Beiträge von horny01

Wenn mehrere neue RR kommen, wird wohl Niclas ein Jahr früher zur SG gehen, da dort ja auch dringend Bedarf besteht. Da kommt vielleicht auch dann eine Ablöse.🤷

Das habe ich bei dem Gerücht auch gedacht. Wobei das in ein größreres Karussell passen müsste:

Semper -> Leipzig

Kirkelökke -> Flensburg

Martinovic -> RNL

Lindskog habe ich gegen Hamburg das erste Mal so richtig mit Körperspannung und positiven Gesten wahrgenommen. Vorher hatte ich immer das Gefühl, er lässt das Spiel über sich ergehen. Das komplette Gegenteil ist Semper, der selbst bei 60 Minuten auf der Bank seine Kollegen pusht. Man muss wohl leider sagen, dass es für beide bei der SG nicht reicht. Nach aktuellem Stand hat man mit Jörgensen und Smits deutliche Upgrades auf den Positionen.

Manchmal hatte ich in den letzten Jahren das merkwürdige Gefühl, die SG hat Semper und Lindskog nur gekauft, damit sie irgendein anderer Verein nicht bekommt.

Im Rückblick komische Transfers, da gefühlt beide vom ersten Tag an nie eine reelle (faire?) Chance hatten…

Das mit der fairen Chance trifft gerade bei Semper auch auf einige Fans zu…

Dieser Kommentar klingt für mich glatt nach einer schlechten Mischung von zwei User/Innen(?) hier aus dem Forum, die sich leider zu gerne am THW abarbeiten :rolleyes:

Das wäre dann aber schon eine krasse Adaption, um nicht so aufzufallen....sonst trampeln die beiden (der eine) doch immer auf "Viktor" rum ;)

Ich bin da auch eher von der Understatement-Mentalität geprägt. Natürlich eine hammer Verpflichtung, auch die von Jørgensen, aber nur weil Topspieler im Kader stehen, heißt es nicht automatisch, dass man top performt. PSG wurde schon als Beispiel genannt bei dieser Logik.
    Wenn MM es hinbekommt, alle Ressourcen abzurufen, die der Kader hergibt, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre. Aber es hängt von so vielen Faktoren ab und andere Mannschaften haben auch tolles Potential. SCM und Füchse sind topbesetzt, die Löwen machen dieses Jahr einen super JOb und der THW wird sich auf dem Transfermarkt auch noch was überlegt haben, um der stärker werdenden Konkurrenz Einhalt zu gebieten. Für die Spannung in der Liga und den Konkurrenzkampf ist das einfach eine feine Sache.

Unterschreibe ich. Klar hat die SG jetzt eine tolle Truppe beisammen. Aber das hatten andere Mannschaften in den letzten Jahren auch und haben die PS dann nicht auf die Straße gebracht (siehe Melsungen oder Paris).

Was schwierig zu managen wird, ist die Erwartungshaltung, die nun entstanden ist. Da hat Maik ein dickes Brett vor sich.

Das wurde ja von TV2 anders dargestellt. Gut wenn es nicht so ist. Allerdings Leihe bei einem Vertrag der eh nach nächster Saison ausläuft?

Das könnte man ja auch anders gestalten und ggfs. den Vertrag verlängern. Hatte ja auf eine Leihe gehofft. In der Zeit könnte man dann auch sehen, wie es mit Möller weitergeht. Ich bin weiterhin der Meinung, dass 5 hochkarätige Rechtshänder (so sie alle gesund sind) schwierig sind. Das wird zu Unruhe führen, da wir auch kommende Saison eher keine CL spielen.

Am Ende muss man die Spieler aber auch bezahlen können. Ein Pytlick wird den Rahmen der SG sicherlich an die Grenzen bringen. Was ein Golla verdienen soll, konnte man ja auch schon lesen. Bin gespannt, wie es ausgeht. Aber wie auch immer, haben wir ein tolles Gerüst für die kommenden Jahre.

Mensing oder nicht Mensing, das ist hier die Frage.....;-)

Drei Top Spieler auf einer Position ist schon schwierig. denkbar, dass Mensing für einen gewissen Zeitraum einen Alternativclub sucht, um dann wieder zur SG zu kommen. Eggi kam ja auch wieder....

Könnte mir auch vorstellen, dass man versucht, ihn auszuleihen. Drei solcher Top Spieler auf RL ist eher einer zu viel.

Sollte es so kommen, muss man dem stillen Arbeiter Glandorf mal ein riesen Kompliment machen. Es gab ja doch einige Skepsis, als er angefangen hat, aber die Verlängerungen mit Buric und die vermeintliche Verpflichtung von Pytlick sind schon große Ausrufezeichen.

Sollte Jörgensen zur kommenden Saison wechseln, muss man aber sehen, wie man die Causa Lindskog löst.