Beiträge von horny01

Ich warte noch auf die Mitteilung, dass es einen neuen Großsponsor gibt. Anders lassen sich Darj und Gidsel ab 22 kaum erklären - trotz der notorischen Tiefstapelei des Bobsters...

Eigentlich doch nicht. Der Kader von Berlin war doch schon sehr groß in den letzten 1-2 Jahren. Wenn die den etwas verschlanken, dann kann man sowas auch solide finanzieren.

Und Glückwunsch an Berlin. Wirklich eine Top Verpflichtung. Damit wird man endgültig oben angreifen.

PSG hat den Wechsel sogar schon bestätigt. Vielleicht lassen sie sich ja noch auf einen Tausch mit Quenstedt ein. :D
    Palle gönne ich diesen fetten Vertrag zum Abschluss wirklich, aber ob ein in die Jahre gekommenes Duo Palicka/Green wirklich das beste ist, was PSG sich "leisten" kann? Bleibt ja nun spannend, was mit Bergerud in einem Jahr passiert, den viele ja auch bereits nach Paris geschrieben haben...

Vielleicht öffnet sich für Bergerud bei der Torhüter Rochade dann die Tür in Magdeburg ? (oder Mannheim)

oha.....

oder
    sie haben schon einen von den begehrten nachrückenden top-tw an der angel

Das habe ich bei der Mitteilung auch gleich gedacht. Mal schauen, wer dort verkündet werden wird. Bierlehm hat aber z.B. noch Vertrag bis 2024

Ich hoffe, Palicka findet eine interessante Alternative in der Buli. Fand ihn vom Typ her und vom Torhüter Spiel immer klasse.

Sehe ich anders. Ich glaube, dass MD noch mal einen Sprung nach vorne machen wird. Die haben mit Saugstrup und Weber zwei richtig gute Verpflichtungen getätigt und werden oben angreifen. Ob die Berliner das können, muss man mal sehen. Den Kader dafür haben sie, aber die letzten Jahre fehlte doch deutlich die Konstanz.

Franz Semper hofft ja auch, dass er zum Buli Start wieder mitspielen kann und Röd zumindest Pausen geben kann. Ich bin mal gespannt, wie diese Personalie verlaufen wird. Der Vertrag läuft ja 2022 aus. Ob man mit ihm verlängern möchte oder sich doch um den MVP der olympischen Spiele bewirbt ??

Die SG wird sich auf die Heimspiele konzentrieren und dann sind die AuswärtsSpiele bei vermeintlich schwächeren Gegnern entscheidend für die Platzierung. Die Gruppe hätte härter kaum sein können, aber ob das finanziell etwas bringt, wird Corona und die jeweilige lokale Politik entscheiden.

Für den THW muss um den Gruppensieg gehen. Wenn nicht in dieser Gruppe, wann dann?

Hinter Gomes und Kühn würden die Einsatzzeiten ja eh minimal sein in der kommenden Saison. Insofern ein guter Schritt für Pregler. Und ich gebe meinem Vorschreiber Recht: Hälst du den Jungen nicht, wird gemeckert. Bleibt er und macht dann Fehler,(wenn er überhaupt spielt) wird auch gemeckert :hi:

Wird sowieso sehr interessant sein, wie Kühn und Gomes zusammen funktionieren. Vielleicht hilft es Kühn ja auch, mehr Verschnaufpausen zu bekommen.

In der 22 Seitigen Beilage bei der SHZ war ein langes Interview mit Dierk enthalten. Darin sagte er, dass die SG durch Corona Millionen Einbußen hat, man guter Dinge ist, mit Mensah und Semper zu verlängern, man bei Hampus aber schauen müsste, da er sehr begehrt sei. Hallenausbau war auch ein Thema, aber eher weiter in der Zukunft. Mit Maik wolle man auch verlängern, aber der hat ja noch bis 2023 Vertrag. Falls es denn wirklich eine Pressekonferenz geben sollte, bin ich auch gespannt auf das Thema.

Koch war schon abgelaufende Saison nur noch Pandemiebedingt im Kader, da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis. Der Zeitpunkt 2022 für den Wechsel Koch/Darj ist also nicht zufällig.
    Und 2022 laufen noch andere Verträge aus (Lindberg/Kopljar). Und hinter der Leistungsfähigkeit von Wiede steht auch ein Fragezeichen. Es wird spannend werden, vor allem wo das passende Kleingeld herkommt.
    Ein Aufrüsten wie in Magdeburg sehe ich erst einmal nicht.

Ist ja jetzt auch nicht so, als wenn Berlin einen qualitativ schlechten Kader hätte ;)

Das, was du beschreibst, war sicher die Sichtweise vieler SG Fans auf den HSV Handball. Die Neureichen aus Hamburg hatten ja bundesweit nicht den besten Ruf, in Flensburg, mit der aktiven und meinungsstarken Fanszene, kam das besonders schlecht an, hinzu kam dann noch die Lijewski Geschichte.
    Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.
    Trotzdem freue ich mich riesig auf die nächste Saison. Besonders auf das Auswärtsspiel in der Flens Arena... :hi: für mich die stimmungsvollste Halle in Deutschland.

Herzlich Willkommen :) Da ich die Zeit auch miterlebt habe, waren eher die süffisante/arrogante Vermeldung der Verpflichtung von Lackovic beim Auswärtsspiel in Flensburg durch Onkel Rudolf und die Carlen Geschichten die Gründe vieler Animositäten. Die Art und Weise des Lijewski Wechsels wurde da eher "positiv" aufgenommen. Aber das sind alte Kamellen ;) Ich freue mich auf zwei weitere Spiele im Norden :hi: