. Finde ich gut und zeigt mal wieder einen der vielen Unterschiede zum Fußball...

Wenn es nicht so früh wäre, würde ich mir Popcorn holen und genüsslich die Kommentare lesen. Das nimmt ja schon Magdeburger Verhältnisse an :D
    Sagosen, Bylek und Landin verletzt? Egal, die Kaderplanung ist katastrophal. Gerade den Supercup gewonnen? Wenn interessiert es...Die halbe Mannschaft gehört in die Wüste geschickt. Hat der Gegner gut gespielt? Interessiert nicht, war nur das eigene Versagen. Bin gespannt, was noch so kommt....nach dem dritten Spieltag :hi:

Laut Flensburger Tageblatt hat man sich wohl mit mehreren Optionen beschäftigt. Auch der ehemalige Flensburger Rudeck war wohl auf dem Zettel. Hätte ich auch spannend gefunden, aber es ist im seinem Alter sicher gut, weiterhin so viel zu spielen.

Ich habe Möller in guter Erinnerung und hatte arge Zweifel, ob man die Lücke würde schließen können. Bergerud konnte bei uns leider nie ganz an die Leistung der Nationalmannschaft anknüpfen. Insofern sehe ich die Sg kommende Saison da schon stärker aufgestellt. Ob er an Buric vorbeikommen wird, ist dann noch eine andere Sache. Das Beispiel RNL zeigt ja aber auch, dass man die Einsatzzeiten je nach Gegner und Tagesform gut verteilen kann.

Ein Spiel, in dem die SG der haushohe Favorit ist und das sicher gewonnen werden muss. Ich denke, dass Mensah einiges an Einsatzzeit kriegen wird, nachdem er in Wetzlar nicht so viel gespielt hat. Das Gleiche gilt wohl für Sögard. Über allem schwebt aber, dass sich kein weiterer Spieler verletzt...

Ich weiß nicht, ob dies schon irgendwo erwähnt wurde: laut Flensburger Tageblatt ist sich der THW mit Oskar Sunnefeldt von Sonderjysk einig. Klingt nach einer sofortigen Verpflichtung. Jicha hätte gerne drei bis vier Spieler, was aber in dieser Corona Zeit nicht finanzierbar sei.

Die SG fliegt per Charter nach Düsseldorf und der Pokal wird auf jeden Fall auf dem Rückflug dabei sein, da man sich ein Flugzeug mit dem THW teilt. Komische Konstellation, aber in Corona Zeiten wirtschaftlich sicher die bessere Variante. Allerdings war früher mehr Lametta bei einem Derby ;)