Beiträge von horny01

Soweit ich mich erinnere, ging es bei einer Verpflichtung -unabhängig von Fritz- darum, für den Fall vorzusorgen, dass sich Bergerud auch verletzen sollte. Dann hätte man nur einen Nachwuchs Torhüter im Team. Ich gehe kaum davon aus, dass Fritz viele Spielminuten bekommt. Weiterhin durfte ein Kandidat noch nicht bei einem anderen Verein in dieser Saison unter Vertrag gewesen sein. Das schließt eigentlich fast alle anderen Möglichkeiten aus. Und Machulla und Fritz sind ja auch persönlich sehr eng. Trotzdem irgendwie eine schräge Verpflichtung.

Irgendwie schwierig einzuschätzen dieses Spiel. Man sollte sich von dem hohen Sieg gg. die Braun Truppe nicht blenden lassen. Da klappte so gut wie nichts auf deren Seite. Die Löwen sind sicherlich aktuell nicht gerade auf dem Leistungsmaximum, aber unterschätzen sollte man sie nicht. Das tut Machulla auch ganz sicher nicht. Wichtig wird sein, dass Bergerud zumindest eine solide Leistung zeigt. Bin gespannt, ob Steini anfangen darf. Ansonsten stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf.

Interessant übrigens, dass Machulla Jim gegen die MT 15 Minuten vor Schluss runternehmen wollte, Jim das aber nicht passte. Somit blieb er auf der Platte. Hoffentlich geht das auch die letzten Spiele bis Saisonende noch gut.

Edit: ich hoffe, man versucht in der Politik demnächst wenigstens mal ein paar Zuschauern reinzulassen . Bei einer Inzidenz von seit Tagen unter 10 sollte das mehr als gerechtfertigt sein.

Die Jacob Sönnichsen AG (Jacob Cement) verlängert seine Partnerschaft und erweitert diese "deutlich".

"Mit dieser Erhöhung möchten wir dazu beitragen, dass die SG den Status als europäische Topmannschaft und wichtiger Botschafter der Region auf diesem hohen sportlichen Niveau erhalten kann" sagte Boy Meesenburg.

Wird interessant, wie sich die SG auf dieses Spiel fokussieren kann. Fraglich, ob auf RR ein Linkshänder spielen kann. Röd wird wohl ausfallen, bei Petersson steht zumindest ein Fragezeichen. Mental und körperlich hat die Niederlage in Aalborg sicherlich einige Körner gekostet.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nicht warum Kiel sich nicht Martinovic geholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Kiel Remili bezahlen kann der wird sich bestimmt ne Goldene Nase in Paris verdienen. Hätte Kiel Martinovic und den Cavor von Wetzlar geholt hätten Sie die nächsten Jahre Ruhe gehabt.

Also soweit ich erinnere, hat Viktor im Zuge der Dauerkarten Diskussion gesagt, dass die Zuschauereinnahmen mit 5Mio € 40% des Etats ausmachen. Somit hat der THW dann einen Etat von ca. 12,5 Mio €. Die würden sich sicherlich so einen Spieler leisten können.

Martinovic kann aktuell keine Abwehr spielen oder ? Wäre für mich dann ein Grund, ihn nicht zu holen.

Jim ist meiner Meinung nach auch kein guter Abwehrspieler. Er spielt das ja in erster Linie, damit der Tempo-Gegenstoß funktioniert. Ich fände es eig. besser, wenn er der Wechselspieler wäre. Mittelfristig braucht er eh viel mehr Pausen.

Sehe ich ähnlich. Mich wundert auch, dass Gegner das nicht noch mehr ausnutzen. Und Gegenstoß ist nun diese und letzte Saison nicht mehr unsere Parade Disziplin. Da nimmt Jim schon häufig das Tempo raus. Nach einem Gegentor sind wir allerdings sehr schnell wieder vorne mit Jim und das verhindert häufig den Spezialisten Wechsel beim Gegner.

Jannik Schappert schreibt heute, dass die Schwäche der Torhüter die Abwehr verunsichert. Kann man sich jetzt sicher drüber streiten, wer da wen verunsichert, aber Fakt ist, dass die Torhüter sich steigern müssen - ob mit oder ohne gute Abwehr.