Beiträge von horny01

Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.

Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!

Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer geht kaum...außer vielleicht Zeitz. Dann lieber den jungen von Oettingen im Angriff mehr spielen lassen. Da hat er das phasenweise gut gemacht. In der Abwehr muss man dann zwar doppelt wechseln, aber bei dieser Verpflichtung bin ich auch sehr skeptisch.

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte beim Spiel in Kielce länger Spieler wie von Oettingen spielen lassen und bei den anderen Kräfte gespart. Am Ende kann man froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist. Phychologisch sicherlich nicht gerade ideal vor so einem Spiel. Jim G. ist gerade auch nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens (was angesicht seines körperlichen Zustandes kein Vorwurf sein soll). Semper, Röd, Lasse Möller und Sögard fallen sicher aus. Es spricht nicht viel für die SG. Vielleicht überrascht sie dieses Mal ja aber wieder positiv. Dafür müssten aber Buric oder Möller einen Sahnetag haben. Das war in Kielce aber mal so gar nicht der Fall.
    Sicherlich kein Tiefstapeln wenn man sagt, dass die Rollen selten klarer verteilt waren bei diesem Aufeinandertreffen...

Letzte Aussage dazu war: Ende Oktober.

Ich hoffe sehr, dass es bei Semper nichts Ernstes ist. Er hatte bisher ein tolles Comeback und endlich hat Svan auch mal wieder Bälle auf Außen erhalten. Maik hat ihn -wie angekündigt- nur dosiert eingesetzt. Irgendwie hat die SG die Seuche wie Berlin vor 2-3 Jahren.

Es kommen einige Flensburg Fans mit, wie ich gehört habe. Die Unterstützung wird auch nötig sein. Die Punkte müssen dringend nach Flensburg. Ansonsten brennt zwar nicht der Baum, aber zumindest ein Ast und die kommenden Aufgaben werden mit Vezprem, Magdeburg usw. auch nicht leichter.

Laut Flensburger Tageblatt befindet sich die SG mit Wanne und Semper in Gesprächen über eine Verlängerung. Bei Wanne bin ich gespannt. Der dürfte Angebote von vielen namenhaften Clubs in Europa haben. Bei Semper ist es für die SG schwer einzuschätzen, weil er durch seine Verletzung nicht viel spielen konnte. Fand diesen Vertrag über 2 Jahre schon bei Verkündung recht kurz. Hoffe mal, er bleibt, aber sein Buddy Lukas Binder hatte bei Hand aufs Harz ja mal gesagt, er glaubt, dass Semper wieder nach Leipzig geht. Wir werden sehen….

Die SG verpflichtet Julius Meyer-Siebert nach. Kommt für mich sehr überraschend. Bedeutet dass, das Søgard auch langfristig ausfällt, oder dass man den Kader im Rückraum generell vergrößern will?

Er scheint ja nur bis Jahresende ausgeliehen zu werden. Insofern scheint man Sögard eher etwas mehr Zeit geben zu wollen/müssen.

Ich gehe stark davon aus, dass es für die Spieler doch sehr lukrativ scheint. Sie haben ein finanziell sehr gutes Angebot vorliegen. Die Vertragslaufzeit wird sich wahrscheinlich auf 2-3 Jahre belaufen. Wenn man sich den Zeitraum 2023-2025 mal angeguckt, können die Spieler 2 Mal die Champions League gewinnen sowie 1 EM, 1 WM und Olympia. In der HBL ist man in den Olympia-Jahren völlig überbelastet, die norwegische Nationalmannschaft hat trotz viel Qualität es noch nicht zu einem Titel gebracht. Auf dem Niveau können sie sich perfekt einspielen. Die nationale Liga kann man dann mal ein wenig vernachlässigen und nach 2025 nochmal irgendwohin wechseln. Für mich gibt es da wenig Gegenargumente.

Weiß man überhaupt, ob die beiden ein Angebot vorliegen haben ?

Mit Einschränkungen sieht man dies aber leider überall in der Buli. In Flensburg ist die Zuschauerzahl auch sehr enttäuschend und, wenn ich mal so in andere Hallen schaue, könnten dort unter den gegebenen Bedingungen deutlich mehr Menschen rein. Hoffentlich wird dies in den kommenden Monaten besser.

Naja, auch wenn du hier die Entlassung von Machulla herbeischreiben willst, gehört zur Wahrheit auch, dass bei KHA die unrühmliche Zeit von Storm und Finn Holpert vorherrschte. Da ging es auch darum, seinen eigenen Hintern durch das hinausstellen eines anderen zu retten. Außerdem kam KHA meiner Erinnerung nach von einer Erkrankung wieder, während der er nicht unerfolgreich durch einen anderen Trainer vertreten wurde. Man war auch schon etwas länger nicht richtig zufrieden mit ihm, weil er nach Meinung einiger zu „weich“ mit den Spielern umging.

Ja, damals wurde ein erfolgreicher Trainer entlassen, aber ich sehe die Parallelen zu heute nicht.

Man sollte sich auch noch mal das Interview des GOG Trainers auf Kreis Ab anhören. Der räumt mit der Mär, dass Gidsel ja auf jeden Fall zur SG gegangen wäre, eher auf.
    Soweit Christopher Rambo willens wäre, wäre er für die Offensive sicherlich eine interessante Lösung. Abwehr ist in meiner Erinnerung ja eher nicht so sein Ding, was dann wieder teure Wechsel von Abgriff auf Abwehr nach sich ziehen würde. Aber vorne eben sehr stark.

Jetzt scheint leider auch noch Lindskog auszufallen - allerdings "nur" mit Magen Darm, also eher nichts Langfristiges. Semper wird laut Maik Anfang Oktober zurück erwartet.

Die SG wird Dauerkarten für den Rest der Buli (nach dem Stuttgart Spiel) anbieten - inkusive Stehlatz Karten. Somit könnte dann gegen Berin das erste Mal die Halle ausverkauft sein....wenn die Zuschauer denn zurückkommen. Maskenpflicht entfällt wohl auch.

"...Sein Trainer Machulla äußerte sich möglichen Nachverpflichtungen gegenüber noch zurückhaltender: "Das sind alles überschaubare Verletzungszeiträume. Und wenn wir dann Ende Oktober den gesamten Kader zur Verfügung haben, plus eine Nachverpflichtung, dann haben wir auch wieder ein Problem. Wir müssen jetzt kurzfristig gucken, dass wir das mit dem aktuellen Kader lösen und in der Tabelle nicht zu weit abreißen lassen."

Da gehe ich eher nicht mit. Im Rückraum fehlt aus meiner Sicht grundsätzlich ein Spieler. Selbst, wenn alle wieder da wären, wäre man immer noch nicht überbesetzt.

Die kommenden Spiele heissen:

Porto - SG
    SG - Paris
    Lübbecke -SG
    Erlangen - SG
    Hamburg - SG
    Kielce - SG
    Magdeburg - SG
    Vezprem -SG

Das kann ein ganz böser Herbst für die SG werden. Auch Schmäschke ist jetzt alarmiert und denkt über eine Nachverpflichtung für den Rückraum nach, soweit diese verfügbar und sinnig ist.

Nun. Gut das er darauf früh reagiert und sich nicht durchschleppt. Nach dem Wechsel in die Bundesliga wird die Belastung nicht geringer. Er muss einen Weg finden um damit langfristig umzugehen. Sonst wird seine Karriere eine Qual für ihn.

Das habe ich auch gedacht. Besonders die deutlichen längeren Reisen als in DK und die höhere Leistungsdichte sind da sicherlich nicht förderlich.