Beiträge von horny01

Wie man so hört, wird Steini dann ja ein Johan Hansen an die Seite gestellt. Mir fehlt weiterhin für kommende Saison ein RL. Mit dem Abgang von Holpert ( auch, wenn der sehr wenig gespielt hat) und der langfristigen Verletzung von Lasse Möller sind wir dort dünn aufgestellt.

Etwas überrascht war ich von der Aussage Machullas zur Rotation: "Ich will die Leute nicht aus dem Rythmus bringen, die einen Lauf haben, nur weil man meint, sie müssten mal eine Pause haben" erklärte der SG Trainer. In 8 Wochen sei alles vorbei, es bestehe nicht die Notwendigkeit, Kräfte zu sparen. Deshalb ist etwa Hampus Wanne gesetzt, weil er momentan in Weltklasseform spielt. Deshalb gilt Gleiches für Lasse Svan, weil in der entscheidenden Phase der Kapitän und seine Abwehrqualitäten gebraucht werden.

Nicht, dass die SG jetzt viele Möglichkeiten zum Wechseln hätte, aber ich hätte schon gedacht, dass man z.B. gegen die Eulen Steini und Jöndal anfängen lässt - auch, um sie bei Laune zu halten. Und Wanne hatte doch sowieso gerade Probleme mit der Wade...

Das Thema Torwartleistung steht bei uns auch ganz oben auf der Agenda. Die ist schon seit Wochen kaum vorhanden und hatte in Essen den Tiefpunkt. Das wird auch Machulla deutlich ansprechen, wie er im Interview nach dem Essen Spiel durchblicken ließ. Ja, die Abwehr muss häufig umgestellt werden, aber er könne von den Torhütern erwarten auch mal ein paar Freie zu halten.

Drama in Aalborg und am Ende ein glücklicher Sieg für die Dänen. Der RA von Porto mit dem finalen Wurf neben das Tor. Für Flensburg reisetechnisch nicht die schlechteste Variante. Golla atmet wohl gerade auf, dass er nicht gegen den Kreisläufer von Porto ran muss ;)

Aus SG-Sicht willkommene „freie Tage“. Holpert ab der nächsten Saison bei Minden, da passiert dann vielleicht doch noch mal was im Kader, gerade bei der Ungewissheit bei Möller... bin gespannt :)

Da bin ich auch gespannt. Auch, wenn Holpert nicht viel gespielt hat, ist der Kader ohne ihn dann wirklich arg dünn für die kommende Saison. Das kann man sich bei den langfristigen Verletzungen von Semper und Möller eigentlich nicht erlauben.

Ich spiele mal Glaskugel. Hinze kommt 2022 und Andy macht eine Saison den Spielertrainer gemeinsam mit Uwe.

Ging mir neben der Mark Bult Option auch schon durch den Kopf. Aber ich meine irgendwo gehört zu haben, dass Schmid da keine Lust zu hat (War es im Podcast ? ?( )

Zwei Dinge, die für mich als Außenstehender nicht passen sind:

1) Uwe auf Halb in der Abwehr. Dazu ist er körperlich einfach nicht in der Lage. (Und wie schon geschrieben, kann man ihm dafür auch keinen Vorwurf machen)

2) Roggisch auf der Bank. Ich frage mich auch manchmal, wer da der Trainer ist. Und an Schwalbes Stelle würde mir das gehörig auf den Zeiger gehen.

Bei Laerke bin ich auch überrascht, dass der noch nicht weitergezogen ist. Im Flensburger Forum wird er gefühlt in jedem dritten Post zur SG gewünscht. Und er wird sicherlich bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.

Nachdem ich das Spiel nun nochmal gesehen habe, bin ich umso stolzer auf die Truppe. Mit dem letzten Aufgebot haben sie alles reingeworfen. Schön auch zu sehen, wieviel Wurfkraft ohne Jim vorhanden ist. Das Spiel wird dann für die Abwehrreihen schon ein anderes, wenn Sögard und Mensah im Rückraum sind.

Im Nachhinein natürlich glückliche Fügung, dass das CL Spiel in Zagreb nicht stattgefunden hat. Ob man die Strecke mit dem wenigen Personal dann auch hätte gehen können, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich hoffe nur, dass sich Röd keine langfristige Verletzung zugezogen hat. Dann wäre der Sieg zu teuer bezahlt. Bei Hald gab es ja vorsichtige Entwarnung von Seiten der SG.

Es wird allerdings Zeit, dass die Torhüter wieder ihre Form finden. Das letzte Spiel, in dem wir auf der Position gewonnen haben, ist wohl in Kielce gewesen...

Ich vermute auch das die Löwen eine positive Bilanz gegen Melsungen haben, aber ich weiß noch sehr genau, dass Melsungen immer so ein Spiel war, wo man auf Punktverluste hoffen konnte bei den Löwen. Nicht zuletzt auch 2018, wo sie meiner Meinung nach die stärkste Löwenmannschaft waren, noch stärker als in den Meisterjahren (wo sie auch von Flensburgs Ausrutschern profitieren konnten). Ich meine da haben sie sogar 0:4, auch Teil des spektakulären Saisonfinales...ohne das jetzt allerdings nochmal recherchiert zu haben.

Hatte Melsungen damals nicht mit 2 Kreisläufern in Mannheim gespielt und uns unverhofft die Tür zur Meisterschaft aufgemacht ?

Einen Punkt darf man halt nie vergessen. Wenn Frau braun wollte, würde morgen die ganze SG Flensburg zur MT kommen. Man zahlt könnt einfach das doppelte oder dreifache den Spielern bezahlen. Da regiert dann eben das Geld.
    Aber das ist ja nicht das Ziel, man will doch sein Umfeld so aufbauen , dass man wirtschaftlich auf eigenen Füßen steht.
    Daher werden einige Verpflichtungen getätigt um das Marketing aufzubauen. Dies bringt Zuschauer und vor allem Sponsoren.

Das stimmt, aber das wird doch schon mit Hannover seit Jahren gemacht :P