Beiträge von horny01

Für das schnelle Spiel ist bei euch doch gar nicht das Personal vorhanden. Die meisten Spieler im Kieler Kader sind doch "Kinder" des Krafthandballs der zu Jichas Spielerzeiten und bis vor 1-2 Jahren so erfolgreich war. Bei uns hat die Entwicklung auch dazu geführt, daß z. B. Chrapkowski vom Abwehrchef zum Joker mutiert ist.

Diese Umstellung zum z. Z. modernen uns erfolgreichen Tempohandball wird glaube ich unter Jicha schwer da die andere Art Handball zu spielen in quasi seiner DNA verankert ist.

Wenn man die TOP5 der HBL betrachtet spielen 4 davon mittlerweile mehr oder weniger den Tempohandball. Wie schnell ein Wechsel in die andere Philosophie etwas bringen kann (wenn entsprechende Spieler vorhanden sind) haben die RNL in dieser Saison gezeigt.

Aus meiner Sicht steckt diese Art Handball zu spielen auch beim THW in der DNA. Das war ja nun auch über Jahrzehnte nicht immer schön, aber überaus erfolgreich. Diese Regeländerung der schnellen Mitte haben einige Clubs wie die RNL und Magdeburg sehr gut umgesetzt. Beim THW sieht man das eher nicht und bei Flensburg während der Verletztenmisere der Hinrunde auch nicht, weil dort Kräfte gespart werden mussten. Diesen Überfall Handball mit schneller Mitte beim THW umzusetzen, wird mit dem Personal schwierig.

Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angesehen. Leipzig hat das in der Tat clever gemacht, aber so richtig überragend war das auch nicht, weil doch viele technische Fehler dabei waren. Sie haben sehr gut das Tempo bestimmt und waren gut auf das 7-6 vorbereitet. Und Simon Ernst war hinten und vorne natürlich genial.

Als Kiel auf 3 ran kam und Überzahl hatte, hätte es kippen können. Jicha kann man sicherlich das Spielsystem an sich vorwerfen, aber er hat gestern fleißig gewechselt.

Habe ich wahrscheinlich überlesen, aber was war eigentlich mit Bambam ?

Ich glaube, dass uns Röd hinten sehr fehlen wird. Seine körperliche Präsenz und seine Pferdelunge, jeden Extra Schritt zu gehen sind außergewöhnlich. Vorne allerdings könnte Kai uns da tatsächlich noch etwas nach vorne bringen - auch was kluge Pässe auf außen und den Kreis angeht. Zusätzlich ist er noch ein guter 7m Schütze. Da muss ich mich auch revidieren. Bei der Verkündung des Wechsels war ich skeptisch, jetzt hat er mich voll überzeugt.

Kommende Woche trainiert die SG wieder mit Sonderjysk. Das scheint eine gute Lösung für alle Seiten zu sein.

Lustig, wie irritiert Maik zweimal bei Aussagen des neuen Pressesprechers zur Seite guckte. Es wird zwar besser, aber da ist noch viel Luft nach oben.

Ich fand die zweite 2 Minuten Strafe von Sögard berechtigt. Er wirft den Ball zur Seite, nachdem abgepfiffen wurde. Kann seinen Unmut bei dem Pfiff verstehen, aber da muss er sich im Griff haben. Das lernt man in der Kreisklasse.

Schiedsrichter waren nicht gut, aber trotzdem darf das Spiel nicht so laufen. Bis auf ein paar Ausnahmen merkte man bei allen, dass es ein Spiel ohne Bedeutung war. Selbst Golla mit einigen technischen Fehlern, die ihm sonst nicht unterlaufen. Einzig Buric heiß wie immer.

Das ist auch richtig bitter für PAUC.

Die Rückkehr von Semper nach Leipzig hängt laut Günther wohl nur noch an den Ablöse Forderungen von Seiten Flensburgs :

“Gegenwärtig arbeite man noch an einer Rückkehr von Nationalspieler Franz Semper, der gegenwärtig noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag steht. "Zwei Parteien wollen gerne zusammenarbeiten. Jetzt müssen wir gucken, ob wir die Parameter in die Richtung bekommen, dass es für uns realisierbar wird", sagte Günther“

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149802.html

Die Qualitäten bei Mahe sind unbestritten, aber ich würde ihn auch nicht wieder in Flensburg sehen wollen. Um ihn herum war sehr viel Unruhe, was ungewöhnlich für die SG ist.

Weiterhin hatte er in einem Doppelinterview mit Rasmus Lauge sehr deutlich gesagt, dass er nicht zurück in die HBL möchte.

Ich finde aber, es würde passen, wenn Melsungen ihn verpflichtet. Das wäre wieder ein Spieler, bei dem mir nicht klar ist, was die Strategie dahinter sein soll. Nur große Namen zu verpflichten, hat ja die letzten Jahre auch schon nicht geklappt und an Talent mangelt es dort weiß Gott nicht. Aber einen weiteren schwierigen Charakter nach Melsungen zu holen, birgt für mich einiges an Risiko.

Ich hatte schon im letzten Spiel der WM gegen Deutschland das Gefühl, dass bei Sögard die Luft raus war. Vielleicht hat er auch aktuell nur ein Formtief. Er ist ein Spieler, der mit seinem 1:1 noch mal ein anderes Element reinbringt, genau wie bei der 5:1 Abwehr. In der aktuellen Form ist er aber eher kein großer Verlust.

Simon Hald dagegen schon. Der wird eine große Lücke in der Abwehr hinterlassen (genau wie Röd)

Bei Sögard sehe ich das leider ähnlich. Ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber die Leistung stimmt aktuell nicht. Gegen den BHC hat Maik ihn noch in Schutz genommen, weil die Mannschaft auch nicht für sein 1:1 gespielt hat. Aber als Entlastung auf Mitte funktioniert es nicht und auf RL kommt aktuell zu wenig von ihm.