Beiträge von horny01

Wie lange hat die SG eigentlich nicht mehr in MD gewonnen. Kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern ?(

Die abgesagte Reise kommt für die SG natürlich gerade richtig. So bekommt man viel Zeit, sich auf MD vorzubereiten. Wenn man schön am Kreis in der Abwehr bleibt und vorne wenig Fehler macht, bin ich ganz optimistisch.

zu Tamo Schwarz: Bin auch etwas erstaunt. Ich hatte ihn im Podcast bei Kreisab öfter gehört. Dort hat er mir eigentlich recht gut gefallen, weil er da eben auch mal den THW nicht nur rosarot verklärt hat. Aber das Geschreibsel vom Woe geht gar nicht. Das klingt ja wie ein Fan hier aus der Handballecke.

Wird ein sehr besonderes Derby. Ohne Zuschauer (im Hinspiel waren wenigstens noch ca. 2.000 dabei, wenn ich es richtig erinnere) und die SG läuft personell auf der letzten Rille. Heinl, Möller, Mensah, Hald, Semper nicht mit dabei. Damit wird die SG mit 13 Spielern antreten, wobei 2 davon der junge Holpert und der hoffentlich zurückkehrende Petersson sind. Machulla will keinen aus der 2. Mannschaft hochziehen, weil diese erstens ewig nicht gespielt haben und zweitens nicht regelmäßig getestet werden.
    Auch mit Ausfall von Landin muss einiges zusammenkommen, dass die SG was reissen kann. Da wiegt die hohe Niederlage im Hinspiel umso schwerer.

Aber Machulla hat es eigentlich richtig gesagt: Es kommt diese Saison nicht so sehr auf Platz 1,2 oder 3 an, sondern aufden Handball selbst. Irgendwie muss man jetzt durch die Saison durch und das beste draus machen.

Minden hat sicherlich hart gespielt, aber ingesamt nicht unfair. Die 2 Minuten, die in der zweiten HZ gefallen sind, waren allerdings dreimal selten dämlich. Die Aktion gegen Röd hätte auch böse ins Auge gehen können. Da konnte ich Magnus verstehen, der not amused war.

In der 2. HZ fehlte komplett die Torhüter Leistung. Gepaart mit einem Jim, der auch nicht seinen besten Tag hatte, wurde es dann sehr eng. Hoffentlich kann Petersson bald wieder helfen, damit Röd seine Pausen bekommt. Von der RR Position kommt zu wenig Torgefahr.

Scheint wirklich die Taktik des Vereins zu sein, dass jeden zweiten Tag eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Dann wird Landin als krönender Abschluss präsentiert. Wird also wohl nicht mehr lange dauern ;)

Wenn Aalborg wirklich neben Hansen noch Landin und evtl. Mads Mensah holen sollte, haben sie eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen. Klingt ein bisschen wie die MT Dänemark, aber vermutlich mit etwas mehr Erfolg ;)

Ekberg ist für mich einer meiner Lieblingsspieler auf dieser Position. Unglaublich konstant und spielt ohne großes Aufsehen. Dabei immer sportlich fair. Diese 1 Jahresverträge scheinen allerdings immer mehr in Mode zu kommen...

Big Points für die SG. Nun ist man mind. 6 Punkte vor allen Verfolgern außer dem THW. Irgendwie wird das im Fuchsbau immer ein Scheibenschiessen. Jim vorne gewohnt stark mit teilweise sehenswerten Anspielen an den Kreis. Hinten aber ein ums andere Mal von Holm vernascht.

Berlin war sehr heiß. Das sah man deutlich an den Reaktionen der Füchse Bank.

Maik hat klug gewechselt und Sögard nach der Einwechslung voll gezündet. Hald hat insgesamt einen deutlichen Schritt nch vorne gemacht. Wirkt auch vorne viel sicherer und gedankenschneller.

Hampus erinnert mich bei 1-2 7m Varianten stark an den früheren Christiansen. Besonders bei dem angedeuteten Heber und dem anschließenden sehr schnellen Wurf nach rechts unten. Da macht sich scheinbar das Training mit Lars bezahlt ;)