Beiträge von horny01

mir hat das Lasse als Spielmacher gestern noch besser gefallen. Torgefährlich und mit teils Wahnsinns Anspielen auf die Außen. Das sah richtig gut aus. Zudem hat er Geschwindigkeit bei Ballgewinn reingebracht.

Bei Knorr kam mir in den Sinn: Falls Jim immer noch weg wollen sollte, könnte Knorr als Nachfolger geholt werden und neben Möller auf der Mitte spielen.

Bei Kohlbacher würde sich in Sachen Flensburg für beide Seiten wenig Perspektive ergeben. Golla ist sowohl vorne aber besonders hinten besser. Und Blagotinsek soll wie Hald den Partner neben Golla bilden. Da wird man sich nicht einen teuren Kohlbacher holen. Dann lieber das mögliche Gehalt in Buric investieren.

Das war wohl das beste Spiel von Lasse Möller in dieser Saison. Hat mir in der 2 HZ im Angriff sehr gut gefallen. Er hatte viele tolle Anspiele und hat zusätzlich mit seinen Toren den Sieg eingetütet. Hinten sah das nicht immer gut aus, aber das ging anderen gegen Nikolic auch so. Ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt und man mit ihm verlängern kann.

Diese Leistung ist indiskutabel. Glückwunsch an Lemgo. Aber mit der Leistung heute hätte die SG sicherlich gegen fast,alle Gegner in der HBl verloren. Erschreckend diese weggeworfenen Bälle. Bezeichnend war der Ballverlust nach 8 Sekunden in der 2. HZ. Ist mir unerklärlich, wie so viele einen Blackout haben können. So hat man mit Meisterschaft und CL tatsächlich nichts zu tun. Falls jetzt noch das Pokal Aus kommt, dann brodelt es….

Geiles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Möller verlängert bis 2027, Heimsieg gegen den Meister und keiner hat sich verletzt. Das könnte gerade psychologisch ein sehr wichtiger Sieg gewesen sein.

Als Lelle vor dem Spiel schrieb, dass er sich das entspannt ansehen wird und es ihm egal wäre, wer gewinnt, musste ich schon schmunzeln. Hat sich dann ja auch schnell selbst entlarvt ;)

Schön auch zu sehen, dass die Mannschaft verstanden hat, dass man nicht mit diesem Standhandball über JG bestehen kann. Haben ja sowohl Machulla als auch Mads angesprochen (und Eggert und Svan auch). Wurde im Rahmen der Möglichkeiten dann auch angepasst. Das sah bis zur 45. Minute deutlich dynamischer aus.

Und gestern hat man gesehen, wie wichtig Hald im Innenblock ist. Ohne ihn, wäre das nichts geworden.

ich bin ein Fan von Damgaard. Wie der immer ohne Emotionen trocken die Dinger abfeuert finde ich beeindruckend.

„Bennender Baum“ ist tatsächlich zu reißerisch - aber unruhig würde es dann trotzdem werden. „FEUER“ gäbe es dann erst, wenn sich auch noch ein Pokal-Aus dazugesellen würde.

Zwei Jahre hintereinander hätte man dann die gesteckten Ziele verpaßt, dann ist es klar das es unruhig wird. Zumal keinerlei spielerischer Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen ist.

Aber - die Truppe hat es noch selbst in der Hand, sich in ruhigeres Fahrwasser zu bugsieren…

Da gebe ich dir Recht. Wenn man im Pokal dann auch noch so früh rausfliegt, dann wird es unruhig. Ist zwar unglücklich, dass man ausgerechnet gegen Berlin ran muss, aber immerhin ist es ein Heimspiel.

Ich erwarte eine Reaktion auf das Löwenspiel, zumindest im Angriff. Die Leistung war ungenügend. Und ich hoffe dass MM in der Deckung auf rechts umstellt.

Ich sehe schon wie die Oma den großen Schweden schwindelig spielt

das hoffe ich auch. Ist natürlich auch sehr unglücklich, dass Hald gerade ausfällt, wenn man in Reihe gegen Berlin, Kronau und Magdeburg spielt. Aber ist jetzt so und da muss dringend was passieren, damit Oma uns nicht wie Gidsel filetiert.

Am Ende hat man gegen die Berliner unentschieden gespielt und gegen starke Löwen mit einem Tor verloren. Beide Ergebnisse auch verdient, aber mit etwas Glück steht man mit 10:0 Punkten vorne und die Diskussion ist eine ganz andere.

Was mir weiterhin nicht gefällt ist, dass bei möglichem Tempogegenstoß immer erst nach Jim geguckt wird. Egal, ob der dann von der Bank kommt oder schon auf dem Spielfeld ist. Diese Zeit hat man heute nicht mehr und das Tempogegenstoß Spiel ist bei uns sehr limitiert. Da muss sich Maik was einfallen lassen.

Würde ich sofort annehmen, und jegliche Aufregungen über sechzig Minuten auf mich nehmen.

Jedoch mir fehlt der Glaube, denn angenommen ein Möller hält so viele Bälle als beim letzten

Gastspiel der SG kann ich nicht glauben, daß auch dieses Mal ein Punktgewinn heraus springt.

So viele Bälle hält der aber auch nur alle 10 Jahre. Die SG hat über eine Woche Zeit gehabt, sich auf den Gegner vorzubereiten. Mal sehen, wie das geholfen hat. Jacobsen sagte im Interview, dass es für die Löwen schwer wird, wenn es in den Positionsangriff geht. Das sehe ich ähnlich. Ich bin ja sonst auch immer für eine schnelle Spielweise, aber hier sollte man eher nicht versuchen, mit den Löwen mitzurennen.

Bei Lasse Möller bin ich ganz optimistisch. Er will ja laut eigener Aussage gerne bleiben. Verletzung bleibt natürlich ein Thema.

Mal scherzhaft:wenn es so bleibt, dass man ihn einwechselt und er in 10 Minuten 3-4 Tore macht, dann reicht das völlig und die Belastung ist sehr überschaubar.

Für Semper hat mich das Spiel am Samstag auch sehr gefreut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn nicht als Nr. 1 bei uns nach Weggang von Röd sehe.

Lustige Annekdote am Rande: Eine Handvoll vermeintlicher THW Fans versuchte in der HZ und nach dem Spiel in Richtung Auswärtsblock zu provozieren. Einer war im Zeba Kostüm und alle doch deutlich angeheitert. Sah nach Junggesellenabschied aus. Sprüche wie "ihr werdet nie Deutscher Meister" hörten dann schnell auf, als der Auswärts Block sang; "Ihr habt bezahlt, um uns zu sehen". ;)

Zum Spiel: Es hat mich sehr für Franz Semper gefreut,der hier von einigen ja doch recht hart kritisiert wird/wurde. Das war eine richtig starke Partie von ihm. Er kam Mitte der 1HZ für den glücklosen Röd im Angriff und hat dann richtig aufgedreht.

Und wenn man einen Lasse Möller 5 Minuten vor Schluß von der Kette lässt und der dann so performt, sieht man, welches Potential der Kader hat.

Teitur hat mir hinten auch deutlich besser gefallen, als die letzten Spiele. Er war aggressiv auf außen, aber nicht so weit vorne, dass er überspielt wurde.

Zu Teitur muss man sagen, dass er (wieder mal) schlecht auf Außen in der Deckung stand. Er spielt zu weit vorne und wird dann überspielt. Den Fehler hat er Mittwoch zweimal gemacht und Machulla hat ihn danach ausgewechselt.

Er kam dann wieder rein, als Semper den Cut an der Schläfe hatte und nicht mehr spielen konnte.

Ich finde aber auch, dass Kirschberger seine Sache gut gemacht hat. Er ist vorne viel eingelaufen und war hinten giftig.